App im Playstore
Pfeil rechts
33562

Zitat von LauraStein:
Ich hatte vor vor ca 3 Wochen eine Fette Erkältung, und da hatte ich dauerhaft einen hohen Puls auch im liegen, konnte nicht Mal mehr schlafen weil das so klopfte. Kommt alles davon das der Körper arbeitet

Danke laura
Das rede ich mir auch gerade ein.
Damals hat man wenn man erkältet war nicht drauf geachtet und heute spielen die danken verrückt.

Zitat von LauraStein:
Ich hoffe es, es ging beim Sitzen sehr schnell runter aber beim Aufstehen direkt wieder auf 142. Ich hoffe echt dass es besser wird. Man wird Banane in der Birne

Das kenn ich auch zu gut.
Jede kleinigkeit haut den puls hoch.
Mach dich nicht verrückt das ist die anspannung.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von LauraStein:
Bin jetzt Grade Treppen gestiegen, in den 3 Stock und Puls 160. Ich verzeifele förmlich...

Training hilft . Und auch das, was du gerade erlebst, ist ein Stück Training. Das Herz ist ein Muskel und man muss ihn belasten, damit er kräftig wird.

Also ran ans Treppensteigen .

Zitat von Calima:
Training hilft . Und auch das, was du gerade erlebst, ist ein Stück Training. Das Herz ist ein Muskel und man muss ihn belasten, damit er kräftig wird.Also ran ans Treppensteigen .

Ooh okay also mache ich es gleich nochmals. Ich hatte nie solche Probleme und solche hohen Pulse war auch immer sehr aktiv ausser seit einem Jahr der Schwangerschaft kann das schon reichen um soooo unsportlich zu werden ?

Zitat von Franzi1:
Das kenn ich auch zu gut.Jede kleinigkeit haut den puls hoch.Mach dich nicht verrückt das ist die anspannung.

Ach lieb danke

Zitat von Franzi1:
Danke lauraDas rede ich mir auch gerade ein.Damals hat man wenn man erkältet war nicht drauf geachtet und heute spielen die danken verrückt.

Genau das dachte ich auch... Ich dachte auch damals lag man im Bett mit Tee alles war Tip top. Und jetzt kann man durch die Angst nicht Mal in ruhe gesund Werden

Zitat von LauraStein:
Ooh okay also mache ich es gleich nochmals. Ich hatte nie solche Probleme und solche hohen Pulse war auch immer sehr aktiv ausser seit einem Jahr der Schwangerschaft kann das schon reichen um soooo unsportlich zu werden ?
Wenn man ein Jahr Täglich Sport gemacht hat, reichen ca 2 Wochen aus und man fängt wieder fast von vorne an.

Zitat von MR1980:
Wenn man ein Jahr Täglich Sport gemacht hat, reichen ca 2 Wochen aus und man fängt wieder fast von vorne an.

Ou OK das wusste ich nicht. Der Puls lässt sich im sitzen auch momentan nicht unter 95-79 bringen, ich denke ich bin noch zu angespannt

Zitat von LauraStein:
Genau das dachte ich auch... Ich dachte auch damals lag man im Bett mit Tee alles war Tip top. Und jetzt kann man durch die Angst nicht Mal in ruhe gesund Werden

Das verrückte ist bis gestern hab ich nicht eunmal an mein herz gedacht weil mir wirklich schlecht ging.
Aber heute geht es etwas besser kommen wieder diese blöden gedanken weil jetzt plötzlich wieder was zippt. Was ja klar ist wenn man krank ich.
Total blöd

Zitat von Franzi1:
Das verrückte ist bis gestern hab ich nicht eunmal an mein herz gedacht weil mir wirklich schlecht ging. Aber heute geht es etwas besser kommen wieder diese blöden gedanken weil jetzt plötzlich wieder was zippt. Was ja klar ist wenn man krank ich. Total blöd

Ja das stimmt ich wünsche dir das es dir schnell wieder besser geht.

Huhu.... mir geht es auch wieder nicht gut..
habe meine Periode und es stolpert in einer Tour.. ich fühle mich dadurch richtig krank .. also so als wenn mein Herz schwach und krank wäre..
ich weiß das es nicht stimmt. Aber es macht mich einfach müde

Zitat von Annakath:
Huhu.... mir geht es auch wieder nicht gut.. habe meine Periode und es stolpert in einer Tour.. ich fühle mich dadurch richtig krank .. also so als wenn mein Herz schwach und krank wäre.. ich weiß das es nicht stimmt. Aber es macht mich einfach müde

Mal den Eisen wert testen lassen. Blutbildung. Eisen ist die Bindungsstelle für Sauerstoff im roten Blutfarbstoff. Fehlt es an Eisen, fehlt es auch an Sauerstofftransportkapazität. Die Folge sind Atemnot bei Belastung, Leistungsschwäche, Herzrasen und Herzstolpern und Müdigkeit.

Zitat von LauraStein:
Ja das stimmt ich wünsche dir das es dir schnell wieder besser geht.

Danke das ich lieb

Momentan schwankt der Puls wieder im ruhe Zustand, zwischen 73-95 und das nur durch Räuspern oder tiefer einatmen.
Soll ich mich trotzdem weiter belasten? War eben wieder für 20 min spazieren, dort war der Puls Zwischen 83-110 im 5 Meter joggen war er bei 115 weiter machen?

Zitat von LauraStein:
Momentan schwankt der Puls wieder im ruhe Zustand, zwischen 73-95 und das nur durch Räuspern oder tiefer einatmen. Soll ich mich trotzdem weiter belasten? War eben wieder für 20 min spazieren, dort war der Puls Zwischen 83-110 im 5 Meter joggen war er bei 115 weiter machen?

Weiter machen und höre mal auf zu messen. Kontrolle ist ja gut, aber du brauchst das nicht zwingend.
Das ständige messen ist nicht gut, weil du nur noch auf deinen Puls fixiert bist, und allein dadurch haut es den schon noch oben.

Zitat von Lottikarotti:
Weiter machen und höre mal auf zu messen. Kontrolle ist ja gut, aber du brauchst das nicht zwingend.Das ständige messen ist nicht gut, weil du nur noch auf deinen Puls fixiert bist, und allein dadurch haut es den schon noch oben.

Okay Versuche ich. Habe 1,8 km mit einer Geschwindigkeit von 14-15 kmh. geschafft
In 28 min.

Zitat von LauraStein:
Okay Versuche ich. Habe 1,8 km mit einer Geschwindigkeit von 14-15 kmh. geschafftIn 28 min.

Klasse , seih stolz auf dich !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottikarotti:
Klasse , seih stolz auf dich !

Danke

Zitat von LauraStein:
Okay Versuche ich. Habe 1,8 km mit einer Geschwindigkeit von 14-15 kmh. geschafftIn 28 min.

toll.....sei stolz....Kopf hoch...krönchen richten und weitermachen

Zitat von veggicat:
toll.....sei stolz....Kopf hoch...krönchen richten und weitermachen

Ihr seit alle soooo toll ich danke euch, das es euch gibt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore