App im Playstore
Pfeil rechts
33552

Nun muss ich leider auch nerven. Ich hab gerade echt Angst. Habe ja immernoch die Beschwerden mit den Rückenschmerzen und Brustschmerzen. Nun hatte ich gestern Abend 137/88 und heute Abend 147/95. Für meine Verhältnisse doch sehr hoch.

Zitat von LauraStein:
Ja das meine ich nicht, nur kann die Ader einfach platzen? Das ist meine sorge in dem Moment jetzt?

Soll nicht brutal klingen, aber willst du von der Herzangat weg, musst du selber diese Gedanken beiseite schieben, eine gesunde Ader kann nicht wegen einem hohen, starken Puls platzen. Diese Sachen weißt du eh auch selber, denke sie aber auch!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Romulus100:
Soll nicht brutal klingen, aber willst du von der Herzangat weg, musst du selber diese Gedanken beiseite schieben, eine gesunde Ader kann nicht wegen einem hohen, starken Puls platzen. Diese Sachen weißt du eh auch selber, denke sie aber auch!

Nein das wusste ich nicht, da ich nie damit Probleme hatte, oder gar an sowas wie andern Untersucht oder aufgeklärt wurde, denken kann man sich das ja aber wenn sowas eintritt wie dieses Beklemmungs pochen was man nicht kennt, ist man mit seinen Gedanken auch nicht bei der Sache und bekommt Angst und ist verunsichert. Trotzdem danke.

Zitat von Birdie76:
Nun hatte ich gestern Abend 137/88 und heute Abend 147/95. Für meine Verhältnisse doch sehr hoch.

Das ist unter Stress nicht unnormal. Mach dir da mal keine Sorgen.

Zitat von veggicat:
@matze...wollte gerne wieder mal wissen wie es dir so ergeht?

Hey ach eigentlich gut bzgl herz. Heut nur viel angst wegen dem virus.

Ich bin jetzz länger nicht mehr aktiv hier gewesen. Nun Berichte ich mal.

Also herzangst ist seit langer zeit kein thema mehr bei mir gehe raus jeden tag mehrmals meine 5 etagen hoch und runter kein puls mehr gemessen und worauf ich sehr stolz bin nun das gesamte jahr nicht einmal in der notaufnahme oder beim doc gewesen wegen ekg.

Zitat von LauraStein:
Ja das meine ich nicht, nur kann die Ader einfach platzen? Das ist meine sorge in dem Moment jetzt?

Adern platzen nicht einfach so. Dazu braucht man ein Aneurysma und eine gute Portion Arteriosklerose. Davon bist du noch weit entfernt.

@petrus57 meinst du? Naja meine Beine zittern auch ein wenig und meine Hände sind kalt. Ich denke das kommt von der Angst. Och menno das kotzt mich so an

Zitat von Vendetta1981:
Adern platzen nicht einfach so. Dazu braucht man ein Aneurysma und eine gute Portion Arteriosklerose. Davon bist du noch weit entfernt.

Diese angst hatte ich damals auch aber dann gut vom doc erklären lassen das arteruisklerose lange brauch um zu entstehen.

Zitat von Birdie76:
meinst du?

Ja. Bei mir geht der Blutdruck oft unter Stress oft bis auf 200 und mehr.

Das Zittern der Beine kommt wohl von der Angst.

Zitat von Vendetta1981:

Vielen lieben Dank.

Zitat von Romulus100:
Nein ich habe eig. nie ES. Vor Jahren hatte ich mal ein 24 Stunden EKG, da wurde. schon etliche ES festgestellt, aber ich merks eigentlich nicht und wenn machen sie mir keine Angst, obwohl ich auch Herzangst habe. Keine Ahnung wieso mir ES immer egal waren, immerhin etwas [/quoteDu hast kein Angst wegen ES. Weswegen dann?

Zitat von Matze1983:
Hey ach eigentlich gut bzgl herz. Heut nur viel angst wegen dem virus.Ich bin jetzz länger nicht mehr aktiv hier gewesen. Nun Berichte ich mal.Also herzangst ist seit langer zeit kein thema mehr bei mir gehe raus jeden tag mehrmals meine 5 etagen hoch und runter kein puls mehr gemessen und worauf ich sehr stolz bin nun das gesamte jahr nicht einmal in der notaufnahme oder beim doc gewesen wegen ekg.
Also auch keine Angst mehr wegen Herzstolpern?

Zitat von MR1980:
Also auch keine Angst mehr wegen Herzstolpern?

Nein glaub bei mir sind das eher luft im bauch oder verspannungen

Hallo ihr lieben,

wie ich leiden ja viele von euch unter Herzstolpern... die letzten Tage ist es bei mir extrem. Es stolpert mehrmals die Minute und das heute schon den kompletten Tag... manchmal 2-3 mal direkt hintereinander, dann alle paar Sekunden. Dazu habe ich brustschmerzen...

Hat das von euch auch jemand so extrem?

Zitat von Maleni:
Hallo ihr lieben,wie ich leiden ja viele von euch unter Herzstolpern... die letzten Tage ist es bei mir extrem. Es stolpert mehrmals die Minute und das heute schon den kompletten Tag... manchmal 2-3 mal direkt hintereinander, dann alle paar Sekunden. Dazu habe ich brustschmerzen...Hat das von euch auch jemand so extrem?

Was hat sich den die letzten Tage geändert ? Familie zu Besuch ? Oder zu wenige Leute auf der Arbeit ?

Zitat von MR1980:
Nein ich habe eig. nie ES. Vor Jahren hatte ich mal ein 24 Stunden EKG, da wurde. schon etliche ES festgestellt, aber ich merks eigentlich nicht und wenn machen sie mir keine Angst, obwohl ich auch Herzangst habe. Keine Ahnung wieso mir ES immer egal waren, immerhin etwas [/quoteDu hast kein Angst wegen ES. Weswegen dann?

Gute Frage, meine Symptome lassen sich tws. sehr schwer beschreiben. Am ehesten lässt es sich mit einem komischen Körpergefühl (zB dass sich Kopf abwärts alles so leicht anfühlt oder kraftlos erscheint) beschreiben. Denke dass kommt von der HWS. Jedenfalls kommt dadurch eine Angst, dass ich plötzlich tot umfalle, was ja auch mit dem Herz zusammenhängt.

Aber die normalen Symptome wie ES, Herzrasen etc machen mir eig. keine Angst, die kenne ich zu gut, darüber weiß ich zu viel, das kann ich mit Logik bekämpfen.

@LauraStein
Versuche wirklich Mal täglich mit der Progressiven Muskelentspannung zu entspannen. Das hat mir auch geholfen.
Falls du ein Android Smartphone hast kann ich dir die Empfehlen. Kostet zwar gute 6 Euro aber ich denke die sind gut angelegt. Ich versuche das immer nachmittags mit einzubringen. Das entspannt dich und du kommst ein wenig runter. Kopfhörer rein und 20 Minuten Entspannung.
Probiere es bitte Mal aus.
https://play.google.com/store/apps/deta...dpower.PME

PME Pro von Bodymind Power
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Einstein15:
@LauraSteinVersuche wirklich Mal täglich mit der Progressiven Muskelentspannung zu entspannen. Das hat mir auch geholfen. Falls du ein Android Smartphone hast kann ich dir die Empfehlen. Kostet zwar gute 6 Euro aber ich denke die sind gut angelegt. Ich versuche das immer nachmittags mit einzubringen. Das entspannt dich und du kommst ein wenig runter. Kopfhörer rein und 20 Minuten Entspannung.Probiere es bitte Mal aus. PME Pro von Bodymind Power

Wie heißt die App denn ? Liebe Grüße

Kannst ja erst mal die hier probieren. ist kostenlos

https://www.tk.de/techniker/magazin/lif...ad-2021142

Zitat von petrus57:
Kannst ja erst mal die hier probieren. ist kostenlos

Vielen lieben Dank, und frohe Weihnachten

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore