Hallo ihr lieben, ich lese schon lange eure Berichte, und habe mir nun den nur zusammen genommen mich hier anzumelden,
Also ich bin Laura bin 25 Jahre alt, und habe 3 Kinder.
Habe seit der Geburt von meiner ersten Tochter vor 8 Jahren das erste Mal bekannt extra systolen wahrgenommen. Dadurch begann ein Kreislauf von Arzt und Kardiologen Besuchen,mit denen konnte ich mich aber gut abfinden, nun zu meinem neuen Problem. Anfang 2019 war ich mit meiner 3 Tochter schwanger, da fing es an das ich viele extra systolen hintereinander bekam, der rtw wurde gerufen, im Krankenhaus war laut EKG alles in Ordnung. Dann ging's wieder heim, von nun an ging es bei mir los mit Herzrasen und Panik beim Treppen steigen, ich hatte im Nachhinein extreme Angst Treppen zu laufen, dies blieb bis zur Geburt meiner Tochter am 16 okt.2019. Die Geburt war unkompliziert, ich bin aber unüberlegt ein paar Stunden später wieder heim gegangen, da fing der Teufelskreis an. Ständig Herz Herzrasen was mich begleitet, ein lz EKG und etliche ekgs wurden gemacht, diese waren in Ordnung, dann einen Tag vor Silvester war der Puls auf einmal bei 180 und der Teufelskreis zog seine Bahnen, an Silvester hatte ich fast durchgehend einen Puls von 145-150 weil ich an dem Tag auch einen rtw rufen musste. Somit begleiten mich meine Probleme auch ins neue Jahr oft wurden ekgs gemacht, und oft bin ich beim Spaziergang mit dem Puls auf 140, dann im September wurde es leicht besser durch die Hilfe meiner Psychotherapie im Bereich Gespräch, jetzt spitzt es sich aber enorm wieder zu ein Langzeit EKG hatte ich ende September 2020 also noch nicht so lange her, aber seit einen Streit mit meinem Mann ist ihrgendwie alles Wieder schlimmer. Habe ständig Druck im Brustkorb,und Ich habe Angst schlafen zu gehen, bzw ich merke meinen Puls der auch direkt wieder steigt, und letzte Nacht wurde ich wach und bekam herz rasen, ich misste erst 145 dann 180 ich war so in Panik habe mich zusammen gekauert und vieeel Wasser getrunken es ging relativ schnell weg nach ca 20 min, das selbe kam nochmals wieder die Nacht aber nur bis 130, ich beruhigte mich schnell, jetzt begleitet mich die Angst das doch was Ernstes sein könnte, ich muss ehrlich sagen ich habe fast dauerhaft einen Puls oximeter bei mir und ohne kann ich nicht Schlafen, vor 8,5,2 Jahren wurde auch ein Herz Ultraschall gemacht, und eben eliche ekgs und LZ ekgs das letze war Ende September. Was meint ihr macht mir meine Psyche wieder einen Streich? Mich stört dieser ständige Druck im Brustkorb und dann verbundenen Herz rasen wenn ich mich bewege oder aufstehe. Liebe Grüße eure verzeifelte Laura
30.11.2020 15:07 •