App im Playstore
Pfeil rechts
33563

Zitat von LauraStein:
Ich hatte vorhin wieder eine Situation die mich sehr beängstigt hat, ich habe die Nacht kaum geschlafen, und vorhin aus dem wenig Schlaf heraus aufgewacht weil ich pipi musste bin aufgestanden und das Herz raste wie bekloppt Puls war 150 und mir war schwindelig. Jetzt habe ich Wieder Angst..

kenne ich auch dieser angstanflug...hab das des öfteren wenn ich durch eine tolle ES wach werde.....
c

Zitat von veggicat:
kenne ich auch dieser angstanflug...hab das des öfteren wenn ich durch eine tolle ES wach werde.....c

Bei mir kam das nach dem Aufstehen direkt, man hat sozusagen die Angst immer noch in den Knochen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von LauraStein:
Bei mir kam das nach dem Aufstehen direkt, man hat sozusagen die Angst immer noch in den Knochen.

Ja....kann dich voll verstehen....unser Geist spielt verrückt

Finde es bloß komisch das es immer wieder mal Stolpern nach dem Sport. Gibt es dafür Gründe warum es danach öfters ist?

Langsamere Sinuskurve - größere Chance auf eine ES. Dann sollte nach dem Sport der Elektrolythaushalt wieder aufgefüllt werden. Durch das Schwitzen verlierst du Mineralstoffe. Das Stolpern nach dem Sport macht nichts. Es ist nur ein Problem, wenn das Stolpern während der Anstrengung massiv zunimmt.

Zitat von MR1980:
Finde es bloß komisch das es immer wieder mal Stolpern nach dem Sport. Gibt es dafür Gründe warum es danach öfters ist?

hab ich auch....während cardio fast nix, während krafttraining wenige....im cool down dann gehäufter

Ich bin von heute morgen so getriggert das ich jetzt die ganze Zeit wieder solche Krämpfe im Brustkorb habe und auch immer wieder herzrasen zudem kommt auch ständig kommt Angst auf. Habt ihr noch ein Tipp was ich machen kann? Ich muss noch einkaufen Messen tue ich nicht mehr momentan.

Zitat von MR1980:

Hör' auf, nach Gründen zu suchen. Nimm es, wie es ist, denn es ist nicht zu ändern. Du bist beim Sport nicht tot umgefallen, also bist du am Leben. Stolpern hin oder her.

Zitat von LauraStein:
Ich muss noch einkaufen

Dann tu das einfach. Ein normales Leben führen ist das Beste, was du machen kannst. Jede Einkaufstour, jeder Spaziergang, jede Joggingrunde, die du überlebst, hilft dabei, das Vertrauen in dein Herzchen zurückzugewinnen. Du stirbst nicht schneller, wenn du einkaufen gehst .

Zitat von Calima:
Hör' auf, nach Gründen zu suchen. Nimm es, wie es ist, denn es ist nicht zu ändern. Du bist beim Sport nicht tot umgefallen, also bist du am Leben. Stolpern hin oder her. Dann tu das einfach. Ein normales Leben führen ist das Beste, was du machen kannst. Jede Einkaufstour, jeder Spaziergang, jede Joggingrunde, die du überlebst, hilft dabei, das Vertrauen in dein Herzchen zurückzugewinnen. Du stirbst nicht schneller, wenn du einkaufen gehst .

OK dann werde ich versuchen über mein Herzrasen und Angst zu stehen und gehe gleich einkaufen, ich hätte da noch eine Frage auch wenn sie Komisch vor kommt, ich habe jedes Mal wenn der Brustkorb drückt und man Angst bekommt übel riechenden schweiss unter den Armen,selbst wenn man eben erst Duschen war, ist das Angst Schweiß ? Stress? Gibt es sowas ? Ich danke dir nochmals

Zitat von LauraStein:
ist das Angst Schweiß ? Stress? Gibt es sowas ? I

Genau das. Man kann das übrigens auch positiv sehen: Solche Zustände erhöhen den Stoffwechsel und verbrennen Kalorien . Als jemand, der auf seine Figur gut aufpassen muss, mag ich diese Sichtweise .

Drücken im Brustkorb ist übrigens kein Krankheitsanzeichen in Zusammenhang mit dem Herzen.

Zitat von Calima:
Genau das. Man kann das übrigens auch positiv sehen: Solche Zustände erhöhen den Stoffwechsel und verbrennen Kalorien . Als jemand, der auf seine Figur gut aufpassen muss, mag ich diese Sichtweise .Drücken im Brustkorb ist übrigens kein Krankheitsanzeichen in Zusammenhang mit dem Herzen.

Naja ich bin leider untergewichtig, da wäre ich froh über ein paar Kalorien. Das Gefühl im Brustkorb ist so krampfend und stark beengend oft mit Atem Problemen und Übelkeit hin und wieder manchmal auch etwas brennen, habe aber auch eine leichte skoliose.

Zitat von LauraStein:
Das Gefühl im Brustkorb ist so krampfend und stark beengend oft mit Atem Problemen und Übelkeit hin und wieder manchmal auch etwas brennen

Das ist typisch für Angst. Mit dieser gehen fast immer auch starke Anspannungshaltungen einher, die diese Symptome machen. Ich hab' das durch, das geht auch wieder weg, wenn man die Angst loslässt.

Zitat von Calima:
Das ist typisch für Angst. Mit dieser gehen fast immer auch starke Anspannungshaltungen einher, die diese Symptome machen. Ich hab' das durch, das geht auch wieder weg, wenn man die Angst loslässt.

OK dann Versuche ich das jetzt trete mich denn in den Ar. und gehe einkaufen mit Baby. Bist du als erfahrene Frau, reichen meine Untersuchungen denn aus ? Sprich das letzte EKG war vor 2 Wochen und letztes LZ EKG im September, Ultraschall war genau vor 2 Jahren heute. Sprich das ich sorglos in die Weihnachts Zeit gehen kann ohne wieder die Klinke von einem Arzt in die Hand nehmen zu müssen?

Zitat von Calima:
Hör' auf, nach Gründen zu suchen. Nimm es, wie es ist, denn es ist nicht zu ändern. Du bist beim Sport nicht tot umgefallen, also bist du am Leben. Stolpern hin oder her.

Es ist schwer nicht dann zu denken. Vor allem wenn man ca. 15 Minuten nach dem Sport gegessen hat und der Puls ca 1 Stunde zwischen 85 und 98 hoch ist. Dachte auch wenn man Sport macht gehen die Stolperer und die Angst weg. Das waren die aussagen von meinem Hausarzt früher. Aber immer wenn es Stolpert ist sie wieder da. Ich dachte wenn ich den Tumor überstanden habe wird es besser.

Zitat von LauraStein:
OK dann Versuche ich das jetzt trete mich denn in den Ar. und gehe einkaufen mit Baby. Bist du als erfahrene Frau, reichen meine Untersuchungen denn aus ? Sprich das letzte EKG war vor 2 Wochen und letztes LZ EKG im September, Ultraschall war genau vor 2 Jahren heute. Sprich das ich sorglos in die Weihnachts Zeit gehen kann ohne wieder die Klinke von einem Arzt in die Hand nehmen zu müssen?

Ja es reicht aus. Hab mich mal eingeklinkt
Es reicht definitiv. Du bist jung und gesund. Mache einen Haken dran !

Zitat von Lottikarotti:
Ja es reicht aus. Hab mich mal eingeklinkt Es reicht definitiv. Du bist jung und gesund. Mache einen Haken dran !

Daaaanke danke danke ich zweifle oft Grade wenn plötzlich Herzrasen Auftritt genau wie heute morgen, aber ich werde jetzt meinen Hintern hoch bekommen. Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit, ich hoffe das ich euch erstmal nicht wieder auf den Keks gehen muss

Zitat von MR1980:
Hör' auf, nach Gründen zu suchen. Nimm es, wie es ist, denn es ist nicht zu ändern. Du bist beim Sport nicht tot umgefallen, also bist du am Leben. Stolpern hin oder her. [quote=]Es ist schwer nicht dann zu denken. Vor allem wenn man ca. 15 Minuten nach dem Sport gegessen hat und der Puls ca 1 Stunde zwischen 85 und 98 hoch ist. Dachte auch wenn man Sport macht gehen die Stolperer und die Angst weg. Das waren die aussagen von meinem Hausarzt früher. Aber immer wenn es Stolpert ist sie wieder da. [/quote][/quote]

Die Stolperer gehen nicht durch Sport weg. Nur du bekommst wieder Vertrauen in deinen Körper, dadurch werden die Stolperer weniger wichtig für dich, und durch deine Entspanntheit werden sie im besten Fall weniger.
Bleiben werden sie wohl. Auch ein Grund warum man mit ihnen Frieden schließen sollte, weil sie bleiben.
Eigentlich hat nämlich nahezu jeder Mensch ES. Manche mehr, manche weniger, wiederum andere merken sie garnicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von LauraStein:
Daaaanke danke danke ich zweifle oft Grade wenn plötzlich Herzrasen Auftritt genau wie heute morgen, aber ich werde jetzt meinen Hintern hoch bekommen. Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit, ich hoffe das ich euch erstmal nicht wieder auf den Keks gehen muss

Ach Quatsch, hier geht keiner auf den Keks
Hab schöne Weihnachten und genieße die Zeit !

Aber ja! Eine vom Herzen ausgehende Atemnot würde spätestens im Langzeit-EKG Hinweise geben. Tat es bei dir nicht - also alles Paletti .

Lass dich nicht von deiner Angst jagen, es gibt überhaupt keinen Grund für eine Annahme, dass du herzkrank sein könntest.

Zitat von MR1980:
Dachte auch wenn man Sport macht gehen die Stolperer und die Angst weg.

Nein, so einfach ist das nicht. Zumindest nicht nach meiner Erfahrung. Als ich mit Sport angefangen habe, haben sich meine Herzprobleme erst mal massiv gesteigert. Dran bleiben ist angesagt,

Vor allem aber, die Einstellung ändern. Ständig zu lauschen, ob es nun nicht mehr stolpert, macht es schlimmer statt besser. Mach dir klar, dass Sport dich gesund macht und dein Herz trainiert.

Mein Stolpern ist übrigens nicht wesentlich weniger geworden durch den Sport. Messbar sind ES in vergleichbarer Zahl wie früher. Ich nehme es aber kaum noch wahr. Und wenn, beunruhigt es mich nicht mehr, weil ich weiß, dass ich gut trainiert bin.

Zitat von LauraStein:
Ich bin von heute morgen so getriggert das ich jetzt die ganze Zeit wieder solche Krämpfe im Brustkorb habe und auch immer wieder herzrasen zudem kommt auch ständig kommt Angst auf. Habt ihr noch ein Tipp was ich machen kann? Ich muss noch einkaufen Messen tue ich nicht mehr momentan.

is bei mir auch seit gestern....weiss auch nicht warum....es stolpert sehr viel und lästig....bin echt manchmal frustriert deswegen.....hab heut trotzdem sport gemacht.....war aber mit den ES schon anstrengend

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore