App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Zitat von Einstein15:
Genau bleib zuversichtlich. Bist du noch irgendwie in Behandlung ? Psychologisch ?

Ja 1 Mal die Woche normalerweise, sie ist aber erst im Januar wieder da

Zitat von LauraStein:
Ja 1 Mal die Woche normalerweise, sie ist aber erst im Januar wieder da

Wie lange denn schon ? Hat es schon etwas gebracht?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Einstein15:
Wie lange denn schon ? Hat es schon etwas gebracht?

Ab dem 4 ist sie wieder da, ich bin erst seit Juni 2020 bei ihr also noch nicht so lange sie nannte mir skills für Panik attaken, und ja was soll ich sagen, hatte seltener welche, jetzt wo ich etwas länger nicht da war, wurde es schlimmer, ich habe am Anfang auch sehr viel Überwindung gehabt dahin zu gehen, wegen Herzrasen und Panik aber mittlerweile klappt das ganz gut, sie hat auch 2 Hunde und die sind schon sehr Trostspendend, mittlerweile begleitet mich mein Hund auch hin und wieder mit zu ihr, sie mag ihn gern

Zitat von LauraStein:
Ab dem 4 ist sie wieder da, ich bin erst seit Juni 2020 bei ihr also noch nicht so lange sie nannte mir skills für Panik attaken, und ja was soll ich sagen, hatte seltener welche, jetzt wo ich etwas länger nicht da war, wurde es schlimmer, ich habe am Anfang auch sehr viel Überwindung gehabt dahin zu gehen, wegen Herzrasen und Panik aber mittlerweile klappt das ganz gut, sie hat auch 2 Hunde und die sind schon sehr Trostspendend, mittlerweile begleitet mich mein Hund auch hin und wieder mit zu ihr, sie mag ihn gern

Na das ist ja schon Mal eine gute Vorraussetzungen dafür daß eine gewisse Harmonie herrscht

Hoffentlich wird Sie dir den richtigen Weg aufzeigen.

Dein Hund unterstützt dich ja auch dabei. Zumindest musst du ja mit ihm raus

Zitat von Valrrly:
Ich habe ein Video gesehen über ein Mädchen das eine Herzmuskelentzündung hatte, nach 2 Jahren hatte sie trotz Untersuchungen nach der Krankheit einen plötzlichen Herztod, eine Herzmuskelentzündung ist total schwer zu diagnostizieren, häufig wird es erst nach einem Mrt mit Kontrastmittel gesehen und selbst das sagt nicht 100% Aussage Kraft, ich hatte letztens einen Magendarm Infekt und wie ich natürlich weiß kann der unauskuriert auch eine Herzmuskelentzündung auslösen, ich bin an dem Tag umgezogen und musste sehr viel im Haushalt machen also mich körperlich anstrengen, habe trotzdem versucht es so schonend wie es geht zu machen. Jetzt bin ich natürlich wieder komplett in meiner Herzneurose drinne vorallem wegen dem Video. Ich traue mich nicht zu arbeiten und habe Angst vor jeglicher Körperlicher Anstrengung ich hasse es einfach das mich das immer so ein hohlt

Zunächst einmal ist eine Herzmuskelentzündung zu bekommen fast genau so schwer wie sie nachzuweisen. Zum anderen gibt es für alles ein Beispiel was passieren kann. Das heißt aber doch nicht, nur weil du weißt dass so etwas passieren kann, dass es plötzlich wahrscheinlicher geworden ist als vorher. Dieser Effekt tritt zum Beispiel auch häufig bei Menschen auf, deren nahestehenden Verwandten oder Freunde etwas schlimmes widerfährt. Man fühlt sich plötzlich verletzlicher als man eigentlich ist.

Ich kann dir nur raten die Schonhaltung aus Angst bleiben zu lassen, denn das ist Gift für Herz und Kreislaufsystem. Du hilfst dir damit nicht sondern schadest dir nur selbst.

Zitat von Einstein15:
Na das ist ja schon Mal eine gute Vorraussetzungen dafür daß eine gewisse Harmonie herrscht Hoffentlich wird Sie dir den richtigen Weg aufzeigen.Dein Hund unterstützt dich ja auch dabei. Zumindest musst du ja mit ihm raus

So ist es

war jetzt auch mit meinem hund fast 1h spazieren.....hatte keine einzige ES......habe an das Motto von flow gedacht....
Und dann gibt es wieder sparziergänge wo es fortan stolpert....wenn ich wüsste an was es liegt.....vl. ist es wirklich die Einstellung.....unerklärlich

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon seit zwei Tagen so ein ekliges Schmerzgefühl in der Brust, das ab und zu als Ziehen in alle möglichen Körperbereiche strahlt ( Arm, Schulter, Hände). Nur hab ich totale Panik bekommen, als das Stechen auch in der Region des Herz ankam und ich daraufhin kurz davor war den Krankenwagen zu rufen. Noch dazu hab ich recht starke Bauch- und Rückenschmerzen, wobei sich die Bauchschmerzen eher wie ein Brennen anfühlen. Dadurch dass ich hier noch recht entspannt die Nachricht verfassen kann, gehe ich nicht von einem akuten Notfall aus ( ), trotzdem mache ich mir ein wenig Sorgen und überlege, innerhalb der nächsten Woche mal ein Routine- Check meines Herzens machen zu lassen.

Randbemerkung: Im Liegen sind die Schmerzen ( v.a Rücken) am schlimmsten

Kurz zu mir: Bin 18 Jahre alt, normalgewichtig, weder Alk. noch Raucher, hab kein Diabetes und auch sonst keine bekannten Herzprobleme.

Denkt ihr, ich sollte doch schneller agieren ( z.B Notruf oder morgen schneller Termin beim Arzt) oder langt es wenn ich relativ bald ein EKG usw. machen lasse?

Hypochondrische Grüße

Ich wiedermal
Bin von der Arbeit heim u. Beim auf der Couch sitzen kam es mir vor als wäre mein Blutdruck überhöht, als ich ihn dann gemessen hab war er bei 170/110
Bin dann zum Arzt dort wurde EKG gemacht Wo i.O war / Blut genommen was auch in Ordnung war u. Nochmal Blutdruck gemessen 150/100
Daheim auf der Couch kommt es mir wieder so vor als wäre der Blutdruck extrem hoch dann kurzes Stechen im Brustbein als ich dann denn Blutdruck gemessen hab war er wieder bei 170/110

Was kann ich dagegen machen/ ist das normal?

Zitat von Jonas-j13:
Denkt ihr, ich sollte doch schneller agieren ( z.B Notruf oder morgen schneller Termin beim Arzt) oder langt es wenn ich relativ bald ein EKG usw. machen lasse?

Die Wahrscheinlichkeit dass du was am Herzen hast ist nahezu 0. Du kannst mal ein EKG machen lassen, damit du weißt, dass das was du so an Problemen mit dir rumschleppst nichts mit deinem Herzen zu tun hat. Gewöhn dir lieber an, bei Wehwehchen erst einmal alle wahrscheinlicheren Ursachen anzunehmen.

Zitat von Cube73:
Was kann ich dagegen machen/ ist das normal?

Körperlich fehlt dir nichts. Dass dein Blutdruck hochschießt hat eher was mit einer angewöhnten Anspannung zu tun. Du kannst Zuhause nicht loslassen von den Sorgen um dein Herz und Kreislauf. Entspannungstechniken wären hier hilfreich. Hohen Blutdruck merkt man in der Regel nicht, meistens erst wenn es wirklich dramatisch hoch ist und das über einen langen Zeitraum. Allein die Assoziation zwischen dem was du fühlst (Blutdruck überhöht) und was du daraus ableitest (Ich habe Angst) treibt den Blutdruck nach oben weil du in Alarmbereitschaft bist.

Zitat von Cube73:
Ich wiedermal Bin von der Arbeit heim u. Beim auf der Couch sitzen kam es mir vor als wäre mein Blutdruck überhöht, als ich ihn dann gemessen hab war er bei 170/110Bin dann zum Arzt dort wurde EKG gemacht Wo i.O war / Blut genommen was auch in Ordnung war u. Nochmal Blutdruck gemessen 150/100Daheim auf der Couch kommt es mir wieder so vor als wäre der Blutdruck extrem hoch dann kurzes Stechen im Brustbein als ich dann denn Blutdruck gemessen hab war er wieder bei 170/110Was kann ich dagegen machen/ ist das normal?

umso mehr du misst und dich aufregst , umso höher ist er......in Aufregung ist er immer erhöht.....lass ruhe einkehren....kurzfristig hält dein Körper den hohen Blutdruck sicher aus.....geh in die frische Luft.. atme gut durch und mach reinen kurzen sparziergang...es wird besser

Wie geht es euch?
Es ist so ruhig hier

Allen einen schönen Tag.

Ausser das mich mein tiefer Puls heute nervt und ich desswegen so schlapp bin und dauerhaft schlafen könnte, ganz gut. Wie geht's dir heute?

Zitat von LauraStein:
Ausser das mich mein tiefer Puls heute nervt und ich desswegen so schlapp bin und dauerhaft schlafen könnte, ganz gut. Wie geht's dir heute?

Oh wie hoch ist denn dein Puls ? Aber wenn es dir ansonsten soweit gut geht, ist das doch schon Mal gut.

Mir geht es soweit gut. Die Erwartungsangst ist natürlich vorhanden.

Das Wetter drückt die Stimmung auch etwas. Mein Sohn möchte bespaßt werden aber so langsam weiß man echt nicht mehr was man machen soll.

Na super dacht hab das im griff und heute wieder nen Rückschlag hab grad gegessen und nun schnelleren puls. Eigentlich weis ich das nichts passiert sber nun ist die angst da. Vielleicht zu schnell oder zuviel gegessen?

Kennt das denn jemand von euch nach dem essen?

Zitat von Matze1983:
Ja aber es ist normal. Jeder Tag ist anderes.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Matze1983:

Oh ja matze.. das hatte ich vorgestern auch. Hab mir ne dicke pizza reingezogen.. danach war mir gar nicht gut. Schneller puls druck hinter dem brustbei.. richtiges unwohlsein.
War eindeutig zuviel

Mir geht es nicht so gut. Mir war eben ganz komisch. Hatte auch kurz kreislauf. Kann noch nicht mal ob es gestolpert hat oder nicht. Hab ketzt natürlich wieder angst. Könnte es auch von einer blockade kommen? Hab schon wieder dermaßen rücken

Zitat von Einstein15:
Oh wie hoch ist denn dein Puls ? Aber wenn es dir ansonsten soweit gut geht, ist das doch schon Mal gut.Mir geht es soweit gut. Die Erwartungsangst ist natürlich vorhanden.Das Wetter drückt die Stimmung auch etwas. Mein Sohn möchte bespaßt werden aber so langsam weiß man echt nicht mehr was man machen soll.

Der geht momentan auf 50-45 im sitzen, und man fühlt sich etwas matschig schlapp und k.o. und leicht duselig. das mit den besaßen kenne ich mit den 3 Mädels. Und es regnet nur und meine Angst ist auch noch leicht da ist er zu tief ist Mist, zu hoch ist auch nicht Gut, ich weiß auch nicht was ich will

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore