App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Zitat von LauraStein:
Ich habe es vor 4 Wochen per EKG und im September per LZ. EKG gehabt nur da waren nicht soooo viele.. nur jetzt habe ich trotz dem Angst das meine Psyche Vorhof flimmern auslösen könnte...

Mir geht es genauso wie dir... Wenn ich ES habe, dann merke ich die extrem .. das ganze macht mir Angst und ich bekomme davon noch mehr. Lenke ich mich aber irgendwie ab... Werden diese wieder weniger... Versuche dich bitte abzulenken. Vielleicht empfindest du die Weihnachtstage als stressig ? Das ist ein gefundenes fressen für unsere ES.

Zitat von flow87:
Hattest du einen Herzultraschall?

Ja im dez 2018

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Einstein15:
Mir geht es genauso wie dir... Wenn ich ES habe, dann merke ich die extrem .. das ganze macht mir Angst und ich bekomme davon noch mehr. Lenke ich mich aber irgendwie ab... Werden diese wieder weniger... Versuche dich bitte abzulenken. Vielleicht empfindest du die Weihnachtstage als stressig ? Das ist ein gefundenes fressen für unsere ES.

Das ist möglich habe auch immer Mal wieder herzrasen, habe heute auch schon 800mg Magnesium genommen, doch trotzdem ist man in Angst das die schlimmer werden könnten

Zitat von LauraStein:
Ja im dez 2018

Hast du mal deine Schilddrüse geprüft? Die T4 und T3 Werte? War dein Kalium im Normbereich?

Das weiß ich nicht, ich denke schon da ich im Oktober letzten Jahres meine Tochter zur Welt gebracht habe, da wurde Blut abgenommen, was genau da aber alles getestet wurde weiß ich nicht

Zitat von LauraStein:
Das ist möglich habe auch immer Mal wieder herzrasen, habe heute auch schon 800mg Magnesium genommen, doch trotzdem ist man in Angst das die schlimmer werden könnten

Hast du diengelege etwas an die frische Luft zu gehen ? Auch wenn es nur ein paar Minuten sind.
Wie lange nimmst du Magnesium schon ? Mein Arzt sagte das man das schon über einen längeren Zeitraum nehmen muss damit es etwas bewirkt.

Zitat von LauraStein:
Das weiß ich nicht, ich denke schon da ich im Oktober letzten Jahres meine Tochter zur Welt gebracht habe, da wurde Blut abgenommen, was genau da aber alles getestet wurde weiß ich nicht

Dann geh doch mal zum Hausarzt und mache dort ein grosses Blutbild. Vielleicht hast du tatsächlich einen Mangel an etwas was die Stolperer vermehrt auftreten lässt.

Zitat von Einstein15:
Hast du diengelege etwas an die frische Luft zu gehen ? Auch wenn es nur ein paar Minuten sind.Wie lange nimmst du Magnesium schon ? Mein Arzt sagte das man das schon über einen längeren Zeitraum nehmen muss damit es etwas bewirkt.

Ja war bei meiner Mutter eben, Magnesium nehme ich immer nur wenn extra systolen oder Herzrasen mehr werden, aber heute sind die systolen echt sehr oft

Zitat von flow87:
Dann geh doch mal zum Hausarzt und mache dort ein grosses Blutbild. Vielleicht hast du tatsächlich einen Mangel an etwas was die Stolperer vermehrt auftreten lässt.

Auf einmal ? Systolen habe ich seit 8 jahren, nur heute sehr sonderbar, und mein Hausarzt ist leider bis nächstes Jahr im Urlaub

Zitat von LauraStein:
Auf einmal ? Systolen habe ich seit 8 jahren, nur heute sehr sonderbar, und mein Hausarzt ist leider bis nächstes Jahr im Urlaub

Das du organisch nichts hast, ist dir im klaren.
Ich würde sowieso jedem empfehlen 2-4 mal im Jahr ein grosses Blutbild zu machen.
Somit kann man Mängel vorbeugen.

Zitat von flow87:
Das du organisch nichts hast, ist dir im klaren.Ich würde sowieso jedem empfehlen 2-4 mal im Jahr ein grosses Blutbild zu machen. Somit kann man Mängel vorbeugen.

Hätte ich nicht panische Angst vor Ärzten, würde ich das machen, es ist schon oft eine Tortur überhaupt Mal zu einem hin zu gehen.

Zitat von LauraStein:
Ja war bei meiner Mutter eben, Magnesium nehme ich immer nur wenn extra systolen oder Herzrasen mehr werden, aber heute sind die systolen echt sehr oft

Wie war es als du unterwegs warst ? Genauso schlimm oder besser ?

Versuche das Magnesium Mal durchgängig zu nehmen.

Zitat von Einstein15:
Wie war es als du unterwegs warst ? Genauso schlimm oder besser ?Versuche das Magnesium Mal durchgängig zu nehmen.

Schwierig zu sagen da ich die ganze Zeit einen Starken druck im Brustkorb habe aber ich habe Grade im sitzen viele oder wenn ich hocke ansonsten fixiere ich mich stark auf das krampfen da merke ich nicht immer alles glaube ich

Zitat von LauraStein:
Hätte ich nicht panische Angst vor Ärzten, würde ich das machen, es ist schon oft eine Tortur überhaupt Mal zu einem hin zu gehen.

Kenn ich

Zitat von Lottikarotti:
Kenn ich

Jaaa es ist schrecklich

Abend ihr lieben hoff Heiligabend war gut bei euch allen bei mir ja. Kein einziges mal ans herz gedacht heute auch gut war sogar joggen heut meine jeans muss ich auch enger schnallen. Hab heut mal nach treppen steigen gemessen mal aus interesse. Nach 5 etagen puls 129 spo2 100% nach 4 Minuten puls 101 spo2 99%. Denk mal sind gute werte?

Ansonsten is bei mir zur zeit kein vergleich zu damals mit den Ängsten. Klar erschreck ich manchmal wenn es drückt oder brennt irgendwo aber bin dann nicht mehr so dass ich sofort zum doc will...

Möchte euch mut machen ich hab sehr schlimme Zeiten hinter mir was herzangst angeht werdet ihr bestimmt mitbekommen haben. Glaub dran es gibt auch wieder bessere tage und zeiten ich hab nie dran geglaubt.

Hab mit mein hausarzt und Psychiater ausgemacht 1x im jahr ekg und 1x blutfette mit blutbild zu machen.und alle 5 jahre nen ultraschall von den halsschlagadern. Mehr sollte ich nicht machen. Musste versprechen versuchen nicht in die notaufnahme zu gehen. Und hab es dies jahr geschafft nicht einmal dahin zu gehen. Ich denk dann immer weiter ich komm da an krieg noch mehr angst und dann natürlich blutdruck und puls hoch und dann bin ich wieder in dieser spirale drin.

Keine frage gibt auch tage wo ich denke was wäre wenn aber ändern kann ich es auch nicht wenn was passiert. Und es ist noch nie eingetreten was ich befürchtet habe. Im hinterkopf is zwar noch leicht die angst weil ich ja diabetes typ 2 habe und mein triglyceride hoch sind dass ich vielleicht schon arteriosklerose haben könnte aber habe gemerkt dass mir die grübelei nich gut tut.

Zitat von LauraStein:
Schwierig zu sagen da ich die ganze Zeit einen Starken druck im Brustkorb habe aber ich habe Grade im sitzen viele oder wenn ich hocke ansonsten fixiere ich mich stark auf das krampfen da merke ich nicht immer alles glaube ich

Tue dir den den Gefallen und fahre in die Apotheke und besorge dir BACHBLÜTEN Original Rescura Tropfen du musst dich Mal etwas entspannen. Das sollte dir helfen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von LauraStein:

Kaufe dir das Magnesium Diasporal 400 Extra direkt Granulat. Sind 100 Tütchen drin. Diese mal 2 Wochen jeden Tag nehmen.

Zitat von Einstein15:
Tue dir den den Gefallen und fahre in die Apotheke und besorge dir BACHBLÜTEN Original Rescura Tropfen du musst dich Mal etwas entspannen. Das sollte dir helfen.

Ich habe auch lasea und neurexan daheim, ich würde am liebsten noch ne Runde spazieren, bin jetzt aber sehr verunsichert wegen der Vorhof flimmern Geschichte.

Zitat von LauraStein:
Ich habe auch lasea und neurexan daheim, ich würde am liebsten noch ne Runde spazieren, bin jetzt aber sehr verunsichert wegen der Vorhof flimmern Geschichte.

Das habe ich nicht gesagt um dich zu verunsichern aber mal im Ernst, die Psyche kann ganz schlimme Symptome hervorrufen und deshalb solltest du echt abschalten. Du drehst dich in der Angstspirale und das macht dich nur noch mehr kaputt und wenn du so weiter machst, dann ist das für deine Gesundheit sicherlich nicht sehr gut.
Das sage ich dir nicht zum dir Angst machen oder so aber es bringt nichts über Dinge nachzudenken wo wir nicht beeinflussen können.
Wenn du ständig unter Angst bist und grübelst, passiert nur das was du nicht willst. Der Blutdruck und Puls steigen die ganze Zeit an und das ist nicht besonders gut. Mal Angst zu haben oder zu grübeln ist normal aber nicht die ganze Zeit.
Wenn du deine Herzstolpern besiegen willst, dann solltest du dringend an deiner Psyche arbeiten. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore