App im Playstore
Pfeil rechts
33552

Zitat von LauraStein:
was man machen kann wenn man merkt die Angst kommt auf und der Körper krampft Los mir Pulsanstieg?

Aufstehen und sich bewegen. Möglichst so, dass der Puls dadurch gefordert wird. Das bringt das Adrenalin aus dem Körper, das durch die Angst ausgeschüttet wird und für die ganzen Unbequemlichkeiten sorgt. Mir hat geholfen, so schnell ich konnte auf der Stelle zu joggen, bis ich nicht mehr konnte. Danach war der Anfall meist vorbei.

Zitat von Calima:
Aufstehen und sich bewegen. Möglichst so, dass der Puls dadurch gefordert wird. Das bringt das Adrenalin aus dem Körper, das durch die Angst ausgeschüttet wird und für die ganzen Unbequemlichkeiten sorgt. Mir hat geholfen, so schnell ich konnte auf der Stelle zu joggen, bis ich nicht mehr konnte. Danach war der Anfall meist vorbei.

Auch wenn der Puls auf 180 schon ist ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Calima:

Kennst du das vielleicht auch Grade wenn man ruhig steht, kommt ein Druck im Brustkorb mit enormer Übelkeit auf die den Puls enorm ansteigen lässt, wenn ich gehe ist dies nicht der Fall, ist das auch psychisch bedingt?

Zitat von LauraStein:

Ja. Der Puls ist so hoch wegen des Adrenalins. Damit das abflaut, braucht es Bewegung.

Zitat von LauraStein:
Grade wenn man ruhig steht, kommt ein Druck im Brustkorb mit enormer Übelkeit auf die den Puls enorm ansteigen lässt, wenn ich gehe ist dies nicht der Fall, ist das auch psychisch bedingt?

Gleiches Prinzip: Adrenalin braucht Bewegung, um sich schneller abzubauen. Wenn Gehen funktioniert: GEHEN .

Zitat von Calima:
Ja. Der Puls ist so hoch wegen des Adrenalins. Damit das abflaut, braucht es Bewegung.Gleiches Prinzip: Adrenalin braucht Bewegung, um sich schneller abzubauen. Wenn Gehen funktioniert: GEHEN .

Ist das denn schon Adrenalin wenn man ruhig steht , an der Ampel, an der Kasse, ect?

Zitat von LauraStein:

Ja, das Herz kann es nicht zerreißen, ich spiele unfreiwillig oft Fußball mit einem Puls schon vor Beginn jenseits der 100...

Beim Fußball hatte ich schon zig Panikattacken, deswegen verursacht das in Episoden der Angst Herzrasen.

Bis jetzt habe ich so oft mit Herzrasen gespielt und wie du siehst, ich lebe noch

Zitat von LauraStein:
Ist das denn schon Adrenalin wenn man ruhig steht , an der Ampel, an der Kasse, ect?

Eine erhöhte Angst oder gar PA verursacht immer den ungewollten Adrenalinaustoß, also ja... und da hilft es sich trotz allem zu bewegen.

Zitat von Romulus100:
Eine erhöhte Angst oder gar PA verursacht immer den ungewollten Adrenalinaustoß, also ja... und da hilft es sich trotz allem zu bewegen.

Vielen lieben Dank das werde ich heute wieder tun, habe jetzt 1,2 km mit Unterbrechung, und werde heute Abend mich noch mit dem Hund ne Runde Bewegen.

Zitat von Romulus100:
Ja, das Herz kann es nicht zerreißen, ich spiele unfreiwillig oft Fußball mit einem Puls schon vor Beginn jenseits der 100... Beim Fußball hatte ich schon zig Panikattacken, deswegen verursacht das in Episoden der Angst Herzrasen. Bis jetzt habe ich so oft mit Herzrasen gespielt und wie du siehst, ich lebe noch

Hast du herzstolpern auch während des fussballspielens?

@matze...wollte gerne wieder mal wissen wie es dir so ergeht?

Zitat von veggicat:
Hast du herzstolpern auch während des fussballspielens?

Nein ich habe eig. nie ES. Vor Jahren hatte ich mal ein 24 Stunden EKG, da wurde. schon etliche ES festgestellt, aber ich merks eigentlich nicht und wenn machen sie mir keine Angst, obwohl ich auch Herzangst habe. Keine Ahnung wieso mir ES immer egal waren, immerhin etwas

Habt ihr auch Angst vor Weihnachten? Dann sind die Arzt Praxen geschlossen und niemand zu erreichen. Habe Angst und die Angst vor der Angst ist sch....... Mein Herz sagt mir immer wieder, wenn es stolpert das die Anspannung und Angst da ist. Hoffe es geht bald besser. Habt ihr auch Angst vor Weihnachten?

Zitat von Romulus100:

Ich muss nochmal Nerven, ich habe mich nach dem Spaziergang hingesetzt eben und seitdem merke ich in meinem Oberbauch den Herz schlag stark pochern?mit einem leichten ziehen und Druck. Habe das sonst nie so intensiv gemerkt, ist das Besorgnis erregend? Bin zwar sehr dünn aber so stark pochte es nie

Nein habe ich nicht.....brauchst du auch nicht,im Notfall kommt immer einer.

Herzstolpern kommt immer Mal vor.....du kennst es doch auch,mache dich nicht verrückt.

Zitat von LauraStein:
Ich muss nochmal Nerven, ich habe mich nach dem Spaziergang hingesetzt eben und seitdem merke ich in meinem Oberbauch den Herz schlag stark pochern?mit einem leichten ziehen und Druck. Habe das sonst nie so intensiv gemerkt, ist das Besorgnis erregend? Bin zwar sehr dünn aber so stark pochte es nie

Ich würde mal auf Verspannungen tippen. Der Magen auch ganz ordentlich in den Brust bereich drücken. Kenne ich zu gut. Habe oft eine Magenschleimhautentzündung.
Wenn ich verspannt und angespannt bin, dann spüre ich mein Herz auch mit niedrigem Puls und normalem Blutdruck wie wild schlagen, als wenn es raus springt.

Zitat von Filou:
Ich würde mal auf Verspannungen tippen. Der Magen auch ganz ordentlich in den Brust bereich drücken. Kenne ich zu gut. Habe oft eine Magenschleimhautentzündung. Wenn ich verspannt und angespannt bin, dann spüre ich mein Herz auch mit niedrigem Puls und normalem Blutdruck wie wild schlagen, als wenn es raus springt.

Das ist etwas höher als ber Bauchnabel und zieht sich hoch Richtung rippen man sieht es sogar

Zitat von LauraStein:
Das ist etwas höher als ber Bauchnabel und zieht sich hoch Richtung rippen man sieht es sogar

Ach, du siehst das Pochen am Bauch? Meinst du das? Die Aorta läuft einmal durch deinen Bauch. Da wird viel Blut durch gepummpt, somit kann man den Herzschlag auch am Bauch sehen. Oft ist das bei Verspannungne auch viel deutlicher.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Filou:
Ach, du siehst das Pochen am Bauch? Meinst du das? Die Aorta läuft einmal durch deinen Bauch. Da wird viel Blut durch gepummpt, somit kann man den Herzschlag auch am Bauch sehen. Oft ist das bei Verspannungne auch viel deutlicher.

Ja genau im Oberbauch ist das deutlich merkbar und sichtbar mit Druck und ziehen darin.

Wie gesagt, du bist untersucht und für gesund erklärt, sämtliches pochen oder ziehen kann also nicht von deinem Herz ausgehen.

Zitat von Romulus100:
Wie gesagt, du bist untersucht und für gesund erklärt, sämtliches pochen oder ziehen kann also nicht von deinem Herz ausgehen.

Ja das meine ich nicht, nur kann die Ader einfach platzen? Das ist meine sorge in dem Moment jetzt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore