App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Zitat von Wall-E:
Dann schmeiß Deine Messgeräte weg oder verschenke sie. Sorry, aber die helfen Dir nicht.Du hast nix organisches

Ich hab die app vorhin gelöscht. Blutdruck ding hab ich sowieso keins zuhause gott sei dank.

Zitat von Matze1983:
Aber das is heut auvh schwerer wie sonst

Es ist immer schwerer/ anders/... als die anderen Male. Das ist das Gesicht der Angst. Und es wird nicht besser, wenn du nicht aktiv dagegen arbeitest.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hab ja heute das Langzeit Blutdruck Messgerät dran u. Nachdem es vorhin mal nach dem Messen gepolstert hat/ der Abstand zw den Messungen mir kurz vor Kamm u. Hab dann die Werte abgelesen.
Jetzt Dreh ich gleich durch/ hab Extreme Angst da der Wert 175/112 war
Bin am überlegen ob ich das Messgerät abnehmen soll

Zitat von Cube73:
Hab ja heute das Langzeit Blutdruck Messgerät dran u. Nachdem es vorhin mal nach dem Messen gepolstert hat/ der Abstand zw den Messungen mir kurz vor Kamm u. Hab dann die Werte abgelesen.Jetzt Dreh ich gleich durch/ hab Extreme Angst da der Wert 175/112 warBin am überlegen ob ich das Messgerät abnehmen soll

Nein...lass es oben
setz dich aufs Sofa und mach einen ruhigen Abend.....
Schau dass du gut schlafen kannst.....

Ganz ehrlich gesagt , ich habe bei mir 3 unterschiedliche Messgeräte und bei jedem kommt etwas anders raus. In der Regel macht man sich damit nur verrückt

Ich habe Calimas Tagebuch durchgelesen und ich hoffe sie schreibt bald weiter.
Calima hat mich so beeindruckt dass ich dachte: Das schaffe ich auch

Ich habe mir ein Hometrainer Fahrrad gekauft und war heute das erste mal drauf.
Auf Stufe 2 und dann erst nur 10 min, waren aber immerhin 4,5 km für den Anfang.
Es hat mich aber beruhigt als mein Pulsmesser am Rad Alarm geschlagen hat das ich etwas langsamer wurde und mein Herz es überlebt hat. Das Gerät meldet sich ja wenn man zu viel Puls bekommt, da man ja vorher Alter etc eingeben muss.

Ich hoffe die Euphorie hält noch etwas an und ich kann mit dem Sport meine Herzneurose etwas in den Griff bekommen.

Lieg ja auf der Couch u. Bin am entspannen aber jedesmal wenn ich ablesen ist über 150 oben bzw unten über 100
Verzweifel immer mehr u. Hab jetzt sogar mein Gesicht schon verkratzt

Ja aber das ist vom Arzt
Gerade wieder abgelesen 173/127

Guck nicht immer drauf das macht Dich nur noch verrückter.
Versuch abzuschalten.
Nimm es aber nicht ab, sonst hat der Doc morgen falsche Werte, auch wenn es dich noch so nervt, gerade in der Nacht.
Halte durch, du schaffst das

Behalte es dran über Nacht auch wenn ich nichts Schlafen werde weil ich Angst habe...
Das schlimme daran ist ja noch dazu, das ich das Ergebnis erst nach X Wochen bekomme da da das Messgerät zum Auslesen erst wohin gesendet werden muss

Zitat von Cube73:
Behalte es dran über Nacht auch wenn ich nichts Schlafen werde weil ich Angst habe...Das schlimme daran ist ja noch dazu, das ich das Ergebnis erst nach X Wochen bekomme da da das Messgerät zum Auslesen erst wohin gesendet werden muss

Das ist ja echt blöd. Mein Doc wertet es gleich morgens aus wenn ich Das Teil abgebe und sagt mir dann gleich Bescheid

Bei mir dauert es nee Zeit
Gerade war er bei 189/127
Ich muss noch bis morgen 8Uhr warten u. Halts nicht mehr aus/ hab Angst u. Weiß nicht was ich machen soll
Wenn das sch. Corona nicht wäre täte ich ins Krankenhaus fahre

Ein Blutdruck unter 200 ist kein Fall für ein Krankenhaus. Lass es dran, vorallem in der Nacht ist es wichtig ob der Blutdruck dann runter geht. Erst dann lässt sich eine vernünftige Aussage über den Blutdruck treffen. Aber Stand jetzt: Du brauchst dir keine Sorgen machen. Im schlimmsten Fall wird er behandelt. Sterben wirst du davon auf jeden Fall nicht.

Glaub nicht das er runter geht so aufgedreht wie ich bin
Zudem hat das Messgerät nach der letzten Messung 203/156 angezeigt

Zitat von Cube73:
Glaub nicht das er runter geht so aufgedreht wie ich binZudem hat das Messgerät nach der letzten Messung 203/156 angezeigt

Desto mehr du dich jetzt da reinsteigerst desto schlimme wird es....

Es passiert dir nichts und das ist noch lange kein Grund für die Notaufnahme

Sonst müssten drei viertel der Leute hier drin täglich in die Notaufnahme gehen ich eingeschlossen...

Denn ich habe jeden einzelnen Morgen so einen hohen BD und das immer paar Stunden lang...

Beim Arzt deswegen war ich noch nie denn ich weis es liegt nur an meiner Angst

Zitat von Cube73:
Lieg ja auf der Couch u. Bin am entspannen aber jedesmal wenn ich ablesen ist über 150 oben bzw unten über 100Verzweifel immer mehr u. Hab jetzt sogar mein Gesicht schon verkratzt

Wichtig ist dann auch noch der Wert in der nacht wenn du schläfst....warte ab und lass es unbedingt oben....sonst kommen wir nachschauen

Zitat von Cube73:
Glaub nicht das er runter geht so aufgedreht wie ich binZudem hat das Messgerät nach der letzten Messung 203/156 angezeigt

trink Tee.schau dir einen Film an und vl. Hast du Baldrian zu hause
Sponsor-Mitgliedschaft

Ok
Hab den Rettungsdienst gerufen
Sie haben Blutdruck gemessen bzw so ein Art EKG gemacht
Die Werte mit ihrem Messgerät waren viel niedriger/ 150/100 u. Laut Notarzt passt alles liegt es nur die Angst
Sollte eine Tavor nehmen zum runter fahren

Versuche es jetzt mit Tee trinken bzw Tv schauen vielleicht komm ich ein wenig runter

Siehs doch mal so; Du kriegst jetzt das Maximalprogramm, das deine Angst produzieren kann, dokumentiert. Schlimmer kann es nicht werden.

Und dein Arzt kann entscheiden, was er an Maßnahmen für sinnvoll hält. Du musst dir danach keine Gedanken mehr darum machen, ob der Arzt auch beurteilen kann, was dein Kreislauf veranstaltet.

Den Tag hast du schon geschafft, die Nacht kann jetzt das Bild komplett machen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore