App im Playstore
Pfeil rechts
33563

Ich bin relativ schnell gegangen alsi strammer Marsch, ja 1 Mal hatte es merklich gestolpert, ob es mehr waren weiß ich leider nicht bekomme sie nicht immer mit zum Glück

Kennt jemand das, dass man Herzrasen von einer Sekunde auf die andere bekommt? Gefühlt Puls von 300 das 1 bis 2 Minuten anhält und dann der spuck wieder vorbei ist ? Ohne Schwindel schmerzen ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Iris311:
Calima hast du noch Angstgefühle und Symptome? Und wie lange kennst du diese Angst schon?

ES ja, Angst nicht mehr. Ich hing für ca. 5 Jahre in der Angst fest, bevor ich mich rausgestrampelt habe.

Zitat von LauraStein:
Puls war zwischen 89-127. Ist das gut für den Anfang?

Das ist prima!

Zitat von sir_yoshi:
Kennt jemand das, dass man Herzrasen von einer Sekunde auf die andere bekommt? Gefühlt Puls von 300 das 1 bis 2 Minuten anhält und dann der spuck wieder vorbei ist ? Ohne Schwindel schmerzen ?

Ich kenne das, habe das morgens nach meinem ersten Kaffee. Das habe ich auch schon nachmittags aus heiterem Himmel gehabt . Echt unangenehm .

Zitat von Madeline89:
Ich kenne das, habe das morgens nach meinem ersten Kaffee. Das habe ich auch schon nachmittags aus heiterem Himmel gehabt . Echt unangenehm .
ist es mal aufgezeichnet worden?

Zitat von Moll3rich:
Hmm laut Arzt waren die irgendwann aber nicht hintereinander.Das fühlt sich dann meist so an, als ob das Herz einen Schlag auslässt. Ganz komisch aber ist wohl so, weil durch es durch den Doppelschlag kurz aus dem Takt kommt. Alles ganz normal und in Ordnung. Schon ein komisches Gefühl, wenn ich es mitkomme.

Ja, fühlt sich echt eklig an, gerade wenn es recht heftige sind.
Da bleibt einem schon mal kurz die Luft weg.

In meinem Kopf beschäftigt mich immer zeitweise noch die Frage.....es gibt so gut gute Tage mit fast keinen ES....und dann von hier auf jetzt sind sie präsent..und dass nicht wenig ....sage mir schon dass es mir nix machen wird, aber die unterschwellige angst ist auch wieder da....ich lenk mich viel ab mit Sport.....oft nicht leicht...

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe eure Nacht war soweit ganz gut?
Meine ging so, hatte am Abend wieder einen Puls von 43 und ziemliche Sorgen deswegen. Somal diese niedrigen Werte erst seit ca. 1 Woche sind. Ich hoffe aber das es am Wiedereinstieg mit paroxetin vor 2 1/2 Wochen liegt.

Naja solche ES sind schon sehr belastend, gerade wenn es wirklich mal eine heftige ist. Zum Glück habe ich die nicht so oft. Ich denke das größte Problem ist auch diese riesige Achtsamkeit in den eigenen Körper. Mir geht es jedenfalls so. Dadurch merke ich jedes Ziehen, drücken, Klopfen usw.

Zitat von veggicat:
In meinem Kopf beschäftigt mich immer zeitweise noch die Frage.....es gibt so gut gute Tage mit fast keinen ES....und dann von hier auf jetzt sind sie präsent..und dass nicht wenig ....sage mir schon dass es mir nix machen wird, aber die unterschwellige angst ist auch wieder da....ich lenk mich viel ab mit Sport.....oft nicht leicht...

Also ich kann einen Zusammenhang finden zwischen meiner Haltung und meiner Stolperer.
Ich habe es zb ganz oft, wenn ich auf dem Sofa, im Bett liege. Liege ich irgendwie verdreht und es stolpert dann, hört es sofort auf wenn ich mich anders lege.
Ebenso wenn ich verspannt bin, habe ich öfters ES.
Ich habe aber, im Gegensatz zu vielen anderen hier, sehr sehr wenige ES. Zum Glück !

Zitat von Moll3rich:
Guten Morgen ihr Lieben,ich hoffe eure Nacht war soweit ganz gut?Meine ging so, hatte am Abend wieder einen Puls von 43 und ziemliche Sorgen deswegen. Somal diese niedrigen Werte erst seit ca. 1 Woche sind. Ich hoffe aber das es am Wiedereinstieg mit paroxetin vor 2 1/2 Wochen liegt.Naja solche ES sind schon sehr belastend, gerade wenn es wirklich mal eine heftige ist. Zum Glück habe ich die nicht so oft. Ich denke das größte Problem ist auch diese riesige Achtsamkeit in den eigenen Körper. Mir geht es jedenfalls so. Dadurch merke ich jedes Ziehen, drücken, Klopfen usw.
Was ist paroxetin.

Zitat von Moll3rich:
Guten Morgen ihr Lieben,ich hoffe eure Nacht war soweit ganz gut?Meine ging so, hatte am Abend wieder einen Puls von 43 und ziemliche Sorgen deswegen. Somal diese niedrigen Werte erst seit ca. 1 Woche sind. Ich hoffe aber das es am Wiedereinstieg mit paroxetin vor 2 1/2 Wochen liegt.Naja solche ES sind schon sehr belastend, gerade wenn es wirklich mal eine heftige ist. Zum Glück habe ich die nicht so oft. Ich denke das größte Problem ist auch diese riesige Achtsamkeit in den eigenen Körper. Mir geht es jedenfalls so. Dadurch merke ich jedes Ziehen, drücken, Klopfen usw.

Deswegen hilft ja Sport zu gut. Man hat dann keine Zeit in sich zu hören, und merkt man eine ES während des Sports, merkt man auch nach und nach das es geht. Das man nichts am Herz hat, und tot umfällt.
Das das Herz sehr Leistungsfähig ist, somit gesund ist !
Das dauert aber.......

Ja dieses Vertrauen in den Körper habe ich in den letzten Wochen etwas verloren. Es stört mich selber und ich nehme es auch so wahr aber meist kommen dann halt Gedanken, das etwas nicht stimmt.

Paroxetin ist ein AD gegen Ängste und Depressionen.

Zitat von veggicat:

Mein Kardiologe hat mir mal gesagt und das kann ich nur unterstreichen, der Körper verlernt mit der Zeit die ES. Also das bedeutet nach einer gewissen Zeit hören die ES meistens wieder auf.
Ich hatte in der Pubertät ca 2-3 Jahre lang auch ES und danach waren sie plötzlich wieder weg. Das wird dieses mal auch so sein. Da bin ich mir sicher.
Hast du mal deine Hormone geprüft? Ist dein Östrogen nicht zu tief?

Zitat von flow87:
Mein Kardiologe hat mir mal gesagt und das kann ich nur unterstreichen, der Körper verlernt mit der Zeit die ES. Also das bedeutet nach einer gewissen Zeit hören die ES meistens wieder auf.Ich hatte in der Pubertät ca 2-3 Jahre lang auch ES und danach waren sie plötzlich wieder weg. Das wird dieses mal auch so sein. Da bin ich mir sicher.Hast du mal deine Hormone geprüft? Ist dein Östrogen nicht zu tief?

Danke lieber flow für deine schnelle Antwort
hormonstatus ist ok.....da ich ja veganerin bin und viel tofu speise....ist Östrogen im normbereich.....aber du hast sicher recht.....der Körper wird sie verlernen....30min. cardio war jetzt top

Zitat von veggicat:
Danke lieber flow für deine schnelle Antworthormonstatus ist ok.....da ich ja veganerin bin und viel tofu speise....ist Östrogen im normbereich.....aber du hast sicher recht.....der Körper wird sie verlernen....30min. cardio war jetzt top

Ich habe gemerkt, dass bei mir extrem auf die Haltung ankommt. Wenn ich eine unnatürliche Bewegung oder so mache, dass die Stolperer schlimmer sind.
Das Gleiche im liegen, auf einer Seite stolpert es mehr. Ich merke die Stolperer auch immer mehr, wenn mein Puls unter 50 ist.

Bei mir sind die besser geworden seit ich dem tip mit jeden Tag kakao trinken probiert habe. Habe diesen tip in dem extrasystolen forum bekommen. Nach einer einer Weile schmeckt er auch.

Zitat von Moll3rich:
Ja dieses Vertrauen in den Körper habe ich in den letzten Wochen etwas verloren. Es stört mich selber und ich nehme es auch so wahr aber meist kommen dann halt Gedanken, das etwas nicht stimmt.Paroxetin ist ein AD gegen Ängste und Depressionen.
dies haben ja ganz schön viele Nebenwirkungen. Ich habe opipramol bekommen. Habe aber Angst diese zu nehmen und evtl. Noch mehr stolperer zu bekommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MR1980:
dies haben ja ganz schön viele Nebenwirkungen. Ich habe opipramol bekommen. Habe aber Angst diese zu nehmen und evtl. Noch mehr stolperer zu bekommen.

Warum soll man von Opipramol mehr ES bekommen ?
Ich habe das auch mal ne Weile genommen. Konnte nicht feststellen das es dadurch mehr ES gab.

Zitat von flow87:
Ich habe gemerkt, dass bei mir extrem auf die Haltung ankommt. Wenn ich eine unnatürliche Bewegung oder so mache, dass die Stolperer schlimmer sind.Das Gleiche im liegen, auf einer Seite stolpert es mehr. Ich merke die Stolperer auch immer mehr, wenn mein Puls unter 50 ist.

Ja stimmt.....auf dem Sofa hab ich dann oft untrr 50 puls....dann geht's los....vor allem auf der linken Seite.....steh dann oft auf und mach hampelmänner oder lauf mit Hund eine runde im Garten....dann wird es weniger....

Zitat von MR1980:
Bei mir sind die besser geworden seit ich dem tip mit jeden Tag kakao trinken probiert habe. Habe diesen tip in dem extrasystolen forum bekommen. Nach einer einer Weile schmeckt er auch.

Was für kakao trinkst du da?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore