App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Zitat von Calima:
Dann mach doch einen Termin und kläre das. Wie gesagt: Keine einzige meiner Herzklappen schließt richtig. Trotzdem bin ich voll belastbar und ich bin um einiges älter als du. Ich würde nicht davon ausgehen, dass deine Beschwerden mit der Herzklappe zu tun haben. Du hättest ganz andere Symptome, wenn die Herzklappe Probleme machen würde. Hast du aber nicht.

Das Problem ist meine Ärztin ist in Urlaub bis nächstes Jahr. Somit stehe ich auf dem Schlauch.

So schnell stirbt es sich nicht . Du hast die Sache ja schon länger und es bislang ganz prima überlebt.

Du solltest dich da nicht reinsteigern.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Calima:
So schnell stirbt es sich nicht . Du hast die Sache ja schon länger und es bislang ganz prima überlebt. Du solltest dich da nicht reinsteigern.

Ich denke du hast Recht, meinst du denn auch das ich ruhig weiter belasten darf ? Dann gehe ich mit dem Hund noch ne größere Runde raus

Zitat von LauraStein:
Dann gehe ich mit dem Hund noch ne größere Runde raus

Das kannst du sicher. Du läufst ja keinen Ironman . Und der Wauwau freut sich auch.

Zitat von LauraStein:
Mein Problem ist einfach ich wusste es nicht, mit der Klappe, das kam aus Zufall beim Gespräch raus, ich weiß halt im Gewissen Maße nicht wie eim passiert um das so auszudrücken, fragen über Fragen, wo man sich dann auch denkt, sind meine Probleme von der Herzklappen Sache ausgehend? Kann ich sie mit meinem Stress dem Herz rasen weiter schädigen, man wurde so gesagt im Regen stehen gelassen, das verunsichert ein

Mische mich auch kurz mal ein. Das eine leichte Undichtigkeit der Herzklappen gar kein Krankheitswert darstellt wurde dir leider nicht mitgeteilt. Das hat praktisch jeder Mensch. Man sieht via Ultraschall wie hoch der Rückfluss ist. Bei geringem Rückfluss wie es bei dir sein wird, hat das keinen Krankheitswert oder absolut keinen Einfluss auf die Herzstolperer.
Man muss einfach begreifen, dass das Herz keine Maschine hat und leichte Schönheitsfehler hat. Wenn jemand eine grosse Undichtigkeit einer oder mehreren Herzklappen hat, dem würde der Kardiologe sofort etwas sagen. Bei dir ist es physiologisch und hat keinen Krankheitswert.

Zitat von LauraStein:
Mein Problem ist einfach ich wusste es nicht, mit der Klappe, das kam aus Zufall beim Gespräch raus, ich weiß halt im Gewissen Maße nicht wie eim passiert um das so auszudrücken, fragen über Fragen, wo man sich dann auch denkt, sind meine Probleme von der Herzklappen Sache ausgehend? Kann ich sie mit meinem Stress dem Herz rasen weiter schädigen, man wurde so gesagt im Regen stehen gelassen, das verunsichert ein

Ärzte machen sich da manchmal keine Gedanken, weil sie ja wissen das es nichts schlimmes ist. So sagen sie manchmal Sachen wo bei uns die Alarmglocken angehen, aus Unwissenheit !
Vertraue deinem Arzt . Du hast nichts schlimmes. Das was du gerade fühlst hört sich ganz klassisch nach Angstsymptomen an.
Lenk dich ab, nicht messen bitte und versuche nicht in die rein zu hören. Das alles treibt des Puls hoch, engt die Brust ein usw......

Zitat von flow87:
Mische mich auch kurz mal ein. Das eine leichte Undichtigkeit der Herzklappen gar kein Krankheitswert darstellt wurde dir leider nicht mitgeteilt. Das hat praktisch jeder Mensch. Man sieht via Ultraschall wie hoch der Rückfluss ist. Bei geringem Rückfluss wie es bei dir sein wird, hat das keinen Krankheitswert oder absolut keinen Einfluss auf die Herzstolperer.Man muss einfach begreifen, dass das Herz keine Maschine hat und leichte Schönheitsfehler hat. Wenn jemand eine grosse Undichtigkeit einer oder mehreren Herzklappen hat, dem würde der Kardiologe sofort etwas sagen. Bei dir ist es physiologisch und hat keinen Krankheitswert.

Mit dem Wert war ich vor 2 Jahren im Krankenhaus dort wurde es per Ultraschall festgestellt, dort hieß es nur wenn's Probleme macht muss man was machen, nur wie schnell kann sich da krankhaft was dran verändern?. Meine Ärztin hat mir nichts davon erzählt daß ich öfter zum kardio sollte oder sonst was, darf man mit sowas auch joggen ? Danke nochmals

Zitat von Lottikarotti:
Ärzte machen sich da manchmal keine Gedanken, weil sie ja wissen das es nichts schlimmes ist. So sagen sie manchmal Sachen wo bei uns die Alarmglocken angehen, aus Unwissenheit !Vertraue deinem Arzt . Du hast nichts schlimmes. Das was du gerade fühlst hört sich ganz klassisch nach Angstsymptomen an.Lenk dich ab, nicht messen bitte und versuche nicht in die rein zu hören. Das alles treibt des Puls hoch, engt die Brust ein usw......

Dankeschön

Zitat von Calima:
Das kannst du sicher. Du läufst ja keinen Ironman . Und der Wauwau freut sich auch.

Wollte schon etwas in die kufen treten da wuffi in meiner mangelnden Bewegung Speck angesetzt hat, der muss runter

Ich habe mal eine Frage an euch die ihre Ängste verloren haben. Habe ihr manchmal Symptome gehabt die was Herzstolpern war. Wen ja was habt ihr da so alles gespürt? Ich habe das Gefühl seit ich versuche das stolpern zu ignorieren, kommen andere Symptome hinzu die ich sonst so nicht kenne.

Weil du es nicht ignorierst sondern weiter fokussierst.
Oder du lenkst die aufmerksamkeit dsnn um und durch die erwartungsangst kommt der rest von allein.

Ich kennr in dem zusammenhang an symptomen: Kopfweh, Schwindel wenn zu lange, adrenalinschübe, muskelverspannungen (durch die krampfhafte schonhaltung am ganzen körper), je nach Dauer dann zittern, erschöpfung, hoher Blutdruck, atemprobleme. Alle nicht bedrohlich für mein leben.
Grade heute erneut bestätigt worden und das nacj einer ziemlich schlimmen Episode am mittwoch bei dem ich trotz Vernunftdenken alle symptome abgearbeitet habe.

AAAAABER und dieses aber ist groß... Bei jedem zeigt sich die angst anders. Also nur weil du vielleicht wad hast das ich nicht hatte oder ich etwas das du nicht kennst hat das nichts zu heißen.
Auch das stolpern ist nur ein Symptom unserer angst.

Zitat von MR1980:
Ich habe das Gefühl seit ich versuche das stolpern zu ignorieren, kommen andere Symptome hinzu die ich sonst so nicht kenne

Ignorieren funktioniert nicht, weil die Stolperer ja da sind. Wenn du versuchst, sie zu ignorieren, wartest du insgeheim ja doch weiterhin nur darauf, ob es wieder stolpert. Und weil du deine Wahrnehmung dabei weiterhin auf deinen Körper richtest, fallen dir halt nach und nach noch mehr Sachen auf.

Der Weg führt darüber, daran glauben zu wollen, dass das, was du spürst, harmlos ist. Es ist da, gehört zu dir, tut dir aber nix. Die meisten Hypochonder entwickeln im Laufe der Zeit mehr und mehr Ängste, weil sie permanent mit ihrem Körper beschäftigt sind. Besser wird die Angst dadurch nicht .

Nimm es an, vertrau' deinem Arzt und hör' auf, dich dauernd zu beobachten.

Zitat von MR1980:
Ich habe mal eine Frage an euch die ihre Ängste verloren haben. Habe ihr manchmal Symptome gehabt die was Herzstolpern war. Wen ja was habt ihr da so alles gespürt? Ich habe das Gefühl seit ich versuche das stolpern zu ignorieren, kommen andere Symptome hinzu die ich sonst so nicht kenne.

Ich habe das seit 15 Jahren. Mal stolpert es kaum merklich, mal rumpelt es so dolle, das mir kurz die Luft weg bleibt, und ich so einen Adrenalinschub bekomme.
Was hast du für andere Symptome?

Zitat von Calima:
Der Weg führt darüber, daran glauben zu wollen, dass das, was du spürst, harmlos ist. Es ist da, gehört zu dir, tut dir aber nix. Die meisten Hypochonder entwickeln im Laufe der Zeit mehr und mehr Ängste, weil sie permanent mit ihrem Körper beschäftigt sind. Besser wird die Angst dadurch nicht

Dem ist nichts hinzuzufügen, musste das nochmal vorheben

Ich habe mir angewöhnt, wenn mein körper etwas macht was mir angst macht versuch ich rational diese angst zu durchdenken warum diese angst gar nicht zutreffen kann. Du musst versuchen das denken deiner angst zu vertreiben und selber zu denken.
Was mir hilft bevor ich ewig panik schiebe und nur an ärzte denke ist dass ich mir sage mein körper wird es mir definitiv zeigen wenn etwas falsch läuft. Morgen kann ich immer noch zum hausarzt gehen, aber nicht jetzt ins krankenhaus. Du wirst sehen nach dem aufwachen sieht die welt schon wieder ganz anders aus.

Hallo Ihr Lieben...

Leider komme ich nach der ganzen Zeit immer noch nicht zur Ruhe und merke immer noch ständig dieses Herzstolpern, es macht mich so verrückt und ich bin nur noch am weinen. Ich weine momentan eh nur noch ständig weil es mit dem Mann mit dem ich mir was festes Aufbauen möchte seit längerer Zeit nicht mehr so gut geht. Das setzt mich echt unter Stress und ich bin nervlich völlig runter! Aber das allein als Auslöser für das Herzstolpern? Das kann doch nicht sein oder?

Geht es irgendjemandem auch noch so? Heute Morgen bin ich Schweiß gebadet aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen weil ich ständig dachte das Herz bleibt stehen. Vor 2,5 Wochen hat mein Hausarzt ein EKG geschrieben und sagte ich hab ein so super EKG wie das blühende Leben. Ich weiß nicht mehr weiter. Wollte noch zum Kardiologen aber Termin erst im Februar bekommen:-(

Ich bin völlig neben der Spur weil ich Angst habe das es was schlimmes sein könnte

Zitat von lumee87:
Hallo Ihr Lieben...Leider komme ich nach der ganzen Zeit immer noch nicht zur Ruhe und merke immer noch ständig dieses Herzstolpern, es macht mich so verrückt und ich bin nur noch am weinen. Ich weine momentan eh nur noch ständig weil es mit dem Mann mit dem ich mir was festes Aufbauen möchte seit längerer Zeit nicht mehr so gut geht. Das setzt mich echt unter Stress und ich bin nervlich völlig runter! Aber das allein als Auslöser für das Herzstolpern? Das kann doch nicht sein oder? Geht es irgendjemandem auch noch so? Heute Morgen bin ich Schweiß gebadet aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen weil ich ständig dachte das Herz bleibt stehen. Vor 2,5 Wochen hat mein Hausarzt ein EKG geschrieben und sagte ich hab ein so super EKG wie das blühende Leben. Ich weiß nicht mehr weiter. Wollte noch zum Kardiologen aber Termin erst im Februar bekommen:-( Ich bin völlig neben der Spur weil ich Angst habe das es was schlimmes sein könnte

Als ich Mal heftig Stress mit mit meinen Mann hatte war es an 2tagen sooooo heftig und ich hatte fast durchgehend Extrasystolen, also so gut wie jeder 2te Schlag es war die Hölle die begleitet wurde durch Herzrasen, mir hat Magnesium geholfenin dem Moment.konnte meine 3 Kids auch nicht hängen lassen.. hatte eine Woche später ein EKG das war wieder top. Lass den Stress nicht so an dich heran,auch wenn's schwer klingt, Du schaffst das. Ich habe seit 8 Jahren die Extrasystolen, und seit der Geburt meiner Tochter im Oktober sind sie durch den Stress merklich intensiver geworden, man schafft es!

Zitat von LauraStein:
Als ich Mal heftig Stress mit mit meinen Mann hatte war es an 2tagen sooooo heftig und ich hatte fast durchgehend Extrasystolen, also so gut wie jeder 2te Schlag es war die Hölle die begleitet wurde durch Herzrasen, mir hat Magnesium geholfenin dem Moment.konnte meine 3 Kids auch nicht hängen lassen.. hatte eine Woche später ein EKG das war wieder top. Lass den Stress nicht so an dich heran,auch wenn's schwer klingt, Du schaffst das. Ich habe seit 8 Jahren die Extrasystolen, und seit der Geburt meiner Tochter im Oktober sind sie durch den Stress merklich intensiver geworden, man schafft es!

Ich danke Dir für die Antwort.... Ja ich versuche mir ja auch zu sagen wenn was schlimmes wäre hätte der Hausarzt ja was sehen müssen aber das geht nicht aus dem Kopf. Heute Morgen hab ich kaum die Augen auf bekommen vom vielen weinen und als ich dann nochmal schlafen wollte und immer wieder aufgewacht bin weil ich dachte das wars jetzt bin ich Amok innerlich gelaufen. Wenn ich BD Messe ist der immer perfekt nur der Puls oft zu langsam aber leide auch unter pms und bin gerade mittendrin. Ich finde das so furchtbar und dem Stress nicht so an sich ran lassen ist so unheimlich schwierig könnte schon wieder glatt los weinen. Etwas beruhigend zu lesen das Stress sowas auslösen kann. Hatte das vorher nie und kenne das in dem Ausmaß leider nicht so richtig.

Liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von lumee87:
Ich danke Dir für die Antwort.... Ja ich versuche mir ja auch zu sagen wenn was schlimmes wäre hätte der Hausarzt ja was sehen müssen aber das geht nicht aus dem Kopf. Heute Morgen hab ich kaum die Augen auf bekommen vom vielen weinen und als ich dann nochmal schlafen wollte und immer wieder aufgewacht bin weil ich dachte das wars jetzt bin ich Amok innerlich gelaufen. Wenn ich BD Messe ist der immer perfekt nur der Puls oft zu langsam aber leide auch unter pms und bin gerade mittendrin. Ich finde das so furchtbar und dem Stress nicht so an sich ran lassen ist so unheimlich schwierig könnte schon wieder glatt los weinen. Etwas beruhigend zu lesen das Stress sowas auslösen kann. Hatte das vorher nie und kenne das in dem Ausmaß leider nicht so richtig.Liebe Grüße

Das ist genau das Problem was ich auch habe oft Grade wenn der Puls zu langsam ist das es sich stolperig anfühlt, für mich ist dieser Spuk auch Neuland. Aber wir wurden Untersucht, wir müssen uns das immer wieder sagen. Versuch dich abzulenken, mir hilft auch wenn's doof klingt staubsaugen.

Zitat von LauraStein:
Das ist genau das Problem was ich auch habe oft Grade wenn der Puls zu langsam ist das es sich stolperig anfühlt, für mich ist dieser Spuk auch Neuland. Aber wir wurden Untersucht, wir müssen uns das immer wieder sagen. Versuch dich abzulenken, mir hilft auch wenn's doof klingt staubsaugen.

Das ist wirklich lieb von Dir danke
Ich hab momentan so ein Druck auf Brust und bekomme schlecht Luft mag gerade nur liegen und versuchen etwas zu ruhen. Mir ist alles zu anstrengend und mich frisst das momentan mit diesem Mann innerlich auf... Ich versuche mir auf jeden Fall immer wieder zu sagen ich war zum Arzt und wäre etwas schlimmes hätte er es auch in Ruhe EKG sehen müssen. Ich wünschte es wäre alles leichter!

Zitat von lumee87:
Ich wünschte es wäre alles leichter!

Vom Wünschen und Rumliegen wird es nicht besser werden. Auch wenn das blöd ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore