App im Playstore
Pfeil rechts
33559

Grade weil man dann immer wartet das der Puls runter geht und Zufrieden ist wenn es dann so ist

Zitat von LauraStein:
Ihr habt vollkommen Recht, es ist ein aber nie bewusst gewesen das man sich damit schadet.

In schlechten Zeiten habe ich ca. 100 mal gemessen.

Jetzt bin ich bei ca. 20- 30 mal.

Es gibt aber auch Zeiten wo ich stundenlang nicht messe.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von LauraStein:
Grade weil man dann immer wartet das der Puls runter geht und Zufrieden ist wenn es dann so ist

Aber wie soll der Puls runter gehen, wenn du immer wieder Angst und Gedanken in dich hinein schaufelst? Du produzierst Adrenalin und alles mögliche. All diese Hormone sagen deinen Organen: Gefahr, Achtung, Pass auf, Aufmerksamer sein und so weiter. Damit du flüchten kannst oder einer Gefahr aus dem Weg gehen kannst, geht der Puls nach oben, auch der Blutdruck. Dein Körper stellt sicher, dass dir nichts passiert. Nur dumm, dass du vor deinen Ängsten nicht weglaufen kanst, weil sie in der drin sind.

Wenn du dich einigermaßen gut fühlst. Geh mal treppen hoch und runter. Mach dir klar, dass dein Herz schneller schlagen MUSS und dann mach dir was leckeres oder trink was. Als belohnung. Nicht Messen, nicht Denken, sondern wissen, dass dein Körper das machen muss, was er gerade tut.
Damit kannst du dich nicht überlasten und die meisten wirklich Herzkranken würden das auch schaffen. Dann machst du das paar mal und nimmst dir dann etwas mehr. Probier einfach mal aus.

Zitat von LauraStein:
Ich habe nochmal ein Anliegen, ich bin Grade mit den Kids raus war stressig ja. Aber dann kamen auf einmal bei jedem Tiefen Atmen extra systolen und als ich was aufhob, noch mehr dann bekam ich denke ich Panik Puls 160. Bin mit einem Puls von 145 weiter gegangen,und beim Treppen steigen 165. Habe immer wieder so viele systolen, muss ich ich mir Sorgen machen? Jedes Mal wenn ich tiefer atme Kommen die jetzt Druck im Brustkorb ist auch dabei

Dein hoher Puls wird von deiner Angst zusätzlich noch gepusht. Wenn man körperlich nicht so fit und trainiert ist, dann hat man schnell einen hohen Puls. Das ist absolut normal und nichts schlimmes. Bei trainierten Menschen ist der Puls dann viel niedriger. Meiner ist beim arbeiten im Büro immer nur 45-50. Beim Sport muss ich mich schon extrem ansträngen damit ich einen Puls von 160 schaffe. Bei 220Watt Belastung habe ich einen Puls von 128. Das zeigt nur, dass mein Körper trainiert ist aber ich habe dennoch genau so wie du diese dummen Extraschläge. Mal mehr und mal viel weniger.
Im Sport nerven sie am meisten aber wenn man Untersucht worden ist, spielt es keine Rolle wenn und wo sie auftreten. Das wichtigste dabei ist einfach, weiter zu machen und nicht aufzugeben. Geh raus und beweg dich. Egal wie hoch der Puls ist.

Zitat von Filou:
Aber wie soll der Puls runter gehen, wenn du immer wieder Angst und Gedanken in dich hinein schaufelst? Du produzierst Adrenalin und alles mögliche. All diese Hormone sagen deinen Organen: Gefahr, Achtung, Pass auf, Aufmerksamer sein und so weiter. Damit du flüchten kannst oder einer Gefahr aus dem Weg gehen kannst, geht der Puls nach oben, auch der Blutdruck. Dein Körper stellt sicher, dass dir nichts passiert. Nur dumm, dass du vor deinen Ängsten nicht weglaufen kanst, weil sie in der drin sind.Wenn du dich einigermaßen gut fühlst. Geh mal treppen hoch und runter. Mach dir klar, dass dein Herz schneller schlagen MUSS und dann mach dir was leckeres oder trink was. Als belohnung. Nicht Messen, nicht Denken, sondern wissen, dass dein Körper das machen muss, was er gerade tut.Damit kannst du dich nicht überlasten und die meisten wirklich Herzkranken würden das auch schaffen. Dann machst du das paar mal und nimmst dir dann etwas mehr. Probier einfach mal aus.

Super Idee.
Ich hätte nur immer Angst wie oh geh nicht zu schnell der geht nie wieder runter oder man bekommt Kammer flimmern oder Vorhof flimmern. Oder sonst was

Zitat von flow87:
Dein hoher Puls wird von deiner Angst zusätzlich noch gepusht. Wenn man körperlich nicht so fit und trainiert ist, dann hat man schnell einen hohen Puls. Das ist absolut normal und nichts schlimmes. Bei trainierten Menschen ist der Puls dann viel niedriger. Meiner ist beim arbeiten im Büro immer nur 45-50. Beim Sport muss ich mich schon extrem ansträngen damit ich einen Puls von 160 schaffe. Bei 220Watt Belastung habe ich einen Puls von 128. Das zeigt nur, dass mein Körper trainiert ist aber ich habe dennoch genau so wie du diese dummen Extraschläge. Mal mehr und mal viel weniger. Im Sport nerven sie am meisten aber wenn man Untersucht worden ist, spielt es keine Rolle wenn und wo sie auftreten. Das wichtigste dabei ist einfach, weiter zu machen und nicht aufzugeben. Geh raus und beweg dich. Egal wie hoch der Puls ist.

Im normalen ruhe Zustand ist mein Puls auch so tief Zwischen 40-50 nur er schießt schnell in die Höhe. Das letzte EKG war vor 3 Wochen und LZ war im September . Ich glaube ich werde heute Mal wirklich versuchen zu Joggen. Vielen Dank

Zitat von LauraStein:
Im normalen ruhe Zustand ist mein Puls auch so tief Zwischen 40-50 nur er schießt schnell in die Höhe. Das letzte EKG war vor 3 Wochen und LZ war im September . Ich glaube ich werde heute Mal wirklich versuchen zu Joggen. Vielen Dank

Mach das. Geh raus und beweg dich. Wenn es stolpert, ignorieren. Versuche ruhig zu atmen. Diese tiefen Atemzüge begünstigen das Herzstolpern umso mehr. Versuche ganz entspannt an die Situation zu gehen. Ich höre z.b immer Musik beim Ausdauersport. Das beruhigt mich und lenkt ab.

Zitat von LauraStein:
Super Idee. Ich hätte nur immer Angst wie oh geh nicht zu schnell der geht nie wieder runter oder man bekommt Kammer flimmern oder Vorhof flimmern. Oder sonst was

Kammerflimmern entsteht nicht einfach so. Ich verstehe deine Angst, aber da muss eine Schädigung vorliegen. Entweder man kippt um und hat Pech oder man hätte das im EKG gesehen und etwas unternommen, dass du Probleme im Reinzleitersystem hast. Vorhofflimmern ist doof, aber nicht gefährlich an sich. Mein Vater leidet da drunter. Es kommt auch normal nicht von einer normalen Belastung. Der Puls geht wieder runter. Am Anfang wird es länger dauern, weil du dir Gedanken machst, aber er geht runter. Wieso sollte er da oben bleiben? Du bist doch gesund.
Sonst probier es aus, wenn du Hilfe in der Nähe hast, dann fühlt man sich etwas sicherer. Aber danach die Gedanken in was sinnvolles Stecken, sonst schaukelst du dich hoch. Und was passiert dann? Denke, das weißt du mitlerweile auch
Kleine Schritte, nicht Aufgeben.

Zitat von flow87:
Mach das. Geh raus und beweg dich. Wenn es stolpert, ignorieren. Versuche ruhig zu atmen. Diese tiefen Atemzüge begünstigen das Herzstolpern umso mehr. Versuche ganz entspannt an die Situation zu gehen. Ich höre z.b immer Musik beim Ausdauersport. Das beruhigt mich und lenkt ab.

Ja das teste ich heute Vielen lieben Dank

Zitat von Filou:
Kammerflimmern entsteht nicht einfach so. Ich verstehe deine Angst, aber da muss eine Schädigung vorliegen. Entweder man kippt um und hat Pech oder man hätte das im EKG gesehen und etwas unternommen, dass du Probleme im Reinzleitersystem hast. Vorhofflimmern ist doof, aber nicht gefährlich an sich. Mein Vater leidet da drunter. Es kommt auch normal nicht von einer normalen Belastung. Der Puls geht wieder runter. Am Anfang wird es länger dauern, weil du dir Gedanken machst, aber er geht runter. Wieso sollte er da oben bleiben? Du bist doch gesund.Sonst probier es aus, wenn du Hilfe in der Nähe hast, dann fühlt man sich etwas sicherer. Aber danach die Gedanken in was sinnvolles Stecken, sonst schaukelst du dich hoch. Und was passiert dann? Denke, das weißt du mitlerweile auch Kleine Schritte, nicht Aufgeben.

Okay das wusste ich nicht. Ich werde heute Abend wieder eine Hunde Runde drehen. Vielen lieben Dank

Let's Go, viel Erfolg und hab Spaß dabei

Zitat von Lottikarotti:
Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Momentan sind sie recht selten. Manchmal täglich 1oder 2 mal. Gibt aber auch Tage wo ich keine merke. Zzt echt nur 1-3 mal die Woche ca.

Das wäre auch nein Traum.

Zitat von Filou:
Mir ist das auch bekannt oder wenn ich mich ganz lang strecke. Mal so ein gedanken Ansatz. Das sind alles Aktionen, die Druck oder auch dem Herz Platz rauben. Es wird angestups oder beim Schlagen drückt des gegen alles andere, was man so da im Körper hat und das irritiert. Da kommen mal ES zu stande.Ich hab es auch oft, wenn ich Luft im Bauch habe.

Macht einen schon Angst das es nicht evtl. normal ist.

Ich bin momentan auch total angespannt. Meistens mehr auf der Arbeit. Heute hat mir nur ein Kollege auf die Schulter gehauen und kurz danach hatte ich einen sehr spürbaren ES. Seitdem bin ich richtig achtsam und habe leichten Druck auf dem Brustkorb und Oberbauch. Meinen Herzschlag spüre ich auch wieder deutlich im Bauch. Die Angst ist natürlich wieder groß...

Zitat von MR1980:
Macht einen schon Angst das es nicht evtl. normal ist.

Klar macht es Angst. Du hast dich doch bestimmt schon untersuchen lassen. ES hat jeder Mensch. Mein Arzt sagte mal, das gerade 13% der Mensche das überhaupt merken. Der Körper ist auch nicht perfekt. In einem EKG kann man sehen, wo die ES herkommen.
Es ist super unangenehm, das weiß ich leider aus eigener Erfahrung.

Zitat von MR1980:
Habt ihr eure Stolperer jeden Tag oder gibt es mal ein oder mehrere Tage wo ihr keine habt? Ich habe sie jetzt seit Jahren jeden Tag.

Ich hatte sie täglich mehrmals. Seitdem ich einen Therapie angefangen habe gegen Angstattacken bin ich sogar öfters bei 0 am Tag.

Zitat von flow87:
Bewegung ist das A und O.Ich laufe jeden Tag 5KM den Berg rauf über die Mittagapause. 5 mal die Woche trainiere ich im Gym und mache noch zusätzlich in der Woche 2 Stunden Ausdauersport.

flow du bist wirklich eine mega sportskanone.....Hut ab.....du bist immer soooo motivierend
Sponsor-Mitgliedschaft

Jetzt wollte ich mich auf dem Weg nach Hause Machen, und sobald ich mich hinstelle bekomme ich ein flaues Gefühl und Übelkeit im Brustkorb mit enormen Puls Anstieg.Ohne messen Ich glaube ich bin total fest gefahren. Und ich muss noch das Haus schick machen für Weinachten

Zitat von LauraStein:
Jetzt wollte ich mich auf dem Weg nach Hause Machen, und sobald ich mich hinstelle bekomme ich ein flaues Gefühl und Übelkeit im Brustkorb mit enormen Puls Anstieg.Ohne messen Ich glaube ich bin total fest gefahren. Und ich muss noch das Haus schick machen für Weinachten

Dann mach es schick. Egal wie sehr du glaubst du fällst um und egal wie sehr du glaubst du bekommst einen Herzinfarkt, das wird beides nicht passieren... auch diesen Tag wirst du überleben

Zitat von Romulus100:
Dann mach es schick. Egal wie sehr du glaubst du fällst um und egal wie sehr du glaubst du bekommst einen Herzinfarkt, das wird beides nicht passieren... auch diesen Tag wirst du überleben

Den nachhause weg habe ich ohne zu messen trotz heftigen rasen überstanden, ich werde mich jetzt an das aufräumen und dekorieren machen. Vielen dank

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore