Zitat von Annakath:Jetzt hab ich wieder Angst.... super. Jetzt stolpert es wieder richtig doll und oft und merkwürdig.. und ich merke die im Hals, in der Brust und ahhhhhh Ich habe Angst, dass es einfach stehen bleibt und das es jetzt aufeinmal unregelmäßig ist
Ein Herz kann nur auf drei Arten zum Stillstand kommen:
Trigger
1. Gewalt Stromschlag, Massive Gewaltanwendung auf den Brustkorb etc.
2. Wenn man durch andere Ursachen ums Leben kommt z.B. einen Autounfall, schwere andere Erkrankungen wie Krebs usw.
3. Kammerflimmern das Herz pumpt durch das Flimmern kein Blut mehr, es erschöpft sich, man wird bewusstlos und dann... siehe Punkt 2
Ansonsten kann das Herz gar nicht anders, als weiter zu machen. Es hat keine Entscheidungsgewalt. Herzstolpern ohne organische Auffälligkeiten machen dem Herzen nichts und es stört sich daran auch nicht. Ein Kammerflimmern z.B. benötigt bestimmte Umstände in Kombination um aufzutreten. Das ist bei einem gesunden Herzen ohne angeborene Herzfehler nahezu unmöglich.
Ich sitze hier gerade, trinke ein Gläschen Rum um den Abend ausklingen zu lassen, in meiner Brust rumpelt es und es ist mir völlig egal. Ich war vor zwei Monaten beim Kardiologen der vollkommen zufrieden war und ich habe nicht den leisesten Zweifel, dass das Stolpern gefährlich sein könnte. Wenn es gefährlich wäre, hätte ich schon längst den Löffel abgegeben.
06.12.2020 01:15 • x 5 #13761