App im Playstore
Pfeil rechts
33491

Wenn es hart auf hart kommt sofort Notruf anrufen und Aspirin nehmen damit sich das Blut verdünnt

....in diesem Fall Aspirin nehmen Notruf anrufen.Sorry , doppelt Post..

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von NIEaufgeben:
Jetzt sei mal realistisch!Könntest du mit vorboten eines infarktes noch tagelang im forum sein?Und wie viele vorboten hattest du denn schon die letzten Tage?Also auch unter Angst solltest du versuchen etwas realistisch zu bleiben


Natürlich könnte ich auch mit einer koronare Herzkrankheit in einem Forum schreiben. Wieso denn nicht? So anstrengend ist das tippen ja nun auch nicht, dass man davon Schnappatmung bekommt.

Zitat von AntiAD:
Natürlich könnte ich auch mit einer koronare Herzkrankheit in einem Forum schreiben. Wieso denn nicht? So anstrengend ist das tippen ja nun auch nicht, dass man davon Schnappatmung bekommt.

Du sprichst aber immer wieder von vorboten und das ist nicht das selbe

Du bist dermassen in deiner Angst gefangen...

Du musst da raus.
Desto länger du so tief drinn bist desto schwerer wird es da wieder raus zukommen

Zitat von LeaGag:
Ich kann mir das doch nicht einbilden, dass ich permanent schmerzen auf der linken Seite habe ..


Du bildest dir die Schmerzen nicht ein, aber du bist nicht mehr rational bei der Bewertung der Ursache. Statt die naheliegende Erklärung (Verspannungen, eingeklemmter Nerv), denkst du direkt an Herzproblemen oder gar einen Infarkt obwohl deine Untersuchungen vollkommen dagegen sprechen und es daher sehr unwahrscheinlich ist.

Es gibt auch den Sekundentod. Herzinfarkt ohne Anzeichen , passiert oft , hatten zwei aus meiner Familie , keine Chance mehr...

Zitat von OBIKO:
Es gibt auch den Sekundentod. Herzinfarkt ohne Anzeichen , passiert oft , hatten zwei aus meiner Familie , keine Chance mehr...


Jetzt habe ich mich doch tatsächlich aus Versehen für diesen Beitrag bedankt. Da sieht man wie ich heute neben mir stehe.

Plötzlicher Herztod ist natürlich auch eine Angst von mir. Zum Glück habe ich dahingehend keine familiäre Vorbelastung.

Ich aber....mein Vater hatte es ...

Zitat von OBIKO:
Ich aber....mein Vater hatte es ...


Das macht mich traurig zu hören. Mein Beileid.

Mein Arzt sagt es gibt Check Faktoren wie hoch das Risiko ist Extrem schlecht ist rauchen mit Übergewicht und Bewegungsmangel.

Zitat von AntiAD:
Das macht mich traurig zu hören. Mein Beileid.
Danke sehr nett von dir.ist schon sehr lange her.

Zitat von NIEaufgeben:
Du sprichst aber immer wieder von vorboten und das ist nicht das selbeDu bist dermassen in deiner Angst gefangen...Du musst da raus.Desto länger du so tief drinn bist desto schwerer wird es da wieder raus zukommen


Ich wünsche mir nichts sehnlicher als aus dieser Angstspirale rauszukommen. Ich greife nach jedem Strohhalm, aber leider konnten mir weder Therapien noch Medikamente helfen.

Mit was ich recht erfolgreich gegensteuern kann sind Achtsamkeitsübungen, Meditation und progressive Muskelentspannung. Aber dass mir das gelingt brauchte auch Monate. Und leider sind diese Skills von mir noch nicht in jeder Situation anwendbar.

Wird wohl noch ein langer Weg für mich werden, aber das Ziel ist jeden Schritt wert.

Zitat von AntiAD:
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als aus dieser Angstspirale rauszukommen. Ich greife nach jedem Strohhalm, aber leider konnten mir weder Therapien noch Medikamente helfen. Mit was ich recht erfolgreich gegensteuern kann sind Achtsamkeitsübungen, Meditation und progressive Muskelentspannung. Aber dass mir das gelingt brauchte auch Monate. Und leider sind diese Skills von mir noch nicht in jeder Situation anwendbar. Wird wohl noch ein langer Weg für mich werden, aber das Ziel ist jeden Schritt wert.

Du wirst das schaffen
Es dauert halt eine Weile und geht nicht von heute auf Morgen...bei niemandem von uns...

Wir alle hatten oder haben einen sehr langen weg vor oder hinter uns....

Gib nicht auf und mach weiter,jeder gute Tag ist ein Schritt in die richtige Richtung

Das Wichtigste ist wirklich daran zu arbeiten.
Hast du mal das Tagebuch von Calima hier gelesen @AntiAD ?
Ich finde das ist ein sehr guter Weg den sie da beschreibt, und ähnlich habe ich es auch gemacht.
Den Körper fordern und die Reaktionen aushalten. Das schafft Vertrauen. Vertrauen in die Gesundheit, in dein Herz !
Wenn du weißt das du Leistungsfähig bist, weißt du auch das dein Herz gesund ist !
Das ist ein prima Medikament gegen Angst !

Hi Lottikarotti,

ich liebe ihr Tagebuch. Da hast du recht, dass das die richtige Taktik ist.

Ich probiere ja täglich mit meinen Spaziergängen gegen die Angst zu arbeiten. Nur seit sich die Symptome so häufen und ich keine Abklärung habe traue ich mich nicht mich zu sehr zu belasten.

Liebe Grüße

Dann lass es nochmal abklären, und dann gehts weiter, ab in die Natur ! Du schaffst das...

Zitat von Lottikarotti:
Dann lass es nochmal abklären, und dann gehts weiter, ab in die Natur ! Du schaffst das...


Ich habe das mrt ja leider erst Mitte Dezember. Bis dahin drehe ich noch durch...

Ich werde versuchen bei dem gesunden Lebensstil zu bleiben und mich dann todesmutig in die körperliche Verausgabung stürzen. Bis dahin backe ich kleinere Brötchen mit meinen ca 2 Spaziergängen am Tag.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von AntiAD:
Ich werde versuchen bei dem gesunden Lebensstil zu bleiben und mich dann todesmutig in die körperliche Verausgabung stürzen

Das ist doch ein gutes Konzept! Es geht erst mal gar nicht um Verausgabung. Es geht darum, sich Schritt für Schritt aus seinem Vermeidungskäfig zu befreien. Da sind zwei Spaziergänge am Tag super!

Du solltest versuchen, sie auch gedanklich gut und gesund zu begleiten: Du läufst Schritt für Schritt deiner Gesundheit entgegen. Du trainierst dein Herz und deine Muskeln. Jeder Schritt kräftigt deine Wadenmuskulatur und stärkt damit die Venenpumpe, die dafür sorgt, dass dein Blut gut und kraftvoll durch deinen Körper fließen kann.

Du atmest wertvollen Sauerstoff in deine Lungen. Die werden durch die Bewegung und die vertiefte Atmung gut belüftet. Das macht dich widerstandsfähig gegen Infekte und sorgt für eine gute Sauerstoffversorgung in deinem gesamten Körper.

Jedes Mal wo du deinen Schweinehund besiegst, zementierst du neue gute Gewohnheiten. Du kannst dir beim Zurückkommen ein fettes Grinsen im Spiegel schenken und dir laut sagen, dass du das gut gemacht hast.

Wenn du bis zum MRT deine Spaziergänge machst, hast du bereits ein prima Grundlagentraining geschafft.

Das wird!

Danke Calima, den Beitrag werde ich mir speichern. Er ist unheimlich motivierend.

Ich habe gerade noch mal im schnellen Schritt eine kleine Nachtwanderung gemacht. Tat gut und wird mir beim schlafen helfen und das ganz ohne Nebenwirkungen.

Beim Laufen spüre ich auch höchstens meinen Puls, da schmerzt in der Regel nichts. Der Druck ist jetzt erst wieder zu Hause da. Ich denke es liegt an Verspannungen.

Zitat von AntiAD:
Der Druck ist jetzt erst wieder zu Hause da. Ich denke es liegt an Verspannungen.

Oder an der Erwartungsangst . Die wars zumindest bei mir.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore