App im Playstore
Pfeil rechts
33499

Was haltet 8hr von der App ADA ?

Leute es ist wieder schlimm ich hab wieder richtig Angst.

Liege seitlich im Bett und es stolperte eben sehr oft in kurzer Zeit.

Ist das echt egal wie oft. Das hintereinander oder generell ist?

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Du suchst eine Beruhigung nach der anderen, aber das wird dir auf Dauer nicht helfen.

Wenn du aus der Angst raus willst, musst du den Arzt vertrauen und aufhören, dich in deine Angstgedanken reinzusteigern. Du brauchst Strategien, die dich davon abhalten.

Kommt es auch wenn du nicht dran denkst, oder hast du dran gedacht? Ich kenne das ja, ich denk eigentlich den ganzen Tag dran.. Ich hatte einmal diesen Stolperer was ja durchaus normal sein kann aber ich nach mich seitdem ja auch bekloppt...

Ja es kommt einfach aber immer nur wenn ich im Bett liege abends.

Zitat von Annakath:
Leute es ist wieder schlimm ich hab wieder richtig Angst. Liege seitlich im Bett und es stolperte eben sehr oft in kurzer Zeit. Ist das echt egal wie oft. Das hintereinander oder generell ist?

Es stolpert halt immer anders.
Bei mir kommt es sehr drauf an wie ich sitze oder liege.
Es kommt in allen Situationen, aber am ehesten dann, wenn ich mich irgendwie verbiege.
Auch beim bücken zb sehr oft.
Ich verändere dann meine Position und weg ist es, meistens.
Es ist eklig das Gefühl aber es passiert dir nix
Glaub das doch mal !
Wir alle hier haben das und alle Leben noch
Mach Frieden mit deiner Pumpe, gib ihr einen Namen und schrei sie an, rede mit ihr oder lach sie aus. Vielleicht ist sie aber auch ein Er
Im Ernst, dieses Stolpern wird ein Teil von dir bleiben! Du musst einen Weg finden deinen Frieden damit zu machen.
Ich habe das seit über 15 Jahre und erfreue mich bester Gesundheit!
Radfahren, wandern alles kein Problem.
Mein Herz Kreislauf System ist top MIT Stolperern !

Es ist schwer zu glauben das mein Herz gesund sein soll. Hatte es heute früh auf der Couch zweimal hintereinander das mein Herz kurz schnell geschlagen hat. Es mir mir echt Angst. Sowas kann doch nicht gesund sein?!

Das Stolpern beeinträchtigt die Funktionsweise nicht. Wenn kein organischer Grund wie z.B. Narbengewebe oder eine Unterversorgung vorliegt, sind diese Stolperer nur lästig, sonst nichts.

Zitat von Vendetta1981:
Das Stolpern beeinträchtigt die Funktionsweise nicht. Wenn kein organischer Grund wie z.B. Narbengewebe oder eine Unterversorgung vorliegt, sind diese Stolperer nur lästig, sonst nichts.
aber mehrmals so schnell hintereinander? Mir ist dann immer richtig komisch im Brustkorb. Und die Gedanken das dass nicht normal ist nicht den halben Tag im Kopf.

Zitat von MR1980:
Und die Gedanken das dass nicht normal ist nicht den halben Tag im Kopf.

DAS ist das Problem. Wenn du untersucht und für gesund befunden bist, bist du das auch.

Der Arzt hat seinen Job gemacht. Nun musst du deinen tun und an deinem Denken und Bewerten arbeiten. Daran führt kein Weg vorbei.

Zitat von Calima:
DAS ist das Problem. Wenn du untersucht und für gesund befunden bist, bist du das auch.Der Arzt hat seinen Job gemacht. Nun musst du deinen tun und an deinem Denken und Bewerten arbeiten. Daran führt kein Weg vorbei.
wie soll das gehen, wenn immer wieder andere Symptome da sind?

Zitat von MR1980:
wie soll das gehen, wenn immer wieder andere Symptome da sind?


Ja das ist schwierig, geht mir auch so. Da sich die Angststörung, wovon ich bei uns ausgehe, immer neue Gemeinheiten ausdenkt.

Zitat von MR1980:
wie soll das gehen, wenn immer wieder andere Symptome da sind?

Das geht nur, wenn man beschließt, das Körpergetue nicht mehr ernst zu nehmen und hinter jedem Zipperlein eine lebensbedrohende Krankheit zu vermuten, die einen mit Sicherheit ereilen wird, weil man nicht *rechtzeitig* gehandelt hat.

Das Bedürfnis hinter der Angst ist das nach Sicherheit. Und wir glauben, diese Sicherheit zu erhalten, wenn wir nur aufmerksam genug kontrollieren.

Das funktioniert aber nicht, denn Krankheit und Tod lassen sich nur sehr bedingt kontrollieren. Während wir uns vor Schlaganfall oder Herzinfarkt fürchten, kann in uns unbemerkt ein Krebs heranwachsen - und umgekehrt.

Anstatt immerzu zu glauben, dass wir krank sein könnten, müssen wir daran glauben, gesund zu sein und darauf vertrauen, dass wir es schon merken, wenn es wirklich ernst wird.

Zitat von Calima:
Das geht nur, wenn man beschließt, das Körpergetue nicht mehr ernst zu nehmen und hinter jedem Zipperlein eine lebensbedrohende Krankheit zu vermuten, die einen mit Sicherheit ereilen wird, weil man nicht *rechtzeitig* gehandelt hat.Das Bedürfnis hinter der Angst ist das nach Sicherheit. Und wir glauben, diese Sicherheit zu erhalten, wenn wir nur aufmerksam genug kontrollieren.Das funktioniert aber nicht, denn Krankheit und Tod lassen sich nur sehr bedingt kontrollieren. Während wir uns vor Schlaganfall oder Herzinfarkt fürchten, kann in uns unbemerkt ein Krebs heranwachsen - und umgekehrt.Anstatt immerzu zu glauben, dass wir krank sein könnten, müssen wir daran glauben, gesund zu sein und darauf vertrauen, dass wir es schon merken, wenn es wirklich ernst wird.
naja ich bilde es mir ja nicht ein. Es stolpert ja und und kurz auf zu schlagen.

Zitat von MR1980:
naja ich bilde es mir ja nicht ein. Es stolpert ja und und kurz auf zu schlagen.

Ja aber die wurde hier auch schon dutzende Male gesagt, dass das normal ist. Sowahr du dein Herz untersuchen hast lassen und nix raus kam, ist ein Herzstolpern normal und du musst damit ohnehin leben.

Zitat von MR1980:
naja ich bilde es mir ja nicht ein. Es stolpert ja und und kurz auf zu schlagen.


Natürlich tut es das. Das tut jedes Herz. Die meisten Menschen bemerken es nur nicht oder bewerten es anders. Wenn du untersucht bist, ist alles normal.

Zitat von MR1980:
naja ich bilde es mir ja nicht ein. Es stolpert ja und und kurz auf zu schlagen.

Ja, das tut es hier bei fast jedem.
Mir sagte mal ein Arzt das bei jedem Zweiten das Herz mal stolpert. Mal mehr, mal weniger, und manche merken es garnicht.
Du musst wirklich einen Weg finden damit deinen Frieden zu machen, denn es wird wohl nicht mehr weg gehen.
Ich habe das seit 15 Jahren.
Du entdeckst immer neue, imaginäre Symptome, die keine sind. Bei jedem drückt und ziept es, mal hat man Kopfweh, manchmal Schwindel, mal ist einen schlecht usw.....
Das alles hat jeder, nur wir ( ich nehme mich da nicht aus ) hören in uns rein, bewerten jeden Zieper.
Wir haben wirklich eine völlig falsche Sichtweise auf uns.
Machst du Sport ? Traust du es dir zu dich mal so richtig zu fordern ?
Du brauchst wieder Vertrauen in deinen Körper. Du musst dir beweisen das dein Körper fit und leistungsfähig ist. Das geht am besten mit Sport oder wandern, Rad fahren usw.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MR1980:
naja ich bilde es mir ja nicht ein. Es stolpert ja und und kurz auf zu schlagen.


Du bildest dir das auch nicht ein. Auch deine anderen Symptome bildest du dir nicht ein, aber du hast dir angewöhnt diese kritisch zu betrachten, obwohl du normalerweise keine Notiz davon nehmen würdest. Du lenkst also deinen Fokus darauf und nimmst diese Dinge stärker war als sie sind. Wenn bei einer Untersuchung nichts heraus kam, kannst du deinen Fokus auch wieder davon herunter nehmen, weil er nicht weiter benötigt wird.

Herzstolpern kommt nun mal bei jedem Menschen vor und es ist ein völlig normaler Vorgang. Das hat einfach damit zu tun, dass ein Organismus nie gleichmäßig funktioniert sondern immer Varianzen auftreten. Durchfall beispielsweise ist auch keine normale Darmtätigkeit, aber in den meisten Fällen harmlos und verschwindet von wieder von selbst. So ist es auch mit Herzstolpern.

Die Angst bei den Stolperern geht im Endeffekt auch darauf zurück, da sie als Herzrhythmusstörungen bezeichnet werden. Das Wort Störungen klingt negativ und daher bedrohlich, ist es in dem Fall aber nicht. Herzrhythmusstörungen bei kranken Herzen sind was ganz anderes als bei gesunden.

Zitat von Vendetta1981:
Du bildest dir das auch nicht ein. Auch deine anderen Symptome bildest du dir nicht ein, aber du hast dir angewöhnt diese kritisch zu betrachten, obwohl du normalerweise keine Notiz davon nehmen würdest. Du lenkst also deinen Fokus darauf und nimmst diese Dinge stärker war als sie sind. Wenn bei einer Untersuchung nichts heraus kam, kannst du deinen Fokus auch wieder davon herunter nehmen, weil er nicht weiter benötigt wird.Herzstolpern kommt nun mal bei jedem Menschen vor und es ist ein völlig normaler Vorgang. Das hat einfach damit zu tun, dass ein Organismus nie gleichmäßig funktioniert sondern immer Varianzen auftreten. Durchfall beispielsweise ist auch keine normale Darmtätigkeit, aber in den meisten Fällen harmlos und verschwindet von wieder von selbst. So ist es auch mit Herzstolpern.Die Angst bei den Stolperern geht im Endeffekt auch darauf zurück, da sie als Herzrhythmusstörungen bezeichnet werden. Das Wort Störungen klingt negativ und daher bedrohlich, ist es in dem Fall aber nicht. Herzrhythmusstörungen bei kranken Herzen sind was ganz anderes als bei gesunden.

Aber wenn einem bei so einem megastolperer oder salven die Luft wegbleibt o
Und die Beine zittrig werden ist es halt verdammt schwer damit ruhig umzugehen.....bei normalen ES gelingt mir dass ganz gut....aber bei diesen fiesen salven kommt halt schon die angst durch.....und ich glaub es gibt keinen menschen dem das gelingt oder der es nicht bemerkt....

Zitat von veggicat:
Aber wenn einem bei so einem megastolperer oder salven die Luft wegbleibt o
Und die Beine zittrig werden ist es halt verdammt schwer damit ruhig umzugehen.


Kenn' ich. Und ich bin dabei gerne mal umgefallen und hab' gekotzt. Meine Erfahrung: Täglicher Sport hilft, denn er sorgt dafür, dass man das Vertrauen in das Herz wiederkriegt und trainiert es zudem. Das hält es gesund. Schonung macht es krank.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore