App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Hirnie ?

Habe Panik...
versuche zu schlafen und der Puls fühlt sich so krass unregelmäßig an ich drehe durch

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Habe vorhin im sitzen als ich mein kind aufn schoß hatte richtig starkes stolpern hintereinander. Fühlte sich wie ein Flackern an .. Mache mir langsam immer mehr sorge das es was ernstes sein kann... 2 Wochen noch bis ich mein Krankenhaus Termin wegen der EPU habe...

Zitat von NIEaufgeben:
Das erste was ich gemacht habe nachdem die herzangst weg warIch war nie mehr in diesem Herz thread...Denn damit hätte ich ja meinen Fokus wieder auf das Herz gelegt und das wollte ich nicht...War dann über ein Jahr nicht mehr im Herz Thema und hatte nichts mehr gelesen...Danach und jetzt kann ich es problemlos ich kann lesen was ich will nichts Triggert michUnd so kann ich Ratschläge geben an Leute die diese Angst haben...Aber als angstpatient mit herzneurose gibt es nichts schlechteres als im Herz Thema zu lesen und schreiben.. Den Fokus weit weg von allem was mit dem Herz zu tun hatt.....

Also eher weg vom lesen was mit dem Thema herz zutun hat?

Zitat von MR1980:
Also eher weg vom lesen was mit dem Thema herz zutun hat?

Eindeutig ja!
Solange man eine herzangst Hatt,sollte man das Thema vermeiden sonst legt man den Fokus ja weiterhin dauernd auf das Thema....

Das ist aber nur meine Meinung
Jeder soll es so machen wie es für ihn am besten ist

Zitat von NIEaufgeben:
Eindeutig ja!Solange man eine herzangst Hatt,sollte man das Thema vermeiden sonst legt man den Fokus ja weiterhin dauernd auf das Thema....Das ist aber nur meine MeinungJeder soll es so machen wie es für ihn am besten ist

Das habe ich auch schon gemerkt. Bloß wenn ich nicht hier bin ist mir immer komisch. Denkst du das es wie mit dem puls messen ist. Da geht es einem am anfang auch schlecht wenn man nicht mehr messen tut. Hat bei mir ca. Eine Woche gedauert. Aber ich messe jetzt nicht mehr.

Zitat von MR1980:
Das habe ich auch schon gemerkt. Bloß wenn ich nicht hier bin ist mir immer komisch. Denkst du das es wie mit dem puls messen ist. Da geht es einem am anfang auch schlecht wenn man nicht mehr messen tut. Hat bei mir ca. Eine Woche gedauert. Aber ich messe jetzt nicht mehr.

Ja genau,es ist dieselbe Rückversicherung die du hier im forum suchst..
Und die verschlimmert die Angst immer mehr...

Das heisst ja nicht das du nicht ins forum kommen sollst..

Aber suche dir Ablenkung in anderen Themen..bringe dich in anderen Themen ein die nichts mit dem Herzen zu tun haben...

Du kannst keine Angst überwinden indem du immer und immer wieder das selbe liest und darüber schreibst und nachdenkst...

Zitat von NIEaufgeben:
Ja genau,es ist dieselbe Rückversicherung die du hier im forum suchst..Und die verschlimmert die Angst immer mehr...Das heisst ja nicht das du nicht ins forum kommen sollst..Aber suche dir Ablenkung in anderen Themen..bringe dich in anderen Themen ein die nichts mit dem Herzen zu tun haben...Du kannst keine Angst überwinden indem du immer und immer wieder das selbe liest und darüber schreibst und nachdenkst...

Also wäre es besser jetzt erstmal Abstand von den forum und anderen Sachen was in die Richtung geht, zu halten?

Zitat von MR1980:
Also wäre es besser jetzt erstmal Abstand von den forum und anderen Sachen was in die Richtung geht, zu halten?

Ich an deiner Stelle würde Abstand halten von allem was mit dem Herzen zu tun hatt...
Und Dinge tun die dir gut tun
Bewegung ist enorm wichtig
Täglich raus gehen egal wie schlecht es einem geht
Spazieren so lange wie möglich draussen an der frischen Luft...das tut immer gut...

Das mache ich auch jeden Tag mindestens zwei Stunden bin ich draussen...

Komm hier ins forum und schreibe mit den Leuten über alles mögliche aber wenn es geht nicht über deine Angst und über deine Symptome und über das Herz ..

Du musst deine Gedanken umlenken in eine gesunde richtung.....

Was mache ich aber wenn es wieder stolpert und ich Angst bekomme? Da ist so wie drang das ich dann lesen muss. Wenn ich es nicht mache, habe ich das Gefühl es wird schlimmer.

Und genau dann gilt es,die Angst aushalten!

Bin absolut bei @NIEaufgeben !
Es kann kontraproduktiv sein sich hier im Herzthread auf zu halten.
Man gibt dadurch dem Thema Wahnsinnig viel Raum.
Wenn man die Angst besiegt hat, kann man prima hier Tipps geben. Aber wenn man noch drin steckt, zieht einen das hier eher runter.
Bzw man denkt man wird beruhigt aber es beruhigt einen ja nicht. Umsonst stellt man hier nicht immer und immer wieder die gleichen Fragen.
Heute kann ich mich prima hier tummeln. Habe meinen Frieden gemacht mit meinem Stolpern.

Es war Tage NICHTS!
Und heute plötzlich auf der Couch dann wieder die Luft weg für ne Sekunde... Man ey...

Zitat von Lottikarotti:
Bin absolut bei @NIEaufgeben !Es kann kontraproduktiv sein sich hier im Herzthread auf zu halten. Man gibt dadurch dem Thema Wahnsinnig viel Raum.Wenn man die Angst besiegt hat, kann man prima hier Tipps geben. Aber wenn man noch drin steckt, zieht einen das hier eher runter.Bzw man denkt man wird beruhigt aber es beruhigt einen ja nicht. Umsonst stellt man hier nicht immer und immer wieder die gleichen Fragen.Heute kann ich mich prima hier tummeln. Habe meinen Frieden gemacht mit meinem Stolpern.

Gibst du mir was am vom Frieden?

Zitat von MR1980:
Da ist so wie drang das ich dann lesen muss. Wenn ich es nicht mache, habe ich das Gefühl es wird schlimmer.

Das ist so, weil du glaubst, dass du damit die Kontrolle behältst. Du liest in der Hoffnung, etwas Beruhigendes zu finden oder vielleicht sogar etwas, was dir sagt, was du unbedingt tun musst, um am Leben zu bleiben. Die Vorstellung, du könntest aus Unwissenheit etwas verpassen und deswegen sterben, löst den Druck aus.

Fakt ist, dass du keine Kontrolle haben kannst. Egal, wie viel du liest. Aus dir wird deswegen kein Mediziner. Es gibt einige Beispiele hier im Forum, die sich eine Menge Wissen angelesen haben, mit dem sie aber nicht umgehen können. Unterm Strich sind sie nicht entspannter, sondern erst recht ängstlich und benutzen ihr scheinbares Wissen nicht selten dazu, auch anderen Usern noch mehr Unsicherheit zu verschaffen.

Du musst aber ja auch kein Mediziner werden, da dein Problem nicht auf dieser Ebene liegt. Egal, wie viel Herzinfos du dir aneignest: So lange du das eigentliche Problem, nämlich das der falschen Einordnung und Bewertung deiner Wahrnehmungen nicht im Griff hast, wirst du immer nur noch mehr Angst generieren.

Zitat von Calima:
Das ist so, weil du glaubst, dass du damit die Kontrolle behältst. Du liest in der Hoffnung, etwas Beruhigendes zu finden oder vielleicht sogar etwas, was dir sagt, was du unbedingt tun musst, um am Leben zu bleiben. Die Vorstellung, du könntest aus Unwissenheit etwas verpassen und deswegen sterben, löst den Druck aus.Fakt ist, dass du keine Kontrolle haben kannst. Egal, wie viel du liest. Aus dir wird deswegen kein Mediziner. Es gibt einige Beispiele hier im Forum, die sich eine Menge Wissen angelesen haben, mit dem sie aber nicht umgehen können. Unterm Strich sind sie nicht entspannter, sondern erst recht ängstlich und benutzen ihr scheinbares Wissen nicht selten dazu, auch anderen Usern noch mehr Unsicherheit zu verschaffen.Du musst aber ja auch kein Mediziner werden, da dein Problem nicht auf dieser Ebene liegt. Egal, wie viel Herzinfos du dir aneignest: So lange du das eigentliche Problem, nämlich das der falschen Einordnung und Bewertung deiner Wahrnehmungen nicht im Griff hast, wirst du immer nur noch mehr Angst generieren.
Was kannst du mir für ein Top geben was ich machen soll?

Zitat von MR1980:
Was kannst du mir für ein Top geben was ich machen soll?

Immer wieder die selben : Aufhören zu googeln und zu lesen. Aufhören, nach Beruhigung zu suchen. Stattdessen Dinge tun, die das Vertrauen in den Körper steigern: Sport machen, dich gut und gesund ernähren, nicht rauchen und sonstige Substanzen benutzen, Normalgewicht anstreben.

Den Tag strukturieren, damit du möglichst wenig Leerlaufzeiten hast, in denen du dich auf deine Befindlichkeiten konzentrieren kannst. Dir Dinge vornehmen, die dir Spaß machen oder die erledigt werden wollen und diese auch tun - egal, was dein Körper grade sagt.

Nicht mehr über deine Symptome reden. Bringt eh niemandem etwas und sorgt nur dafür, dass du dich weiterhin dauernd damit beschäftigst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Calima:
Immer wieder die selben : Aufhören zu googeln und zu lesen. Aufhören, nach Beruhigung zu suchen. Stattdessen Dinge tun, die das Vertrauen in den Körper steigern: Sport machen, dich gut und gesund ernähren, nicht rauchen und sonstige Substanzen benutzen, Normalgewicht anstreben.Den Tag strukturieren, damit du möglichst wenig Leerlaufzeiten hast, in denen du dich auf deine Befindlichkeiten konzentrieren kannst. Dir Dinge vornehmen, die dir Spaß machen oder die erledigt werden wollen und diese auch tun - egal, was dein Körper grade sagt.Nicht mehr über deine Symptome reden. Bringt eh niemandem etwas und sorgt nur dafür, dass du dich weiterhin dauernd damit beschäftigst.
Ich merke aber wenn ich es nicht mache, stolpert es mehr. Das kann doch nicht war sein. Bin heute früh aufgewacht und es hat gestolpert. Das hatte ich noch nie.

Ich kann dir nur noch einmal dazu raten,deinen Fokus zu ändern und dich nicht noch weiter in deine Symptome reinzusteigern...

Du merkst doch das dir das nichts bringt,also Versuch es doch mal auf eine andere Weise...

Wenn du bei jedem Symptom immer gleich ins forum rennst und darüber schreiben tust,gibst du dem ganzen viel zu viel Raum und das ist nicht gut...

Achtsamkeit gegen aussen
Weg von deinem Körper...

Zitat von NIEaufgeben:
Ich kann dir nur noch einmal dazu raten,deinen Fokus zu ändern und dich nicht noch weiter in deine Symptome reinzusteigern...Du merkst doch das dir das nichts bringt,also Versuch es doch mal auf eine andere Weise...Wenn du bei jedem Symptom immer gleich ins forum rennst und darüber schreiben tust,gibst du dem ganzen viel zu viel Raum und das ist nicht gut...Achtsamkeit gegen aussenWeg von deinem Körper...

Aber wie soll das gehen. Das Stolpern hatte ich noch nie beim aufwachen. Habe echt Angst das es jetzt schlimmer wird. Warum wird es auf einmal mehr?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore