App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Ich hab bis eben total unruhig geschlafen.
Bin wg Übelkeit wach geworden, Fenster aufgerissen, Oberkörper hoch gelegt.
BD 103 zu 50. Viel zu niedrig.
Plötzlich ist die Angst wieder da.
Hoffe ich kann bald wieder einschlafen sieht aber bestimmt nicht danach aus

Zitat von Vendetta1981:
Wenn es durch organische Ursachen nicht erklärbar ist, ist es einfach durch das Nervensystem bedingt. Ich wache auch manchmal auf und habe einen hohen Puls. Hängt wohl mit dem Zeitpunkt zusammen aus welcher Schlafphase man herauskommt. Der Körper weiß noch nicht so wirklich, dass er wach ist, daher wird das Schnellprogramm zum Wachwerden hochgefahren. Nach 10 - 15 Minuten ist der Spuk vorbei.

Meine Angst wird bei sowas immer dadurch befeuert, dass ich eine QT Zeit Verlängerung habe und in so Situationen immer die Gedanken dahingehend habe, dass mir die QT Zeit nun zum Verhängnis wird. Wie realistisch das ist kann ich nicht einschätzen aber da theoretisch die Möglichkeit besteht, dass es eine organische Ursache hat, feiert die Angst Party.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Man hört und liest immer wieder von Ärzten, das extrasystolen immer wieder gelegentlich vorkommen. Was kann man darunter verstehen? Jeden Tag ein paar mal oder aller paar Tage?

Zitat von Valrrly:
Hey, ich muss jetzt auch Mal hier reinschreiben ich habe schon lange mit Extrasystolen zutun leider verändern sie sich immer wieder vom Gefühl, sie belasten mich sehr jedoch versuche ich trotzdem Sport zu machen meiner doch sehr körperlich schweren Arbeit nachzugehen etc, leider bin ich extrem auf der Angst der Herzmuskelentzündung stecken geblieben, weil sie ja so schwer zu diagnostizieren ist etc. Gestern hatte ich dann wieder ES aber Diesmal eine sehr lange Pause und heftige Adrenalin Schübe sodass ich angefangen habe zu zittern etc, so habe ich lange nicht reagiert es macht mir einfach nur noch pure angst und ich habe immernoch dieses gefühl von Adrenalin in mir.

Das Adrenalingefühl kenne ich auch, und wenn dann die Angst kommt, macht es das nicht besser.
Da habe ich anfangs auch immer Panik bekommen.
Seit ich aber weiß das es nichts schlimmes ist, kommt nach dem Adrenalinschub nichts nach.
Es ist unangenehm aber wirklich nicht schlimm.

Zitat von MR1980:
Man hört und liest immer wieder von Ärzten, das extrasystolen immer wieder gelegentlich vorkommen. Was kann man darunter verstehen? Jeden Tag ein paar mal oder aller paar Tage?

Ich würde mal denken das damit jeden Tag gemeint ist. Der Großteil der Menschen bemerkt die ES nicht. Ich habe auch mal Phasen, wo ich sie gar nicht bemerke, obwohl sie da sind. Beim letzten Langzeit EKG hatte ich gut 300 ES und die hatte ich gar nicht bemerkt.

Man sollte versuchen die ES zu ignorieren.

Zitat von MR1980:
das extrasystolen immer wieder gelegentlich vorkommen

Ich denke, du hast keine? Beschäftige dich doch mal mit was Sinnvollerem als deinem Herzen. Das macht seinen Job dich von ganz allein.

Zitat von MR1980:

Jeder Mensch hat ES. Die einen mehr, die anderen weniger. Das kann von ein paar Mal pro Minute bis ein paar Mal alle paar Tage sein. Die einzige Variable die entscheidend ist, ob die ES durch Organschädigungen entstehen oder ob sie idiopathisch sind. Mehr muss man nicht wissen.

Ich habe momentan alle paar sek. Herzstolpern, ich habe echt Angst mittlerweile, so extrem kann ich mich nicht erinnern, das ich dies schon hatte, muss ich mir Sorgen machen, oder was kann ich machen? Bin am verzeifeln

Zitat von Calima:
Ich denke, du hast keine? Beschäftige dich doch mal mit was Sinnvollerem als deinem Herzen. Das macht seinen Job dich von ganz allein.
doch habe ich im vorletzten hatte ich 300. Es ist halt immer komisch das die Dinger jeden Tag da sind. Von anderen hört man das die ihr nur aller paar Tage merken. Deshalb habe ich gefragt wie Ärzte das mit den Sätzen Meinen die ich weiter oben geschrieben habe.

Zitat von MR1980:
doch habe ich im vorletzten hatte ich 300.

Hä?

Neulich hast du das geantwortet:
Zitat von MR1980:
Nein ich habe eig. nie ES. Vor Jahren hatte ich mal ein 24 Stunden EKG, da wurde. schon etliche ES festgestellt, aber ich merks eigentlich nicht und wenn machen sie mir keine Angst, obwohl ich auch Herzangst habe. Keine Ahnung wieso mir ES immer egal waren, immerhin etwas

Was denn nun?

Aber wie auch immer: Egal wie oft und wie; Wenn der Doc sagt, alles paletti, hilft nur, dran glauben und sich erfreulicheren Dingen zuwenden.

Zitat von LauraStein:
Ich habe momentan alle paar sek. Herzstolpern, ich habe echt Angst mittlerweile, so extrem kann ich mich nicht erinnern, das ich dies schon hatte, muss ich mir Sorgen machen, oder was kann ich machen? Bin am verzeifeln

Hast du Mal versucht eine runde raus zu gehen und einfach dich Mal nur auf das Umfeld zu konzentrieren? Das hilft mir eigentlich immer. Umso mehr du dich auf die ES konzentrierst umso mehr nimmst du sie wahr.

Zitat von Calima:
Hä?Neulich hast du das geantwortet:Was denn nun?Aber wie auch immer: Egal wie oft und wie; Wenn der Doc sagt, alles paletti, hilft nur, dran glauben und sich erfreulicheren Dingen zuwenden.
Das war ekg hatte ich drei Tage. Ein paar Monate vorher hatte ich ein 24 Std vom Hausarzt. Da waren es 300. Deshalb habe ich im vorletzten und nicht letzten ekg geschrieben. Das ich keine es habe, habe ich nicht geschrieben, schau mal das hatte jemand anderes geschrieben. Das hat Romulus100 geschrieben. Schau mal weiter Beiträge zurück. Glaube Seite 1424

Zitat von Einstein15:
Hast du Mal versucht eine runde raus zu gehen und einfach dich Mal nur auf das Umfeld zu konzentrieren? Das hilft mir eigentlich immer. Umso mehr du dich auf die ES konzentrierst umso mehr nimmst du sie wahr.

Kann dich da was Ernstes daraus entwickeln wie Vorhof flimmern? Habe zwar immer Mal wieder welche schon seit Jahren aber warum sooo viele heute? Wie sieht es mit belasten aus?

Zitat von LauraStein:
Kann dich da was Ernstes daraus entwickeln wie Vorhof flimmern? Habe zwar immer Mal wieder welche schon seit Jahren aber warum sooo viele heute? Wie sieht es mit belasten aus?

Du machst ein grosser Fehler! Umso mehr du dich auf das ganze Konzentrierst umso schlimmer kann es werden. VHF kann durchaus mal durch die Psyche ausgelöst werden, daher würde ich mich an deiner Stelle versuchen zu beruhigen.
VHF selbst ist nicht gefährlich aber es kann Thrombosen usw auslösen.
Du hast Extrasystolen und mehr nicht. Das ist bei gesundem Herz etwas ohne Bedeutung.
Konzentriere dich mal auf was anderes. Du wirst sehen, dann gehen die Extraschläge wieder weg.

Zitat von flow87:
Du machst ein grosser Fehler! Umso mehr du dich auf das ganze Konzentrierst umso schlimmer kann es werden. VHF kann durchaus mal durch die Psyche ausgelöst werden, daher würde ich mich an deiner Stelle versuchen zu beruhigen. VHF selbst ist nicht gefährlich aber es kann Thrombosen usw auslösen. Du hast Extrasystolen und mehr nicht. Das ist bei gesundem Herz etwas ohne Bedeutung. Konzentriere dich mal auf was anderes. Du wirst sehen, dann gehen die Extraschläge wieder weg.

Oje, ich habe aber dauerhaft Angst das kann ich nicht abstellen, jetzt bin ich noch mehr verunsichert

Zitat von LauraStein:
Oje, ich habe aber dauerhaft Angst das kann ich nicht abstellen, jetzt bin ich noch mehr verunsichert

Hast du dich schon Mal Untersuchungen lassen ? Nach einem EKG oder Herzultraschall fühlt man sich meist besser. So ging es mir zumindest. Auch wenn die negativen Gedanken immer Mal wieder aufkommen weiss ich das alles OK ist.

Zitat von LauraStein:

Es gibt nur etwas was dir hilft. Vergiss das Thema. Du bist gesund und gut. Jeder Mensch hat Extrasystolen. Die einen mehr und die anderen weniger. Bei Frauen werden sie gerne durch die Hormone ausgelöst. Sie können auch vermehrt bei einem Kaliummangel auftreten. Deshalb ist es wichtig sich untersuchen zu lassen inkl. grosses Blutbild. Das hast du aber schon sicherlich mehrfach gemacht.
Also ignoriere die Stolperer. Es ist nicht schwer, ignoriere sie einfach und du wirst sehen sie werden immer weniger.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Einstein15:
Hast du dich schon Mal Untersuchungen lassen ? Nach einem EKG oder Herzultraschall fühlt man sich meist besser. So ging es mir zumindest. Auch wenn die negativen Gedanken immer Mal wieder aufkommen weiss ich das alles OK ist.

Ich habe es vor 4 Wochen per EKG und im September per LZ. EKG gehabt nur da waren nicht soooo viele.. nur jetzt habe ich trotz dem Angst das meine Psyche Vorhof flimmern auslösen könnte...

Zitat von flow87:
Es gibt nur etwas was dir hilft. Vergiss das Thema. Du bist gesund und gut. Jeder Mensch hat Extrasystolen. Die einen mehr und die anderen weniger. Bei Frauen werden sie gerne durch die Hormone ausgelöst. Sie können auch vermehrt bei einem Kaliummangel auftreten. Deshalb ist es wichtig sich untersuchen zu lassen inkl. grosses Blutbild. Das hast du aber schon sicherlich mehrfach gemacht.Also ignoriere die Stolperer. Es ist nicht schwer, ignoriere sie einfach und du wirst sehen sie werden immer weniger.

Ich habe das letzte große Blutbild im Oktober letzten Jahres gehabt und ein kleines in diesem Jahr.

Zitat von LauraStein:
Ich habe das letzte große Blutbild im Oktober letzten Jahres gehabt und ein kleines in diesem Jahr.

Hattest du einen Herzultraschall?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore