App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Zitat von MR1980:
Kaufe dir das Magnesium Diasporal 400 Extra direkt Granulat. Sind 100 Tütchen drin. Diese mal 2 Wochen jeden Tag nehmen.

Ich habe momentan biolectra daheim. Aber ich hole sie mir danke

Zitat von flow87:
Das habe ich nicht gesagt um dich zu verunsichern aber mal im Ernst, die Psyche kann ganz schlimme Symptome hervorrufen und deshalb solltest du echt abschalten. Du drehst dich in der Angstspirale und das macht dich nur noch mehr kaputt und wenn du so weiter machst, dann ist das für deine Gesundheit sicherlich nicht sehr gut. Das sage ich dir nicht zum dir Angst machen oder so aber es bringt nichts über Dinge nachzudenken wo wir nicht beeinflussen können. Wenn du ständig unter Angst bist und grübelst, passiert nur das was du nicht willst. Der Blutdruck und Puls steigen die ganze Zeit an und das ist nicht besonders gut. Mal Angst zu haben oder zu grübeln ist normal aber nicht die ganze Zeit.Wenn du deine Herzstolpern besiegen willst, dann solltest du dringend an deiner Psyche arbeiten. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Das Versuche ich, nur ich dachte das sich vielleicht hier auch jemand befindet der das selbe durchlebt hat und um Tipps und Erfahrungen mit sehr vielen extra systolen zu sammeln, da man selbst nicht weiß den Umgang damit zu pflegen, meine panische Angst bezieht sich auf Vorhof Flimmern.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von LauraStein:
Ich habe auch lasea und neurexan daheim, ich würde am liebsten noch ne Runde spazieren, bin jetzt aber sehr verunsichert wegen der Vorhof flimmern Geschichte.

Ich sehe du hast schon eine Menge probiert.
Ich denke du machst den gleichen Fehler wie ich und benutzt zu viel Google.

Mach dir keine Sorgen... Geh eine runde raus.. die frische und kalte Luft wird dir gut tun. Sich zu schonen bewirkt leider genau das Gegenteil.

Zitat von Einstein15:
Ich sehe du hast schon eine Menge probiert.Ich denke du machst den gleichen Fehler wie ich und benutzt zu viel Google.Mach dir keine Sorgen... Geh eine runde raus.. die frische und kalte Luft wird dir gut tun. Sich zu schonen bewirkt leider genau das Gegenteil.

Ja gerade das oder man ließt leider viel in falschen Abteilung hier im forun

Zitat von Matze1983:
Abend ihr lieben hoff Heiligabend war gut bei euch allen bei mir ja. Kein einziges mal ans herz gedacht heute auch gut war sogar joggen heut meine jeans muss ich auch enger schnallen. Hab heut mal nach treppen steigen gemessen mal aus interesse. Nach 5 etagen puls 129 spo2 100% nach 4 Minuten puls 101 spo2 99%. Denk mal sind gute werte? Ansonsten is bei mir zur zeit kein vergleich zu damals mit den Ängsten. Klar erschreck ich manchmal wenn es drückt oder brennt irgendwo aber bin dann nicht mehr so dass ich sofort zum doc will...Möchte euch mut machen ich hab ...

Super , tolle News ! Weiter so !

Zitat von LauraStein:
Ja gerade das oder man ließt leider viel in falschen Abteilung hier im forun

Schau Mal.. ich war das erste Mal vor 3 Jahren beim Kardiologen... Da war ich 29 Jahre alt. Da hat er schon gemeint das in so einem jungen Alter nichts mit dem Herzen sein kann. Jetzt war ich vor 2 Monaten nochmal beim Kardiologen weil ich wieder diese Ängste bekommen habe... Er belächelte mich schon beim begrüßen und sagte das wenn kein Herzfehler angeboren ist, ein Lottogewinn wahrscheinlicher ist als in so einem Alter (33) am Herzen zu erkranken. ES seien ganz normal und ungefährlich solange das Herz nach einem ES nicht anfängt zu rasen.
Du bist noch etwas jünger als Ich. Du bist zu 100 Prozent gesund am Herzen.

@LauraStein

Lade dir mal die App von Preventicus Ekg für Android herunter. Die zeigt dir an ob du Vorhofflimmern hast.

Leider kann man die nur 30 Min in der Vollversion testen. Danach wird es teuer.

Zitat von Einstein15:
Schau Mal.. ich war das erste Mal vor 3 Jahren beim Kardiologen... Da war ich 29 Jahre alt. Da hat er schon gemeint das in so einem jungen Alter nichts mit dem Herzen sein kann. Jetzt war ich vor 2 Monaten nochmal beim Kardiologen weil ich wieder diese Ängste bekommen habe... Er belächelte mich schon beim begrüßen und sagte das wenn kein Herzfehler angeboren ist, ein Lottogewinn wahrscheinlicher ist als in so einem Alter (33) am Herzen zu erkranken. ES seien ganz normal und ungefährlich solange das Herz nach einem ES nicht anfängt zu rasen. Du bist noch etwas jünger als Ich. Du bist zu 100 Prozent gesund am Herzen.

Bei mir rast es aber manchmal nach Es

Zitat von petrus57:
@LauraSteinLade dir mal die App von Preventicus Ekg für Android herunter. Die zeigt dir an ob du Vorhofflimmern hast. Leider kann man die nur 30 Min in der Vollversion testen. Danach wird es teuer.

Ist die App genau ? Liebe Grüße

Scheint so. Bei einer Messung von 5 Minuten hat sie bei mir ca 10 Es angezeigt.

Zitat von Lottikarotti:
Super , tolle News ! Weiter so !

Danke hoff dir gehts auch gut?

Zitat von Matze1983:
Danke hoff dir gehts auch gut?

Na klar .....ich bin nur in dem Thread hier um euch Mut zu machen.
Ich weiß noch wie es mir ging, als ich diese Herzangst hatte.
Es war schrecklich, aber das war mal.
Ich finds toll wenn jemand wie du sich gerade da raus strampelt !
Man hat soviel mehr Lebensqualität

Zitat von Lottikarotti:
Na klar .....ich bin nur in dem Thread hier um euch Mut zu machen.Ich weiß noch wie es mir ging, als ich diese Herzangst hatte. Es war schrecklich, aber das war mal.Ich finds toll wenn jemand wie du sich gerade da raus strampelt !Man hat soviel mehr Lebensqualität
bist du durch das forum da raus gekommen? Wie lange ist das her?

Ich war jetzt nochmal 2,15 km spazieren, es war angenehm, habe es in 20 min geschafft

Zitat von MR1980:
bist du durch das forum da raus gekommen? Wie lange ist das her?

Nein, schon länger.
Ich habe ES seit 15 Jahren etwa und die ersten Jahre hatte ich echt Panik deswegen.
Dann hatte ich einen schweren Motorradunfall mit Koma und allem drum und dran.
Dort sagten mir die Ärzte immer das ich nur überlebt habe weil ich so ein bombiges Herz Kreislaufsystem habe. Ich konnte das kaum glauben, war ich doch immer überzeugt das ich herzkrank bin !
Das machte bei mir echt klick ! Dann kam noch Sport dazu, Reha usw. ich merkte einfach das mein Herz Top in Ordnung ist, mit ES !
Seit dem weiß ich einfach das die Dinger nicht schlimm sind.
Es ist widerliches Gefühl ja, aber mehr halt auch nicht !
Und das gilt für euch hier auch .
Ihr seid gesund

Hey, also ich würde jetzt Mal sagen das es Sodbrennen ist. Ich habe das auch öfters Mal und dann die die du es beschreibst.

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von LauraStein:
Ich war jetzt nochmal 2,15 km spazieren, es war angenehm, habe es in 20 min geschafft

Na das hört sich doch gut an. Hättest du etwas am Herzen, hättest du es gar nicht so einfach geschafft.

Geht es dir jetzt etwas besser ? Hattest du viele ES beim Spaziergang?

Deine Beschwerden hören sich nach einer Magenschleimhautentzündung (Gastritis) an. Wenn du leicht drauf drückst,
tut es bisschen weh und das könnte ein Hinweis auf eine Magenschleimhautentzündung sein. Das Sodbrennen passt
natürlich wunderbar dazu. Eine Magenschleimhautentzündung ist so nichts Schlimmes u. sie heilt in der Regel wieder
von allein weg. Hast du oder nimmst du Magenschutzmittel wie Omeprazol, Pantoprazol,etc? Es ist nichts schlimmes!

Zitat von Einstein15:
Na das hört sich doch gut an. Hättest du etwas am Herzen, hättest du es gar nicht so einfach geschafft.Geht es dir jetzt etwas besser ? Hattest du viele ES beim Spaziergang?

Ehrlich gesagt war es soooo kalt, da war man innerlich am zittern, da habe ich nicht drauf geachtet

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore