App im Playstore
Pfeil rechts
34295

Guten Morgen
Ich bin um 05.30 aufgewacht und gleich Panik. Übelkeit und Druck auf der Brust.
Psyche spielt heute nicht mit. Das kann ein Tag werden. Ich denke dass dir Probleme grad von der KG kommen die ich für die BWS habe.
Aber ich hab aich seit Tagen diese Oberbauchschmerzen.
Also Alarm im Kopf

Zitat von Angstbesiegen92:
Hallo zusammen, wieder ne frage zu den stolpern.Ivh habe ja seid 14 tagen sehr viele stolpere sie treten meistens bei Belastung uns vorallem unmittelbar danach beim cooldown auf.Ich habe heute altreifen entsorgt, das war anstrengend nein herz hat ständig gestolpert und danach kurz ausgesetzt. Es macht mir angst

Folgende Richtlinie:
Wenn du Untersucht worden bist mit EKG / Langzeit EKG und Herzultraschall (eventuell Belastungs EKG),dann sind deine Herzstolperer harmlos, auch wenn sie bei Belastung auftreten. Im cooldown kommt es oft zu Herzstolperer. Beim Sport kann es auch immer mal wieder dazu kommen. Ist aber bei jemandem der ein gesunden Herzen hat harmlos.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich würde momentan von den es gar nichts mehr bemerken, wenn das dann nicht immer mit der Luft wäre die 1-2 sekunden wie abgeschnürt ist.. Ich finde es einfach nur immer und immer wieder beängstigend. Alles andere ist ja in Ordnung, diese Sache wollte ich gestern ansprechen aber der Termin ist auf Di verschoben. Wie beruhigt man sich denn in dieser Situation am besten?

Es muss doch mal einen Tag geben, wo es mal nicht stolpert?! Sowas gibt einen immer das Gefühl das was nicht stimmt.

Zitat von MR1980:
Es muss doch mal einen Tag geben, wo es mal nicht stolpert?!

Gibt es nicht. Es gibt nur Tage, an denen du das nicht wahrnimmst oder als nicht bedrohlich bewertest.

Es wäre sogar eher ein Warnzeichen, wenn das Herz wie ein Uhrwerk schlägt. Extrasystolen sind ein Zeichen eines gut funktionierenden Herzens.

Ich sag das so locker, aber ich mag die Dinger auch nicht

Auf zwei L-EKGs im Laufe der letzten Jahre wurden einmal 600 und einmal 9 ES gemessen. Die 600 in einer sehr stressigen Zeit, die 9 in einer ruhigeren Zeit. Alle jedoch total ungefährlich... und nun ja, das ich nun drei Jahre her, ich lebe noch

Zitat von sevr:
Auf zwei L-EKGs im Laufe der letzten Jahre wurden einmal 600 und einmal 9 ES gemessen.

Ich hatte bei meinen beiden Langzeit EKG leider nur eine VES. Mich würde schon interessieren, was das EKG an den Tagen aussagen würde, an denen es sehr oft und krass poltert..

Zitat von sevr:
Es wäre sogar eher ein Warnzeichen, wenn das Herz wie ein Uhrwerk schlägt. Extrasystolen sind ein Zeichen eines gut funktionierenden Herzens. Ich sag das so locker, aber ich mag die Dinger auch nicht Auf zwei L-EKGs im Laufe der letzten Jahre wurden einmal 600 und einmal 9 ES gemessen. Die 600 in einer sehr stressigen Zeit, die 9 in einer ruhigeren Zeit. Alle jedoch total ungefährlich... und nun ja, das ich nun drei Jahre her, ich lebe noch

Woher weißt du das?

Zitat von Lonbeach:
Man bekommt Panikstörung durch Aliens die unser Gehirn von Raumschiff in Area 51 Steuern und unsere Herz und Verstand kontrollieren

Und Du wirst eine Panikstörung bekommen wenn das @Psychic-Team Deine Beiträge kontrolliert, dann wirst Du achtkantig ohne Raumanzug ins All befördert.

abhaken und vergessen. Solche wollen doch nur dann die Aufregung hinterher hier lesen.

Ich wünsche niemanden, dass er mal eine Panikattacke erleben muss. Nicht mal dem Forentroll. Obwohl... nein doch nicht

Zitat von MR1980:
Woher weißt du das?

Was genau? Das mir dem Warnzeichen kannst du überall nachlesen. Habe das in mehreren Dokus/Videos gesehen, und auch vom Kardiologen erklärt bekommen.

Der Panikmacher ist schon gesperrt...
frag mich wirklich wie armselig solche Personen sind dass sie hier solche Postings abgeben.
Wünsche solchen Personen nie eine PA, herzstolpern o.ä.
Aber jetzt ist wieder Ruhe
Danke an unsere Admins dass sie immer so schnell und gut auf Störenfriede reagieren.
Meine lieben , wünsch allen einen ruhigen und schönen Abend

Zitat von sevr:
Was genau? Das mir dem Warnzeichen kannst du überall nachlesen. Habe das in mehreren Dokus/Videos gesehen, und auch vom Kardiologen erklärt bekommen.

Extrasystolen sind ein Zeichen eines gut funktionierenden Herzens. Habe ich noch nie gehört. Deshalb meine Frage.

Zitat von veggicat:
frag mich wirklich wie armselig solche Personen sind dass sie hier solche Postings abgeben.

Da ticke ich mal wieder anders . Solche abgedrehten Sachen amüsieren mich tatsächlich eher. Zumindest, wenn sie Einzelstücke bleiben.

Da gibt es andere Postings zum Thema Herz, die ich anstrengender finde...

Zitat von MR1980:
Extrasystolen sind ein Zeichen eines gut funktionierenden Herzens. Habe ich noch nie gehört. Deshalb meine Frage.

Wusste nicht genau, worauf sich deine Frage bezieht. Aber konnte ja eigentlich nur das gewesen sein

Ja, aber das Wissen hilft nicht unbedingt sofort... unangenehm bleibt es ja. Und natürlich muss abgeklärt sein, dass es gute ES sind. Gibt ja auch nicht so gesunde...

Aber selbst Vorhofflimmern soll ja nicht soooo mega tödlich sein. Also alles an Rhythmusstörungen muss wohl nicht in der Notaufnahme behandelt werden. Das ist aus meiner damaligen Sicht, als ich deshalb Panikattacken hatte, natürlich ein absoluter Witz

Ich muss jetzt auch mal wieder jammern. Als ich vorhin draußen stand hab ich wieder das Gefühl gehabt ein schwaches Herz zu haben Und keine Luft mehr zu bekommen und gleich umzukippen. Schwindel und Kopfweh war dann auch wieder sofort da. Jetzt bin ich wieder am Blutdruck messen (Erste Messung 81/80 zweite war dann 115/83)und googeln warum mein Oberbauch so einen Druck hat. Da in meinen blutwerten(die top sind) aber nichts von der Bauchspeicheldrüse steht geht mein kopfkino wieder los.

HerzUltraschall , Hirn EMG ,Mrt BWS, mrt Kopf, alles unauffällig.

Außer skoliose aber das is mir scho immer klar gewesen.

Warum kommt das immer wieder. Die letzten 3-4 Tage war gar nix.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ahoj-Brause9:
Ich muss jetzt auch mal wieder jammern. Als ich vorhin draußen stand hab ich wieder das Gefühl gehabt ein schwaches Herz zu haben Und keine Luft mehr zu bekommen und gleich umzukippen. Schwindel und Kopfweh war dann auch wieder sofort da. Jetzt bin ich wieder am Blutdruck messen (Erste Messung 81/80 zweite war dann 115/83)und googeln warum mein Oberbauch so einen Druck hat. Da in meinen blutwerten(die top sind) aber nichts von der Bauchspeicheldrüse steht geht mein kopfkino wieder los. HerzUltraschall , Hirn EMG ,Mrt BWS, mrt Kopf, alles unauffällig.Außer skoliose aber das is mir scho immer klar gewesen. Warum kommt das immer wieder. Die letzten 3-4 Tage war gar nix.

Hört sich für mich alles nach Hyperventilation an. Zuviel Luft im Körper erzeugt ein Erstickungsgefühl (geht ja nix mehr rein), zudem Schwindel und Kopfschmerzen. Vielleicht mal ein paar Atemtechniken anwenden

Aber aus dem nichts? Hab meinem Bekannten bloß beim baggern zugeschaut.

Ich bin jetzt schon wieder seit 3 Wochen daheim weil ich schlappe Beine habe und der Schwindel im stehen immer kommt Dann kommt diese sch. Todesangst dazu

Macht mich einfach fertig

Ich bin noch ziemlicher Neuling auf dem Gebiet und selber noch nicht ganz sicher was alles passieren kann und was nicht, aber bei mir ist der Schwindel anscheinend real gar nicht da, weil nicht auslösbar und Vitalzeichen alle top bzw so dass sie keinen Dauerschwindel rechtfertigen.
Aber ja durch Hyperventilation kann es natürlich auch zu solche Symptomen kommen. Da nicht täuschen lassen, dafür muss man nicht immer sehr schnell atmen. Zu tiefes Atmen kann ebenfalls zu Hyperventilations Symptomen führen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore