App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Trigger::::::

Hallo ihr lieben ich bin grad durcheinander war einkaufen und mussten an jemanden vorbei der reanimiert wurde nun krieg ich plötzlich angst wegen mein Herz ich weis ist doof diese angst aber natürlich sitz ich hier messe puls und sauerstoff obwohl ich dad nicht sollte.

Wie misst du den Sauerstoff Matze? Fehlt mir noch in meinem Krankheits Baukasten. Ich habe nur Puls, Blutdruck und Fieber.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Matze1983:
Trigger::::::Hallo ihr lieben ich bin grad durcheinander war einkaufen und mussten an jemanden vorbei der reanimiert wurde nun krieg ich plötzlich angst wegen mein Herz ich weis ist doof diese angst aber natürlich sitz ich hier messe puls und sauerstoff obwohl ich dad nicht sollte.

schnell Finger weg vom messen
jeden Tag passieren unmengen an solchen Fällen......wir sind wir und nicht die anderen.....lauf deine treppen rauf und runter und denk nicht an das schlechte.......Kopf hoch matze.....alles gut

Zitat von AntiAD:
Wie misst du den Sauerstoff Matze? Fehlt mir noch in meinem Krankheits Baukasten. Ich habe nur Puls, Blutdruck und Fieber.

Ach am handy den puls messer und da zeigt auch spo2 an.

Zitat von veggicat:
schnell Finger weg vom messenjeden Tag passieren unmengen an solchen Fällen......wir sind wir und nicht die anderen.....lauf deine treppen rauf und runter und denk nicht an das schlechte.......Kopf hoch matze.....alles gut

Ja hab dad auch gleich sein gelassen das macht mir sonsg nur mehr angst.

Bin nur jetzt verspannt in der brust und so innerlich zittrig

Ich merke immer wieder in Ruhe Situationen oder wenn ich laufe und an der Ampel warten muss, mein Herz schlagen. Das Gefühl bringt immer wieder Unruhe in meinen Körper. Hat das jemand auch mal gehabt? Wenn ja, wie hat er es wieder wegbekommen?

Zitat von MR1980:
Ich merke immer wieder in Ruhe Situationen oder wenn ich laufe und an der Ampel warten muss, mein Herz schlagen. Das Gefühl bringt immer wieder Unruhe in meinen Körper. Hat das jemand auch mal gehabt? Wenn ja, wie hat er es wieder wegbekommen?

Ablenken nicht auf den körper konzentrieren hatte das früher ganz schlimm

Zitat von Matze1983:
Ablenken nicht auf den körper konzentrieren hatte das früher ganz schlimm
merkst du es noch?

Zitat von Matze1983:
Ja hab dad auch gleich sein gelassen das macht mir sonsg nur mehr angst.Bin nur jetzt verspannt in der brust und so innerlich zittrig

setz dich vor den TV und guck dir einen lustigen Film an oder lauf einmal ums Haus....ich hab grad trainiert.....und leider kann ich jetzt wieder zuhause bleiben..keine freunde besuchen..ab Dienstag 2. voll lockdown....

Zitat von veggicat:
setz dich vor den TV und guck dir einen lustigen Film an oder lauf einmal ums Haus....ich hab grad trainiert.....und leider kann ich jetzt wieder zuhause bleiben..keine freunde besuchen..ab Dienstag 2. voll lockdown....

Ah du kommsr aus österreich. Hab's grad gelesen in den nachrichten.

Die angst vor dem virus kommt auch noch zum teil bei mir dazu

Zitat von MR1980:
merkst du es noch?

In ängstlichen zeit ja is schwer erschreckt mich trotzdem abundzu noch sehr. Versuch dann ruhig zu atmen und abzulenken

Zitat von Matze1983:
Bin nur jetzt verspannt in der brust und so innerlich zittrig

Herzinfarkte sind nur sehr selten ansteckend. Genau genommen eigentlich gar nicht

Zitat von Calima:
Herzinfarkte sind nur sehr selten ansteckend. Genau genommen eigentlich gar nicht

Ich weis.

Ich denk immer durch die ganzen ängste mach ich mein herz kaputt klingt doof ich weis

Zitat von Matze1983:
Ich weis.Ich denk immer durch die ganzen ängste mach ich mein herz kaputt klingt doof ich weis

Gesund fürs Herz sind sie nicht. Aber sie werden ja keinen Dauerzustand darstellen, sondern mit der richtigen Einstellung und Therapie auch wieder verschwinden.

Du packst das.

Zitat von Matze1983:
Ich denk immer durch die ganzen ängste mach ich mein herz kaputt

Das kann bei einem langjährigen Verlauf schon passieren. Dauerhafter Stress IST schlecht für das Herz- Kreislaufsystem. Das Gute ist aber, dass man dem sehr gut entgegenwirken kann. Regelmäßiger Ausdauersport ist dabei das definitiv beste Mittel.

In dem Moment, wo das Herz sportlich trainiert wird, hält es panikbedingten Attacken viel besser stand. So wie für ein untrainiertes Herz simples Treppensteigen oder ein kurzer Dauerlauf schon zu einem starken Anstieg der Herzfrequenz und in diesem Zusammenhang zu Herzrasen oder auch -stolpern führen, beansprucht auch eine Panikattacke mit den entsprechenden Symptomen ein untrainiertes Herz ungleich stärker.

Gesunde Ernährung, Normalgewicht, Verzicht auf Nikotin und andere schädigende Substanzen sind die beste Lebensversicherung, die man sich in Sachen Herz verschaffen kann. Der Rest ist Schicksal.

Wenn man aber nichts tut, außer sich der Angst hingeben, sollte man sich auch nicht wundern, wenn das irgendwann Folgen zeigt, die man verhindern hätte können, wenn man rechtzeitig etwas getan hätte.

Es gibt nicht wenige Herzphobiker hier, die nicht bereit sind, sich regelmäßig zu bewegen, gesund zu ernähren und auch Suchtmittel zu verzichten. Das ist ihre Entscheidung, und nicht anders zu können ist nichts als eine Ausrede. Was ich esse und ob ich mich bewege, entscheide ich. Daran hindert mich niemand, außer ich mich selbst.

Deshalb: Sich in Bewegung setzen ist das einzige Gegenmittel, das man dem Herzstress entgegen setzen kann. Man sollte das nutzen.

Genau.......runter vom Sofa, raus in den Wald ! Es gibt kaum was gesünderes wie an der frischen Luft, bei Wind und Wetter zügig spazieren gehen.
Nicht umsonst gehören Hundebesitzer zu den gesündesten Menschen! Also die die auch laufen
Nimm das Handy mit, Musik auf die Ohren und los gehts........

Zitat von Calima:
Das kann bei einem langjährigen Verlauf schon passieren. Dauerhafter Stress IST schlecht für das Herz- Kreislaufsystem. Das Gute ist aber, dass man dem sehr gut entgegenwirken kann. Regelmäßiger Ausdauersport ist dabei das definitiv beste Mittel. In dem Moment, wo das Herz sportlich trainiert wird, hält es panikbedingten Attacken viel besser stand. So wie für ein untrainiertes Herz simples Treppensteigen oder ein kurzer Dauerlauf schon zu einem starken Anstieg der Herzfrequenz und in diesem Zusammenhang zu Herzrasen oder auch -stolpern führen, beansprucht auch eine Panikattacke mit den entsprechenden Symptomen ein untrainiertes Herz ungleich stärker.Gesunde Ernährung, Normalgewicht, Verzicht auf Nikotin und andere schädigende Substanzen sind die beste Lebensversicherung, die man sich in Sachen Herz verschaffen kann. Der Rest ist Schicksal. Wenn man aber nichts tut, außer sich der Angst hingeben, sollte man sich auch nicht wundern, wenn das irgendwann Folgen zeigt, die man verhindern hätte können, wenn man rechtzeitig etwas getan hätte.Es gibt nicht wenige Herzphobiker hier, die nicht bereit sind, sich regelmäßig zu bewegen, gesund zu ernähren und auch Suchtmittel zu verzichten. Das ist ihre Entscheidung, und nicht anders zu können ist nichts als eine Ausrede. Was ich esse und ob ich mich bewege, entscheide ich. Daran hindert mich niemand, außer ich mich selbst.Deshalb: Sich in Bewegung setzen ist das einzige Gegenmittel, das man dem Herzstress entgegen setzen kann. Man sollte das nutzen.

mache ich auch ......manchmal halt auch schwer zu verstehen.....wenn man alles, wirklich alles nur erdenklich gute macht....und trotzdem spielt das herz an manchen Tagen verrückt....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottikarotti:
Genau.......runter vom Sofa, raus in den Wald ! Es gibt kaum was gesünderes wie an der frischen Luft, bei Wind und Wetter zügig spazieren gehen.Nicht umsonst gehören Hundebesitzer zu den gesündesten Menschen! Also die die auch laufen Nimm das Handy mit, Musik auf die Ohren und los gehts........

Ja...stimme dir zu.....ich hab einen hund....und 2std. zügiger sparziergang bei jedem wetter sind Pflicht....ob man will oder nicht....nachher ist das gefühl super.....manchmal stolpert es während dem sparziergang wie verrückt.....da denk ich mir dann...weiter gehts

Zitat von veggicat:
manchmal halt auch schwer zu verstehen.....wenn man alles, wirklich alles nur erdenklich gute macht....und trotzdem spielt das herz an manchen Tagen verrückt....

Das wirst du auch nicht einfach beenden können - zumindest ich konnte das nicht. Aber es macht mir nichts mehr aus, weil sich im Laufe der Zeit meine Wahrnehmung und meine Bewertung verändert haben.

Und wenn du alles nur erdenklich Gute machst, machst du alles richtig. Wenn dein Herzchen jetzt spinnt, hat es bei weitem nicht mehr so viel Stress und Mühe dabei, wie zu der Zeit, wo du es geschont hast.

Zitat von Calima:
wie hast du es geschafft.? Oder kam das einfach so?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore