App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Zitat von veggicat:
.manchmal stolpert es während dem sparziergang wie verrückt.....da denk ich mir dann...weiter gehts

Gute Einstellung! Ich kenne dieses chaotische Rumpeln auch, wo gar kein vernünftiger Schlag mehr auszumachen ist und es komplett durcheinander stolpert. Frage mich da auch immer, ob andere das auch haben und es NICHT spüren? Das kann ich mir echt nicht vorstellen..

Lach nicht, aber unter anderem hat mir Calimas Tagebuch sehr gegen die Ängste geholfen.

Bin noch nicht von geheilt. Aber es motivierte mich zusätzlich.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von AntiAD:
Lach nicht, aber unter anderem hat mir Calimas Tagebuch sehr gegen die Ängste geholfen.Bin noch nicht von geheilt. Aber es motivierte mich zusätzlich.

Ja genau das kann ich auch bestätigen. Calima hat gute Ratschläge

Zitat von Wall-E:
Gute Einstellung! Ich kenne dieses chaotische Rumpeln auch, wo gar kein vernünftiger Schlag mehr auszumachen ist und es komplett durcheinander stolpert. Frage mich da auch immer, ob andere das auch haben und es NICHT spüren? Das kann ich mir echt nicht vorstellen..

Ich glaub die haben es nicht....denn ich kann mir net vorstellen dass man diese tollen stolperer nicht spürt.....ob man jetzt herzängstler ist oder nicht....hab meinen mann gefragt....er hat sowas noch nie gespürt

Zitat von MR1980:
wie hast du es geschafft.? Oder kam das einfach so?

Ich hab mein Leben verändert. Einfach so funktioniert in Sachen Angst leider gar nichts. Mein Weg ist in meinem Tagebuch beschrieben, das unten in meiner Signatur verlinkt ist.

Learning by doing.......der Kopf lernt das der Körper noch so sehr die Angstspirale abspulen kann, es triggert euch irgendwann nicht mehr, und dann hört auch irgendwann die Angst auf.
Der Mist ist erlernt und genau so muss man wieder lernen das eben garnix passiert, egal was der Körper für Signale sendet.

Hier mal ein sehr gutes Video.

Habe gerade das Video in der Badewanne geschaut und dann hatte ich auf einmal herzstolpern. Habe zwar eine Weile gewartet, aber es hatte aller paar Schläge dann nochmal gestolpert. Bin dann aus der Badewanne. Kann das an dem Video liegen?

Zitat von veggicat:
ich kann mir net vorstellen dass man diese tollen stolperer nicht spürt.....ob man jetzt herzängstler ist oder nicht....hab meinen mann gefragt....er hat sowas noch nie gespürt

Ja eben. Auch wenn wir unseren Fokus zu sehr auf unser Herz richten, ist das doch nicht normal? Und wenn so was daher erst kommt, kann das doch auch nicht wirklich gut sein!?

ICH Habe MIR das Video (SIEHE 2 BEITRÄGE OBEN) in der Badewanne geschaut und dann hatte ich auf einmal herzstolpern. Habe zwar eine Weile gewartet, aber es hatte aller paar Schläge dann nochmal gestolpert. Bin dann aus der Badewanne. Kann das an dem Video liegen? Habe ihr auch schon herzstolpern in der Badewanne gehabt? Und wie seit ihr damit um gegangen?

Zitat von MR1980:
ICH Habe MIR das Video (SIEHE 2 BEITRÄGE OBEN) in der Badewanne geschaut und dann hatte ich auf einmal herzstolpern. Habe zwar eine Weile gewartet, aber es hatte aller paar Schläge dann nochmal gestolpert. Bin dann aus der Badewanne. Kann das an dem Video liegen? Habe ihr auch schon herzstolpern in der Badewanne gehabt? Und wie seit ihr damit um gegangen?

Ich hatte schon Stolpern überall und zu jeder Tages und Nachtzeit!
Du achtest zu sehr drauf.
Weder das Video noch die Wanne ist schuld.
Lenk dich ab, mach weiter als ob nix wäre, es passiert dir nix !

Zitat von Lottikarotti:
Ich hatte schon Stolpern überall und zu jeder Tages und Nachtzeit!Du achtest zu sehr drauf. Weder das Video noch die Wanne ist schuld.Lenk dich ab, mach weiter als ob nix wäre, es passiert dir nix !

Aber auch wenn ich nicht drauf achte stolpert es. Dann bekomme ich immer wieder das Angst Gefühl.

Guten Abend an alle!
Ich wollte mal fragen, ob es auch jemandem so geht, dass diese Herzprobleme vermehrt abends auf dem Sofa oder im Bett auftreten und auch intensiver am Wochenende sind als unter der Woche ?
Woran liegt sowas ? Das macht mich echt fertig und ich versaue mir teilweise vorher mit dem Gedanken daran schon den Abend

Zitat von Nibru:
Ich wollte mal fragen, ob es auch jemandem so geht, dass diese Herzprobleme vermehrt abends auf dem Sofa oder im Bett auftreten und auch intensiver am Wochenende sind als unter der Woche ?

Das liegt vermutlich daran, dass Du dann nicht abgelenkt bist und mehr auf Dich und Dein Herz achtest!?

Zitat von Nibru:
Guten Abend an alle! Ich wollte mal fragen, ob es auch jemandem so geht, dass diese Herzprobleme vermehrt abends auf dem Sofa oder im Bett auftreten und auch intensiver am Wochenende sind als unter der Woche ? Woran liegt sowas ? Das macht mich echt fertig und ich versaue mir teilweise vorher mit dem Gedanken daran schon den Abend

Ja natürlich.....ist für mich nix neues

Danke für eure Nachrichten. Was hilft euch da? Mehr Struktur im Alltag ?

Zitat von Nibru:
Danke für eure Nachrichten. Was hilft euch da? Mehr Struktur im Alltag ?

Du hast an den freien Tagen mehr Zeit in dich reinzuhorchen. Tue dir was gutes und Sachen, die dir Kraft geben und Spaß machen. Koche ggf gemeinschaftlich oder mach einen Wellness Tag nur für dich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja das ist richtig... Es ist und bleibt anstrengend wenn man da raus kommen will... Aber bin immer froh zu lesen, dass ich nicht alleine damit bin.
In diesem Sinne gönne ich mir jetzt ein Bad und mache die Meditation an !

Zitat von Nibru:
Aber bin immer froh zu lesen, dass ich nicht alleine damit bin.
In diesem Sinne gönne ich mir jetzt ein Bad und mache die Meditation an !

Nein das bist Du nicht! Und genieß Dein Bab und wenn es stolpert, wird Dir nix passieren!

Aus dem nichts herrraus schon wieder dieses stolpern/flimmern für 2- 3 sec.
Danach nasse hände.. schweißgebadet. Hab es bis in den hals gespürt.
Hab heute ständig das gefühl das irgenwann im oberbauch im weg ist und drückt.
Es ist mir wieder ganz anders.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore