App im Playstore
Pfeil rechts
33562

Zitat von LauraStein:
Okay Versuche ich. Habe 1,8 km mit einer Geschwindigkeit von 14-15 kmh. geschafftIn 28 min.

Ne komische Angabe. Bei 28 Min und 14 - 15km/h hättest du fast 7km schaffen müssen.

Schön, dass du durchhälst.

Zitat von Vendetta1981:
Ne komische Angabe. Bei 28 Min und 14 - 15km/h hättest du fast 7km schaffen müssen. Schön, dass du durchhälst.

Es waren vermutlich 4-5 km/h. 14-15 schaffen ja kaum trainierte Läufer. ABER, völlig egal wie schnell oder langsam. Jede Bewegung zählt !

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von LauraStein:
Habe 1,8 km mit einer Geschwindigkeit von 14-15 kmh. geschafft

Super, das machst du jetzt täglich . Und danach feierst du dich ab.

Zitat von Vendetta1981:
Ne komische Angabe. Bei 28 Min und 14 - 15km/h hättest du fast 7km schaffen müssen. Schön, dass du durchhälst.

Das sind Durchschnittswerte, ob die App da richtig liegt weiß ich nicht.

Zitat von Jadala:
Es waren vermutlich 4-5 km/h. 14-15 schaffen ja kaum trainierte Läufer. ABER, völlig egal wie schnell oder langsam. Jede Bewegung zählt !

Google fit heißt die App. Die läuft Per GPS. Und sie zeigt diese Werte wirklich an.

Habt ihr eure Stolperer jeden Tag oder gibt es mal ein oder mehrere Tage wo ihr keine habt? Ich habe sie jetzt seit Jahren jeden Tag.

Zitat von LauraStein:
Google fit heißt die App. Die läuft Per GPS. Und sie zeigt diese Werte wirklich an.

Die läuft bei mir auch nebenher. Manchmal kommt die auf komische Werte. Ist aber auch egal. Sei stolz auf deine Leistung und mach weiter. Begleitet dich dei Hund dabei?
Ich kenn die Probleme mit einer Herzneurose. Anfang des Jahres habe ich mich von 800m auf 3,2 Km hoch gekämpft, dann kam eine Grippe und von vorne. Bleib dran.

Guten Morgen, wie geht es euch allen?

Also ich hatte mal wochenlang gar keine aber seit ein paar Tagen/Wochen kommen sie jeden Tag, mal mehr, mal weniger aber jeden Tag.

In Ruhe merke ich sie natürlich aber beruhige mich immer mit der Stimme des Arztes im Ohr. Auch wenn gestern ein paar echt heftige dabei waren.

Lg

Zitat von Moll3rich:
Guten Morgen, wie geht es euch allen?Also ich hatte mal wochenlang gar keine aber seit ein paar Tagen/Wochen kommen sie jeden Tag, mal mehr, mal weniger aber jeden Tag. In Ruhe merke ich sie natürlich aber beruhige mich immer mit der Stimme des Arztes im Ohr. Auch wenn gestern ein paar echt heftige dabei waren.Lg
Was meinst du mit heftige.

Zitat von MR1980:
Was meinst du mit heftige.

Hmm naja man merkt es halt richtig. Das was schief gelaufen ist, schwer zu sagen. Ist wie so eine Pause beim schlagen, eine kurze Leere in der Brust.

Zitat von Filou:
Die läuft bei mir auch nebenher. Manchmal kommt die auf komische Werte. Ist aber auch egal. Sei stolz auf deine Leistung und mach weiter. Begleitet dich dei Hund dabei?Ich kenn die Probleme mit einer Herzneurose. Anfang des Jahres habe ich mich von 800m auf 3,2 Km hoch gekämpft, dann kam eine Grippe und von vorne. Bleib dran.

Ja mein Hund begleitet mich, ansonsten eins meiner Kinder, hängt von der Uhrzeit ab.

Zitat von LauraStein:
Ja mein Hund begleitet mich, ansonsten eins meiner Kinder, hängt von der Uhrzeit ab.

Das ist schön, so bist du nicht mal alleine unterwegs

Bewegung ist das A und O.

Ich laufe jeden Tag 5KM den Berg rauf über die Mittagapause. 5 mal die Woche trainiere ich im Gym und mache noch zusätzlich in der Woche 2 Stunden Ausdauersport.

Zitat von flow87:
Bewegung ist das A und O.Ich laufe jeden Tag 5KM den Berg rauf über die Mittagapause. 5 mal die Woche trainiere ich im Gym und mache noch zusätzlich in der Woche 2 Stunden Ausdauersport.
aber alles über 6 Std in der Woche soll das Gegenteil bewirken. Hatte mir mal ein kardiologe gesagt.

Zitat von Moll3rich:
Ist wie so eine Pause beim schlagen, eine kurze Leere in der Brust.

Das nennt sich kompensatorische Pause. Der Extraschlag kommt zwischen den normalen Herzschlägen und diese Pause ist dazu da, das Herz mit etwas mehr Blut als normal zu füllen (als Kompensation für den verfrühten Auswurf durch den Extraschlag). Der darauffolgende Schlag ist der normale Herzschlag. Dieser fühlt sich stärker an weil das Herz nun durch die Pause mehr Blut als normal enthält und mehr ausgeworfen wird. Vereinfacht dargestellt:

b - - - b - - - b - - - b - e - - - B - - - b - - - b ....

b = Normaler Herzschlag
e = Extraschlag
- = Pause
B = Normaler Herzschlag nach Pause

Was mir immer wieder auffällt ist, das wenn ich mich hinhocke, das herz wie pause macht oder ein gefühlt von stolpern ist. Habt ihr das auch? Sind das nun ES oder eine normale Aktion vom Herzen?

Zitat von MR1980:
Was mir immer wieder auffällt ist, das wenn ich mich hinhocke, das herz wie pause macht oder ein gefühlt von stolpern ist. Habt ihr das auch? Sind das nun ES oder eine normale Aktion vom Herzen?

Das habe ich auch egal ob sitzen oder hocken, oder beim sehr tiefen einatmen meistens auch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MR1980:

Das kenne ich auch. Sogar ab und an beim dehnen.

Zitat von MR1980:

Da drückt dann meist der Magen aufs Herz.

Zitat von MR1980:

Mir ist das auch bekannt oder wenn ich mich ganz lang strecke. Mal so ein gedanken Ansatz. Das sind alles Aktionen, die Druck oder auch dem Herz Platz rauben. Es wird angestups oder beim Schlagen drückt des gegen alles andere, was man so da im Körper hat und das irritiert. Da kommen mal ES zu stande.
Ich hab es auch oft, wenn ich Luft im Bauch habe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore