App im Playstore
Pfeil rechts
33547

Ja klar, der Körper versucht mit Anspannung Ungleichgewichte auszubalancieren. Seelische und Psychische

Zitat von Annakath:
Ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue , hoffentlich bessere Jahr 2021! Viel Gesundheit, Mut und Kraft Vorallem wünsche ich jeden von euch.. gerade den jenigen die noch sehr zu kämpfen haben mit den Ängsten ..Großes Dankeschön geht Vorallem an die, die immer für mich da waren und mir hier zugehört haben oder mir tips haben.. Wir Angsthasen, schaffen das, wir sind stark und nicht alleine damit..@Vendetta1981 @Calima @veggicat @flow87 euch danke ich besonders für eure Geduld

Vielen Dank. Das wünsche ich dir auch.
Allen anderen natürlich auch.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Möglich das es hier nicht rein gehört...
Hab die Nacht durch immer wieder Schmerzen auf der Brust links/ Brustbein u. Ab u. An ist es mir vorgekommen als täte das Herz kurz stark schlagen. Vorhin unter der Dusche hatte ich kurzes Stechen links unterhalb der li/ rechten Brust
Blutdruck ist i.O
Drehe bald durch weil die Angst wenn es plötzlich wo weh tut mich Curry macht u. Mich immer mehr anspannt
Wer kennt das/ wieso ist das?

Habe momentan auch nen starken Druck auf der Brust. Sticht es, wenn du besonders drauf achtest?

Hat nichts mit dem Herzen zu tun. Stechen am/im Brustkorb hat fast immer muskuläre Ursachen. Manchmal kann es auch z.B. durch einen Reflux ausgelöst werden.

Bei akuten Herzproblemen hätte man keine Zeit darüber in Foren zu schreiben oder wäre dazu nicht mal in der Lage weil man längst im Rettungswagen läge.

Wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2021 viel Gesundheit, Mut, Tatkraft, schöne Stunden mit all Euren Lieben, Glück, Erfolg und dass die Angst weniger wird, am besten ganz verschwindet! Wir sind viele!

Liebe Grüße von Pia

Ich Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. DANKE das ihr immer für einen da seit.

Zitat von Cube73:
Möglich das es hier nicht rein gehört...Hab die Nacht durch immer wieder Schmerzen auf der Brust links/ Brustbein u. Ab u. An ist es mir vorgekommen als täte das Herz kurz stark schlagen. Vorhin unter der Dusche hatte ich kurzes Stechen links unterhalb der li/ rechten BrustBlutdruck ist i.ODrehe bald durch weil die Angst wenn es plötzlich wo weh tut mich Curry macht u. Mich immer mehr anspanntWer kennt das/ wieso ist das?

Das habe ich glaube schon so etwa ein Jahr und das recht Regelmäßig. Eigentlich nen dauer Druck oberer Rücken, Brustbein, linke Schulter/Arm und direkt am Brustbein Ansatz. Zusätzlich linke untere Rippen.

Versuch mal darauf zu achten wie deine Körperhaltung ist wenn du denkst das du entspannt bist.

Meine akuten Panikattacken sind seit längerer Zeit besser. Dennoch habe ich fast immer eine hobe Grundanspannung.

Zb. Schultern hoch ziehen, nicht richtig Atmen, Beim sitzen Koof zu sshr im Nacken beim Stehen Kopf zu weit nach unten /vorne. Die Grundanspannung von den Angst Situationen verschwindet nicht von heute auf Morgen.... auch wenn das schwer verdaulich ist. Man sollte es vielleicht versuchen es so zu sehen das dein Körper genau den richtigen Job macht. Man suggeriert ssinem Körper eine gefahren Situation die eigentlich nicht da ist. Das was er macht ist darauf reagieren. So sollte es ja auch sein.

Ich kann dich verstehen.... Denn das einzige was meine Angst/Panik noch Triggert sind die ständig wechselnden Schmerzen im oberen Bereich meines Körpers inklusive Herzstolperer. Dennoch sollte man verstehen das man an irgendeinem Punkt seinem Körper beigebracht hat schneller auf Gefahr zu reagieren und das speichert er natürlich ab und sorgt auf Grund dessen für viele Symptome die wir wiederum als Gefahr wahr nehmen. Ziemlich verkackte Schleife.

Wie gesagt mir fällt es mit ddn Körperlichen Schmerzen und vor allem Herzstolpern auch schwer.

Ich versuche mir bei den Schmerzen immer zu sagen wenn ich ins Fitnessstudio gehen würde und Muskelkater habe wäre es für mich normal. Wenn ich aber meinen Körper von sagen wir mal 16 Stunden die ivh wach bin 10 Stunden anspanne (auch wenn es unterbewusst passiert) ist es für mich nicht normal. Ist aber eigentlich quatsch denn gerade dann bräuchte man sich nicht Wundern das es hier zieht da sticht und dort Drückt.

Wünsche dir viel Erfolg auch wenn es verdammt schwer ist, ist es Machbar.

Alles Gute für das nächste Jahr!

Selbstverständlich an alle!

Danke für deine Antwort/ Hilfe
Bei mir kommt jetzt noch Benommenheit / Angst Tod/ irgendwie blöder Bauch/ nervösität um zu fallen dazu, müsste will aus meiner Wh hab aber Angst u. Traue mich nicht

Zitat von Cube73:
Danke für deine Antwort/ HilfeBei mir kommt jetzt noch Benommenheit / Angst Tod/ irgendwie blöder Bauch/ nervösität um zu fallen dazu, müsste will aus meiner Wh hab aber Angst u. Traue mich nicht

Es würde dir bestimmt gut tun wenn du ne Runde um den Block läufst um das Adrenalin abzubauen . Ich kenne das trau dich es wird dir nichts passieren. Liebe Grüße

Danke für deine Antwort
Geh eigentlich gern laufen aber wenn mich keiner in den Hintern tritt/ an die Hand nimmt u. Raus zerrt wird das nichts da ein kurzer Schmerz egal wo/ Gedanke reicht um mich wieder auf die Couch zu flezen

Zitat von Cube73:
Danke für deine Antwort Geh eigentlich gern laufen aber wenn mich keiner in den Hintern tritt/ an die Hand nimmt u. Raus zerrt wird das nichts da ein kurzer Schmerz egal wo/ Gedanke reicht um mich wieder auf die Couch zu flezen

Ja ich kann dir nachempfinden

Ihr lieben ich wünsche euch einen tollen rutsch ins neue jahr. Auch ich möchte mich gerne bedanken für die vielen Hilfestellungen in diesem Jahr und fürs zuhören. Ich bin froh hier zu sein um auch mal fragen zu stellen ohne doof angeguckt zu werden.

Zitat von Cube73:
Danke für deine Antwort Geh eigentlich gern laufen aber wenn mich keiner in den Hintern tritt/ an die Hand nimmt u. Raus zerrt wird das nichts da ein kurzer Schmerz egal wo/ Gedanke reicht um mich wieder auf die Couch zu flezen

Genau dieses Vermeidungsverhalten begünstigt deine Beschwerden erst. Du musst daran arbeiten diesen Schonimpuls zu überwinden. Dein Körper ist nicht das Problem was dich zurückhält, du bist es ganz allein. Jeder kennt das Gefühl etwas unangenehmes vor sich her zu schieben, aber doch ganz froh zu sein wenn man es endlich gemacht hat. Und obwohl man weiß, dass man sich darüber freut, macht man es beim nächsten Mal doch wieder nicht, bis der Leidensdruck zu groß ist (Zahnarztbesuche z.B.).

Also packs an, krieg den Hintern hoch und zettel eine innere Rebellion an.

Ansonsten wünsche auch ich allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr mit weniger Ängsten, weniger Corona und mehr Lebensfreude.

Zitat von Cube73:
müsste will aus meiner Wh hab aber Angst u. Traue mich nicht

Vielleicht magst du ja in unseren Bewegungsthread kommen? Da gibt's Anschubser, Motivation und hin und wieder auch ein bisschen Beruhigung . Und es geht NICHT um Leistung.

erfolgserlebnisse-f59/bewegen-gegen-die-angst-auf-gehts-t106110.html

Ich hatte jetzt vor paar Tagen wieder Ruhe mit dem Herzstolpern und ich war endlich wieder entspannt, hatte auch keine probleme mehr damit. Jetzt habe ich aber gestern wieder angefangen mir Sorgen zu machen man man und die stolperer sind wieder zurück
Wann immer ich mir Sorgen mache und angespannt bin passieren sie mehrmals am Tag ich hab Angst dass ich mein Herz kaputt mache oder gemacht habe (

Warum sollte es jetzt kaputt sein? Es war doch vor der Ruhephase auch nicht kaputt. Solange das Herz organisch gesund ist, macht das Stolpern nichts.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Vendetta1981:
Warum sollte es jetzt kaputt sein? Es war doch vor der Ruhephase auch nicht kaputt. Solange das Herz organisch gesund ist, macht das Stolpern nichts.

Das hat mein doc auch immer gesagt.

Ich hab heut irgendwie ne unterschwellige angst is immer so am silvester.

Hab seit gestern herpes an der lippe und so kruste in der nase am eingang nun hab ich gemerkt das auf der seite wo der herpes is auch so ein knubbel am hals is und krieg nun angst warul der angeschwollen is

Hallo.
Ich Klinke mal einfach hier ein, um kein neues Thema öffnen zu müssen und weil ihr hier bestimmt viel Erfahrung habt. Ich brauche mal bitte ein bisschen Beruhigung.
Hab heute den ganzen Tag das Gefühl, ich spüre mein Herz total unruhig. In der Früh richtiges Herzstolpern. Und danach den ganzen Tag Unruhe und ich fühle meinen Herzschlag. Wenn ich messe, sagt mein Gerät, der Blutdruck ist normal wie immer und auch keine Unregelmäßigkeit, das würde angezeigt werden als Rhythmus Störung.
Trotzdem ist es, als wenn ich das Herz super laut und verstärkt fühle und sehr beängstigend.
Ich habe alle Jahre einen Termin zur Untersuchung und es ist alles ok, ich bin zwar übergewichtig, aber sonst gesund. Der letzte Termin ist 1,5 Jahre her und ich habe nun kurzfristig am Dienstag einen bekommen. Weil ich die letzten Wochen immer wieder mal Herzstolpern hatte. Gut, ich stecke mitten im Umzug und die letzten Monate waren psychischer Stress pur. Ich schätze, mein Stresslevel ist ganz oben.
Aber heute ist es ganz schlimm.

LG Kopfangst

Zitat von Kopfangst:
:seufzen Hallo. Ich Klinke mal einfach hier ein, um kein neues Thema öffnen zu müssen und weil ihr hier bestimmt viel Erfahrung habt. Ich brauche mal bitte ein bisschen Beruhigung. Hab heute den ganzen Tag das Gefühl, ich spüre mein Herz total unruhig. In der Früh richtiges Herzstolpern. Und danach den ganzen Tag Unruhe und ich fühle meinen Herzschlag. Wenn ich messe, sagt mein Gerät, der Blutdruck ist normal wie immer und auch keine Unregelmäßigkeit, das würde angezeigt werden als Rhythmus Störung.Trotzdem ist es, als wenn ich das Herz super laut und verstärkt fühle und sehr beängstigend.Ich habe alle Jahre einen Termin zur Untersuchung und es ist alles ok, ich bin zwar übergewichtig, aber sonst gesund. Der letzte Termin ist 1,5 Jahre her und ich habe nun kurzfristig am Dienstag einen bekommen. Weil ich die letzten Wochen immer wieder mal Herzstolpern hatte. Gut, ich stecke mitten im Umzug und die letzten Monate waren psychischer Stress pur. Ich schätze, mein Stresslevel ist ganz oben.Aber heute ist es ganz schlimm. LG Kopfangst

Hört sich nach Stress an. Jetzt kommst du zur Ruhe und schon rebelliert was in dir.
Bist du allein ?
Da du ja regelmäßig untersucht wirst, ist was organisches recht unwahrscheinlich. Dann hättest du auch beim Umzug gemerkt das du nicht fit bist.
Ablenken wäre gut .....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore