App im Playstore
Pfeil rechts
33510

Guten Morgen,
Bin vor der Stunde mit Oberbauchschmerzen umd Schmerzen an unter und seitlich der Brust aufgewacht.
Kann nicht auf der linken Seite liegen und hab das Gefühl dass ich nicht richtig tief einatmen kann. Kwuxhte Übelkeit ist auch dabei.
BD ist völlig normal. Liege im Bett und schiebe Panik.

Jetzt friere und zitter ich noch am ganzen Körper.
Ich war eben schon im Bad und hab mich frisch gemacht, aus meinem Schlafanzug raus und eine leichte Sporthose mit Shirt angezogen, 2 Wärmflaschen gemacht, wieder ins Bett gelegt und eine Opi genommen.
Umgezogen habe ich mich weil ich dann immer denke ess passiert wenn ich jetzt wirklich ins KH muss.
Ich habe auch immer eine gepackte Krankenhaustasche für den Notfall.
Leute, mir geht's grad richtig mies...

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Ich konnte nochmal 2 Stunden schlafen aber mir geht's immer noch nicht gut. Ich bin so fertig und müde
Mein BD ist viel zu niedrig, der Puls normal.
Konnte noch nichts essen wg der Übelkeit.
Hab jetzt Traubenzucker und Vitamine genommen und hoffe dass es mir endlich bald besser geht.
Meine Nachbarin hat zum Glück einen Schlüssel und ich hab einen von ihrer Wohnung dass ich jederzeit auch nachts rüber kommen kann.

Das finde ich schön kyra, was du für einen Kontakt du zu deiner Nachbarin hast. Ist wirklich nicht selbstverständlich.

Vielleicht kannst du einen Kakao trinken und probieren ein paar mal die Treppe auf und ab zu gehen um deinen Kreislauf in Fahrt zu bringen. Wenn du zu schwach dafür bist geht vielleicht deine Nachbarin mit dir zusammen?

Ich versuche gleich erstmal versuchen was zu essen.
Aber die Angst beherrscht mich heute und es wird nicht besser.
So schlimm hatte ich das schon lange nicht mehr.
Ich hoffe das geht bald vorbei

Werde aktiv kyra, ansonsten frisst sich die Angst fest.

Dass du etwas essen möchtest finde ich super. Vielleicht eine Banane und ein paar Nüsse. Danach ein paar Treppenstufen steigen und du wirst sehen, dass sich die Angst mindestens halbiert.

Aber bitte übernimm dich nicht und wenn du dich zu schwach für die Treppe fühlst, dann versuche ein paar Kniebeugen zu machen.

Du schaffst das.

Moin leute hoff bei euch soweit alles klar.


Meine woche war bisher wirklich gut wenig angst gestern gar keine und heut seit dem aufstehen wieder dieses gefühl umzukippen. Hatte das schon so oft trotzdem ängstig mich es jedesmal. Mein psychiater und Therapeutin meinten das is phobischer schwankschwindel das hätten viele ängstler. Bin auch immer noch ohne arzt und kkh ausgekommen das macht mich etwas stolz aber auch oft zweifel weil ich dann denke nur noch einmal im jahr ein ekg reicht das denn? Und genau dadurch hält sich wohl meine angst hartnäckig. Vielleicht ist es auch die angst wegen corona bild mir dann immer ein dieses kopfgefühl kommt vom virus also immer horrorgedanken die bisher nie eingetreten sind

Zitat von AntiAD:
Werde aktiv kyra, ansonsten frisst sich die Angst fest.Dass du etwas essen möchtest finde ich super. Vielleicht eine Banane und ein paar Nüsse. Danach ein paar Treppenstufen steigen und du wirst sehen, dass sich die Angst mindestens halbiert.Aber bitte übernimm dich nicht und wenn du dich zu schwach für die Treppe fühlst, dann versuche ein paar Kniebeugen zu machen.Du schaffst das.


Ich hab gerade ein halbes Brötchen gegessen und mir ist wieder komisch und der oberbauch und das brustbein inkl. Rücken tun auch wieder weh.
Mir ist übel und es fühlt sich alles so real an.
Wenn das so weiter geht muss ich heute Nachmittag ne Tavor nehmen damit ich hoffentlich besser schlafen kann.
So schlimm war das schon lange nicht mehr

Hi @kyra96 sei bitte vorsichtig mit tavor. Du löst damit ja nicht die Probleme, sie werden nur vertagt und wachsen an.

Vielleicht könntest du etwas vitamin d in der Sonne tanken und dich auf eine Parkbank setzen.

Ich war auch heute morgen spazieren und eben mit den Kindern etwas Fußball spielen. War zwar schnell aus der puste und hatte Schwindelattacken. Dennoch geht es mir deutlich besser als vorher.

Es fühlt sich einfach so echt an. Das macht mir Angst.
Letztes EKG hatte ich im September und da war alles gut.
Termin beim kardiologen hab ich im Januar zur Routinekontrolle alle 2 Jahre.

Man kann wirklich diese Symthome schon garnicht mehr einschätzen. Es fühlt sich tatsächlich so real an.
Lg

Hat jemand Erfahrung mit den Qtc Zeiten?
Ich mache hier das ganze Forum verrückt. Hatte jemand auch mal einen zu hohen Wert?
Lg

Zitat von chrispisrsen:
Es fühlt sich tatsächlich so real an.

So lange man keine echten Symptome echter Krankheiten hatte, kann man doch gar nicht beurteilen, was *real* im Sinne von pathologischem Zustand ist.

Das, was wir spüren, ist ja ebenfalls real - aber im Sinne von einfach vorhanden. Das Problem ist unsere Bewertung, die blöderweise hinter jedem Furz eine lebensbedrohende Krankheit vermutet.

Und da sich diese Fürze immer wieder verändern, fällt es uns schwer, sie als bekannt und harmlos abzubuchen. Letzten Endes hilft aber nix anderes, als darauf zu vertrauen, dass es einen nicht erwischt. Die Angst beschützt und nicht davor.

In Sachen QT weiß vielleicht @rotezora2k etwas?

Zitat von chrispisrsen:
Hat jemand Erfahrung mit den Qtc Zeiten? Ich mache hier das ganze Forum verrückt. Hatte jemand auch mal einen zu hohen Wert? Lg

Meine QT Zeit lag vor Beginn der Einnahme von AD bei 428, mit AD bei 460-480, Spitzenwert war 496 ohne! Ad, jetzt ohne AD liegt es aber immer noch in dem Bereich von 460-480
Konsequenz daraus ist Verbot von Einnahme jeglicher Medikamente die die QT Zeit weiter verlängern können, also kein AD, bei Antibiotika muss ich aufpassen, bei Magenschonern auch... dazu jährliche Kontrolle per EKG. Ansonsten hab ich keine Einschränkungen.
Wie hoch ist dein Wert denn? Nimmst du AD?

Zitat von rotezora2k:
Hey hast du den Tag noch gut rum gekriegt? Hoffe du kannst heute besser schlafen. Bin schon wieder seit 3 Uhr wach. Heute ist die Unruhe das was mich hauptsächlich wach hält. Herzstolpern ist zumindest aktuell auf einem für mich händelbarem Niveau, nicht zu hart und laut im Vordergrund, eher leise und nur ein paar mal die Minute.Aus welchem Grund bekommst du das Langzeit EKG in regelmäßigen Abständen?


Ja ich hab den Tag noch gut rumgekriegt, ging halt einigermaßen so... aber weit entfernt von zufrieden... naja...

Das LZ-EKG bekomme ich jährlich weil ich vor 5 Jahren ne Ablation hatte, dir nicht ganz erfolgreich war u. weil ich Flecainid nehme, wo man regelmäßig ein EKG machen lassen soll, weil es evtl. Änderungen im EKG verursachen kann. Bisher hat mir das Zeug ganz gut geholfen, aber aktuell artet das Alles etwas sehr aus... das LZ- EKG vor 2 Wochen zeigte aber zumindest nichts Schlimmes... nur eben doch 730 VES u. die fühle ich halt so arg dolle... das nächste ist zur Kontrolle, ob es mehr geworden sind u. evtl. das Medi anders angesetzt oder getauscht werden sollte. Hmmm bin einerseits gespannt, andererseits hab ich auch Angst :/

Zitat von Birke84:
Ja ich hab den Tag noch gut rumgekriegt, ging halt einigermaßen so... aber weit entfernt von zufrieden... naja...Das LZ-EKG bekomme ich jährlich weil ich vor 5 Jahren ne Ablation hatte, dir nicht ganz erfolgreich war u. weil ich Flecainid nehme, wo man regelmäßig ein EKG machen lassen soll, weil es evtl. Änderungen im EKG verursachen kann. Bisher hat mir das Zeug ganz gut geholfen, aber aktuell artet das Alles etwas sehr aus... das LZ- EKG vor 2 Wochen zeigte aber zumindest nichts Schlimmes... nur eben doch 730 VES u. die fühle ich halt so arg dolle... das nächste ist zur Kontrolle, ob es mehr geworden sind u. evtl. das Medi anders angesetzt oder getauscht werden sollte. Hmmm bin einerseits gespannt, andererseits hab ich auch Angst :/

liebe birke
Kopf hoch, wieder sagst das lz- ekg zeigt nix schlimmes
Ich weiss, manche ES fühlen sich soooooo schrecklich an...andere wiederum nicht so.....ich hab heute 2std. Training gemacht....mix aus cardio und kraft....nur wenig ES.....dafür dann am Nachmittag in ruhe wieder mehr....sag mir dann...aus nein....dein herz ist gesund und du brauchst keine angst haben....drück euch alle

Zitat von rotezora2k:
Meine QT Zeit lag vor Beginn der Einnahme von AD bei 428, mit AD bei 460-480, Spitzenwert war 496 ohne! Ad, jetzt ohne AD liegt es aber immer noch in dem Bereich von 460-480Konsequenz daraus ist Verbot von Einnahme jeglicher Medikamente die die QT Zeit weiter verlängern können, also kein AD, bei Antibiotika muss ich aufpassen, bei Magenschonern auch... dazu jährliche Kontrolle per EKG. Ansonsten hab ich keine Einschränkungen. Wie hoch ist dein Wert denn? Nimmst du AD?

Vor paar Monaten war der Wert unter 30 mg Citalopram 445ms
Jetzt nach 9 Wochen Escitalopram 5mg
Lag er gestern auf einmal bei 500ms.
Ich bin wie gelähmt. Jetzt sollte ich Venlafaxin ab heute nehmen. Das lass ich jetzt bis ich noch ein EKG mache. Dann mal schauen.
Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von chrispisrsen:
Vor paar Monaten war der Wert unter 30 mg Citalopram 445ms Jetzt nach 9 Wochen Escitalopram 5mg Lag er gestern auf einmal bei 500ms. Ich bin wie gelähmt. Jetzt sollte ich Venlafaxin ab heute nehmen. Das lass ich jetzt bis ich noch ein EKG mache. Dann mal schauen. Lg

Mein Kardiologe hat gesagt sofort absetzen und nach 2 Wochen und 3 Monaten kontrollieren und erst dann, wenn der Wert besser geworden wäre, hätte ich ein anderes AD einschleichen dürfen.

Ich geh jetzt auch nach meinem Gefühl.
Sonst ist mein Herz ok .
Lg Danke

Zitat von rotezora2k:
Meine QT Zeit lag vor Beginn der Einnahme von AD bei 428, mit AD bei 460-480, Spitzenwert war 496 ohne! Ad, jetzt ohne AD liegt es aber immer noch in dem Bereich von 460-480Konsequenz daraus ist Verbot von Einnahme jeglicher Medikamente die die QT Zeit weiter verlängern können, also kein AD, bei Antibiotika muss ich aufpassen, bei Magenschonern auch... dazu jährliche Kontrolle per EKG. Ansonsten hab ich keine Einschränkungen. Wie hoch ist dein Wert denn? Nimmst du AD?


Was haben die gesagt warum er so hoch geblieben ist?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore