App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Sie kommt wenn mein Herz schneller schlägt und Knie weich werden.Auch hab schmerzen in den Beinen und Tinnitus seid 3Monaten geht nicht weg.Kommt in letzter Zeit wieder oft die Angst . Blöd wegen dem Liebeskummer und dem Stolpern. Vielleicht hilft ein warmer Tee für den Magen?

Zitat von Hilde77:
Sie kommt wenn mein Herz schneller schlägt und Knie weich werden.Auch hab schmerzen in den Beinen und Tinnitus seid 3Monaten geht nicht weg.Kommt in letzter Zeit wieder oft die Angst . Blöd wegen dem Liebeskummer und dem Stolpern. Vielleicht hilft ein warmer Tee für den Magen?

Oh Tinnitus ist natürlich echt nicht schön... Auch Stressbedingt ausgelöst worden?
Das mit dem schnellen Herzschlag kenne ich leider auch zu gut da hilft mir immer Atemübung ganz gut gegen. Leider neige ich oft zu niedrigen Puls und dann kommt das Stolpern.
Hab mir gerade schon nen Tee gekocht hoffe das hilft etwas.
Warst du denn mal in Therapie ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Nee noch nie .Nur Hausarzt und der Schreibt mir Medikamente aber nehme selten welche.

Zitat von Vendetta1981:
Die Ängstlichkeit ist aber auch durch die aktuelle Lebenslage in der wir uns befinden ein gutes Stück anerzogen. Zu jedem Symptom und jeder Empfindung gibt es Extrembeispiele. Man bekommt durch die vielen Kommunikationsmöglichkeiten viel mehr mit, als damals. Wenn damals in Irgendwo ein 30 Jahre alter Jogger im Wald wegen Herzversagen tot umgefallen ist, bekam man das nur mit, wenn man in dem Ort gewohnt hat. Heute kann man so etwas fast jeden Tag lesen. Dadurch erscheint es einem viel wahrscheinlicher als es eigentlich ist obwohl es schon immer so war. Man hat es vorher nur nicht mitbekommen. Dank personalisierter Inhalte auf Webseiten und Social Media rutscht man automatisch in verschiedene Filterblasen und sieht Dinge, die einen interessieren oder beschäftigen (egal ob positiv oder negativ) viel häufiger. Man wird systematisch mit der Nase drauf gestubst durch passende Vorschläge.In so einer Zeit die Gelassenheit und Rationalität zu bewahren ist daher nochmal doppelt schwer.

Ja da hast du wirklich recht. Man wird den ganzen Tag überhäuft mit schlechten Nachrichten.
Ich schalte schon weg usw. aber man kann dem garnicht aus dem Weg gehen.
Gerade jetzt zur Coronazeit ists besonders schlimm.

Hallo liebes Forum,

Ich habe in der Nacht ein wenig schlafen können, meine Frau saß gefühlt 3 Std. bei mir am Bett und hat mich beruhigt. Die Überwindung sich in Panik zu entspannen, ist unglaublich schwer.

Schon der Gedanke die Kontrolle über den Körper zu verlieren und vielleicht nicht mehr aufzuwachen, ist furchtbar. Nach 2 Tagen ohne Schlaf, hat sich mein Körper irgendwann den Schlaf geholt.

Die Überwindung sich auf das Schlafen einzulassen, hat gefühlt Stunden gedauert.
Aber ich bin ein wenig zur Ruhe gekommen.

Danke fürs zuhören!

Stimmt es wenn man lange unter Angstzustände leidet, auch dadurch ein Herzinfarkt bekommen kann?

Zitat von MR1980:
Stimmt es wenn man lange unter Angstzustände leidet, auch dadurch ein Herzinfarkt bekommen kann?

Das würde mich auch Interessieren, zum Abend hin jetzt hat meine angsspirale wieder eingesetzt.

Zitat von MR1980:

Nicht durch die Angst selbst sondern wie du dein Leben aufgrund der Angst gestaltest. Wenn du in eine Schonhaltung gehst und deinen Körper vernachlässigst aus Angst ihn zu überanstrengen wirkt sich das ungünstig auf die Gesundheit aus, du baust keinen Stress mehr ab, du bist immer weniger belastbar.

Sowas braucht aber eine lange Zeit.

Angst macht über lange Zeit schon anfällig für Krankheiten finde ich.
Du bekommst davon keinen Herzinfarkt, aber Stress ist nie gesund.
Ich merke es an vielfältigen Schmerzen, durch die Daueranspannung. Rücken, Nacken, Brust, alles verspannt.
Und, mir schlägt sowas auf den Magen.
Deswegen muss man wirklich daran arbeiten das einen die Angst nicht auffrisst

Ich habe immer wieder ein gefühl von herzflattern. Genau hinter dem brustbein.
Ich habe angst das ich vorhofflimmern habe oder so.
Das kann dich nicht sein.

Zitat von Franzi1:
Ich habe angst das ich vorhofflimmern habe oder so.

Vorhofflimmern spürt man nicht immer und es kann mit mehreren weiteren Symptomen einhergehen. Außerdem hält es meist nicht nur für wenige Augenblicke an.

Zitat von Vendetta1981:
Vorhofflimmern spürt man nicht immer und es kann mit mehreren weiteren Symptomen einhergehen. Außerdem hält es meist nicht nur für wenige Augenblicke an.

Danke für deine antwort.
Ok.. es waren nur wenige sekunden.
An der stelle wo ich es gespürt habe hab ich auch immer das gefühl als ob da was steht oder brennt. Lässt sich schwer beschreiben.
Was war das dann? Speiseröhre?

Hört sich an wie Sodbrennen.
Auch dieses Zittern, könnte völlig normales Muskelzucken sein.
Hab ich auch an und an.

Zitat von Lottikarotti:
Hört sich an wie Sodbrennen.Auch dieses Zittern, könnte völlig normales Muskelzucken sein. Hab ich auch an und an.

So kann sich sodbrennen anfühlen. Von jetzt auf gleich für paar sekunden?
Es hat sich aber wie herz angeühlt..hab es auch am hals (kehlkopf..rachen) gespürt.
Mit sodbrennen hab ich schon lange zukämpfen..genau wie heiß/kalt getränke..aua
Würde am liebsten zum arzt rennen

Ich wollte einen kurzen Zwischenstand geben, hatte meine Herzuntersuchung in der Klinik und es jetzt schwarz auf weiß, dass mein Herz komplett gesund ist und somit alles vom Kopf kommt.

Mir geht es seitdem um 75 % besser und ich traue mir wieder viel mehr Belastung zu.

Bei mir hat sich die ärztliche Abklärung auf jeden Fall rentiert.

Das brennen war auch nur so kurz ? Ich dachte das wäre länger.
Ein paar Sekunden brennen ist dann wohl kein Sodbrennen denke ich. Hatte das falsch verstanden sorry.
Es kann jedenfalls ja nichts schlimmes sein. Man achtet halt viel zu sehr auf jeden pieks und bewertet es falsch.

Zitat von AntiAD:
Ich wollte einen kurzen Zwischenstand geben, hatte meine Herzuntersuchung in der Klinik und es jetzt schwarz auf weiß, dass mein Herz komplett gesund ist und somit alles vom Kopf kommt.Mir geht es seitdem um 75 % besser und ich traue mir wieder viel mehr Belastung zu.Bei mir hat sich die ärztliche Abklärung auf jeden Fall rentiert.

Super! Das freut mich wirklich.
Nun kannst du einen Strich drunter machen, prima !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottikarotti:
Das brennen war auch nur so kurz ? Ich dachte das wäre länger.Ein paar Sekunden brennen ist dann wohl kein Sodbrennen denke ich. Hatte das falsch verstanden sorry.Es kann jedenfalls ja nichts schlimmes sein. Man achtet halt viel zu sehr auf jeden pieks und bewertet es falsch.

Das brennen hab ich wenn ich heiß oder kalt esse oder trinke. Immer an der selben stelle.
Als ob irgendwas entzündet wäre.
Ich hab es falsch geschrieben. Kann das brennen auch auslösen wenn ich einen bicken bauch mache.

Zitat von Lottikarotti:
Super! Das freut mich wirklich. Nun kannst du einen Strich drunter machen, prima !

Der Strich war unterbewusst gemacht als ich die Klinik verließ. War mega erleichtert und seitdem nur noch in Action.

Zitat von AntiAD:
Der Strich war unterbewusst gemacht als ich die Klinik verließ. War mega erleichtert und seitdem nur noch in Action.

Was wurde alles für Untersuchungen bei dir gemacht?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore