App im Playstore
Pfeil rechts
33493

Uneingeschränkt leben tue ich zwar nicht, aber ich denke rein von der Logik ja eigentlich auch, dass ich mit einer khk nicht vor 3 Monaten die Schrittchallenge hätte machen können.

Eine khk entsteht schließlich über Jahre und nicht in ein paar Monaten.

Zitat von Romulus100:
Ja ich denke das kennt jeder. An guten Tagen denkt man sich, jetzt hab ichs geschafft, jetzt hab ich die Angst unter Kontrolle und falle nicht nochmal darauf rein...Und dann kommen Symptome und jegliche Logik geht verloren und man ist ihr wieder schutzlos ausgeliefert.

Ja Romulus....da muss ich dir wirklich recht geben.....geht mir auch so

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von AntiAD:
Uneingeschränkt leben tue ich zwar nicht, aber ich denke rein von der Logik ja eigentlich auch, dass ich mit einer khk nicht vor 3 Monaten die Schrittchallenge hätte machen können.Eine khk entsteht schließlich über Jahre und nicht in ein paar Monaten.

Richtig. Hätte man tatsächlich eine schwere Krankheit, könnte man die Symptome nicht über Monate haben, ohne dass man nicht schon längst halb tot wäre!

Ich habe zB jetzt auch gerade schlimme Symptome, weiß aber dass ich sie schon vor 3-4 Monaten hatte und wie man sieht lebe ich noch immer

Zitat von AntiAD:
Da liegt vielleicht meine Angst im argen. Wenn ich genau wüsste wie sich ein angina pectoris anfall anfühlt wäre meine Angst vermutlich ziemlich dezimiert. Aber die Angaben bei Google sind sehr schwammig dazu.

Habe ich schon das ein oder andere Mal gepostet. Das hier sind Aussagen von Leuten die eine Herzkrankheit haben:

Zitat:
Ich habe eine echte Herzerkrankung und kann daher Panikattacken bei gesundem Herzen nicht nachvollziehen. Da bin ich hier nicht die Einzige, denke ich, denn das ist kein Forum für Leute, die denken, sie hätten was am Herzen, haben's aber nicht - das ist ein Forum für Leute mit Herzerkrankungen! Hier sind Leute, die wären froh, wenn sie ein gesundes Herz hätten.

Zitat:
Leute, Ihr scheint Euch einfach nicht vorstellen zu können, wie es einem WIRKLICH herzkranken Menschen geht. An manchen Tagen bin ich froh, wenn ich den Weg zur Ecke schaffe, wo der Bäcker ist. Das sind 100 Meter. Danach bin ich oft fix und fertig. So wie heute, denn hier ist es nebelig, und da kriege ich kaum Luft. Und wenn ich Angina-Pectoris-Anfälle habe, zerreisst es mir den Brustkorb und ich habe Tränen in den Augen vor Schmerzen. DAS sind Symptome eine Herzkrankheit. Ich verstehe immer weniger, warum immer mehr vor allem junge Leute glauben, dass sie herzkrank sind. Ich verstehe es nicht.

Zitat von Vendetta1981:
Was ist denn normal? Ein Herz schlägt nicht immer gleichbleibend (was sogar gefährlich wäre) und da du organisch gesund bist, besteht auch kein Grund zur Sorge.
naja es ging auf einmal auf puls von 150 hoch. Das kann doch nicht normal sein?! Früher hatte ich das ja auch nicht.

Ich hab das auch. Sitze und puls geht aus dem Nichts auf 160. Oder puls geht beim langsamen spazieren auf 165. Habe deswegen meine Pulsuhr eingemottet, weil es mich nur verrückt macht.

Zitat von AntiAD:
Ich hab das auch. Sitze und puls geht aus dem Nichts auf 160. Oder puls geht beim langsamen spazieren auf 165. Habe deswegen meine Pulsuhr eingemottet, weil es mich nur verrückt macht.
wurde es mal im ekg aufgenommen?

Zitat von Vendetta1981:
Habe ich schon das ein oder andere Mal gepostet. Das hier sind Aussagen von Leuten die eine Herzkrankheit haben:

Fairerweise muss man aber sagen, dass man keine 100 Meter gehen kann ohne kaum noch Luft zu bekommen, ist ein Symptom von Herzneurosen.

Aber ja, mein Opa hatte am Ende seines Lebens ne Herzschwäche und nur noch wie eine Dampflock geschnauft.

Zitat von MR1980:
wurde es mal im ekg aufgenommen?

Ein 24 h ekg hatte ich noch nicht. Will ich auch nicht. Ultraschall war ja ohne Auffälligkeiten und wenn noch das mrt durch ist reicht es mir.

Zitat von Matze1983:
Hey ihr lieben. Heut hat die angst mich grad wieder. Schmerzen in der linken rippenseite und ich denk sofort herz. Obwohl ich auch grad die treppen hoch bin

@ Matze, nur geht's heute genau so wie Dir. Bei mir zieht es noch in den Rücken, Oberbauch, Brust.

Wie immer das gleiche Lied. Ich versuche bald ins Bett zu gehen. Hoffe ich kann schlafen.
Werde noch verrückt

Zitat von kyra96:

Schlaf dich gesund kyra, gute Besserung.

Ich habe heute mal einen richtig guten Tag. Gut geschlafen heute Nacht. Mittags auch noch mal erholsam geruht. Und dazu Bewegung an der frischen Luft.

Ich denke wieso meine Ärzte immer meinten, dass sie sich keine Herzkrankheit bei mir vorstellen könnten ist weil ich die Beschwerden in 90 % der Fälle nicht in Bewegung hatte, sondern in Ruhe. Ich sollte auf diese logische Sichtweise hören...

Zitat von AntiAD:
Schlaf dich gesund kyra, gute Besserung.Ich habe heute mal einen richtig guten Tag. Gut geschlafen heute Nacht. Mittags auch noch mal erholsam geruht. Und dazu Bewegung an der frischen Luft.Ich denke wieso meine Ärzte immer meinten, dass sie sich keine Herzkrankheit bei mir vorstellen könnten ist weil ich die Beschwerden in 90 % der Fälle nicht in Bewegung hatte, sondern in Ruhe. Ich sollte auf diese logische Sichtweise hören...

Ich freu mich riesig das du heute so einen guten Tag hattest,geniesse es

Dafür ist meiner heute einer der schlimmsten die ich bis jetzt hatte....
Naja,auch das geht vorbei...

Danke Dir, ich hab seit 2 Nächten auch das Problem dass ich nicht auf der Linken Seite schlafen kann.
Die unteren beiden Rippen Schmerzen auch beim Einatmen und wenn ich drüber fasse merke ich das auch. Was ist kann das sein?
Gefallen bin ich nicht. Jetzt kommt noch die Übelkeit.
Ich werde gleich 2 Opis nehmen. Tavor hab ich nur noch 6 und weiss nicht ob ich wieder neue bekomme. Hab sie seit Februar.
Alles zusammen macht heute meine Herzneurose so stark mit den Symptome vom vorherige Post.

.. [/quote]Ich freu mich riesig das du heute so einen guten Tag hattest,geniesse esDafür ist meiner heute einer der schlimmsten die ich bis jetzt hatte....Naja,auch das geht vorbei... [/quote]

Ich fühle mit Dir

Oh Leute, heute bzw seit gestern hab uch auch mal wieder eine rabenschwarze Phase... da hat man das ja schon seit Jahren u. versucht ja immer, das Ganze gelassen zu sehen, wenns mal wieder zum Herzstolpern kommt... meistens helfen ja auch bestimmte Aktivitäten dagegen.
Aber seit gestern hilft mir das Alles gar nicht mehr, alle Aktivitäten wie Radfahren oder Laufen helfen nur noch kurz u. dann geht es gleich wieder los mit dem Stolpern dauernd... kann mich gar nicht mehr entspannen beim Hinsetzen o. Liegen, da gehts richtig ab. Oh Mann, ich fühl mich so dreckig grad, weils gar nicht weggeht u. nix hilft wie sonst eigentlich immer...
Und dabei waren die letzten Wochen richtig gut, keine Ahnung was jetzt los ist...

Mir geht's immer noch nicht besser obwohl ich jetzt vom Bett liege. Diese Rippenprobleme und meine Herzneurose sund mir heute irgendwie auf den Magen geschlagen. Krämpfe...
Übel ist mir immer noch. Ich schiebe echt gerade Panik. Alles wieder da inkl. Brust und Rückenschmerzen

Zitat von Birke84:
keine Ahnung was jetzt los ist...

Es ist wahrscheinlich auch nichts los. Das Herz stolpert wenn es will. Da muss auch nichts tieferes hinterstecken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Vendetta1981:
Es ist wahrscheinlich auch nichts los. Das Herz stolpert wenn es will. Da muss auch nichts tieferes hinterstecken.

Im Grunde ist das Herz ja auch nur ein Muskel. Und genauso wie da auch mal woanders im Körper auch mal länger was zucken kann, zuckt das Herz eben auch.. Das ist nichts schlimmes.. Man bekommt ja auch keine Angst, wenn das Augenlid mal paar Minuten oder auch mal länger am Zucken ist.

Zitat von Wall-E:
Im Grunde ist das Herz ja auch nur ein Muskel. Und genauso wie da auch mal woanders im Körper auch mal länger was zucken kann, zuckt das Herz eben auch.. Das ist nichts schlimmes.. Man bekommt ja auch keine Angst, wenn das Augenlid mal paar Minuten oder auch mal länger am Zucken ist.

Ihr habt ja recht, eigentlich dürfte es Einem nach der Zeit keine große Angst mehr machen... da es aber seit gestern fast ständig am Dauerstolpern ist, bekommt der Kopf wieder Futter zu fragen, ist das jetzt noch normal? Ich hab das Gefühl, das stolpert sich ein u. hört einfach nicht damit auf...

Zitat von Birke84:
Ihr habt ja recht, eigentlich dürfte es Einem nach der Zeit keine große Angst mehr machen... da es aber seit gestern fast ständig am Dauerstolpern ist, bekommt der Kopf wieder Futter zu fragen, ist das jetzt noch normal? Ich hab das Gefühl, das stolpert sich ein u. hört einfach nicht damit auf...

Kopf hoch....dies geht vorbei....kenne es auch .....manchmal tagelang fast nix und dann wieder wild fiese stolperer...hab nie einen trigger gefunden....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore