App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Sehr schönes Video

Sport ist sehr wichtig. Siehe Video:

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Leider habe ich zufällig einen Bericht kurz überflogen, wo man über vier Menschen berichtet, welche eine Krankheit haben und wie sie damit leben.

Da sah ich dann auch das Brugada Syndrom.

Ich war in den letzten zwei Jahren bei zwei verschiedenen Kardiologen mit allen Untersuchungen wie EKG, BelastungsEKG, Echo, LangzeitEKG etc.

Hätte man da so ein Syndrom erkannt?

Zitat von Treueseele:
Ich war in den letzten zwei Jahren bei zwei verschiedenen Kardiologen mit allen Untersuchungen wie EKG, BelastungsEKG, Echo, LangzeitEKG etc.Hätte man da so ein Syndrom erkannt?

Mit allen untersuchungen hätte man jeweils sachen gefunden wenn da was wäre.
Mach dir keine gedanken du bist durchgecheckt worden und das ohne Befund.

Ich bin's Mal Wieder ich war aber gestern wegen Beunruhigung beim Hausarzt naja EKG war OK. Aber wir haben über den Bericht vom Krankenhaus 2018 gesprochen noch, da war ich 4 Tage im KH. (ich wurde ohne jegliche Arten von Aufklärung entlassen) ich war dort Wegen Verdacht auf Lungenembolie, bestätigte sich aber nicht. Da wurde das Herz auch Untersucht, da wurde aber festgestellt das meine Herzklappe einen kleinen Schönheitsfehler hat sprich sie lässt immer etwas mehr Blut durch als sollte, aber die Ärztin meint das wäre kein Grund zur Besorgnis, ich hoffe sie hat Recht.. bin jetzt total verunsichert und habe etwas Angst, wie verfahre ich weiter? Ich war zuletzt beim Ultraschall vor 2 Jahren und LZ EKG war im September. Im letzten Jahr Okt. kam meine Tochter zur Welt Kann sich in der Zeit was gravierend geändert Haben, habe Extra systolen, und öfter Mal Herzrasen? Stehe voll auf dem Schlauch

Zitat von LauraStein:
Ich bin's Mal Wieder ich war aber gestern wegen Beunruhigung beim Hausarzt naja EKG war OK. Aber wir haben über den Bericht vom Krankenhaus 2018 gesprochen noch, da war ich 4 Tage im KH. (ich wurde ohne jegliche Arten von Aufklärung entlassen) ich war dort Wegen Verdacht auf Lungenembolie, bestätigte sich aber nicht. Da wurde das Herz auch Untersucht, da wurde aber festgestellt das meine Herzklappe einen kleinen Schönheitsfehler hat sprich sie lässt immer etwas mehr Blut durch als sollte, aber die Ärztin meint das wäre kein Grund zur Besorgnis, ich hoffe sie hat Recht.. bin jetzt total verunsichert und habe etwas Angst, wie verfahre ich weiter? Ich war zuletzt beim Ultraschall vor 2 Jahren und LZ EKG war im September. Im letzten Jahr Okt. kam meine Tochter zur Welt Kann sich in der Zeit was gravierend geändert Haben, habe Extra systolen, und öfter Mal Herzrasen? Stehe voll auf dem Schlauch

Kleine Undichtigkeiten der Herzklappen ist normal und stellt keinen Krankheitsbefund da. Das Herz ist keine Maschine und die Herzklappen haben sehr oft einen kleinen Rückfluss. Ist harmlos.

Ich habd damals zu beginn auch die diagnose bekommen das meine eine Herzklappe nicht richtig schließt. Das ist so maginal und haben wohl ganz viele menschen das da nix passiert.

Nach der Schwangerschaft und der vergiftung mit wirklich hohem Blutdruck hat sich daran nichts geändert.

Wenn die Ärztin sagt das ist okay dann wird das so passen

ES hab ich seit dem recht viele aber auch da ist doe aktuelle Aussage das nix schlimmes is.
Trage heute zum letzten Befund nochmal lzekg. Da sind jede menge davon drauf. Wird aber trotzdem heißen das nix schlimmes is denn alles andere ist ja okay

Zitat von LauraStein:
ich hoffe sie hat Recht.. bin jetzt total verunsichert und habe etwas Angst, wie verfahre ich weiter?

Keine meiner Herzklappen schließt richtig. Ich bin damit einen Halbmarathon gelaufen und treibe seither regelmäßig Ausdauersport. Einmal im Jahr lasse ich das Ganze kontrollieren. Arzt befindet meine Lebensweise als ganz hervorragend geeignet, weiteren Schäden vorzubeugen.

Zitat von Calima:
Keine meiner Herzklappen schließt richtig. Ich bin damit einen Halbmarathon gelaufen und treibe seither regelmäßig Ausdauersport. Einmal im Jahr lasse ich das Ganze kontrollieren. Arzt befindet meine Lebensweise als ganz hervorragend geeignet, weiteren Schäden vorzubeugen.

Sehr lobenswert, muss ich damit jetzt dann auch damit jedes Jahr zum Arzt ? Ich war seit 2 Jahren nicht, es wurde mir auch nicht gesagt das ich es muss ?

Zitat von LauraStein:
Ich war seit 2 Jahren nicht, es wurde mir auch nicht gesagt das ich es muss ?

Dann vertrau dem Arzt. Ich bin nicht mehr die Jüngste, da schaut man auf solche Sachen halt schon mal regelmäßiger

Zitat von Calima:

Mit....einmal im Jahr kontrollieren....meinst du damit herzschall und ekg?

Zitat von veggicat:
Mit....einmal im Jahr kontrollieren....meinst du damit herzschall und ekg?

Ja. Genau das.

Huhu...
ich bin wieder mal erkältet und mein Puls ist so schnell... das macht mir solche Angst...

Hallo
Hab keine Angst. Das ist völlig normal, wenn man sich nicht gut fühlt. Dein Körper arbeitet, um wieder gesund zu werden. Aber ich kann das gut nachvollziehen. Mir gehts auch immer so

Wieder schlaflos....ich überlege wirklich, mir was verschreiben zu lassen ... oder habt ihr andere Ideen?

Ich hab Panik...
ich hab geträumt das ich ganz dolles Herz pochen haben.. also das es kräftig schlägt... und lag auf dem Bauch und bin aufgewacht weil es sich so real angefühlt hat...
Selbst wenn es Real war, ist es auch nicht schlimm oder ?

Hilfe

Und es stolpert richtig doll und oft zudem ist ja der Puls noch erhöht... gerade ist das ein Horror für mich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Steh auf und lenke dich ab. Nicht in der Angst bleiben und weiter in dich rein hören.
Mach dir Musik an, den Fernseher.

[quote=Lottikarotti]Steh auf und lenke dich ab. Nicht in der Angst bleiben und weiter in dich rein hören. Mach dir Musik an, den Fernseher. [/quote

Musik höre ich schon, fühle mich einfach nur sch....
ich war erst vor 2 Wochen so krank und jetzt schon wieder...

Ich arbeite im Kindergarten.. erklärt einiges.. zumal die krank erscheinen dürfen.. und in der Krippe kann man nicht immer ausweichen und reagieren..( wenn man angeniest oder hustet wird)

Und ja dann wenn ich schon krank bin, kommt die Angst noch dazu..

Habt ihr tips wie man sein immunsystem noch stärken kann?

Zitat von Annakath:

Oh ja, da fängst du dir einiges ein !
Gibt Vitamin D Präparate in der Apotheke, Vigantolvit zb das ist gut.
Oder Echinacea, auch super.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore