App im Playstore
Pfeil rechts
33495

Zitat von Franzi1:
Ich weiß nicht wie ein Angina pectoris anfall sich anfühlt. Rückenschmerzen kenne ich nur zu gut. 24/7 und kein ende in sicht. Mir tun auch die rippen weh.

Sagen wir so, da müsstest du dann echt den Notarzt rufen Also ja, sowohl Herzinfarkt, als auch angina pectoris ist ausgeschlossen, kommt bei dir auch von den Muskeln!

Zitat von Romulus100:
Sagen wir so, da müsstest du dann echt den Notarzt rufen Also ja, sowohl Herzinfarkt, als auch angina pectoris ist ausgeschlossen, kommt bei dir auch von den Muskeln!

Ok ich hab mich ganz schön erschrocken.
Es war nicht herzgegend..ehr zwerchfell höhe.
Das will ich hoffen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Franzi1:
Ok ich hab mich ganz schön erschrocken.Es war nicht herzgegend..ehr zwerchfell höhe. Das will ich hoffen.

Weiters haben Frauen oft übrigens andere Herzinfarkt Symptome, die gehen seltener mit Schmerzen einher

Zitat von Romulus100:
Weiters haben Frauen oft übrigens andere Herzinfarkt Symptome, die gehen seltener mit Schmerzen einher

Das habe ich hier schon oft gelesen. Möchte gar nicht wissen welche.
Total blöd immer gleich ans herz zudenken. Würde mir das gern abgewöhnen. Liegt vielleich auch bisschen an meinen dauerschmerzen

Schmerz ist gsd kein Herz Symptom. Und ja darin liegt dir Kunst, nicht daran zu denken obwohl Symptome da sind!

Zitat von Romulus100:
Schmerz ist gsd kein Herz Symptom. Und ja darin liegt dir Kunst, nicht daran zu denken obwohl Symptome da sind!

Leichter gesagt als getan
Geb mein bestes

Das Doofe ist im Grunde immer die Angst vor der Angst. Und die ist ja eigentlich permanent, mal mehr, mal weniger, immer da. Wie geht Ihr damit um? Wenn es dann mal Tage gibt, die wieder gut sind, weil man sein Herz so gut wie nicht spürt und auch gar nicht unbedingt stark in sich reinhört und es (daher!?) auch so gut wie gar nicht stolpert, dann könnte es ja auch sein, dass durch diese unterschwellige Angst vorm nächsten Mal die ES überhaupt erst wieder ausgelöst werden? Keine Ahnung und auch nur wieder die Suche nach einem Auslöser, den es ja eigentlich gar nicht wirklich geben muss, weil die ES ja völlig überraschend zu kommen scheinen. Ich kann jedenfalls kein wirkliches Muster feststellen. Wie ist das bei Euch?
Und kennt Ihr das auch, dass es dann nach ein paar echt guten Tagen, so scheint, als ob es dann plötzlich stärker zurück ist? Kann auch eine Sache der Empfindung sein.. Aber ich hatte es beim Spaziergehen nach einer wieder ganz guten Phase, dass sie dann für ca. eine halbe Stunde (während des Spaziergangs) sehr stark zurück kamen. Ich war eigentlich gut abgelenkt, aber so ein Stolpern spüre ich dann doch.. Und dann hat es scheinbar nicht mehr aufgehört. Eigentlich gefühlt völlig durcheinander geschlagen. Mal ein paar ES, dann gefühlte Chaosschläge - alles null im Gleichtakt Also wirklich sehr angsteinflößend - und nicht gerade so, dass man da wirklich ruhig bleiben kann. Alles was man sich bis dahin dann angelernt hat, scheint wieder weg zu sein..
Was will einem der Körper hier sagen? Und wie soll man sich verhalten, wenn es draußen so rumpelt, dass man das wirklich komplett heftig spürt? Nicht so einfach..

Zitat von Wall-E:
Das Doofe ist im Grunde immer die Angst vor der Angst. Und die ist ja eigentlich permanent, mal mehr, mal weniger, immer da. Wie geht Ihr damit um? Wenn es dann mal Tage gibt, die wieder gut sind, weil man sein Herz so gut wie nicht spürt und auch gar nicht unbedingt stark in sich reinhört und es (daher!?) auch so gut wie gar nicht stolpert, dann könnte es ja auch sein, dass durch diese unterschwellige Angst vorm nächsten Mal die ES überhaupt erst wieder ausgelöst werden? Keine Ahnung und auch nur ...

Dein Körper sagt dir damit nur dass du unter einer Angststörung leidest und die hat meistens Hintergründe. Ansonsten bringt es nichts, alles zu analysieren, die Angst arbeitet absichtlich irrational um jemanden immer wieder in die Irre zu führen.

Hatte auch grad zweimal 5 sehr schnelle Schläge hintereinander, gsd ist das eine Sache, wo ich mir nicht so Sorgen mache.

Wie oft muss man am tag magnesium nehmen? Hab jetzt msl meine packung wieder raus geholt

Zitat von Franzi1:
Wie oft muss man am tag magnesium nehmen? Hab jetzt msl meine packung wieder raus geholt

Eine Tablette sollte reichen, ansonsten noch mal mit dem Arzt Rücksprache halten. Mir hat der Hausarzt 2 Tabletten Magnesium plus Kalium empfohlen. Aber ich nehme meist auch nur eine.

Zitat von Franzi1:

Nicht nur wie viel, sondern auch welches magnesium ist sehr wichtig.

Zitat von MR1980:
Nicht nur wie viel, sondern auch welches magnesium ist sehr wichtig.

Oh.. ich habe eins von verla.
Muss aber gestehen das ich nicht weiß wie hoch das ist.
Von verla hab ich auch kalzium.
Esse sehr sehr wenig obst und gemüse.

Generell kann man beim Hausarzt durch ein Blutbild feststellen lassen, ob man hier einen Bedarf hat. Ich selbst nehme Tromcardin Complex (2 Tabletten am Tag).

Zitat von Wall-E:
Generell kann man beim Hausarzt durch ein Blutbild feststellen lassen, ob man hier einen Bedarf hat. Ich selbst nehme Tromcardin Complex (2 Tabletten am Tag).

Meine arzt hat mir noch nie blut abgenommen. Das wurde immer nur im krankenhaus gemacht. Aber da wurde nue etwas gesagt.
Wie gesagt ich kann an einer hand abzählen wann ich mal obst o. Gemüse esse.
Hab schon viel über ein mangel gelesen da kam das halt auch vor mit dem herzstolpern.

Zitat von Franzi1:
Hab schon viel über ein mangel gelesen da kam das halt auch vor mit dem herzstolpern.

Generell bist Du aber gecheckt worden, ob bspw. auch die Schilddrüse okay ist?
Magnesium kann man seinem Körper ruhig zuführen. Bei Kalium sollte das nicht zu viel sein, denn das kann der Körper nicht sofort ausgleichen.. Würde ich aber mit dem Arzt besprechen, das ist immer besser.
Aber wie gesagt: Gegen eine Magnesium Zufuhr ist nichts einzuwenden..

Zitat von Franzi1:
Wie gesagt ich kann an einer hand abzählen wann ich mal obst o. Gemüse esse.Hab schon viel über ein mangel gelesen da kam das halt auch vor mit dem herzstolpern.

Wäre eine Überlegung wert das zu ändern und es fest in den Speiseplan einzubinden. Nur meine Meinung. Dein Körper und auch dein Herz werden sich freuen.

Zitat von Wall-E:
Generell bist Du aber gecheckt worden, ob bspw. auch die Schilddrüse okay ist?Magnesium kann man seinem Körper ruhig zuführen. Bei Kalium sollte das nicht zu viel sein, denn das kann der Körper nicht sofort ausgleichen.. Würde ich aber mit dem Arzt besprechen, das ist immer besser.Aber wie gesagt: Gegen eine Magnesium Zufuhr ist nichts einzuwenden..

Ja schilddrüse wurde getestet. War in einen befund kurz an der grenze.
Schilddrüse ist bei uns in der familie bekannt.
Dann werde ich jetzt nochmal mot magnesium versuchen.
Kann ich einfach zum arzt gehen und sagen das ich sowas mal kontrollieren lassen will?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Franzi1:
Kann ich einfach zum arzt gehen und sagen das ich sowas mal kontrollieren lassen will?

Ja, frag ihn einfach nach einem großen Blutbild.

Zitat von AntiAD:
Ja, frag ihn einfach nach einem großen Blutbild.

Bin in der sache sehr ängstlich.
Nachher fragt er mich warum ohne grund.

Zitat von Franzi1:
Bin in der sache sehr ängstlich. Nachher fragt er mich warum ohne grund.

Dafür ist er doch da und verdient damit sein Geld. Ich habe schon mehrere Ärzte um ein großes blutbild gebeten (die meisten schlugen es von sich aus vor) und habe noch nie eine Ablehnung oder negative Reaktion erhalten.

Du schaffst das.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore