App im Playstore
Pfeil rechts
33744

Zitat von chrispisrsen:
Was haben die gesagt warum er so hoch geblieben ist?

Nichts. Ist einfach so

Ich schaue einfach mal. Habe bloß so Angst davor

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von rotezora2k:
Nichts. Ist einfach so

Hast du etwas gespürt davon?
Sorry ich frage so viel;-)

Zitat von chrispisrsen:
Hast du etwas gespürt davon? Sorry ich frage so viel;-)

Kann ich dir nicht wirklich beantworten.
Ich habe sehr viel Herzstolpern, so im die 4000 pro Tag, und gerade im Sommer, als die große Untersuchung beim Kardiologen war, hatte ich sehr oft Herzrasen.
Im Nachhinein denke ich, dass das Herzrasen der dauerhaften Angst geschuldet war. Das Herzstolpern ist bei mir auch einfach da ohne dass es organische Ursachen gibt.
Ich habe es zum Glück irgendwann geschafft nicht mehr alles zu hinterfragen. Der Sommer war für mich die Hölle, ich war so in der Angst gefangen, dass ich nicht mehr vor die Tür konnte, nicht alleine bleiben (so schlimm hatte ich es nun 2x innerhalb von 2 Jahren).

Genau da bin ich auch gerade. Hinterfrage alles
Heute den ganzen Tag hohen Puls etc.
Es kommt gerade irgendwie alles auf einmal.
Die Angst das ich das absetzten von den 5 mg Escitalopram zu sehr merke einfach alles.

Zitat von chrispisrsen:
Genau da bin ich auch gerade. Hinterfrage alles Heute den ganzen Tag hohen Puls etc. Es kommt gerade irgendwie alles auf einmal. Die Angst das ich das absetzten von den 5 mg Escitalopram zu sehr merke einfach alles.

Du wirst es auch wieder aus dem Sumpf schaffen.
Versuche dir gutes zu tun, kümmere dich um dich, forder dein Herz durch leichten Sport, Spaziergänge oder Rad fahren. Fang nur nicht an in die Vermeidung zu gehen, das ist der größte Fehler den du machen kannst

In der Vermeidung bin ich schon. Sitze hier fühl mein Puls. Mein normaler Verstand sagt hör auf, ich rutsche immer wieder rein.

Ich habe noch zwei kleine Kinder. Die haben gerade so eine Mutter. Die eigentlich fröhlich

Zitat von rotezora2k:
Du wirst es auch wieder aus dem Sumpf schaffen. Versuche dir gutes zu tun, kümmere dich um dich, forder dein Herz durch leichten Sport, Spaziergänge oder Rad fahren. Fang nur nicht an in die Vermeidung zu gehen, das ist der größte Fehler den du machen kannst

Sehr gut geschrieben, das müssen wir uns immer wieder einhämmern, auch wenn es manche Tage zum Verzweifeln ist...

Zitat von chrispisrsen:
In der Vermeidung bin ich schon. Sitze hier fühl mein Puls. Mein normaler Verstand sagt hör auf, ich rutsche immer wieder rein.

hand weg vom puls....sonst kommst du aus der Spirale nimmer raus. glaub mir ich spreche aus erfahrung.
umso mehr man misst umso mehr dreht man durch.
Am besten du lenkst dich ab....geh um den häuserblock, mach Kniebeugen oder lauf am platz..sodass dein Puls steigt.....du wirst sehen nachher geht's dir besser....ich mach dieses spielchen fast immer...habe ich herzstolpern dann geh ich auf den crossi oder das laufband.....fang an dein herz herauszufordern

Zitat von veggicat:
hand weg vom puls....sonst kommst du aus der Spirale nimmer raus. glaub mir ich spreche aus erfahrung.umso mehr man misst umso mehr dreht man durch.Am besten du lenkst dich ab....geh um den häuserblock, mach Kniebeugen oder lauf am platz..sodass dein Puls steigt.....du wirst sehen nachher geht's dir besser....ich mach dieses spielchen fast immer...habe ich herzstolpern dann geh ich auf den crossi oder das laufband.....fang an dein herz herauszufordern

Danke
Ich versuche eure Ratschläge anzunehmen.
Vielen Dank dafür

hallo, ich habe gelesen dass es sowas wie einen kreislauf gibt, also bei mir sind das panikattacken zb in der U-Bahn. zuhause ist es dann so dass ich gar nicht ausser haus gehe weil ich zuhause schon angst davor habe, dass es wieder passiert. ich hab jetzt gelesen, dass diese angst die panikattacken verstärkt, stimmt das? Liebe grüsse! martin

Zitat von chrispisrsen:

Das Spielchen kannst du weiterspielen. Dann haben deine Kinder irgendwann keine Mutter mehr, sondern nur noch eine Frau, die bei allem, was sie tut, nur um sich selbst und ihre Ängste kreist..

Der sinnvolle Weg wäre, auf AD zu verzichten und stattdessen ein gesundes Leben zu führen, regelmäßig Sport zu treiben und dich fit und gesund erhalten. Ob man ein Medikament braucht, dessen potentielle Nebenwirkungen mehr schaden, als die Wirkung einem nutzt, sollte man schon sehr gut hinterfragen.

Deinen Kopf schaltet kein Medikament ab. Nichts wird es dir ersparen, dein Leben so umzuorgnanisieren, dass du dein Leben leben kannst, statt es nur zu überleben.

Und na klar ist das anstrengend. Nichts, was einen voran bringen oder aus dem Sumpf holen kann, ist einfach. Man muss schon bereit sein, sich dauerhaft zu plagen, wenn man etwas verändern will. Zu klagen, dass das schwer sei, ist nur Ausweichverhalten und bringt einen keinen einzigen Schritt weiter. Im Gegenteil: Man zieht sich selbst immer weiter in die Angst.

Es ist an dir, diese Arbeit zu leisten. Egal, ob du darauf Bock hast oder nicht. Es ist deine Aufgabe, Mutter zu sein, denn deine Kinder haben nicht die Wahl, sich eine andere zu suchen.

Und ja: Ich weiß, dass das so gar nicht nett klingt. Aber der Angst Paroli zu bieten, geht nicht mit Nettigkeit. Man besiegt ein A.rschloch nicht mit Möchte, Hätte und Wünschte. Es ist auch egal, dass man sich das nicht ausgesucht hat. Vor allem deswegen, weil es nur bedingt stimmt: Man hat sich den Beginn der Störung nicht ausgesucht - das Aufrechterhalten ist aber sehr wohl in unserer Verantwortung.

Zitat von sieben7tage:
hallo, ich habe gelesen dass es sowas wie einen kreislauf gibt, also bei mir sind das panikattacken zb in der U-Bahn. zuhause ist es dann so dass ich gar nicht ausser haus gehe weil ich zuhause schon angst davor habe, dass es wieder passiert. ich hab jetzt gelesen, dass diese angst die panikattacken verstärkt, stimmt das? Liebe grüsse! martin

Absolut....man kriegt Angst vor der Angst....so schwer es auch fällt....man muss raus.....einkaufen , laufen , sparziergang....und es passiert nix....ich lebe auch noch...und dass schon seit 2 Jahren.....kopf hoch

Nach ca 14 Stunden geht es mir auch wieder besser
Ich habe jetzt zwei Opis genommen, mir 2 Wärmflaschen gemacht und versuche noch etwas zu lesen umd hoffe dass es heute eine ruhige Nacht wird

Zitat von kyra96:
Nach ca 14 Stunden geht es mir auch wieder besser Ich habe jetzt zwei Opis genommen, mir 2 Wärmflaschen gemacht und versuche noch etwas zu lesen umd hoffe dass es heute eine ruhige Nacht wird

Wünsche dir eine entspannte, erholsame und angstfreie nacht

Zitat von Calima:
Das Spielchen kannst du weiterspielen. Dann haben deine Kinder irgendwann keine Mutter mehr, sondern nur noch eine Frau, die bei allem, was sie tut, nur um sich selbst und ihre Ängste kreist..Der sinnvolle Weg wäre, auf AD zu verzichten und stattdessen ein gesundes Leben zu führen, regelmäßig Sport zu treiben und dich fit und gesund erhalten. Ob man ein Medikament braucht, dessen potentielle Nebenwirkungen mehr schaden, als die Wirkung einem nutzt, sollte man schon sehr gut hinterfragen.Deinen Kopf schaltet kein Medikament ab. Nichts wird es dir ersparen, dein Leben so umzuorgnanisieren, dass du dein Leben leben kannst, statt es nur zu überleben.Und na klar ist das anstrengend. Nichts, was einen voran bringen oder aus dem Sumpf holen kann, ist einfach. Man muss schon bereit sein, sich dauerhaft zu plagen, wenn man etwas verändern will. Zu klagen, dass das schwer sei, ist nur Ausweichverhalten und bringt einen keinen einzigen Schritt weiter. Im Gegenteil: Man zieht sich selbst immer weiter in die Angst. Es ist an dir, diese Arbeit zu leisten. Egal, ob du darauf Bock hast oder nicht. Es ist deine Aufgabe, Mutter zu sein, denn deine Kinder haben nicht die Wahl, sich eine andere zu suchen. Und ja: Ich weiß, dass das so gar nicht nett klingt. Aber der Angst Paroli zu bieten, geht nicht mit Nettigkeit. Man besiegt ein A.rschloch nicht mit Möchte, Hätte und Wünschte. Es ist auch egal, dass man sich das nicht ausgesucht hat. Vor allem deswegen, weil es nur bedingt stimmt: Man hat sich den Beginn der Störung nicht ausgesucht - das Aufrechterhalten ist aber sehr wohl in unserer Verantwortung.

Ja du hast vollkommen Recht. Danke für deine Worte ich werde sie mir zu Herzen nehmen.
Glg
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kyra96:
Nach ca 14 Stunden geht es mir auch wieder besser Ich habe jetzt zwei Opis genommen, mir 2 Wärmflaschen gemacht und versuche noch etwas zu lesen umd hoffe dass es heute eine ruhige Nacht wird

Ich drück dich .......kannst dir ja auch entspannende Musik anmachen zum schlafen gehen.
Gute Nacht

Es ist echt heftig wie viele Leute von diesen es geplagt sind.. und wie viele dadurch leider eingeschränkt sind :/ das tut mir leid..

Also zumindest Schränken sie mich ein..

Keine Ahnung warum aber manchmal sind die echt doll und unangenehm. Verstehe einfach die Logik dahinter nicht.. wie es sein kann, das die sich so unterschiedlich an Fähren

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore