Zitat von lumee87:Hallo Ihr Lieben.Ich war heute zum Arzt weil mir das Herzstolpern keine Ruhe mehr gelassen hat. EKG war in Ordnung und mein Arzt sagte dieses Stolpern hat jeder Mensch aber einige nehmen das eben mehr wahr. Bei der Untersuchung erklärte er auch, dass er das stolpern natürlich nur sieht wenn es auch tatsächlich stolpert und dem Moment aber er kann sehen, dass keine Herzrhythmusstörung vorhanden sind die das stolpern auslösen und dann gefährlich wären! Trotzdem bin ich nicht beruhigt und hab permanent Druck auf der Brust, könnte ständig wieder los heulen aber was soll ich machen wenn der Arzt sagt mein EKG strotz nur so vor blühendem, gesunden Leben. Ich hab aber auch wirklich tierisch Liebeskummer und könnte schon nur an den Gedanken los weinen.Das ist doch alles blöd
Ich kann es dir nachfühlen, ich hatte auch immer Phasen, wo mir das Herzstolpern keine Ruhe gelassen hat und ich wieder zum Arzt bin, obwohl mir der auch gesagt hatte, das alles gut ist... in den 24h-EKGs hatte ich zwar dann auch Stolperer, aber die waren auch total harmlos und in der Anzahl gemäß meinem Kardiologen noch verschwindend gering, das hätte jeder Zweite täglich und würde es gar nicht merken... ich müsse wohl oder übel lernen, damit klar zu kommen und zu lernen damit zu leben... das klingt schwer, aber das geht mit der Zeit...
Und der Druck auf der Brust war bei mir in diesen Zeiten auch immer sehr spürbar, aber das kam von den Verspannungen, die ich aufgebaut hatte, weil ich so sehr inzwischen auch auf die Stolperer geachtet hatte und auch entsprechende Vermeidungshaltungen eingenommen hatte, die nicht gut waren.
Und wenn du derzeit so Liebeskummer hast, drückt das auch buchstäblich aufs Herz bzw den Brustbereich, kein Wunder also, dass du da so einen Druck verspürst...
25.11.2020 16:06 • #13641