App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Du stirbst heute Nacht nicht. Besser? .

Im Ernst: wieso solltest du jetzt plötzlich Herzinfarktvorboten haben, nachdem sich gerade deine Herzparanoia gelegt hat?

Nur in einer einzigen Hinsicht logisch: Fortsetzung der Angst mit anderen Parametern.

Zitat von orion:
Eine Magenschleimhautentzündung ist so nichts Schlimmes u. sie heilt in der Regel wieder von allein weg.

Aber leichte Kost hilft dabei. Nix fettiges, scharfes, keinen oder nicht nüchtern die Tasse Kaffee, keine Getränke mit Kohlensäure und weniger Süßkram.

Kamillentee und Reis und Porridge sind super.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Lottikarotti:
Na klar .....ich bin nur in dem Thread hier um euch Mut zu machen.Ich weiß noch wie es mir ging, als ich diese Herzangst hatte. Es war schrecklich, aber das war mal.Ich finds toll wenn jemand wie du sich gerade da raus strampelt !Man hat soviel mehr Lebensqualität

Wenn du in dieser Zeit mal so eine Reihe salven mit zittrigen Beinen und Angst hattest.....wie hast du diese Situation bewältigt....z.b. gerade im Supermarkt....beim aufräumen ans Fließband.....ich bin schon weiter Fortgeschritten und kann mich gut ablenken...aber die salven bringen mich wirklich ausser Konzept.....hab sie
ie nur ca.2x am tag....oder ein tag nix....aber diese salven sind schwer wegstecken.....da kann ich hoffe gar nicht gleich laufen gehen weil die beinen so wackeln

Danke für die lieben Nachrichten!
Ich habe mir auch schon gedacht, dass es was am Magen oder der Speiseröhre sein könnte.. dachte mir dann aber: naja, aber mein Brustbein tut ja weh, komisch. Und tatsächlich tut es nicht weh, wenn ich draufdrücke...
Meine Frage zu der Idee mit dem Sodbrennen: Kann das denn mehrere Tage anhalten? Und ist es dann nicht merkwürdig, dass ich keine saure Flüssigkeit im Hals merke? Tut mir Leid für meine Unwissenheit in dem Gebiet

Aber lieben Dank, damit geht es mir etwas besser

Ja, das kann mehrere Tage anhalten, vor allem, wenn du oben genannte Regeln nicht einhältst und es muss nicht zwangsläufig hoch in die Speiseröhre fließen. Also so, das du es schon fast auf der Zunge hast.

Durch das Sodbrennen ist auch die Speiseröhre gereizt (saures Aufstoßen) und das erklärt das Brennen in der von dir beschriebenen Gegend. Falls Magenschutzmittel hast wie Omeprazol, Pantoprazol, solltest es ca. für 1 Woche nehmen.

Also Magenschutz habe ich leider nicht zuhause und auch keine Erfahrung damit, aber das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt! Wenn es die nächsten Tage nicht besser wird, kann man das ja ändern. Danke!

Es gibt auch diverse Haushalts Mittelchen, aber damit kenne ich mich nicht aus. Mir hilft da toast ohne was drauf und Milch. Gerade nachts.

Wenn du kein Magenschutzmittel hast u. auch nicht nimmst, könntest du dir Talcid o. Maaloxan in der Apotheke holen.
Beide Medikamente sind rezeptfrei und neutralisieren die Magensäure sprich sie helfen hervorragend bei Sodbrennen.

Zitat von veggicat:
Wenn du in dieser Zeit mal so eine Reihe salven mit zittrigen Beinen und Angst hattest.....wie hast du diese Situation bewältigt....z.b. gerade im Supermarkt....beim aufräumen ans Fließband.....ich bin schon weiter Fortgeschritten und kann mich gut ablenken...aber die salven bringen mich wirklich ausser Konzept.....hab sieie nur ca.2x am tag....oder ein tag nix....aber diese salven sind schwer wegstecken.....da kann ich hoffe gar nicht gleich laufen gehen weil die beinen so wackeln

Ich hatte nur einmal so eine Salve. Die sind schon heftig !
Diese zittrigen Beine und das Gefühl in Ohnmacht zu fallen, hatte ich nur die ersten Jahre, da es von der Panik ausgelöst wurde.
Seit ich keine Angst mehr habe, ist auch dieses Gefühl weg.
Ich stoße zwar kurz Adrenalin aus, aber es beruhigt sich sofort wieder.
Es macht mir keine Angst und so mit ist dieses eklige Gefühl wirklich nur 2 Sekunden.

Zitat von LauraStein:
Ehrlich gesagt war es soooo kalt, da war man innerlich am zittern, da habe ich nicht drauf geachtet

Dann probierst du es am besten morgen direkt noch einmal. Aber wie du schon gemerkt hast, sobald du deine Gedanken auf etwas anderes richtest hört es auf oder wird besser. Und das ist der beste Weg damit umzugehen.
Einfacher gesagt als getan... Ich weiss... Ich kämpfe auch damit. Aber es ist machbar.

Zitat von Einstein15:
Dann probierst du es am besten morgen direkt noch einmal. Aber wie du schon gemerkt hast, sobald du deine Gedanken auf etwas anderes richtest hört es auf oder wird besser. Und das ist der beste Weg damit umzugehen. Einfacher gesagt als getan... Ich weiss... Ich kämpfe auch damit. Aber es ist machbar.

Ja ich war glücklich, bis jetzt Grade ganz viele systolen hintereinander kamen, das hat schon Angst gemacht

Zitat von flow87:
Du machst ein grosser Fehler! Umso mehr du dich auf das ganze Konzentrierst umso schlimmer kann es werden. VHF kann durchaus mal durch die Psyche ausgelöst werden, daher würde ich mich an deiner Stelle versuchen zu beruhigen. VHF selbst ist nicht gefährlich aber es kann Thrombosen usw auslösen. Du hast Extrasystolen und mehr nicht. Das ist bei gesundem Herz etwas ohne Bedeutung. Konzentriere dich mal auf was anderes. Du wirst sehen, dann gehen die Extraschläge wieder weg.

Ich hatte eben mit einer Ärztin noch telefoniert, sie sagte das die Psyche nicht dazu in der Lage ist und das extra systolen nichts mit Vorhof flimmern zutun hat, da eine extra systole von der Kammer ausgeht
Sie meinte es seien 2 getrennte Bereiche.

Hallo,

Ich liege hier wach mi ganz vielen Symptomen. Sobald ich einschlafe schrecke ich hoch, fühlt dich an als ob das Herz stehen bleibt. Der Magen ist aber auch vollkommen übersäuert...
In solchen Zuständen ist es leider unmöglich sich nicht auf sein Symptome zu konzentrieren.....

Zitat von LauraStein:
Ich hatte eben mit einer Ärztin noch telefoniert, sie sagte das die Psyche nicht dazu in der Lage ist und das extra systolen nichts mit Vorhof flimmern zutun hat, da eine extra systole von der Kammer ausgeht

Guten Morgen,
Geht es dir was besser? Konnte dich die Ärztin beruhigen?

Einen schönen Tag dir.

Zitat von LauraStein:
Ich hatte eben mit einer Ärztin noch telefoniert, sie sagte das die Psyche nicht dazu in der Lage ist und das extra systolen nichts mit Vorhof flimmern zutun hat, da eine extra systole von der Kammer ausgehtSie meinte es seien 2 getrennte Bereiche.

Ich habe nie behauptet, dass Extraschläge etwas mit VHF zu tun haben. Das was du schreibst stimmt so nicht. Die Extrasystolen können auch von den Vorhöfen kommen. Dann sind es supraventrikuläre Extrasystolen.
Das die Psyche nicht in der Lage ist vermehrt Extrasystolen oder sogar andere Dinge zu fördern, stimmt auch nicht.
Das muss dich aber auch gar nicht interessieren. Hauptsache dir geht es gut.

Ich habe bei mir gemerkt, dass wohl größere Mengen Zartbitterschokolade ES auslösen. Größere Mengen sind bei mir 20-30 gr. Muss wohl vom Theobromin kommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Fakt ist doch das alle die hier schreiben schon x male untersucht wurden, und ihr alle organisch gesund seid.
Die Psyche löst nix aus, aber es verstärkt die Symptome erheblich.
Und da wird aus einem kleinen Zucken im Herz eine Riesen Geschichte.
Ich habe heute noch genau so viele ES wie damals als ich Panik davon bekam. Aber ich habe kein Herzrasen mehr, kein Schwindel, kein Zittern, kein Schwitzen.
Das alles macht die Angst. Es zuckt und gut !
Es nimmt keinen Raum mehr ein in meinem Leben.
Ihr müsst Frieden schließen mit dem Mist ! Weil es einfach eine völlig normale Reaktion eures Körpers ist. Euch passiert nix und jeh mehr ihr euch darauf fokussiert desto heftiger empfindet ihr es.
Zickt es, steht auf, macht was, lenkt euch ab, trinkt was etcpp nur macht irgendwas wo durch ihr an was anderes denkt.
Das dauert, das ist ein Lernprozess!
Ihr werdet die ES wahrscheinlich nie los werden, deswegen fangt an die zu akzeptieren.

Egal , wie sehr ihr euch fürchtet: ihr verhindert einen plötzlichen Herztod dadurch nicht. Der kann jeden Menschen in jeder Sekunde treffen.

Alles was man tun kann ist, sich einmal durchchecken zu lassen. Ansonsten muss man darauf vertrauen, dass es einen halt nicht erwischt. Ebenso wie man nur hoffen kann, keinen Krebs und keine Nervenerkrankung zu kriegen.

Täglich entarten Zellen in unserem Körper, die dieser meist selbst repariert. Wir haben aber keinen Einfluss darauf , dass das klappt.

Was uns bleibt ist die Entscheidung , das Leben, das wir haben, zu nutzen und zu genießen. Wir können uns jede Sekunde des Tages vor dem Tod fürchten. Das lässt uns aber nicht länger leben. Wenn das Herz versagt, tut es das. Da kann man genauso gut so leben, dass man was vom Leben hat.

Wir können unterstützen, indem wir unser Gewicht im normalen Bereich halten, uns gesund ernähren, regelmäßig Sport treiben, auf den Konsum von Nikotin verzichten und den von A.lkohol im Genussrahmen halten.

Das nicht zu tun, erhöht das tatsächliche Risiko und dieser Tatsache sollte man sich auch stellen. Seinen Körper willentlich und wissentlich zu schädigen und gleichzeitig in Panik vor seinem Versagen zu sein, ist schlicht dumm. Man fährt auch nicht auf der Autobahn gegen die Fahrtrichtung, wenn man überleben möchte.

Der Rest ist die Hoffnung darauf, verschont zu bleiben. Andernfalls führt man ein Leben, das vielleicht auch erst in 50, 60 Jahren endet, aber einen jeden Tag hat leiden und sterben lassen. Kann man machen.

Viele sagen, sie können nicht an ihre Gesundheit glauben, weil die Symptome sie hindern. Damit glauben sie aber gleichzeitig daran, dass sie überleben, wenn sie sich vor den Symptomen fürchten. Und das ist kein bisschen realistisch. Das Fürchten erzeugt Stress. Und der ist für das Herz Mist. Mit dem ständigen Lauern auf Symptome, dem Reinsteigern in jeden Hopser schadet ihr euch, statt euch zu heilen.

Angst macht das Leben nicht länger, nur schlechter. Ich lebe inzwischen mit der Einstellung: Wenn ich tot umfalle, ist es halt so. Dann krieg ich eh nichts mehr mit. Und bis dahin sorge ich für meinen Körper und meine Seele und mache die Tage so gut ich kann zu guten Tagen.

Eine andere Möglichkeit haben wir nicht. Wir können unser Leben der Angst opfern oder es in Zuversicht gestalten. Zum Tod führen beide, aber auf sehr unterschiedlichen Wegen. Die Wahl, welchen wir gehen, liegt bei uns. Und das ist die einzige Wahl, die wir haben,

Zu glauben, dass die Angst uns vor einem frühen Ende schützt, ist definitiv eine Sackgasse.

Zitat von Lottikarotti:
Fakt ist doch das alle die hier schreiben schon x male untersucht wurden, und ihr alle organisch gesund seid.Die Psyche löst nix aus, aber es verstärkt die Symptome erheblich.Und da wird aus einem kleinen Zucken im Herz eine Riesen Geschichte.Ich habe heute noch genau so viele ES wie damals als ich Panik davon bekam. Aber ich habe kein Herzrasen mehr, kein Schwindel, kein Zittern, kein Schwitzen. Das alles macht die Angst. Es zuckt und gut ! Es nimmt keinen Raum mehr ein in meinem Leben. Ihr müsst Frieden schließen mit dem Mist ! Weil es einfach eine völlig normale Reaktion eures Körpers ist. Euch passiert nix und jeh mehr ihr euch darauf fokussiert desto heftiger empfindet ihr es.Zickt es, steht auf, macht was, lenkt euch ab, trinkt was etcpp nur macht irgendwas wo durch ihr an was anderes denkt.Das dauert, das ist ein Lernprozess!Ihr werdet die ES wahrscheinlich nie los werden, deswegen fangt an die zu akzeptieren.

Gebe ich dir total recht. Die Psyche kann aus einer Mücke einen Elefanten machen und dazu sollte man es echt nicht kommen lassen. Ich verstehe Menschen nicht, die Jahrelang schon diese Extrasystolen haben und immer noch denken sie seien krank. Wenn man untersucht worden ist, dann sind die Stolperer egal ob sie von der Kammer oder von den Vorhöfen kommen harmlos.
Das diese ES nicht gerade angenehm sind, wissen wir alle aber da durch muss man einfach.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore