Zitat von InspectahDeck:Servus Leute ich hätte da eine Frage, und zwar litt ich das erste mal 2018 an panikattacken und seither hatte ich hin und wieder Paranoia wegen meinem Herzen. Ich habe alle Kontrollen gemacht (EKG, Langzeit EKG (2 Stündig), Langzeit RR, Belastungs EKG, und Sogar ein Herzultraschall) alles war Gott sei Dank einwandfrei. Demnach habe ich nach meinem herzultraschall, welcher im Mai 2019 stattfand, aufgehört mich selbst verrückt zu machen und habe seit 2 Wochen wieder mit regelmäßigem Sport angefangen. Denn vorher war das nicht möglich weil ich dachte wenn ich mich bisschen belaste kriege ich einen Herzinfarkt ...
Servus,
du schreibst, dass du seit 2 Wochen angefangen hast mit Sport, davor aber keinen Sport gemacht hast, richtig?
Innerhalb von 2 Wochen auf 75min cardio ist schon ordentlich. Wie hoch ist denn dabei dein Puls?
Wie sieht es aus mit Fehlstellungen, Bandscheiben und mit deiner Muskulatur? Warst du vorher mal in Physiotherapie?
Ich frage deshalb so viel auf einmal, weil es prinzipiell viele Ursachen geben könnte.
Abgesehen davon ist eine Mangelernährung während sportlicher Betätigung, die ja nun wirklich nicht mehr als leichten Sport zu bezeichnen ist, das schlechteste was du deinem Körper antun kannst, neben jahrelanger mangelnder Bewegung.
Du musst dir vor Augen führen, dass du in nur 2 Wochen deinen Körper ziemlich belastet hast und dabei werden verstärkt Mineralien gebraucht und auch vermehrt Glucose aus deiner Nahrung als Energiequelle genutzt.
Wenn du nun aber eine Mangelernährung durchziehst, während du dich belastest, kann der Körper ziemlich schnell Probleme bekommen, weil er gerade viel Energie und Nährstoffe braucht, jedoch nicht mehr genügend vorhanden ist, um den Bedarf zu decken.
Nicht umsonst nimmt man im Fitnesstudio mehr Kohlenhydrate oder/und Eiweiß zu sich, um sich schnell Energie zu generieren beim Sport und die Muskeln zu unterstützen.
Trinke in Zukunft genug, ernähre dich gesund und verfalle nicht wieder in alte Muster.
Gruß
14.10.2020 13:50 • #12701