Zitat von LauraStein:Also hat es kein Belang wenn das Stolpern alle paar sek Auftritt, sprich das macht das Herz nicht Krank
Das Herz macht es überhaupt nicht krank. Herzstolpen ist was ganz natürliches und nur wenige Formen davon sind gefährlich. Calima muss ich auch recht geben. Als Laie medizin zu verstehen, ist eigentlich unmöglich. Selbst medizinier wissen nicht alles.
Ich habe einiges aus meinem Studium mitgenommen und ich hatte einige Vorlesungen mit Biochemie, wo wir ein Schritt weiter eingetaucht sind als die Medizinier. Deshalb könnte ich aber niemals eine Diagnose stellen. Ich verstehe ein EKG recht okay, würde aber niemals sagen, ich weiß was ich da wirklich sehe, also was da falsch läuft. Dafür sind andere da. Ich verstehe Wirkungsweise von Medikamenten, sage aber klar, ich könnte niemanden etwas verschreiben oder weiß, was außer den basics passiert. Nur weil ich weiß, wie ein G-Proteingekoppelter Rezeptor funktioniert und weiß, das beta-Blocker daran andocken, weiß ich noch lange nicht, was sie dem Menschen wirklich antun.
Wir müssen den Ärzten schon vertrauen, gerade wenn es auch mehrere bestätigt haben.
Was hier medizinisch Gesprochen wird, kann ich auch nur sagen. VORSICHT! Es gibt vieles was falsch ist und auch sehr viel, was sehr gefährlich werden kann.
Arbeite nicht an der Diagnose, sondern an dir selbst. Akzeptiere, dass du gesund bist. Lebe mit deiner Angst und baue sie ab. Das dauert lange und ich habe meine Ängste auch noch. Der erste Schritt ist die Einsicht.
Austauschen, kann man sich hier gerne und auch rum heulen. Aber das was du darauß machst. Liegt bei dir. Aufstehen oder liegen bleiben. Motivieren, tun wir hier alle gerne.
26.12.2020 23:08 •
x 2 #14403