[/quote]Wie mache ich das am besten ich war Grad ne Runde spazieren der Puls war unentwegt auf 150. Als das versteifen und krampfen anfing ging er wieder auf 180 hoch. Ich musste mich setzten und bin bei 130 wieder hoch um mit einen Puls von 150 nach Hause zu gehen.... Habe die ganze Zeit unentwegt ein komisches Gefühl im Herz das es nicht anständig läuft, und dazu stolpert oder macht Pausen, ich bin jetzt so fertig das ich so verzeifelt bin ich kann kaum glauben daß das abhorchen Reichen soll [/quote]
Die Atmung, die ich gelernt habe, geht so: langsam durch die Nase einatmen und dabei bis 4 zählen; Luft anhalten und dabei bis 2 zählen; Luft langsam durch den leicht geöffneten Mund langsam ausatmen und dabei bis 8 zählen; Luft anhalten und bis 2 zählen. Das ganze mehrere Minuten wiederholen, bis der Puls sich etwas beruhigt hat. Am Dienstag hat das leider auch nicht funktioniert und den ganzen Tag über nicht. Da war ich in einer Angstschleife gefangen. Konnte mit rationalem Denken nicht gegen ankommen. Vielleicht steckst Du auch in so einer Schleife?! Vielleicht haben noch andere hier nen Tipp, wie man sowas unterbrechen könnte?!
04.12.2020 20:20 •
x 1 #13712