App im Playstore
Pfeil rechts
33563

Zitat von veggicat:
is bei mir auch seit gestern....weiss auch nicht warum....es stolpert sehr viel und lästig....bin echt manchmal frustriert deswegen.....hab heut trotzdem sport gemacht.....war aber mit den ES schon anstrengend

Die kenne ich auch die Nerven mich momentan auch

Zitat von Calima:
Aber ja! Eine vom Herzen ausgehende Atemnot würde spätestens im Langzeit-EKG Hinweise geben. Tat es bei dir nicht - also alles Paletti .Lass dich nicht von deiner Angst jagen, es gibt überhaupt keinen Grund für eine Annahme, dass du herzkrank sein könntest.Nein, so einfach ist das nicht. Zumindest nicht nach meiner Erfahrung. Als ich mit Sport angefangen habe, haben sich meine Herzprobleme erst mal massiv gesteigert. Dran bleiben ist angesagt,Vor allem aber, die Einstellung ändern. Ständig zu lauschen, ob es nun nicht mehr stolpert, macht es schlimmer statt besser. Mach dir klar, dass Sport dich gesund macht und dein Herz trainiert. Mein Stolpern ist übrigens nicht wesentlich weniger geworden durch den Sport. Messbar sind ES in vergleichbarer Zahl wie früher. Ich nehme es aber kaum noch wahr. Und wenn, beunruhigt es mich nicht mehr, weil ich weiß, dass ich gut trainiert bin.

Die Atem Probleme habe ich nur hin und wieder.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von LauraStein:
Die Atem Probleme habe ich nur hin und wieder.

Geh endlich einkaufen

Zitat von Calima:
Geh endlich einkaufen

War ich sogar mit Baby und Oma. Es war schwierig aber ich habe es geschafft, ich Versuche mich jetzt ans Abend essen um mich damit etwas abzulenken, es gibt Rollbraten. Ich danke dir. Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir

Eine kurze Frage hätte ich noch in die Runde momentan zuckt die ganze Zeit immer wieder meine Rechte Augenbraue, hat das eine Bedeutung?

Zitat von LauraStein:
Eine kurze Frage hätte ich noch in die Runde momentan zuckt die ganze Zeit immer wieder meine Rechte Augenbraue, hat das eine Bedeutung?

Das ist nicht weiter schlimm, dass habe ich auch ab und zu mal.

Zitat von LauraStein:

Einfach nur Muskelzucken. Habe ich auch öfter, und außer das es nervig ist, passiert da nix schlimmes.

Vielen Dank, das habe ich jetzt das erste Mal das ist soooo nervig und geht schon über eine Stunde fast dauerhaft so

Zitat von LauraStein:
habe ich auch, trotz das meine linke Gesicht Hälfte gelähmt ist, ist es nichts schlimmes.

Zitat von MR1980:
habe ich auch, trotz das meine linke Gesicht Hälfte gelähmt ist, ist es nichts schlimmes.

Ich danke dir, ich wünsche eine Frohe Weihnachtszeit.

Zitat von LauraStein:
meine Rechte Augenbraue, hat das eine Bedeutung?

Ziemlich typisch für Stress. Ist lästig, dauert manchmal Tage und - mit Unterbrechungen- Wochen, verschwindet aber wieder und ist harmlos. Auch die Lippe kann zucken oder der Nasenflügel.

Passt auch zu deinen anderen Symptomen

Zitat von Calima:
Ziemlich typisch für Stress. Ist lästig, dauert manchmal Tage und - mit Unterbrechungen- Wochen, verschwindet aber wieder und ist harmlos. Auch die Lippe kann zucken oder der Nasenflügel.Passt auch zu deinen anderen Symptomen

Oh Man, was es nicht alles gibt, kommt ja schon fast täglich was neues dazu, da denkt man auch hoffentlich sieht es keiner wenn meine Augenbraue so abgeht .

Zitat von LauraStein:

Das hatte ich mal im linken Bizeps. Magnesium hilft da sehr gut. Kann auch sein, dass dein Nährstoffhaushalt ein wenig durcheinander ist.

Übrigens meinte eine Freundin von mir heute als wir über das Thema mit der Angst gesprochen haben, dass man nie weiß wann es zuende geht aber warum man sich davor schon verrückt machen sollte. Wenn es soweit ist muss man gehen, man kann nur jeden Tag bis dahin genießen.

Und da habe ich mich doch zu früh gefreut, gestern Abend nochmals los Gewesen mit dem Auto Zack Panik attake Puls 180 mit fetten Extrasystolen. Die reinste Katastrophe nach 5 min ca war ich wieder fahrtauglich und bin heim mit dem Dauer stolper Gefühl, vielleicht war es auch eingebildet, Dann erst ziemlich spät zur Ruhe gekommen, sprich gegen 3 und gegen halb 5 wach geworden aufgesetzt Zack Herzrasen und Panik,Puls bei 160. Da sagte ich mir du doof Kopf gehst jetzt runter mit dem Puls, und ich konnte es damit relativ gut steuern, nach ca 3min ging er schon unter 120. Jetzt sitze ich da und habe die ganze Zeit wieder Angst. Was hilft um diese Angst Gedanken umzulenken was kann ich machen um den aufkommenden Angst Gedanken mit Herzrasen abzuwenden, meine Therapeutin meinte ja Mal auf dem Boden Stampfen das ist aber leider nicht immer umsetzbar, sprich im Auto oder im Bett. Hat jemand vielleicht diesbezüglich einen Skill oder Tipp für mich, wo ich vielleicht mit Arbeiten kann ? Klopfen habe versucht, hilft nicht, und mir während einer Panik attake neurexan wie Smarties zu essen bringt mir Nichts, und eine chemische Methode möchte ich nicht anwenden.

Hallo,

Ich bin ziemlich neu hier.
Hab aber auch diese Probleme. Alles untersucht, keiner findet was. Ständiger Druck, das Herz macht was es will und ich traue mich nichts mehr.
Mir hilft in so Situationen, Gymnastik, dehnen atmen, den Körper schonend fordern.

Zitat von Dimo:
Hallo,Ich bin ziemlich neu hier.Hab aber auch diese Probleme. Alles untersucht, keiner findet was. Ständiger Druck, das Herz macht was es will und ich traue mich nichts mehr.Mir hilft in so Situationen, Gymnastik, dehnen atmen, den Körper schonend fordern.

Hallo Dimo.....du bist hier gut aufgehoben....kannst dich mal durchlesen...herzlich willkommen....hier kannst du immer schreiben und dichinformieren....es sind sehr viele erfahrene leute hier...und du bist mit deinem problem mit sicherheit nicht allein

Vielen Dank für die freundliche Antwort und die Aufmunterung.
Habe gestern relativ viel hier gelesen und ja ich erkenne mich in vielen Nachrichten wieder.
Mich verfolgt die Angst schon seit Jahren, zugespitzt hat es sich jetzt in den letzten 3-4 Jahren.
Mit meinem Kardiologen pflege ich inzwischen ein freundschaftliches Verhältnis. Er ist immer für ein EKG, Ultraschall oder Blutbild da.
Einfach Wahnsinn der Wahnsinn.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen @laurastein,

geht es dir zwischenzeitlich wieder etwas besser und hat sich das Herz beruhigt? Sowas ist immer anstrengend und Kräfte zehrend.
Mir geht es genauso, nur andersrum, mein Herz rast nicht, sondern schlägt sehr langsam 42 usw.

Meine Therapeutin hat mir mal den Tresor empfohlen. Mach die Augen zu, Stell dir einen großen schwarzen Tresor vor. Er ist genauso groß wie du, hat viele Nieten und eine schwere Tür. Du öffnest die Tür und packst ganz bewusst deine Sorgen/Probleme in den Tresor.
Dann gehst du raus und schließt die schwere Tür, anschließend schiebst du den Riegel nach unten und sperrst deine Sorgen/Probleme und/oder Ängste weg.

Sicher wird das nicht beim ersten Mal funktionieren aber mache es immer wieder, die Zeiträume werden immer besser. Jedenfalls bei mir.

Ich wünsche dir, dass es klappt und erstmal einen schönen vierten Advent

Zitat von Moll3rich:
Guten Morgen @laurastein,geht es dir zwischenzeitlich wieder etwas besser und hat sich das Herz beruhigt? Sowas ist immer anstrengend und Kräfte zehrend. Mir geht es genauso, nur andersrum, mein Herz rast nicht, sondern schlägt sehr langsam 42 usw.Meine Therapeutin hat mir mal den Tresor empfohlen. Mach die Augen zu, Stell dir einen großen schwarzen Tresor vor. Er ist genauso groß wie du, hat viele Nieten und eine schwere Tür. Du öffnest die Tür und packst ganz bewusst deine Sorgen/Probleme in den Tresor. Dann gehst du raus und schließt die schwere Tür, anschließend schiebst du den Riegel nach unten und sperrst deine Sorgen/Probleme und/oder Ängste weg.Sicher wird das nicht beim ersten Mal funktionieren aber mache es immer wieder, die Zeiträume werden immer besser. Jedenfalls bei mir.Ich wünsche dir, dass es klappt und erstmal einen schönen vierten Advent

Guten Morgen.Das teste teste ich Mal! Danke
Es geht mir naja solala, die Angst ist noch da,und habe momentan brennendes ziehen in der Mitte von der Brust,liegt wohl weil ich auf der Seite liege, Rücken und Wirbelsäule machen auch Probleme. das mit dem tiefen Puls kenne ich auch habe ihn Zwischenzeitlich ab und an bei 40, das ist genauso nervig und beängstigend. Einen schönen vierten Advent wünsche ich dir ebenso

Aufstehen und Sport machen . Bewegung ist gut gegen Verspannungen und reguliert auf Dauer ganz prima den Puls.

Nicht mehr messen. Das schützt vor gar nichts und macht nur Angst. Niedrige Pulswerte sind prima, wenn sie nicht mit Beschwerden einhergehen. Da kann das Herzchen sich entspannen. Es schlägt immerhin 100 000 x am Tag. Da ist es völlig logisch, dass es das nicht wie eine Maschine tut.

Rausgehen und frische Luft in die Lungen pumpen ist gesund und sorgt für gute Laune.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore