App im Playstore
Pfeil rechts
34511

Zitat von Angor:
Du bist verspannt, Verspannungen im Brustkorbbereich wirken sich oft vermeintlich auf die Atmung aus.Sitzt Du zur Zeit viel vorm PC oder TV? In Quarantäne hast Du sicher auch nicht viel Bewegung?

Vor der qurantäne hatte ich viele Symptome nicht mehr immer abgelenkt da war alles gut aber seit der qurantäne hab ich so welche Symptome immer wenn ich abends Fernsehen schaue

Hallo!
Habe mich schon lange nicht mehr zum Thema gemeldet!
Doch jetzt bin ich wieder sehr angespannt und habe Angst!
Habe seid einiger Zeit wieder einen Drucker in der linken Brust!
Habe das meistens, wenn ich mich aufrege oder innerliche Unruhe habe! Nun denke ich wieder, dass ich was am Herz habe! Durch viele Untersuchungen, wurde mir ja gesagt, dass alles ok ist!
Bin seid März in Kurzarbeit und bewege mich gerade zu dieser Jahreszeit auch nicht so viel!
Mich wundert es nur, dass ich das jetzt habe, wenn ich mich aufrege, oder unruhig bin!
Gehe ich mit dem Hund oder mache sonst irgendwas, habe ich das nicht!
Fördert Unruhe Verspannungen?
Habe zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule immer so einen Punkt, den meine Frau dann einreibt! Meine Frau sagt, dass ist wie ein kleiner Gnubbel, wenn sie auf dem Punkt ist, zieht es bei mir bis in die Hand!
Danach ist es mit dem Druck von der Brust auch besser!
Bloß ich zweifel immer daran, dass es NUR Verspannungen sein können!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von rabbitmaker:
Hallo!Habe mich schon lange nicht mehr zum Thema gemeldet!Doch jetzt bin ich wieder sehr angespannt und habe Angst!Habe seid einiger Zeit wieder einen Drucker in der linken Brust!Habe das meistens, wenn ich mich aufrege oder innerliche Unruhe habe! Nun denke ich wieder, dass ich was am Herz habe! Durch viele Untersuchungen, wurde mir ja gesagt, dass alles ok ist!Bin seid März in Kurzarbeit und bewege mich gerade zu dieser Jahreszeit auch nicht so viel!Mich wundert es nur, dass ich das jetzt habe, wenn ich mich aufrege, oder unruhig bin!Gehe ich mit dem Hund oder mache sonst irgendwas, habe ich das nicht!Fördert Unruhe Verspannungen?Habe zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule immer so einen Punkt, den meine Frau dann einreibt! Meine Frau sagt, dass ist wie ein kleiner Gnubbel, wenn sie auf dem Punkt ist, zieht es bei mir bis in die Hand!Danach ist es mit dem Druck von der Brust auch besser!Bloß ich zweifel immer daran, dass es NUR Verspannungen sein können!

Aber du gibst dir eigentlich alle Antworten selbst.
Es ist nur wenn du gestresst bist, deine Anspannung höher ist, und so mit auch deine Verspannungen präsenter werden.
Ein Herzproblem hört ja nicht beim Spaziergang auf.
Dein Körper sagt dir gerade sehr eindrücklich was dir gut tut, und was nicht !
Also, weniger aufregen, mehr schöne Dinge tun.
Vielleicht ist ja Yoga, progressive Muskelentspannung oder autogenes Training was für dich ?!
Da lernst du dich runter zu fahren.

Hallo

Stress, Angst, Unruhe, mangelnde Bewegung, all das fördert Verspannungen.

Das was Deine Frau als Gnubbel gefühlt hat, ist ein sogenannter Triggerpunkt. Ein Triggerpunkt ist eine lokal begrenzte Muskelverhärtung, wovon der Schmerz auch in alle möglichen Bereiche ausstrahlen kann.

Das Drücken auf der linken Seite hat nichts mit dem Herzen zu tun. Verantwortlich ist der seitliche Brustmuskel, der Serratus anterior, der gern mal verspannt ist, oder die Zwischenrippenmuskulatur.

Du kannst die Verspannungen fühlen, wenn Du mal mit etwas Druck den Bereich abtastest, wo Du die vermeintlichen Herzbeschwerden hast. Wenns weh tut, sind es Verspannungen.

Ich habe öfter mal ein Stechen in dem Bereich, aber ich weiß woher es kommt, andere würden das vielleicht fälschlicherweise als Herzstechen deuten.

Verspannungen können sich in allen möglichen Formen bemerkbar machen, Druck und Engegefühl im Brustkorb, vermeintlich eingeschränkte Atmung, Schmerzen in allen Variationen wie dumpf, ausstrahlend, stechend, drückt man mal auf einen Triggerpunkt kann der Schmerz richtig grell sein.

Was Deine Frau macht ist ganz gut, man kann die Triggerpunkte tatsächlich mit Mass. lösen, hier mal was dazu zum nachlesen
https://www.ergotopia.de/blog/triggerpunkte

Was bei mir auch gut hilft ist dann Wärme, wie Wärmflasche, Wärmepflaster oder Kyttasalbe.

Gute Besserung!

LG Angor

So ich habe nun gestern mit meinem Arzt die Auswertung gehabt. Ich hatte von Montag bis Donnerstag früh ein Langzeit ekg. Leider habe ich in der zeit wegen tinnitus Kortison nehmen mussen(habe es aber nach den Vorfall am 2 Tag abgesetzt, da mein puls von anfang damit hoch war) . Leider habe ich am zweiten Tag zu viel genommen und habe dann total Angst bekommen. An dem Tag habe ich dann auch laut Arzt ein kurzes Vorhofflimmern von 6 sek gehabt. Mein Arzt hat gesagt ist nicht gefährlich. Kann das durch das Kortison ausgelöst worden sein oder durch was kommt sowas ? Ich hatte am ersten Tag 7, am zweiten Tag 12 und am 3 Tag eine Es gehabt. Leider habe ich jetzt Angst das es schlimmer wird. Hat jemand Erfahrung damit? Habe jetzt auch Angst mich zu belasten. Hatte heute auch Geschlechtsverkehr mit meiner Frau und war danach kaputt obwohl es nicht lange war. Mein herz hat auch sehr schnell geschlagen und war danach auch noch ein paar Minuten erhöht. Ultraschall am Herz und Halsschlagadern waren in Ordnung. Belastungs hatte ich vor ca. einen Monat. Das war auch okay.

Der Klassiker......du kommst vom Arzt, du wurdest umfangreich untersucht, der Arzt sagt : Alles Okay !
Was machst du ? Machst genau da weiter wo du vor der Untersuchung warst !
Höre bitte auf damit. Du wurdest untersucht und das sogar sehr sehr gründlich !
Dein Herz ist keine Maschine. JEDES Herz kommt mal aus dem Takt, jedes.
Wenn du beim Sex hohen Puls hattest, dann freu dich. Scheint ja gut gewesen zu sein
Nochmal, du bist untersucht, du bist gesund, glaube daran.
Geh raus, mach einen ordentlichen Spaziergang mit deinen Lieben und höre nicht so in dich rein !
Apropos ES......du hast sehr wenige davon. Es gibt hier Leute die haben 10 mal so viele und sind auch gesund.

Zitat von Lottikarotti:
Wenn du beim Sex hohen Puls hattest, dann freu dich. Scheint ja gut gewesen zu sein

Sorry! Aber der Spruch ist gut!

Aber ich kenne das!
Beim Sex auf einmal Druck in der Brust und schon ist der Kopf woanders!

Zitat von MR1980:
Ich hatte am ersten Tag 7, am zweiten Tag 12 und am 3 Tag eine Es gehabt.

Ich habe da eine Schwankungsbreite von ca. 350 - 12000 ES am Tag. Würde mich freuen deine Werte zu haben.

Du musst eine Entscheidung treffen: Willst du leben und glücklich sein oder weiterhin in völlig sinnloser Angst vor etwas leben, was mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals eintrifft?

Du lässt dir den Spaß am Sex verderben
und traust dich nicht, dich zu belasten. Was hast du davon, wenn du auf diese Weise 80 Jahre alt wirst? Gefangen in einem selbst errichteten Knast aus Angst? Du lebst durch die Angst keine Minute länger, aber um Klassen schlechter.

Und deine Schonhaltung trägt dazu bei, dass dein Herz irgendwann tatsächlich krank wird. Es ist ein Muskel und muss trainiert werden, wenn es seinen Job machen soll.

Dein derzeitigen Weg führt dahin, dass du irgendwann die Couch nicht mehr verlässt. Das solltest du nicht zulassen. Kennst du mein Tagebuch? Ich bin den Weg aus dieser Angst gegangen.

erfolgserlebnisse-f59/mein-erfolgreicher-weg-aus-der-hypochondrie-t101968.html

Zitat von MR1980:
So ich habe nun gestern mit meinem Arzt die Auswertung gehabt. Ich hatte von Montag bis Donnerstag früh ein Langzeit ekg. Leider habe ich in der zeit wegen tinnitus Kortison nehmen mussen(habe es aber nach den Vorfall am 2 Tag abgesetzt, da mein puls von anfang damit hoch war) . Leider habe ich am zweiten Tag zu viel genommen und habe dann total Angst bekommen. An dem Tag habe ich dann auch laut Arzt ein kurzes Vorhofflimmern von 6 sek gehabt. Mein Arzt hat gesagt ist nicht gefährlich. Kann das durch das Kortison ausgelöst worden sein oder durch was kommt sowas ? Ich hatte am ersten Tag 7, am zweiten Tag 12 und am 3 Tag eine Es gehabt. Leider habe ich jetzt Angst das es schlimmer wird. Hat jemand Erfahrung damit? Habe jetzt auch Angst mich zu belasten. Hatte heute auch Geschlechtsverkehr mit meiner Frau und war danach kaputt obwohl es nicht lange war. Mein herz hat auch sehr schnell geschlagen und war danach auch noch ein paar Minuten erhöht. Ultraschall am Herz und Halsschlagadern waren in Ordnung. Belastungs hatte ich vor ca. einen Monat. Das war auch okay.

12 ES am Tag das ist echt nix. Das ist sogar noch viel weniger als der Durchschnitt.
VF kann durch Kortison, Grippe Mitteln, Entwässerungsmittel oder Asthma Medikamente ausgelöst werden.

Aber überall kann man Lesen das Vorhofflimmern Gefährlich ist.

Wir neurotiker kennen alle die Situation in der du noch fest hängst...
Und da wir alle noch am leben sind und nicht totkrank versuch doch die Ratschläge an zu nehmen.
Alle hingen wir mal so tief drin, manchmal tun wir es wieder aber nicht mehr so lange und so schlimm, denn wir sind untersucht und haben beschlossen zu vertrauen.
Tu du es auch, versuch es!
Es wird besser werden!

Zitat von MR1980:

Du willst gerne weiter deine Angst pflegen. Auch das ist eine Entscheidung.

Ich hatte vorhin wieder eine Situation die mich sehr beängstigt hat, ich habe die Nacht kaum geschlafen, und vorhin aus dem wenig Schlaf heraus aufgewacht weil ich pipi musste bin aufgestanden und das Herz raste wie bekloppt Puls war 150 und mir war schwindelig. Jetzt habe ich Wieder Angst..

Zitat von Calima:
Du willst gerne weiter deine Angst pflegen. Auch das ist eine Entscheidung.

Nein möchte ich nicht, aber wenn man immer wieder hört das es Gefährlich ist. Hattest du schonmal sowas?

Zitat von MR1980:
Hattest du schonmal sowas?

Ja. Und ich hab das alles hinter mir gelassen. Mein Weg ist in meinem Tagebuch beschrieben.

erfolgserlebnisse-f59/mein-erfolgreicher-weg-aus-der-hypochondrie-t101968.html

Zitat von MR1980:

Das ist das Problem. Man kann solche Dinge überall lesen. Entscheidend ist aber das Urteil des Fachmanns der dich untersucht hat. Es gibt VF das gefährlich sein kann und es gibt welches was harmlos ist. Daher sollte man tunlichst vermeiden irgendwelche Krankheitsbilder zu googeln. Du bekommst nur Pauschalaussagen zu lesen die ein Symptom verallgemeinern.

Vertraue deinem Arzt. Wenn du ihm nicht glauben kannst, wer sollte sonst in der Lage sein dich zu überzeugen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Es gibt auch Rhythmusstörungen die gefährlich sind.
Es gibt aber auch welche, wie die ES, die völlig normal sind.
Dein Arzt sagte das alles okay ist und auch dein Ultraschall ist top. Also bist du gesund. Glaub es bitte !
Google mal Bauchweh, da kommt auch Krebs bei raus.
Wir lesen einfach zu viel und dann ist der Mist im Kopf grrrr.
Ich kenne das, aber vertraue deinem Doc.

Zitat von MR1980:

Süß, 7 oder 12 ES...das ist wirklich nichts.
Ich habe täglich über 3000, in schlechten Zeiten deutlich mehr. Bei 7 oder 12 würde ich feiern

Hey calima, bin jetzt 5,6km joggen gewesen. Habe mir immer wieder deine Sätze gesagt. Wenn der weg beim joggen nicht immer so lang wäre.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore