App im Playstore
Pfeil rechts
33489

Moin,

zum Thema Verspannungtheorie...

In der heutigen Zeit haben wir durch z.B. Bewegungsmangel, ständig auf Bildschirme starren, viel sitzen und Stress natürlich leicht Verspannungen unterschiedlicher Art. Schulter, Nacken, Rücken, Augen und und und.

Das hat oft zufolge das sich auch unbestimmte Symptome bemerkbar machen. Schwindel, Kopfschmerzen, Herzklabastern, Rückenschmerzen, Augenschmerzen und und und.

Diese Symptome sollten eigentlich dazu führen die Fehlhaltungen abzustellen.

Machen wir das nicht werden diese Symtome oft schlimmer und das ist dann leicht der Anfang einer Angststörung.

Um also die Angststörungen zu bearbeiten kann es gut helfen sich der Ursachen bewusst zu sein.

Die Angst muss man so doof wie das klinkt etwas ignorieren dann verschwinden manche Symptome von selbst. Wenigstens die Symptome die die Angst selbst auslöst.

Und das Genießen von Dingen die man schön findet nicht vergessen.

Zitat von Bernd64:
ständig auf Bildschirme starren, viel sitzen

Etwas, was Angsthasen in aller Regel dauernd tun, weil sie Bewegung vermeiden und Beruhigung suchen. Und da beißt sich dann die Beschwerdenkatze in den *beep*. Die Mehrzahl der Wehs ist selbst gemacht.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Bernd64:

Etwas, was Angsthasen in aller Regel dauernd tun, weil sie Bewegung vermeiden und Beruhigung suchen. Und da beißt sich dann die Beschwerdenkatze in den *beep*. Die Mehrzahl der Wehs ist selbst gemacht.

Zitat von Bernd64:

Guten Morgen,
Weiß jemand von was es abhängig ist ob man den Herzschlag spürt oder nicht?
Es gibt Momente an dennen mein Herzschlaf kaum tastbar und ich merke ihn wenn ich in mich hineinhöre kaum.
Das ist mein wohlfühl ding.

Aber ich habe es öfters, das wenn ich zu bett gehe oder aufwache das er richtig klopft.
Der blutdruck ist absolut normal und die herzfrequenz auch.

Zitat von Angstbesiegen92:
Der blutdruck ist absolut normal und die herzfrequenz auch.

In diesem Fall ist es einfach eine Sache der Wahrnehmung.

Zitat von Angstbesiegen92:
Guten Morgen,Weiß jemand von was es abhängig ist ob man den Herzschlag spürt oder nicht?Es gibt Momente an dennen mein Herzschlaf kaum tastbar und ich merke ihn wenn ich in mich hineinhöre kaum.Das ist mein wohlfühl ding. Aber ich habe es öfters, das wenn ich zu bett gehe oder aufwache das er richtig klopft. Der blutdruck ist absolut normal und die herzfrequenz auch.

Ich bin jemand wo man den Puls fast garnicht messen kann, so leise ist es. Bei aber normaler Frequenz.
Bei meinem Freund rumpelt das so extrem laut, bei gleicher Frequenz.
Warum ? Keine Ahnung!

Hallo Ihr,
bin neu dazu gekommen. Kurz zu mir .. bin 22 Jahre alt und bin in Therapie seit ca. 3 Monaten. Diagnose: Angststörung.
Ich habe Angst in alle möglichen Situationen aber insbesondere wenn es um mein Herz geht.
Seit 1 Woche habe ich so extreme Schmerzen in der linken Schulter bis runter zu meiner Hand. Dazu habe ich regelmäßig Enge in der Brust und Atemnot (das Gefühl nicht gut Luft zu bekommen).
Hatte dieses Jahr schon bestimmt 7 Ekgs und 1 langzeit ekg. Alle super!
Großer Gesundheitscheck habe ich auch durch.
Ich kann mir das doch nicht einbilden, dass ich permanent schmerzen auf der linken Seite habe ..
Ich dreh noch durch
Ich will auch nicht wieder zum Arzt gehen ..

Zitat von LeaGag:
Hallo Ihr, bin neu dazu gekommen. Kurz zu mir .. bin 22 Jahre alt und bin in Therapie seit ca. 3 Monaten. Diagnose: Angststörung.Ich habe Angst in alle möglichen Situationen aber insbesondere wenn es um mein Herz geht. Seit 1 Woche habe ich so extreme Schmerzen in der linken Schulter bis runter zu meiner Hand. Dazu habe ich regelmäßig Enge in der Brust und Atemnot (das Gefühl nicht gut Luft zu bekommen). Hatte dieses Jahr schon bestimmt 7 Ekgs und 1 langzeit ekg. Alle super! Großer Gesundheitscheck habe ich auch durch.Ich kann mir das doch nicht einbilden, dass ich permanent schmerzen auf der linken Seite habe .. Ich dreh noch durch Ich will auch nicht wieder zum Arzt gehen ..

Habe es auch so Atemnot, Schmerzen Schulter bis in die Hand kribbeln ....
Aber gefunden wurde die Ursache auch nicht. Heißt angststörung. Hws Bws könnte auch Auslöser sein, will ich noch checken lassen

Ich kämpfe seit heute mittag auch wieder mit der Herzangst. War kurz davor die Sanitäter anzurufen wegen dem dumpfen Schmerz in der Brustmitte.

Habe heute morgen einen Spaziergang gemacht, danach geduscht und etwas TV gesehen. Und dann fing es an.

Hab mich dann meditierend ins Bett verzogen und gut geschlafen.

Nachmittags war ich dann noch mal spazieren.

Ich hatte vor 3 Monaten eine Schrittchallenge über 2 Wochen gemacht, bei der man täglich 10 tsd Schritte gehen musste. Wenn ich eine koronare herzkrankheit hätte wäre das doch nicht möglich gewesen oder?

Ich bin so unversichert. Heute kam die Überweisung per Post für das mrt. Als Grund steht Verdacht auf khk. Hab mir dann gesagt, dass müssen sie ja reinschreiben, aber trotzdem macht mich das alles so unruhig.

Wenn ich eine ausgeprägte Gefäßverkalkung hätte müsste ich doch beim spazieren bergauf außer Atem sein und schwitzen? Das ist nicht der Fall.

Ach ich weiß auch nicht. Bin für jeden ernstgemeinten Rat dankbar.

Also ich kenne mich ja nicht so mega aus, aber wenn sie was schlimmes Akutes gesehen hätte, hättest du keine Überweisung bekommen, sondern eine Einweisung SOFORT INS KRANKHAUS.

Zitat von Tabe77:
Also ich kenne mich ja nicht so mega aus, aber wenn sie was schlimmes Akutes gesehen hätte, hättest du keine Überweisung bekommen, sondern eine Einweisung SOFORT INS KRANKHAUS.

Danke tabe. Aber sie sagte ja zu mir, dass sie anhand des Ultraschalls eine mögliche khk nicht sehen könnte.

Was mich auch unsicher macht ist, dass ich tagsüber teils eiskalte Hände und Füße habe. Aber nachts werden sie mega heiß.

Zitat von AntiAD:
Danke tabe. Aber sie sagte ja zu mir, dass sie anhand des Ultraschalls eine mögliche khk nicht sehen könnte.Was mich auch unsicher macht ist, dass ich tagsüber teils eiskalte Hände und Füße habe. Aber nachts werden sie mega heiß.

Immernoch so grosse Angst?

Zitat von NIEaufgeben:
Immernoch so grosse Angst?

Bei Beschwerden in der Herzgegend leider immer. Mein Blinddarm hatte vor ein paar Wochen mal geschmerzt, da habe ich eine Wärmflasche drauf gepackt und mir keine Gedanken gemacht.

Ich weiß es ist schon paradox.

Zitat von AntiAD:
Danke tabe. Aber sie sagte ja zu mir, dass sie anhand des Ultraschalls eine mögliche khk nicht sehen könnte.Was mich auch unsicher macht ist, dass ich tagsüber teils eiskalte Hände und Füße habe. Aber nachts werden sie mega heiß.

Wie gesagt hätte sie anzeichen für was schlimmes müsste sie dich sofort ins Krankenhaus schicken

Symptome fuer Herzinfakt sind in der Regel..grosser Druck im Brustbereich.Ziehen im Hals in der Schulter ,Übelkeit,Durchfall.Kalte Hände oder Füsse häufig ist die Psyche die dafür verantwortlich ist.

Ich denke ja auch, dass die kalten Gliedmaßen daher rühren, dass ich mich wegen der Herzangst zu sehr schone und zu viel liege. Dazu dann noch antidepressiva entzug und relativ ungesunder Lebensstil.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe das aber auch ab und and Kalte Hände oder Füsse , bei mir ist es Stress bzw. Die Psyche ich kenne es schon viele Jahre ist aber nicht wild da ich es nur ab und an Mal habe.

Zitat von AntiAD:
Ich denke ja auch, dass die kalten Gliedmaßen daher rühren, dass ich mich wegen der Herzangst zu sehr schone und zu viel liege. Dazu dann noch antidepressiva entzug und relativ ungesunder Lebensstil.

Jetzt sei mal realistisch!
Könntest du mit vorboten eines infarktes noch tagelang im forum sein?
Und wie viele vorboten hattest du denn schon die letzten Tage?

Also auch unter Angst solltest du versuchen etwas realistisch zu bleiben

bei einem herzinfarkt kommt ja alles plötzlich zusammen und man spricht ja auch von einem Vernichtungsschmerz. Der soll ja sehr heftig sein. Trotzdem denkt man bei jedem Herzstechen, dass man krank ist...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore