Zitat von LauraStein:Oooh ja du hast recht, warum machen wir das
Ich kann dich so gut verstehen.. mir ging es letztes Jahr auch so wie dir jetzt.. hatte auch immer meinen pulsoxymeter und konnte nichts mehr ohne.. nicht schlafen, nichts... musste meinen Puls immer hören und nachschauen wie hoch er war und wie oft es stolpert..
aber das hat komplett das gegenteil bewirkt (zu 97%) zumindest... die anderen 3% hat es mich beruhigt.
Ich habe gemerkt, dass ich süchtig danach war mich zu kontrollieren mit diesem Ding..
Irgendwann.. weiß auch nicht mehr wie es dazu kam.. habe ich es nicht mehr benutzt.. und dieses nicht zu wissen wie hoch der ist und die ständige Überwachung mal weg zulassen.. hat es besser gemacht. Mittlerweile benutze ich es seit einem Jahr nicht mehr.
Ich fühle am Hals meinen Puls und denke das ich den einigermaßen einschätzen kann... wobei ich sage das wenn man Puls bei 90 ist oder so, viel zu hoch ist.
Dabei ist bis 100 noch Ruhepuls.
Ich habe auch immer das Gefühl, dass mein Puls zu hoch ist. Ob ich die Treppen steige, oder spazieren gehe.. der ist immer höher weil ich so unsportlich bin (durch meine Angst).. ich bin noch dabei mich dieser zu stellen... aber alles was sportliche Betätigung ist, macht mir Angst .. da ich weiß der Puls ist dann höher und dieses Gefühl dann auszuhalten ist schrecklich für mich.. richtig eklig..
Mit ist bewusst, dass es mir wahrscheinlich besser gehen würde.. aber diese Überwindung habe ich noch nicht erreicht.
Manchmal macht mich das stolpern wahnsinnig und macht mir Angst.. manchmal so wie die letzte Woche ging es mir gut und die haben mich nicht gestört...
Aber sobald mal wieder etwas zu viel Stress ist oder zu viel Belastung- stolpert es und ich empfinde es sofort als gefährlich und unangenehm ?!
Manchmal ist es aber auch der erhöhte Puls der mir Angst macht.. immer unterschiedlich.
Meine Angst sucht sich immer was aus..
05.12.2020 04:02 •
x 1 #13722