App im Playstore
Pfeil rechts
33499

Zitat von Sifu:
heißt bitte Negativierung ?

https://flexikon.doccheck.com/de/T-Welle

Also stimmt das ganze?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von NinniR:
stimmt das ganze?

Ich denke schon. Aber es heißt nicht, dass jeder Ängstler davon betroffen ist. Ich hatte davon schon vor etlichen Jahren gelesen.

Ich denke man bekommt es eher wenn man durch die Ängste ständig Herzstolperer hat. Das kann mit der Zeit vielleicht das Herz schädigen.

Ich lag schon vor Jahren meinem Hausarzt in den Ohren er möge mir doch mehr Beta Blocker aufschreiben, weil ich bei ihm immer entspannt bin, im Alltag aber nicht. Tat er nicht, bis ich vom Kardiologen einen Ultraschall mit einer leicht verdickten Herzwand vorlegte......

Okay das verunsichert mich natürlich noch mehr

Ich bin ja auch nicht dauergestresst sondern halt eben eher bei Terminen wie zb zahnarzt usw

Mich hat die angst heute auch wieder voll in griff.
Angefangen mit rückenschmerzen die bist zur brust/brustbein weh tun. Sodbrennen.
Spürbaren erhöhten puls. Hab aber noch nicht gemessen. Dazu kommt das gegühl das mein herz mal langsam mal extrem schnell und unregelmässig schlägt.
Es macht mich schon wieder verrückt. Könnte am die decke gehen. Ob ich doch nochmal zum arzt gehen sollte?

Zitat von NinniR:
Ich bin ja auch nicht dauergestresst sondern halt eben eher bei Terminen wie zb zahnarzt usw

Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Hast ja nicht täglich einen Arzttermin etc.

Zitat von petrus57:
Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Hast ja nicht täglich einen Arzttermin etc.

Ne das stimmt, allerdings gibt es sachen im Alltag die meinen Blutdruck sicher auch mal ans Limit bringen hab daher eben angst das es auf langer Sicht folgen haben wird.. Andersrum denke ich mir das es andere sicher auch haben nur sie merken es nicht... Trotzdem hab ich ständig Angst

Solange der Blutdruck nicht ständig hoch ist, macht das nichts.

Zitat von petrus57:
Solange der Blutdruck nicht ständig hoch ist, macht das nichts.

Sonst wären du und ich schon lange unter der erde

Zitat von NIEaufgeben:
Sonst wären du und ich schon lange unter der erde

Hast du denn auch am Tag öfters mal Situationen wo der blutdruck sicher höher ist? Also Stress usw

Zitat von NinniR:
Hast du denn auch am Tag öfters mal Situationen wo der blutdruck sicher höher ist? Also Stress usw

Hahaha
Ja das kann man wohl sagen
Ich hab jeden Morgen und zwar wirklich jeden Morgen mehrere Stunden einen sehr hohen BD...
Und auch sonst immer wieder etwas erhöht...

Sorgen hab ich mir deswegen noch keine gemacht,ich hab das seit bald drei Jahren und lebe noch zufrieden vor mich hin

Damit es was ausmacht brauchst du jaaaaahre zu hohen Blutdruck und ungesundes leben.
So wurde es mir gesagt nachdem ich (abgesehen von den angstperioden in denen es eh immer mal hoch is) ungefähr acht bis zehn Wochen Vergiftungsbedingt einen bd über 165/100 hatte (was ich für Werte gesprengt hab kurz vor dem Kaiserschnitt sage ich jetzt einfach nicht).
Das war aufgrund der Schwangerschaftsvergiftung.
In der Nachbereitung mit der Hausärztin war der BD ausführlich thema und sie sagte klipp und klar das ich mir da keine Sorgen machen muss, solange er nicht Dauerhaft Behandlungsbedürftig erhöht wäre. Und dad hängt ganz von gewicht, alter usw ab.
Die Werte im Internet sind... Sagen wir mal offizielle richtwerte, entsprechen aber nicht dem wohlfühlfaktor.
Mit dem angegebenen 'optimal' Fühl ich mich kacke.

Wenn man untersucht ist und die ärzte sagen es passt, dann passt es.
Auch ich vergesse das in schlimmen Phasen gerne mal, habe aber inzwischen eine prima Ärztin die nicht müde wird mich mit Wissen zu versorgen wenn ich es brauche.
Seit dem bin ich ruhiger.

Vertrauen in unsere weißkittel ist wichtig

Ach und ganz nebenbei... Mein vater hat knapp 20 Jahre mit erhöhtem Blutdruck gelebt ohne Probleme, hat inzwischen ehet Ärger mit den medis weil er sich hat einstellen lassen aufgrund der ewigen Dauer. Probleme bezgl der Spätfolgen gab es nicht.

Sich bewegen und ein wenig auf sich achten reicht meist aus

Zitat von Sydaemeni:
Damit es was ausmacht brauchst du jaaaaahre zu hohen Blutdruck und ungesundes leben.So wurde es mir gesagt nachdem ich (abgesehen von den angstperioden in denen es eh immer mal hoch is) ungefähr acht bis zehn Wochen Vergiftungsbedingt einen bd über 165/100 hatte (was ich für Werte gesprengt hab kurz vor dem Kaiserschnitt sage ich jetzt einfach nicht).Das war aufgrund der Schwangerschaftsvergiftung. In der Nachbereitung mit der Hausärztin war der BD ausführlich thema und sie sagte klipp und klar das ich mir da keine Sorgen machen muss, solange er nicht Dauerhaft Behandlungsbedürftig ...

Ich danke dir für deinen Beitrag das beruhigt mich sehr, also alles in allem ist durch kurzen stress bedingter bluthochdruck der hin und wieder mal auftritt nicht gefährlich für jetzt und später verstehe ich das richtig?

Zitat von NinniR:
Ich danke dir für deinen Beitrag das beruhigt mich sehr, also alles in allem ist durch kurzen stress bedingter bluthochdruck der hin und wieder mal auftritt nicht gefährlich für jetzt und später verstehe ich das richtig?

So wurde es mir von meiner Ärztin mehrfach versichert

Ganz so locker sollte man das mit dem hohen Blutdruck nicht nehmen. Wer täglich zu hohen Blutdruck hat, sollte ihn medikamentös einstellen lassen. Um das Herz zu schädigen, muss der Blutdruck nicht 24/7 zu hoch sein.

Mein Mann hat aufgrund einer neurologischen Störung tagsüber extrem niedrigen Blutdruck, aber im Schlaf regelmäßig Spitzen von 165/90 bis 180/100. aus diesem Grund hat der Kardiologe für die Nacht Blutdrucksenker verordnet, weil allein diese Spitzen auf Dauer problematisch werden können.

Betablocker sind dabei nicht die erste Wahl, es gibt ganz hervorragende Blutdrucksenker.
Sponsor-Mitgliedschaft

Jetzt hab ich wieder Angst.... super.
Jetzt stolpert es wieder richtig doll und oft und merkwürdig..
und ich merke die im Hals, in der Brust und ahhhhhh

Ich habe Angst, dass es einfach stehen bleibt und das es jetzt aufeinmal unregelmäßig ist

Also bei mir wurde ganz klar von Blutdruck senkern abgeraten
Obwohl ich immer wieder sehr hohen BD hab Angst bedingt...seit fast drei Jahren...

Auch mir wurde immer wieder von Seiten des Kardiologen und Hausarzt gesagt das solange der BD immer wieder schön runter geht ich ganz sicher keine medis brauche....

Bis heute wollte mir noch kein Arzt ein medi deshalb verschreiben obwohl ich auch beim Arzt immer wieder einen BD von bis zu 180 zu 120 hab....sobald ich draussen bin ist er wieder wie immer 140 zu 85

@Calima
Das es individuell zu betrachten ist hatte ich jetzt irgendwie vorausgesetzt.

Deswegen auch meine Aussage zum Vertrauen auf die ärzte

Wenn man sich Sorgen macht ist es ja angesprochen bzw untersucht oder es ist noch auf der Agenda.
Sollte man aber bereits die Aussage haben das es unbedenklich ist dann sollte man dem vertrauen.

Mit den medis ist es so wie bei allen Sorten, es gibt für jeden das passende. Und sollte es nötig sein würde ich das natürlich sofort auch nach ärztlicher anweisung angehen.

@NIEaufgeben
So bei mir auch. Musste noch ne Weile medis nehmen aufgrund des krankhaften erhöhten. Danach hieß es wenn Dauerhaft über einem gewissen wert müssten wir nochmsl weiter sehen. Ansonsten war ich gut untersucht mit Blutbild, 24std ekg und 24std bd Messung.
Die einzelnen spitzen empfindet sie nicht als schlimm zum aktuellen und individuellen Zeitpunkt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore