App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Zitat von petrus57:
Ist es bei dir auch so das du ganz warme Füsse bekommst und es dann langsam den Körper bis in den Kopf hochsteigt? In diesem Moment habe ich dann auch einen ziemlich hohen BD.

Ja genau,eine ekelhaft unangenehme Welle durch den ganzen Körper...
Meistens hab ich das kurz vor dem einschlafen...

BD hab ich da noch nie gemessen hahahhaahhah

Zitat von NIEaufgeben:
Ja natürlich habe ich sehr oft adrenalinschübe...und stolpern und herzrasen....Aber Angst macht mir das schon lange keine mehr...Es ist mir sogar total egal
wie hast du das geschafft? Hat du Tabletten genommen oder Therapie gemacht?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hmm schade da wurde ich wohl komplett übersehen

Liebe ninni nur ein paar Beiträge weiter vorne ist genau davon die rede
Was die Aufregung wegen des gerätes und das dauertragen auslösen kann.
Wenn du normale Werte gemessen hast passt dad doch.
In angst Phasen is der bd hoch er bleibt oben solange man da hängt (grade heute nacht wieder erlebt, obwohl der mir keine sorgen macht).
Das er über den tag immdr mal wieder hoch ist und auch wieder sinkt ist ebenso normal.
Sollten deine Ärzte von etwas 'krankhaftem' ausgehen nach der Messung wüsstest du das bereits.
Man nennt dad auch Kittelhochdruck hat mal ne Ärztin zu mir gesagt

Zitat von Sydaemeni:
Man nennt dad auch Kittelhochdruck hat mal ne Ärztin zu mir gesagt

Ja genau der Weißkitteleffekt Kann aber genauso gut zuhause mit einem 24h Blutdruckmessgerät passieren, da man bei dem ja immer vorher merkt, wenn ne Messung erfolgt. Da kann dann ruckizucki auch die Anspannung, sprich, der Blutdruck höher gehen.. Am besten dem Arzt bei der Rückgabe sagen, dass man ein Angstpatient ist.

Zitat von MR1980:
wie hast du das geschafft? Hat du Tabletten genommen oder Therapie gemacht?

Nein,damals habe ich es alleine da raus geschafft mit Hilfe eines super tollen Kardiologen....

Und seit 32 Monaten bin ich da komplett raus ..

Zitat von NIEaufgeben:
Nein,damals habe ich es alleine da raus geschafft mit Hilfe eines super tollen Kardiologen....Und seit 32 Monaten bin ich da komplett raus ..
Was hast er gemacht? Und wer war das?

Zitat von MR1980:
Was hast er gemacht? Und wer war das?

Es war damals mein Kardiologe...er hatt mir dermassen geholfen..er hatte sich immer Zeit genommen und mir alles ganz genau erklärt..jedes einzelne Detail Hatt er mir ganz genau erklärt..
Einige Untersuchungen Hatt er mir machen lassen und dann war es vorbei....
Und die Angst ist nie mehr gekommen.....
Ein guter Arzt ist goldwert...
Damit konnte ich es ohne Medikamente und ohne Therapie schaffen....

Zum Thema Blutdruck und Herzneurose oder Angstpatienten kann ich nur folgendes sagen:
Bei einer Herzneurose oder anderer Angsterkrankung ist der Körper immer unter Spannung und daher gibt es auch sehr oft Blutdruckschwankungen oder die Diagnose Bluthochdruck.
Der Körper aber reagiert nur ganz normal auf die Angst. Er ist in Alarmbereitschaft und deshalb ist der Blutdruck auch mal bei 180. Man kennt ja das Sprichwort immer auf 180 sein.
Daher sollte man versuchen durch Sport oder Entspannung den Blutdruck zu senken und nicht durch Medikamente außer es geht nicht anders.
Wer nur ein leicht erhöhter Blutdruck hat, sagen wir in der 24 Stunden Messung einen Durchschnitt von 140-145 zu 90-95, sollte eher mit Sport und Ablenkung daran arbeiten als mit Medikamente.
Viele Neurotiker haben nach einer Therapie plötzlich keinen Hochdruck mehr.
Deshalb muss man das alles sehr objektiv anschauen, wenn mal eine oder zwei Messungen zu hoch sind, dann ist es so.
Der Blutdruck ändert sich wie der Puls die ganze Zeit und daher sind Schwankungen normal und solange er nicht dauerhaft extrem hoch ist, kann man beruhigt sein.

Hab heute früh mein Langzeit Blutdruck Messgerät ab gegeben, die Werte haben angeblich soweit gepasst, nur unterm Tag etwas überhöht
Soll jetzt mehr Tabletten nehmen, was mich nervt
Ich hätte da noch eine Frage ob jemand auch das Problem hat/ wie er damit umgeht...
Hab immer wieder plötzlich Schmerzen in der linken Brust/ Rücken ( unterschiedliche Stellen/ dauer immer nur 1-5 Sekunden/ unabhängig ob ich liege Sitze arbeite usw)
Wer hat damit auch Erfahrungen bzw wie geht ihr damit um(Schaltet ihr ab)?

Fast vergessen
Ein FETTES Danke in die Runde
Man bekommt immer Hilfe/ Tips/ Ratschläge u. Man kann dadurch entspannen/ runter fahrn

Zitat von NIEaufgeben:
Es war damals mein Kardiologe...er hatt mir dermassen geholfen..er hatte sich immer Zeit genommen und mir alles ganz genau erklärt..jedes einzelne Detail Hatt er mir ganz genau erklärt..Einige Untersuchungen Hatt er mir machen lassen und dann war es vorbei....Und die Angst ist nie mehr gekommen.....Ein guter Arzt ist goldwert...Damit konnte ich es ohne Medikamente und ohne Therapie schaffen....

würd mich interessieren was der herzdoc damals zu deinen extrasystolen gesagt hat?

Zitat von veggicat:
würd mich interessieren was der herzdoc damals zu deinen extrasystolen gesagt hat?

Also meine extreme herzangst galt dem HI
Das war mein Horror...

Er hatte mir so genau und detailhaft erklärt und aufgezeigt wie und was bei einem HI passiert...

Wie ein krankes Herz aussieht hatte er mir auf mehreren Bildern gezeigt und dann zeigte er mir wie meines aussieht
Und nach einigen untersuchungen und seiner Geduld,hatte ich die Angst komplett überstanden und sie ist nie mehr zurück gekommen egal wie stark es stolpert oder rast....

Ich hatte ihm nie viel von dem stolpern erzählt denn das störte mich schon damals nicht gross....

Ich litt aber täglich stundenlang unter schlimmen herzrasen...

Das ausschlaggebende ist schlicht und einfach das vertrauen....

Zitat von NIEaufgeben:
Also meine extreme herzangst galt dem HIDas war mein Horror...Er hatte mir so genau und detailhaft erklärt und aufgezeigt wie und was bei einem HI passiert...Wie ein krankes Herz aussieht hatte er mir auf mehreren Bildern gezeigt und dann zeigte er mir wie meines aussieht Und nach einigen untersuchungen und seiner Geduld,hatte ich die Angst komplett überstanden und sie ist nie mehr zurück gekommen egal wie stark es stolpert oder rast....Ich hatte ihm nie viel von dem stolpern erzählt denn das störte mich schon damals nicht gross....Ich litt aber täglich stundenlang unter schlimmen herzrasen...Das ausschlaggebende ist schlicht und einfach das vertrauen....

Und hast du heutzutage noch viel herzstolpern?

Zitat von veggicat:
Und hast du heutzutage noch viel herzstolpern?

Ja das habe ich immernoch täglich...manchmal so stark das es mir kurz den Atem verschlägt...
Und heute klopft es sowieso schon den ganzen Tag wie verrückt....

Zitat von NIEaufgeben:
Ja das habe ich immernoch täglich...manchmal so stark das es mir kurz den Atem verschlägt...Und heute klopft es sowieso schon den ganzen Tag wie verrückt....

Ich bewundere dich dass du das so gut hinkriegst.
habe mir heute auch gesagt...egal wie oft es stolpert...es passiert dir nix...hab das jetzt 2jahre....und lebe immer noch..
sportlich aktiver den je....also was solls

Zitat von veggicat:
Ich bewundere dich dass du das so gut hinkriegst.habe mir heute auch gesagt...egal wie oft es stolpert...es passiert dir nix...hab das jetzt 2jahre....und lebe immer noch..sportlich aktiver den je....also was solls

Das erste was ich gemacht habe nachdem die herzangst weg war

Ich war nie mehr in diesem Herz thread...
Denn damit hätte ich ja meinen Fokus wieder auf das Herz gelegt und das wollte ich nicht...

War dann über ein Jahr nicht mehr im Herz Thema und hatte nichts mehr gelesen...

Danach und jetzt kann ich es problemlos ich kann lesen was ich will nichts Triggert mich
Und so kann ich Ratschläge geben an Leute die diese Angst haben...

Aber als angstpatient mit herzneurose gibt es nichts schlechteres als im Herz Thema zu lesen und schreiben..

Den Fokus weit weg von allem was mit dem Herz zu tun hatt.....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von veggicat:

Mich auch

Zitat von NIEaufgeben:
Also meine extreme herzangst galt dem HIDas war mein Horror...Er hatte mir so genau und detailhaft erklärt und aufgezeigt wie und was bei einem HI passiert...Wie ein krankes Herz aussieht hatte er mir auf mehreren Bildern gezeigt und dann zeigte er mir wie meines aussieht Und nach einigen untersuchungen und seiner Geduld,hatte ich die Angst komplett überstanden und sie ist nie mehr zurück gekommen egal wie stark es stolpert oder rast....Ich hatte ihm nie viel von dem stolpern erzählt denn das störte mich schon damals nicht gross....Ich litt aber täglich stundenlang unter schlimmen herzrasen...Das ausschlaggebende ist schlicht und einfach das vertrauen....

Was meinst du mit Hi?

Zitat von MR1980:
Was meinst du mit Hi?

Herzinfarkt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore