App im Playstore
Pfeil rechts
33549

Zitat von Annakath:
Also mein Herz wurde dieses Jahr 4 mal untersucht.. Ultraschall, langzeit ekg , belastungs ekg.. Und die waren im mai .. und im September normales ekg beim Hausarzt.. und da war alles in Ordnung.. die meinten das ich nur ca 70 in meinem lz ekg hatte ..Aber manchmal fühlen die sich sehr stark an..


Siehst du, es ist doch alles in Ordnung. Vertraue deinem Arzt... Wie gesagt ein Herz wird nicht von heute auf morgen krank.

Ich habe auch viele ES die ich nur leicht spüre und dann immer Mal wieder welche die extrem sind.
Natürlich kommt bei mir dann auch immer die Angst kurz hoch...

Zitat von Einstein15:
Wenig Schlaf fordert deinen Stress und somit die ganze Anspannung noch mehr...Essen vorbereiten muss ja nichts stressiges sein... Da musst du einfach ruhig an die Sache ran gehen.Mach dir Mal keinen Stress.



Das ist ja nicht das stressige, ich mache das essen liebend gern, nur letztes Jahr hatte ich durch die Entbindung im Oktober dauerhaft Herzrasen, und dann kam das mit meinem Opa dazu das ich dahin eilen musste einen rtw zu Rufen, wegen Verdacht eines Herz infaktes, was sich nicht bestätigte. Ich war da sooo fertig. Und ihrgendwie macht mich das glaube ich fertig

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von LauraStein:
Das ist ja nicht das stressige, ich mache das essen liebend gern, nur letztes Jahr hatte ich durch die Entbindung im Oktober dauerhaft Herzrasen, und dann kam das mit meinem Opa dazu das ich dahin eilen musste einen rtw zu Rufen, wegen Verdacht eines Herz infaktes, was sich nicht bestätigte. Ich war da sooo fertig. Und ihrgendwie macht mich das glaube ich fertig


Ich denke bei dir spielen da viele Faktoren eine Rolle die dich so extrem in eine Angstspirale bringen.
Das mit deinem Opa, Ängste um deine Kinder bzw Angst das dir etwas passiert und deine Kinder ohne Mama aufwachsen müssen.
Das sind aber Dinge die du in einer Verhaltenstherapie lernst zu erkennen und neu zu bewerten. Deswegen hoffe ich das du da schnell Fortschritte machst.

Ich merke selbst das ich mich andauernd um meinen Sohn Sorge... Eigentlich völlig zu unrecht aber trotzdem mache ich es... Und das macht auf Dauer krank.

Zitat von Einstein15:
Ich denke bei dir spielen da viele Faktoren eine Rolle die dich so extrem in eine Angstspirale bringen.Das mit deinem Opa, Ängste um deine Kinder bzw Angst das dir etwas passiert und deine Kinder ohne Mama aufwachsen müssen.Das sind aber Dinge die du in einer Verhaltenstherapie lernst zu erkennen und neu zu bewerten. Deswegen hoffe ich das du da schnell Fortschritte machst. Ich merke selbst das ich mich andauernd um meinen Sohn Sorge... Eigentlich völlig zu unrecht aber trotzdem mache ich es... Und das macht auf Dauer krank.



Ohhhh ja du kannst mich lesen wie ein Buch. Stimmt alles ! Ich hoffe auch das es besser wird und die Kids morgen trotz mir und meinen Problemen ein schönes Neujahr Feiern können, mit ein paar Knallerbsen und Wunderkerzen.

Ich stecke seit letzter Nacht auch wieder mitten in meiner Herzneurose.
Schlafe extrem schlecht, mir tut die Brust und der Rücken weh, zieht in den linken Arm und mein Kopfkino startet wieder. Ich kann teilweise nicht auf der linken Seite liegen und der Druck nervt.
Als es heute Mittag so gut wie nicht mehr ging bin ich mit meinem Kumpel ne Stunde spazieren gegangen.
Hat sich dann etwas gelegt aber seit 18 Uhr bin ich wieder voll drin. BD und Puls ist völlig normal und ich bin so froh wenn endlich der 13. Ist. Dann hab ich nach 2 Jahren wieder meinen Kontrolltermin beim Kardiologen.
Ich hoffe Euch geht es heute besser als mir.

Zitat von LauraStein:
Ich hoffe auch das es besser wird und die Kids morgen trotz mir und meinen Problemen ein schönes Neujahr Feiern können, mit ein paar Knallerbsen und Wunderkerzen.

Ob das so wird, hast du in der Hand. Stell deine Befindlichkeiten hinten an und setz deine Familie an erste Stelle. Nicht nur theoretisch- da ist sie das sicher längst - sondern ganz praktisch.

Gestalte einen Tag ohne Kontrolle und ohne Forum. Sei präsent und lebendig im Hier und jetzt deines realen Lebens. Gestatte dir keinen Gedanken an Symptome.

Der Weg zurück führt über den Verzicht auf den Egoismus, den die Angst mit sich bringt und der dazu führt, dass man nur um sich und seine Befindlichkeiten und Ängste kreist.

Zitat von Calima:
Ob das so wird, hast du in der Hand. Stell deine Befindlichkeiten hinten an und setz deine Familie an erste Stelle. Nicht nur theoretisch- da ist sie das sicher längst - sondern ganz praktisch.Gestalte einen Tag ohne Kontrolle und ohne Forum. Sei präsent und lebendig im Hier und jetzt deines realen Lebens. Gestatte dir keinen Gedanken an Symptome.Der Weg zurück führt über den Verzicht auf den Egoismus, den die Angst mit sich bringt und der dazu führt, dass man nur um sich und seine Befindlichkeiten und Ängste kreist.


Okay du hast vollkommen Recht, hast du vielleicht noch einen Tipp wenn man aufsteht das Herz rast, und das Gefühl aufkommt, wie duuuuu musst jetzt sofort sitzen oder miss sofort was man sich sagen oder was man machen kann um zu sagen ne mach ich nicht?

Zitat von LauraStein:
Ohhhh ja du kannst mich lesen wie ein Buch. Stimmt alles ! Ich hoffe auch das es besser wird und die Kids morgen trotz mir und meinen Problemen ein schönes Neujahr Feiern können, mit ein paar Knallerbsen und Wunderkerzen


Natürlich wirst du und deine Kinder morgen einen schönen Tag haben. Blicke positiv auf den morgigen Tag und erfreue dich an deinen wundervollen Kindern. Versuche erst hat keine Angst aufkommen zu lassen. Sobald Angst in Anflug ist, denk an etwas schönes... Bewege dich...
Das ganze Jahr war schwierig... Für alle... Es liegt an jedem einzelnen das dass nächste Jahr besser wird.

Zitat von LauraStein:
was man sich sagen oder was man machen kann um zu sagen ne mach ich nicht?

Es einfach erst recht nicht machen. Das sorgt erst mal für noch mehr Stress, weil der Zwang nicht befriedigt wird, aber den muss man aushalten. Stattdessen mit dem weitermachen, was man vorhatte.

Sich immer wieder sagen, dass es nicht gefährlich ist, egal, wie es sich anfühlt.

Vor allem aber den Fokus weg von sich selbst lenken. Jetzt sind nur die Kinder wichtig, nicht man selbst. Also aufhören, rumzuspinnen - denn nichts anderes tut man. Man spinnt sich Unsinn zurecht.

Zitat von Einstein15:
Natürlich wirst du und deine Kinder morgen einen schönen Tag haben. Blicke positiv auf den morgigen Tag und erfreue dich an deinen wundervollen Kindern. Versuche erst hat keine Angst aufkommen zu lassen. Sobald Angst in Anflug ist, denk an etwas schönes... Bewege dich... Das ganze Jahr war schwierig... Für alle... Es liegt an jedem einzelnen das dass nächste Jahr besser wird.



Vielen lieben Dank. Ich wünsche dir schon Mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr, Rutsch nur nicht zu tief

Zitat von Calima:
Es einfach erst recht nicht machen. Das sorgt erst mal für noch mehr Stress, weil der Zwang nicht befriedigt wird, aber den muss man aushalten. Stattdessen mit dem weitermachen, was man vorhatte.Sich immer wieder sagen, dass es nicht gefährlich ist, egal, wie es sich anfühlt. Vor allem aber den Fokus weg von sich selbst lenken. Jetzt sind nur die Kinder wichtig, nicht man selbst. Also aufhören, rumzuspinnen - denn nichts anderes tut man. Man spinnt sich Unsinn zurecht.



Okay dann trete ich mir in den Ar., ich wünsche auch dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr morgen, und danke für deine Unterstützung!

Zitat von LauraStein:
Vielen lieben Dank. Ich wünsche dir schon Mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr, Rutsch nur nicht zu tief


Du brauchst mir nicht danken
Vielen Dank. Ich wünsche dir auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Ich denke das wird nicht passieren... Dieses Jahr wird es total unspektakulär

Wenn irgendwas ist, egal was... Du kannst dich gerne melden.

Zitat von Einstein15:
Du brauchst mir nicht danken Vielen Dank. Ich wünsche dir auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Ich denke das wird nicht passieren... Dieses Jahr wird es total unspektakulär Wenn irgendwas ist, egal was... Du kannst dich gerne melden.



Trotzdem vielen lieben Dank

Zitat von LauraStein:
Vielen lieben Dank. Ich wünsche dir schon Mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr, Rutsch nur nicht zu tief


Ich habe von meinem Therapeuten den Tipp bekommen wenn ich merke das das Herz morgens wieder los schießt- soll ich die Angst bzw. das Herzrasen mal begrüßen..also sagen: " Guten Morgen liebes Herzrasen, da bist du ja wieder." "Du tust mir ja eh nichts außer mir Angst einjagen"!

Und so blöd es klingt, man muss es akzeptieren. Und es ist so das das Rasen echt viel schneller vergeht oder manchmal gar nicht mehr kommt. Versuche nicht dagegen zu kämpfen. Akzeptiere es und irgendwann wird die Angst kleiner und kleiner . Aber es dauert. Liebe Grüße

Zitat von Madeline89:
Ich habe von meinem Therapeuten den Tipp bekommen wenn ich merke das das Herz morgens wieder los schießt- soll ich die Angst bzw. das Herzrasen mal begrüßen..also sagen: Guten Morgen liebes Herzrasen, da bist du ja wieder. Du tust mir ja eh nichts außer mir Angst einjagen!Und so blöd es klingt, man muss es akzeptieren. Und es ist so das das Rasen echt viel schneller vergeht oder manchmal gar nicht mehr kommt. Versuche nicht dagegen zu kämpfen. Akzeptiere es und irgendwann wird die Angst kleiner und kleiner . Aber es dauert. Liebe Grüße



Ja coole Idee. Das probiere ich direkt die Nacht/morgen aus vielen lieben Dank

Zitat von Einstein15:
Siehst du, es ist doch alles in Ordnung. Vertraue deinem Arzt... Wie gesagt ein Herz wird nicht von heute auf morgen krank.Ich habe auch viele ES die ich nur leicht spüre und dann immer Mal wieder welche die extrem sind. Natürlich kommt bei mir dann auch immer die Angst kurz hoch...



Danke, ich weiß es eigentlich auch.. !

Ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue , hoffentlich bessere Jahr 2021!
Viel Gesundheit, Mut und Kraft Vorallem wünsche ich jeden von euch..
gerade den jenigen die noch sehr zu kämpfen haben mit den Ängsten ..

Großes Dankeschön geht Vorallem an die, die immer für mich da waren und mir hier zugehört haben oder mir tips haben..

Wir Angsthasen, schaffen das, wir sind stark und nicht alleine damit..

@Vendetta1981 @Calima @veggicat
@flow87 euch danke ich besonders für eure Geduld
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Annakath:
Ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue , hoffentlich bessere Jahr 2021! Viel Gesundheit, Mut und Kraft Vorallem wünsche ich jeden von euch.. gerade den jenigen die noch sehr zu kämpfen haben mit den Ängsten ..Großes Dankeschön geht Vorallem an die, die immer für mich da waren und mir hier zugehört haben oder mir tips haben.. Wir Angsthasen, schaffen das, wir sind stark und nicht alleine damit..@Vendetta1981 @Calima @veggicat @flow87 euch danke ich besonders für eure Geduld

Danke liebe annakath
denk immer daran.....dein herz ist gesund...du bist eine tolle junge frau.....bleib gesund....und starte kräftig ins 2021er.....und wir sind hier immer für alle da....

Zitat von veggicat:
Danke liebe annakath denk immer daran.....dein herz ist gesund...du bist eine tolle junge frau.....bleib gesund....und starte kräftig ins 2021er.....und wir sind hier immer für alle da....



So wie ich's gestern calima schon geschrieben habe wünsche ich dir auch nochmal einen guten Rutsch ins neue Jahr hab einen schönen Tag. Und danke für deine Unterstützung

Zitat von Birdie76:
Kennt ihr auch dieses Schwächegefühl im linken Arm? Kann das von Verspannungen kommen? Ich habe ja eine rechtskonvexe Skoliose aber warum immer die Beschwerden links? Echt nervig.



Weil der Körper versucht Fehlhaltungen auszugleichen und das immer!

Ich habe zum Beispiel teils starke schmerzen im rechten Kiefer zusätzlich ein ständiges knacken rechts beim Mund öffnen und kauen.

Bei der Osteopathie ist aber mein Linker Kiefer stärker verspannt als mein rechter da er versucht die Fehlhaltung zu korrigieren.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore