App im Playstore
Pfeil rechts
33549

Das möchte ich noch ergänzen: Mein Mann hat auch Extrasystolen, mehr als ich, er findet sie lästig, aber Angst machen sie ihm nicht. Er geht einmal im Jahr zur Kontrolle zum Kardiologen, das wars.

Mein Kardiologe hat selber ES, merkt sie aber nicht. Der Glückliche! Ich gehöre leider zu den Hochsensiblen und merke jeden Pups, das ist eher eine Strafe als ein Geschenk. Einmal hatte ich ein Langzeit- EKG um und habe die ES gezählt, die ich gespürt habe. Es waren 25, in der Auswertung standen dann aber nur 15 (8 SVES und 7 VES). Das heißt, 10 Stolperer waren gar keine, das war irgendwas anderes, vielleicht vom Magen? Möglicherweise spüren wir auch öfter mal ES, die gar keine sind.

Ach so, ein Bekannter von uns lebt seit über 20 Jahren mit permanentem VHF, der macht sich keine Birne darüber, nimmt seine Tabletten und geht einmal im Jahr zum Kardiologen. Seine Arrhythmien beachtet er nicht. Beneidenswert, wenn ich das mit meinen ES auch so könnte!

Den Druck auf der Brust kenne ich auch, der kommt von der Angst, löst dann mehr Angst aus - ein ätzender Kreislauf. Manchmal hilft da Rytmopasc. Es gibt auch eine Herzsalbe gegen solche Beklemmungen, aber ich weiß nicht, wie die heißt.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von LauraStein:
Ich habe Stolpern seit 8 Jahren, das triggert mich nicht mehr sooo heftig,es sei denn Salven, die kann ich nicht leiden... schlimmer sind beengende Gefühle und Herz rasen, was immer durch die Angst ausgelöst wird.Oft stolpert es bei mir auch mehr wenn man zur Ruhe kommen möchte

salven kenn ich auch ....die sind wirklich fies...hatte sie auch am holter ekg...mein Kardiologe meinte dass es bei gesundem Herzen keinen Krankheitswert hat....

Habe es glaube ich in einer falschen Gruppe gepostet

Hallo ihr lieben, ich brauche Mal ein Rat wiedermal, ich bin heute totaaaal durch den Wind und habe wieder einen Rückschlag habe heute leider wieder gemessen, und der Stress sitzt drin habe momentan so Herzrasen sobald ich nur aufstehe oder huste also beim stehen ist der 150 und im sitzen zwischen 90-70... Ich habe aber dauerhaft sooooo ein krampfen im Brustkorb und ein Kloß Gefühl im Hals zudem ist mein Magen und Darm so flau...und es stolpert unter Belastung enorm,hatte gestern nach dem essen so Herzrasen mit dem Puls bei 160. Habe mich aufgerafft und bin 8 Mal meine 15 stufige Treppe hoch und runter und der Puls ging da zwischen 100-120. Bin so durch den Wind was kann ich noch machen damit das krampfen aufhört, bin echt am verzeifeln denn ich habe das Gefühl das das krampfen Herzrasen auslöst. Was haltet ihr von CBD Tropfen aus der Apotheke? Könnten die helfen

Kann mir jemand erklären was salven sind

Laura du darfst nicht alles messe. Du machst dich ja verrückt

Zitat von Iris311:
Laura du darfst nicht alles messe. Du machst dich ja verrückt

Habe nur hin und wieder gemessen wegen dem Druck im Brustkorb, ich weiß das ist ein riesen Fehler.

Laura also du musst wirklich aufhören mit dem Messen. Und schonen darfst du dich auch nicht. Am besten legst du dich Mal in eine heisse Badewanne mit einem Tetesept Entspannungsbad. Du stehst einfach total unter Strom...
Also ich habe CBD Öl noch nicht probiert... Aber die Meinungen gehen da auseinander.
Lasea hast du ja schon probiert oder ?
Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen das er dir irgendwas zur Beruhigung aufschreibt damit du Mal runter kommst und entspannen kannst.
Ich habe damals Tropfen bekommen die man zur Beruhigung vor einer OP bekommt. Die waren total ungefährlich und nicht direkt so richtige Hammer wie Tavor und co.

Zitat von Einstein15:
Laura also du musst wirklich aufhören mit dem Messen. Und schonen darfst du dich auch nicht. Am besten legst du dich Mal in eine heisse Badewanne mit einem Tetesept Entspannungsbad. Du stehst einfach total unter Strom... Also ich habe CBD Öl noch nicht probiert... Aber die Meinungen gehen da auseinander. Lasea hast du ja schon probiert oder ?Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen das er dir irgendwas zur Beruhigung aufschreibt damit du Mal runter kommst und entspannen kannst. Ich habe damals Tropfen bekommen die man zur Beruhigung vor einer OP bekommt. Die waren total ungefährlich und nicht direkt so richtige Hammer wie Tavor und co.

Lasea habe ich daheim aber länger nicht genommen, habe mir vorhin neurexan wieder geholt, ich fühle mich auch total durcheinander, könnte heulen weil der Hohe Puls Gedanken macht, ich denke mir so der rast ja auch ohne messen total, dann bin ich ins alte Muster gefallen und habe heute ein paar Mal gemessen. Obwohl mir mein Hausarzt am Montag per Telefon noch gesagt hat das lz EKG war gut im September,und er hätte gesehen wenn was gewesen wäre, hoch wert war 166 und tief 47. Und er meinte jeder hat einen anderen Puls und ich solle mich ruhig belasten. Das ist für mich momentan schwer zu Glauben, ich bin sooo ein doof kopf

Zitat von LauraStein:
Lasea habe ich daheim aber länger nicht genommen, habe mir vorhin neurexan wieder geholt, ich fühle mich auch total durcheinander, könnte heulen weil der Hohe Puls Gedanken macht, ich denke mir so der rast ja auch ohne messen total, dann bin ich ins alte Muster gefallen und habe heute ein paar Mal gemessen. Obwohl mir mein Hausarzt am Montag per Telefon noch gesagt hat das lz EKG war gut im September,und er hätte gesehen wenn was gewesen wäre, hoch wert war 166 und tief 47. Und er meinte jeder hat einen anderen Puls und ich solle mich ruhig belasten. Das ist für mich momentan schwer zu Glauben, ich bin sooo ein doof kopf

Du bist kein doof Kopf... Du musst nur lernen solche Muster zu vergessen...
Geh mit deinem Hund raus... Jage ihn... Renn ihm hinterher... Das wird dir zeigen das dein Herz es aushält und du wirst dich danach besser fühlen... Glaub mir. Du kannst deinem Arzt Vertrauen.

Kennt ihr auch dieses Schwächegefühl im linken Arm? Kann das von Verspannungen kommen? Ich habe ja eine rechtskonvexe Skoliose aber warum immer die Beschwerden links? Echt nervig.

Zitat von Einstein15:
Du bist kein doof Kopf... Du musst nur lernen solche Muster zu vergessen...Geh mit deinem Hund raus... Jage ihn... Renn ihm hinterher... Das wird dir zeigen das dein Herz es aushält und du wirst dich danach besser fühlen... Glaub mir. Du kannst deinem Arzt Vertrauen.

Habe Heute schon aktiv aufgeräumt, der Puls ging nicht runter,ich denke das liegt an der Erwartung. Mein Problem ist das ich Angst habe davor den Puls mit Belastung zu hoch zu treiben, sprich wie ein Auto auf standgas.seit heute morgen begleitet mich auch Übelkeit, ich muss echt schaue was zu essen gleich, ich habe das Gefühl zu wenig zu essen und zu trinken und das das vielleicht den Körper stresst. Das schlimme ist auch wenn man Mal sitzt dann haut der Puls ein gefühlt aus der Haut, weil's so hämmert.

Ist das wirklich egal wie oft es stolpert? Und wie stark?

Laura, dein Puls reguliert sich von ganz alleine bei Anstrengung.
Als es bei mir angefangen hat, hatte ich mehrere Stunden einen erhöhten Puls. Erst als ich damals im Krankenhaus lag, ging dieser langsam runter... Schließlich habe ich mich da sicher gefühlt.
Trinken ist wichtig das weisst du ja... Versuche einfach etwas normales zu essen ohne viel Fett ect.
Du befindest dich einfach in einer Gedankenspirale die nur schwer zu verlassen ist... Ich kenne das...
Schläfst du denn genug ?

Zitat von Annakath:
Ist das wirklich egal wie oft es stolpert? Und wie stark?

Mein Kardiologe sagte es ist egal wie oft es stolpert und es ist auch normal das viele davon extrem spürbar sind.
Solange du nach einem stolperer kein Herzrasen bekommst, ist alles völlig in Ordnung.

Also mein Herz wurde dieses Jahr 4 mal untersucht.. Ultraschall, langzeit ekg , belastungs ekg..

Und die waren im mai .. und im September normales ekg beim Hausarzt.. und da war alles in Ordnung.. die meinten das ich nur ca 70 in meinem lz ekg hatte ..

Aber manchmal fühlen die sich sehr stark an..

Zitat von Einstein15:
Laura, dein Puls reguliert sich von ganz alleine bei Anstrengung. Als es bei mir angefangen hat, hatte ich mehrere Stunden einen erhöhten Puls. Erst als ich damals im Krankenhaus lag, ging dieser langsam runter... Schließlich habe ich mich da sicher gefühlt.Trinken ist wichtig das weisst du ja... Versuche einfach etwas normales zu essen ohne viel Fett ect.Du befindest dich einfach in einer Gedankenspirale die nur schwer zu verlassen ist... Ich kenne das... Schläfst du denn genug ?

Nein also die Nacht habe ich kaum geschlafen. Und ich denke Mal der Druck von Silvester lastet auf ein, muss noch reichlich vorbereiten essenstechnisch, und dann letztes Jahr zu der Zeit hat die Hölle bei mir ja angefangen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von LauraStein:
Nein also die Nacht habe ich kaum geschlafen. Und ich denke Mal der Druck von Silvester lastet auf ein, muss noch reichlich vorbereiten essenstechnisch, und dann letztes Jahr zu der Zeit hat die Hölle bei mir ja angefangen.

Warum musst du denn so viel vorbereiten? Mach dir doch nicht so einen Stress!

Zitat von fita24:
Warum musst du denn so viel vorbereiten? Mach dir doch nicht so einen Stress!

Ich mache essen für morgen, so wie jedes Jahr.

Zitat von LauraStein:

Wenig Schlaf fordert deinen Stress und somit die ganze Anspannung noch mehr...
Essen vorbereiten muss ja nichts stressiges sein... Da musst du einfach ruhig an die Sache ran gehen.
Mach dir Mal keinen Stress.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore