App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Hallo, ich habe auch nochmal eine Frage an euch mir ist schon öfters mal aufgefallen das wenn ich gähne oder sehr tief einatme mein Herz anfängt zu stolpern, kennt das jemand von euch?

Eine Ärztin die viele Seminare macht. Und denke mal auch ein großes Wissen hat?!

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Hab gerade Blutdruck gemessen u. Er lag bei 168/120
Dreh jetzt total hohö

Zitat von Cube73:
Hab gerade Blutdruck gemessen u. Er lag bei 168/120Dreh jetzt total hohö

beruhige dich.....leg dich 5min aufs Sofa...komm runter....es ist eine 1xlige Messung......mach dich jetzt bloß nicht fertig...und bei Unruhe und Aufregung hör auf zu messen.....trink 1glas Wasser...atme einige mal tief durch....Nase ein und Mund aus....
Wie schaut dein blutdruck normal aus?

Da ist er im normal Bereich( Früh nach dem Aufstehen ist er immer so zw 125-135 zu 85-90)
Wenn ich unterm Tage Messe zw 140-150 u. 8595

Hattest du mal eine Langzeit-Blutdruckmessung? Klingt zumindest nach Grenzwerten.

Ja hatte ich im März/ Werte waren nur leicht mal überhöht...
Anschließende Untersuchung beim Kardiologen war aber i.O...
Zudem hab ich morgen wieder ein Langzeit Blutdruck Messgerät

Zitat von Cube73:
Zudem hab ich morgen wieder ein Langzeit Blutdruck Messgerät

Das passt doch prima. Entweder ist alles gut oder du wirst medikamentös eingestellt und dann ist alles gut. Gibt also nur Grund dafür, positiv auf morgen zu schauen.

Ob die Medikamente helfen...
Muss eingestehen das ich meinen Blutdruck mit 162/ 122 gemessen hab, wo ich mich keine 2min vorher Sakrisch über was aufgeregt hab

Zitat von Cube73:
Ob die Medikamente helfen...

Klar tun sie das. Aber jetzt warte erst mal ab, was dabei rum kommt.

Zitat von Cube73:
Ob die Medikamente helfen...Muss eingestehen das ich meinen Blutdruck mit 162/ 122 gemessen hab, wo ich mich keine 2min vorher Sakrisch über was aufgeregt hab

wart erst mal das Ergebnis von der Langzeit Messung ab.
Und bitte nicht messen wenn du dich vorher aufgeregt hast
Alles Gute und berichte bitte was rausbekommen ist

Blutdruck wenn dann selbst nur in Ruhe messen. Nicht nach Bewegung oder Aufregung. Hinsetzen, chillen.. und dann erst nach min. 5 Min. messen.

Zitat von Cube73:
Muss eingestehen das ich meinen Blutdruck mit 162/ 122 gemessen hab, wo ich mich keine 2min vorher Sakrisch über was aufgeregt hab

Das ist doch eigentlich ein relativ normaler Wert wenn man aufgeregt ist. Ich würde mich freuen wenn er bei mir nun bis 162 gehen würde. Letztens war er bei mir bei 215.

Das mit dem Blutdruckmessen ist so eine Angelegenheit für sich.
Man sollte nicht während der Arbeit oder wenn man aufgeregt ist messen.
Am besten in Ruhe messen. Ist man im Büro, dann 2-5 Minuten still sitzen, nicht telefonieren und nichts machen und dann messen. Zuhause gilt das Gleiche. Immer in Ruhe messen. Nicht nach Koffein oder Nikotion Konsum messen. Nicht mit vollem Magen / Blase messen.

Zitat von petrus57:
Das ist doch eigentlich ein relativ normaler Wert wenn man aufgeregt ist. Ich würde mich freuen wenn er bei mir nun bis 162 gehen würde. Letztens war er bei mir bei 215.

Bei meiner letzten heftigen PA hatte ich 220, ohne vorherige Aufregung, die PA kam einfach so.

Also ich hab jeden Morgen und das ganz ohne PA einen BD der bis 180 geht...
Alles aus Angst....

Deshalb haben mir auch alle Ärzte immer wieder geraten niemals meinen BD morgens zu messen das hätte bei mir keinen Sinn...

Hallo ihr lieben ich muss mich heut mal ausheulen.

Ich hatte die Nacht ne panikattacke und irgendwie beschäftigt mich das bis jetzt noch. Mein puls geht nicht runter bleibt immer so zwischen 95 und 100. Nun kommt die angst dass vielleicht doch was schlimmeres is. Muss dazu sagen mich beschäftigt seit freitag was massiv. Ich hab mich mit ner kollegin die letzte woche einmaö umarmt und freitag schrieb sie mir sie hat halsschmerzen nun kam seit dieser Nachricht die angst dass es corona is und sie mich angesteckt hat. Habe nachdem ich das erfahren habe sofort so komisches gefühl im hals bekommen was ich aber denke das kommt von der nase und läuft dann hinten den rachen runter . Nächsten früh war es wieder weg dann kam es wieder immer so ein gefühl man erstickt beim schlucken spo2 war immer 98 bis 100 prozent. Nun ja die nacht bin ich dann aufgewacht mit panikattacke diese is seit 6 monaten das erste ma dass ivh wieder eine hatte. Ich habe so angst vor diesen virus meine gedanken sind dann ich hab es muss dann sofort aif intensiv und lieg im koma. Ich weis auch nicht wieso ich so denke.

Hoff ich nerve nicht damit
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Matze1983:
Ich weis auch nicht wieso ich so denke.

Weil du es zulässt. Die Phantasie von uns Hypochondern ist ein unerschöpflicher Quell an Katastrophenszenarien. Diese können aber nur stattfinden, wenn wir ihnen auch Raum geben.

Du versuchst so verzweifelt, immer die Kontrolle zu behalten, aber das kann nicht gelingen, egal, wie sehr du dich bemühst.

Wenn du da raus willst, musst du deine Energien in andere Strategien stecken. Eine der wichtigsten ist, mit dem Messen und Kontrollieren aufzuhören. Deine Sauerstoffsättigung hat null Aussagewert, der Wert beruhigt dich ja noch nicht mal, wenn er gut ist. Was willst du denn damit ausschließen? Diagnoseinstrumente machen in den Händen von medizinischem Personal Sinn, nicht in denen von Laien. Die befeuern nur ihre Störung damit.

Warum lässt du all das nicht endlich? Du drehst dich immer wieder nur im Kreis und fällst von einem Angstloch ins nächste. Dass deine bisherige Umgehensweise nicht hilfreich ist, solltest du inzwischen gemerkt haben. Warum also hältst du daran fest? All deine Versuche, dich zu beruhigen und zu kontrollieren führen immer nur zu noch mehr Angst.

Zitat von Calima:
Weil du es zulässt. Die Phantasie von uns Hypochondern ist ein unerschöpflicher Quell an Katastrophenszenarien. Diese können aber nur stattfinden, wenn wir ihnen auch Raum geben. Du versuchst so verzweifelt, immer die Kontrolle zu behalten, aber das kann nicht gelingen, egal, wie sehr du dich bemühst.Wenn du da raus willst, musst du deine Energien in andere Strategien stecken. Eine der wichtigsten ist, mit dem Messen und Kontrollieren aufzuhören. Deine Sauerstoffsättigung hat null Aussagewert, der Wert beruhigt dich ja noch nicht mal, wenn er gut ist. Was willst du denn damit ausschließen? Diagnoseinstrumente machen in den Händen von medizinischem Personal Sinn, nicht in denen von Laien. Die befeuern nur ihre Störung damit.Warum lässt du all das nicht endlich? Du drehst dich immer wieder nur im Kreis und fällst von einem Angstloch ins nächste. Dass deine bisherige Umgehensweise nicht hilfreich ist, solltest du inzwischen gemerkt haben. Warum also hältst du daran fest? All deine Versuche, dich zu beruhigen und zu kontrollieren führen immer nur zu noch mehr Angst.



Ich weis . Das war so schön weg die letzten monate zumindest konnt ich gut umgehen damit aber heut is es wieder so kacke und ich weis dass messen nur noch mehr panik macht versuch mich schon abzulenken. Aber das is heut auvh schwerer wie sonst

Dann schmeiß Deine Messgeräte weg oder verschenke sie. Sorry, aber die helfen Dir nicht.
Du hast nix organisches

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore