App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Hab's jetzt doch runter gemacht da es sich soweit auf gepumpt hat u. Mir alles abgedrückt hat/ So ein Schlafen unmöglich geworden wäre wegen Schmerzen bzw der Rettungsdienst Sanitäter mir es Geraden hat

Ich hasse es!

Seit 21 Uhr stolperer... Zwischendurch salven, dann panische angst, geweint, es wurde besser weil druck besser, jetzt versuche ich seit einer stunde zu schlafen und es wird wieder mehr.
Hab das ganze Spektrum an Szenarien schon durch und inzwischen bin ich nur noch wütend und das scheint das ganze schlimmer zu machen.

Ixj war um halb sieben auf dem laufband, bin fast sechs km gelaufen und hab zwölf Wochen Trainingsplan und ne Woche allein laufen hinter mir..
Warum zur hölle kriegt mich das dumme Herz doch immer wieder...

Sorry. Musste schimpfen. Es macht mir angst, das macht es schlimmer und die wut auch. Und der Gedanke dad mein 6monate altes baby vielleicht heut Nacht wieder wach wird und mich braucht macht es auch nicht besser.
Könnte mal grade aus der haut fahren...
Einmal besiegt und jetzt wieder da... Hartnäckiger als je zuvor.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Du kannst ES nicht abtrainieren. Sie kommen und gehen. Du hast lediglich die Kontrolle darüber, wie du mit ihnen umgehen willst und genau hier kannst du auch etwas tun um ein Mindestmaß an Einfluss zu nehmen.

Ich habe auch seit einigen Monaten wieder verstärkt ES. Jetzt wo ich darüber nachdenke, habe ich heute noch keinen einzigen Stolperer gespürt weil das Thema für mich total out of scope ist. Ich hatte mit Sicherheit welche, aber wahrgenommen habe ich nichts.

Zitat von Vendetta1981:
Jetzt wo ich darüber nachdenke, habe ich heute noch keinen einzigen Stolperer gespürt weil das Thema für mich total out of scope ist. Ich hatte mit Sicherheit welche, aber wahrgenommen habe ich nichts.

Tjaaa so ging es mir auch. Bzw icj hab zwei gespürt aber sie waren egal...
Und ab mittag stieg mein stresslevel und angstlevel und weil die angst so nett is wurde aus den leichten zupfern ein wildes, hartes schlagen und lies sich irgendwann nemmer ignorieren. Je länger es dauerte desto schlimmer.
In der Intensität recht neu.. Und hoffentlich kurzweilig.
Ich weiß dad alles okay ist, hatte im Zusammenhang mit hormonen und stolperer und pms usw letzte Woche n ekg mal wieder...
Deswegen macht es mich ja so wütend, dass die angst greift trotz all dem wissen.

Ich kann die Wut verstehen. Es wird dir in der Form leider nur nicht helfen. Das einzige was hilft ist die Situation durchzustehen und als Erfolgserlebnis zu verbuchen. Du bist nicht gestorben, es ist nichts Schlimmes passiert. Das sind die Gedanken, die man aus der Situation mitnehmen muss um gegen die Angst zu bestehen. Sie wird verlieren, solange du bei den Fakten bleibst.

Ich danke dir
Egal wie viele Jahre man das leid kennt, die angst sucht sich in jeder phase was neues oder wärmt was altes auf und es erwischt einen eiskalt.

Ich halte weiter durch und versuche nicht wütend zu sein.
Nur umgezogen bin ich jetzt und hab mir n tee gemacht

Nochmal mein Angst ich... *augenroll*

Längste zeit die ihr ES hattet?
Habe jetzt mit kleinen pausen seit 20.45 uhr zu kämpfen.. Langsam wird mir auch übel von der ganzen stresserei..
Überlege langsam echt ob n arzt anzurufen is... Voll dumm wahrscheinlich.
Bd is net übermäßig hoch (zwar hoch abrr okay), die stolperer sind messbar und werden angezeigt und jetzt fange ich langsam doch an mir sorgen zu machen.
5 stunden ist ne lange zeit...
Angdthirn schalte endlich ab... Schön wärs

Hallo sydaemeni!

Ich kann dich, was die Dauer deiner ES betrifft beruhigen. Ich kenne es, wenn man über Stunden davon geplagt wird, man sich immer mehr sorgt und es überhaupt kein Ende nehmen will! Meine ES sind auch meistens messbar. Habe beim letzten 24h EKG über 9000 von den Biestern gehabt

Du hörst gerade verstärkt in dich hinein, zu deinem Herz hin und nimmst alles verstärkt wahr. Schwierig, aber versuche dich zu entspannen. Hast du schon verschiedene Positionen ausprobiert? Bei mir ist es oft auf der rechten Seite liegend leichter. Hast du vielleicht viel und schwerer zu Abend gegessen? Ich spüre die ES häufig stärker, wenn Ich nen ordentlich vollen Magen habe - dann hilft Bewegung oder nen Kräuter

Ich drück die Daumen, dass du nun schnell zur Ruhe findest und dein Herz dich in Ruhe schlafen lässt!

Jeden Morgen wenn ich noch im Bett liege und paar Minuten mit dem Handy spiele, merke ich immer wieder das mein Herz aussetzen tut. Ich verstehe es nicht. Wenn es mal aller paar Tage wäre, wäre es ok. Aber es ist jeden Tag. Wie soll man dann glauben, daß es normal ist?

Zitat von MR1980:
Jeden Morgen wenn ich noch im Bett liege und paar Minuten mit dem Handy spiele, merke ich immer wieder das mein Herz aussetzen tut. Ich verstehe es nicht. Wenn es mal aller paar Tage wäre, wäre es ok. Aber es ist jeden Tag. Wie soll man dann glauben, daß es normal ist?

Mein Herz setzt täglich mehrere tausend Male aus. Es passiert dir nichts. Du bist doch untersucht und alles ist wie es organisch sein soll.

Zitat von MR1980:

schwierig...aber wir müssen es lernen.....ich für meinen Teil beginne dann gleich mit cardio...obwohl bei mir komischerweise die ES erst so ca. ab Mittag kommen....und ab 21uhr dann wieder weg
Wer versteht schon unsere Pumpe?

Zitat von rotezora2k:
Mein Herz setzt täglich mehrere tausend Male aus. Es passiert dir nichts. Du bist doch untersucht und alles ist wie es organisch sein soll.
aber es muss doch ein grund geben? Früher hatte ich das doch auch nicht. Mir macht es immer wieder Angst. Kann man es je schaffen davor keine Angst mehr zu haben?

Zitat von MR1980:
aber es muss doch ein grund geben? Früher hatte ich das doch auch nicht. Mir macht es immer wieder Angst. Kann man es je schaffen davor keine Angst mehr zu haben?

Ja das kann man schaffen
Ich konnte es auch also kannst du es auch...

Zitat von MR1980:

Es muss keinen Grund geben. Wahrscheinlich waren die Aussetzer schon immer bei dir, du wirst sie nur sonst nicht wahrgenommen haben

Ich hatte letztes mal einen 24 Stunden Blutdruckmessgerät dran ist aber schon ca ein Jahr her und da waren die werte schon sehr hoch teilweise, zuhause messe ich allerdings immer einen normalen Wert habe ihn auch eine Woche lang aufgeschrieben morgens mittags und Abends da war er im Schnitt auch in Ordnung wie kann das dann sein? Hab natürlich irgendwo schiss das ich überm Tag verteilt tatsächlich solche hohen Werte habe wie im 24 Std Messgerät angezeigt wurde oder ob es da nur die Aufregung war hat da jemand Erfahrung mit?

Zitat von NIEaufgeben:
Ja das kann man schaffenIch konnte es auch also kannst du es auch...
wie du hast keine Angst mehr? Schüttelt aber aber trotzdem noch adrenalin in dem Moment in dir aus?

Zitat von MR1980:
wie du hast keine Angst mehr? Schüttelt aber aber trotzdem noch adrenalin in dem Moment in dir aus?

Ja natürlich habe ich sehr oft adrenalinschübe...und stolpern und herzrasen....

Aber Angst macht mir das schon lange keine mehr...
Es ist mir sogar total egal
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MR1980:

Ich hab auch keine Angst mehr. Bei heftigen stolperern schüttet bei mir der Körper auch Adrenalin aus.
Ich ignoriere es.
Es ist unangenehm das Gefühl aber mehr auch nicht ! Wir sind gesund !

Zitat von NIEaufgeben:
Ja natürlich habe ich sehr oft adrenalinschübe..

Ist es bei dir auch so das du ganz warme Füsse bekommst und es dann langsam den Körper bis in den Kopf hochsteigt? In diesem Moment habe ich dann auch einen ziemlich hohen BD.

Ich glaube mein Beitrag ist gerade total untergegangen oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore