App im Playstore
Pfeil rechts
33493

Huhu...
es stolpert gerade richtig doll.. bin richtig müde will eigentlich schlafen..

Hatte mit jemandem sehr lange Streit heute und hab immer noch einen erhalten Puls..

@Annakath , mir geht's wie dir. Hatte leider großen Ärger und seitdem ein hohen puls. Auch wenn seit Stunden schon wieder alles gut ist.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Elfie:
@Annakath , mir geht's wie dir. Hatte leider großen Ärger und seitdem ein hohen puls. Auch wenn seit Stunden schon wieder alles gut ist.



Komisch oder?

Es stolpert so doll?

Weil ich müde bin?!

Irgendwie hängt das so fest im Hinterkopf... manchmal brauch ich sogar 1-2 Tage, bis sich das wieder normalisiert. Da ist es dann nicht nur der puls, sondern auch der Blutdruck.
Dieses aufgeregte Gefühl im Oberkörper ist unerträglich.
Das stolpern wird ehrlich von dem Ärger sein, den du hattest

Wenn ich mich ärgere stolpert es bei mir auch mehr als eh schon.
Momentan stolpert es wieder sehr stark. Vielleicht wegen Wetter, oder Hormone oder weil ich dauerkopfschmerzen seit nun über 2 Wochen habe und mir die angst machen und ich mich gleichzeitig drüber ärger.
Gestern hatte ich massives Kontrollvedürfnis des Blutdruck...bedeutet in mir herrscht wieder vermehrt Stress den ich nicht merke aber mein Körper spricht

Ich kann dir definitiv aus Erfahrung sagen, dass Emotionen großen Einfluss auf die Häufigkeit und die Intensität er ES haben

Dem kann ich nur zustimmen, @rotezora2k
Es gibt so viele Dinge, die darauf Einfluss haben. Wenn ich hier schreibe und lese, geht's mir besser. Und sobald ich das Handy weg legen will, kommt vermehrt Angst

Zitat von Elfie:
Wenn ich hier schreibe und lese, geht's mir besser. Und sobald ich das Handy weg legen will, kommt vermehrt

Solange du auf Fremdberuhigung setzt, wird das nicht besser. Das Forum/ Google/ Ärzte... übernehmen die Funktion von Mama und Papa, die das verängstigte Kindchen trösten und beruhigen müssen, weil es selbst nicht dazu in der Lage ist.

Nicht wenige Angsthasen flüchten sich mehr und mehr in den (scheinbaren) Schutz durch andere, was dazu führt, dass sie nicht allein schlafen, allein sein oder allein das Haus verlassen können.

Es ist unterm Strich nichts anderes als eine Flucht in kindliche Verhaltensmuster, die der Hoffnung entspringt, behütet und beschützt zu sein und die Verantwortung für sich und sein Leben nicht tragen zu müssen..

Wenn man da raus will, muss man bereit sein, die Rolle des hilflosen Kindchens abzulegen und die Verantwortung für das eigene Wohlergehen und damit für das Denken und Handeln selbst zu übernehmen.

Das ist mit Verlust von Komfort verbunden, denn es ist so nett, wenn einem bei Bedarf jemand das Köpfchen streichelt, einem sagt, dass alles nicht so schlimm ist und Ratschläge gibt, was man tun soll. Unterm Strich füttert es aber das Verharren in der Angst, denn ohne diese muss man ja mit dem Leben zurechtkommen.

Zitat von Calima:
Solange du auf Fremdberuhigung setzt, wird das nicht besser. Das Forum/ Google/ Ärzte... übernehmen die Funktion von Mama und Papa, die das verängstigte Kindchen trösten und beruhigen müssen, weil es selbst nicht dazu in der Lage ist.Nicht wenige Angsthasen flüchten sich mehr und mehr in den (scheinbaren) Schutz durch andere, was dazu führt, dass sie nicht allein schlafen, allein sein oder allein das Haus verlassen können.Es ist unterm Strich nichts anderes als eine Flucht in kindliche Verhaltensmuster, die der Hoffnung entspringt, behütet und beschützt zu sein und die Verantwortung für sich und sein Leben nicht tragen zu müssen..Wenn man da raus will, muss man bereit sein, die Rolle des hilflosen Kindchens abzulegen und die Verantwortung für das eigene Wohlergehen und damit für das Denken und Handeln selbst zu übernehmen. Das ist mit Verlust von Komfort verbunden, denn es ist so nett, wenn einem bei Bedarf jemand das Köpfchen streichelt, einem sagt, dass alles nicht so schlimm ist und Ratschläge gibt, was man tun soll. Unterm Strich füttert es aber das Verharren in der Angst, denn ohne diese muss man ja mit dem Leben zurechtkommen.

Ach meine Liebe Calima......du findest einfach immer die richtigen Worte !
Du hast so Recht.
Beruhigung zb durch einen Arzt oder jemand der das genau so hatte ist ja hilfreich, wenn man es denn glaubt und dann auch umsetzt.
Man hat ein Symptom, lässt es abklären und glaubt dem Arzt. Das wäre der normale Weg.
Dann muss man selbst ran.
Und da wären wir wieder bei dem Vertrauen in sich, in seinen Körper!
Sich fordern, sich trauen, machen und dran wachsen.

Zitat von Annakath:
Huhu... es stolpert gerade richtig doll.. bin richtig müde will eigentlich schlafen.. Hatte mit jemandem sehr lange Streit heute und hab immer noch einen erhalten Puls..

Das ist ganz typisch nach anspannung und Aufregung....Adrenalin pur.....versuch dich abzulenken und ruhig und bewusst runter kommen...ungesunden .Stress ist gift für unser Angsthasen herz

Ich bin Laut Kardiologen Herz Gesund. Heute hatte ich wo ich noch im Bett lag wieder Angst. Den auf einmal hat mein Herz ca 2 bis 3 sek. kurz schneller hintereinander geschlagen. Nun habe ich Angst das es nicht normal ist. Hat das jemand auch und ist das normal? Seit dem kreisen wieder die Angst machenden Gedanken im Kopf rum.

Was ist denn normal? Ein Herz schlägt nicht immer gleichbleibend (was sogar gefährlich wäre) und da du organisch gesund bist, besteht auch kein Grund zur Sorge.

Hey ihr lieben. Heut hat die angst mich grad wieder. Schmerzen in der linken rippenseite und ich denk sofort herz. Obwohl ich auch grad die treppen hoch bin

Schmerzen sind kein Herzsymptom, außer beim Infarkt, den du ganz sicher gerade nicht hast.

Zitat von Romulus100:
Schmerzen sind kein Herzsymptom, außer beim Infarkt, den du ganz sicher gerade nicht hast.



Es is echt doof solche tage aber die guten überwiegen gott sei dank

Zitat von Matze1983:
Es is echt doof solche tage aber die guten überwiegen gott sei dank


Ja ich denke das kennt jeder. An guten Tagen denkt man sich, jetzt hab ichs geschafft, jetzt hab ich die Angst unter Kontrolle und falle nicht nochmal darauf rein...

Und dann kommen Symptome und jegliche Logik geht verloren und man ist ihr wieder schutzlos ausgeliefert.

Zitat von Romulus100:
Schmerzen sind kein Herzsymptom, außer beim Infarkt, den du ganz sicher gerade nicht hast.


Das bitte ich näher zu erläutern.

Denn ich war bzw bin der Meinung, dass eine koronare herzkrankheit mit Schmerzen einhergeht. Der sogenannten brustenge, angina pectoris.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von AntiAD:
Das bitte ich näher zu erläutern.Denn ich war bzw bin der Meinung, dass eine koronare herzkrankheit mit Schmerzen einhergeht. Der sogenannten brustenge, angina pectoris.


Haha und ich habe noch überlegt ob ich angina pectoris als Ausnahme angebe

Natürlich ja, die verursacht Schmerzen, aber Schmerzen unter der Rippe und angina pectoris sind zwei Paar Schuhe. Man merkt wenn mans hat.

Ansonsten wäre mir keine Herzerkrankung bekannt, die Schmerzen verursacht.

Zitat von Romulus100:


Da liegt vielleicht meine Angst im argen. Wenn ich genau wüsste wie sich ein angina pectoris anfall anfühlt wäre meine Angst vermutlich ziemlich dezimiert. Aber die Angaben bei Google sind sehr schwammig dazu.

Zitat von AntiAD:
Da liegt vielleicht meine Angst im argen. Wenn ich genau wüsste wie sich ein angina pectoris anfall anfühlt wäre meine Angst vermutlich ziemlich dezimiert. Aber die Angaben bei Google sind sehr schwammig dazu.


Ich habs gsd nie erlebt, aber ich nehme stark an, es ist eine dieser Sachen, wo man es merkt wenn man es hat. So uneingeschränkt wie wir dennoch leben, ist eine schwere Erkrankung meistens ausgeschlossen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore