App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Wir sind da. Ich kenne das auch. Ein Tag geht es gut dann wieder Symptome. Da es zur Zeit so emotional ist. Wir schaffen das

Zitat von Annakath:
Und es stolpert richtig doll und oft zudem ist ja der Puls noch erhöht... gerade ist das ein Horror für mich.

du bist erkältet.....es ist total normal dass dein Puls erhöht ist.....dein Körper arbeitet auf Hochtouren....Kuriere dich aus.....Lüfte gut durch , trink viel Tee und schone dich....am nachmittag mach warm eingepackt einen kleinen sparziergang....dein herz ist gesund

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Auch wenn der Puls über 110 ist? Ist es bei Erkältung normal?

Zitat von Annakath:
Auch wenn der Puls über 110 ist? Ist es bei Erkältung normal?

Erkältung und Aufregung kombiniert....wenn du dich aufs Sofa legst, geht dann puls unter 100?

Zitat von veggicat:
Erkältung und Aufregung kombiniert....wenn du dich aufs Sofa legst, geht dann puls unter 100?

Ne ich liege ja im Bett.. habe aber extreme Angst das ich corona habe weil ich echt schlapp bin..
und habe mich denke ich mal reingesteigert..

Der ist eben bei 108 gewesen..

Aber wenn ich messe geht der eh immer hoch

Hallo, ich habe leider mal wieder ein Anliegen. Mir ist immer wieder aufgefallen, daß mein puls immer wieder hoch geht nach dem Essen und ich mein Herzschlag im Brustkorb merke. Puls ist dann immer zwischen 75 und 85. Ist das normal, wenn ja warum merkt man das so?

Zitat von MR1980:
Hallo, ich habe leider mal wieder ein Anliegen. Mir ist immer wieder aufgefallen, daß mein puls immer wieder hoch geht nach dem Essen und ich mein Herzschlag im Brustkorb merke. Puls ist dann immer zwischen 75 und 85. Ist das normal, wenn ja warum merkt man das so?

Das kommt durch den vollen Magen. Das habe ich auch, ist aber alles völlig normal.

Zitat von Lottikarotti:
Das kommt durch den vollen Magen. Das habe ich auch, ist aber alles völlig normal.
ist meisten wenn ich Grießbrei es. Aber das es so schnell geht?

Zitat von Annakath:
Ne ich liege ja im Bett.. habe aber extreme Angst das ich corona habe weil ich echt schlapp bin.. und habe mich denke ich mal reingesteigert..Der ist eben bei 108 gewesen.. Aber wenn ich messe geht der eh immer hoch

Fahr mal nen gang runter, wenn du so sehr in deiner angst bist ist es kein wunder dass dein puls so hoch ist. Ist auch völligst natürlich da dein körper in angst auf einen kampfbereitschaftsmodus läuft. daher der hohe puls und auch ein hoher blutdruck.
Du wirst warscheinlich nur eine erkältung haben. Solltest du atemprobleme bekommen sieht die sache mit corona schon wieder anders aus aber selbst das ist noch kein todesurteil.

Zitat von Änäynis:
Fahr mal nen gang runter, wenn du so sehr in deiner angst bist ist es kein wunder dass dein puls so hoch ist. Ist auch völligst natürlich da dein körper in angst auf einen kampfbereitschaftsmodus läuft. daher der hohe puls und auch ein hoher blutdruck.Du wirst warscheinlich nur eine erkältung haben. Solltest du atemprobleme bekommen sieht die sache mit corona schon wieder anders aus aber selbst das ist noch kein todesurteil.

Ich befinde mich gerade einfach in einer sehr starken Angst Spirale...

Herzstolpern, hoher Puls, krank... Angst vor corona etc..
dann noch alleine zuhause.. das macht es einfach alles noch viel schlimmer..

Zitat von Annakath:
Ich befinde mich gerade einfach in einer sehr starken Angst Spirale...Herzstolpern, hoher Puls, krank... Angst vor corona etc.. dann noch alleine zuhause.. das macht es einfach alles noch viel schlimmer..

Umso mehr du dich in die Angstspirale begibst umso schlimmer sind die Symptome. Herzstolperer sind normal und das hat jeder Mensch. Umso mehr du dich aber reinsteigerst umso mehr und heftiger kommen sie.
In deinem Alter musst du dir echt keine Sorgen machen. Egal ob krank oder nicht. Dein Körper reagiert auf deinen psychischen Stress. Versuch dich abzulenken.

Zitat von flow87:
Umso mehr du dich in die Angstspirale begibst umso schlimmer sind die Symptome. Herzstolperer sind normal und das hat jeder Mensch. Umso mehr du dich aber reinsteigerst umso mehr und heftiger kommen sie.In deinem Alter musst du dir echt keine Sorgen machen. Egal ob krank oder nicht. Dein Körper reagiert auf deinen psychischen Stress. Versuch dich abzulenken. [/quote

Danke... ich weiß eigentlich auch das mein Herz gesund ist.. aber durch diese Erkältung oder was auch immer - bin ich so heftig in der Angst ...
man hört ja auch manchmal, das junge Menschen an corona schwer erkranken ... oder sterben und sowas macht mich dann nervös..

(Ich weiß, das ich ein Hypochonder bin...) aber das ändert ja nichts an meiner aktuellen Situation

Ich hab auch schon woeder angst.
Habe ein komisches gefühl in der herzgegend..dekolleté. ein brennen, schmerzen im brustkorb und ein warmes gesicht. Wenn es stolpert fühkt es sich im gesicht an wie kleine nadelstiche.. als ob strom durch mein gesicht haut.
Es ist zum verrückt werden. Mir tut alles weh

Zitat von Annakath:
(Ich weiß, das ich ein Hypochonder bin...) aber das ändert ja nichts an meiner aktuellen Situation

Und die Angst ändert nichts daran, ob du Corona hast oder nicht. Dir bleibt nur, abzuwarten und aufzuhören, dich in jedes Zipperlein reinzusteigern. Mir hat es öfter mal geholfen, mir zu verdeutlichen, woran ich im Moment eigentlich grade sterben will: Herzinfarkt oder Pest oder Hirntumor oder Fußpilz . Wenn man unterschiedliche Symptome hat, wird ganz offensichtlich, dass das Problem primär ein psychisches ist.

Zitat von Franzi1:
ein brennen, schmerzen im brustkorb und ein warmes gesicht.

Auch hier wäre eine Entscheidung fällig: Herzinfarkt oder Fieber? Beides zusammen gibt es nicht als Krankheitsbild - außer beim Krankheitsbild der Angststörung.

Hallo,
ich weiß gar nicht so recht, wie ich anfangen soll. Ich habe ja vor kurzem geschrieben, dass bei unserer 5-jährigen Tochter ein sehr hoher Lipoprotein a Spiegel gemessen wurde. Mittlerweile haben wir schon einige große Untersuchungen hinter uns mit der kleinen Maus. Dabei ist heraus gekommen, dass sie vermutlich auch schon unter Bluthochdruck leidet. Die ganze Situation hat meine Angst sowieso schon wieder entfacht und seit heute weiß ich nun, dass sie diesen hohen LPa Spiegel von mir geerbt hat. Mein LPa ist exorbitant hoch, damit (und auch mit meinen weiteren Risikofaktoren wie Adipositas ...) hat sich auch mein eigenes Risiko einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu bekommen drastisch erhöht. Ich weiß nicht, wie ich mit so einer Nachricht umgehen soll. Weitere Untersuchungen werden in diesem Jahr nicht mehr stattfinden, aber ich habe nach diesem Anruf das Gefühl, dass es jeder Zeit soweit sein kann. Gleichzeitig habe ich solche Sorge um die Kleine. Ich fühle mich einfach nur elend, könnte die ganze Zeit weinen...

Meine Freundin leidet auch schon seit der Geburt erblich bedingt daran, hat aber durch eine gesunde Lebensweise keinerlei Probleme damit gehabt. Sie lässt sich jedes Jahr ihre Halsschlagader schallen, hat aber mit 59 immer noch keine nennenswerten Ablagerungen.

Wenn man Diagnosen hat, kann man damit arbeiten. Finde ich zumindest.

Meine Kleine und ich behalten - wegen der eklampsie und dem hellp - die Gefahr auf hohen Blutdruck. Noch dazu steigt die Gefahr für koronare Erkrankungen und Diabetes für mich ab spätestens 50 signifikant im Vergleich zu anderen.
Damit arbeite ich jetzt.. Oder eher dagegen. Und den Rest müssen wir einfach beobachten.
Aber vielen Dingen kann man vorbeugen und das sollte man dann einfach tun und gut auf sich acht geben
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jadala:
Ich weiß nicht, wie ich mit so einer Nachricht umgehen soll.

Wie wäre es damit, an den Schrauben zu drehen, für die du ein Werkzeug hast? Abnehmen zum Beispiel und in eine gesunde Lebensweise mit guter Ernährung und Sport starten. Damit reduzierst du deine Risiken gewaltig.

In jedem Fall ist es besser, als in Schockstarre zu verharren und alles laufen zu lassen.

Magnesium ist gut bei Bluthochdruck , auch Rote Beete Saft Täglich getrunken , wenig Salz keine großen Mahlzeiten , Bewegung trainiert den Körper , senkt auf Dauer den Blutdruck , weniger Stress gute Fette Wallnüsse sind gut bei Zucker

Sorry das ich schon wieder nerve.
Ich hab das gefühl um so doller mein rücken schmerzt um so doller ist meine herzangst und um so öffters stolpert es.
Heute ist wieder so ein tag. Es macht mich ganz schön verrückt.
Ob das sein kann?
Liebe grüße..ich hoffe euch geht es gut

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore