App im Playstore
Pfeil rechts
33476

Das kann und wird bei dir aber so sein. Deinem Herzen fehlt nichts.

Zitat von Vendetta1981:
Das kann und wird bei dir aber so sein. Deinem Herzen fehlt nichts.


Ich versuche mich damit zu beruhigen dass wenn die Tavor alles verschwinden ließ für einen Tag, dann kann es ja nichts ernstes sein. Aber de3 Kopf denkt was anderes

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von kyra96:
Ich habe seit ca 14 Tagen das Gefühl dass ich nicht mehr richtig tief einatmen kann Die Brust, der Rücken und der Oberbauch tun weh.Vor 3 Wochen war das EKG bestens. Ich fühl mich schlapp und habe Kopfkino. Meine BWS ist eh nicht in Ordnung umd muss alle 6 Wochen zum Orthopäde. In 10 Tagen hab ich wieder Termin. Das kann doch nicht alles von der BWS kommen. Wenn ich abends mal ne Tavor genommen habe, waren alle Beschwerden am nächsten Tag weg.Schuld hab ich auch weil ich leider immer noch rauche. Schon so oft versucht aufzuhören.



Das Gefühl was du hast mit dem einatmen habe ich seit 3 Jahren. Es hat nie jemand rausgefunden an was es liegt.

Zitat von flow87:
Das Gefühl was du hast mit dem einatmen habe ich seit 3 Jahren. Es hat nie jemand rausgefunden an was es liegt.


Hört sich nach Wirbelsäule an. Die Lungenflügel geben ja einen Druck auf das umliegende Gewebe ab beim entfalten, welches dann auch auf die Wirbelsäule drückt beim tiefen einatmen. Das würde dann ziemlich ziehen.

Der Oberbauch könnte dann auch aufgrund des Zwerchfells schmerzen beim tiefen einatmen, weil das Zwerchfell nach unten Richtung Oberbauch gedrückt wird beim einatmen.

Klar gibts auch noch organische Ursachen aber da wäre bei der ärztlichen Abklärung etwas herausgekommen und es würden noch einige weitere Symptome hinzukommen, die man nur schwer übersehen kann.

Bin mir ziemlich sicher, dass die Beschwerden funktionell sind.

Lösung sollte dann wohl Physiotherapie sein. Man könnte Atemübungen zur Stärkung der Atemmuskulatur (Zwerchfell) und Übungen zur Stärkung der BWS-Muskulatur ausprobieren. Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen sollte auch nicht schaden.

Gruß

Hallo ihr lieben
Sagt mal...wenn ihr unterwegs seid...wie z.b. einkaufen oder einen Termin habt o.ä. und euer herz fängt an zu stolpern....wie geht es euch daso mit dem angstgefühl? bekommt ihr auch zittrige knie und wollt nach hause?...oder macht ihr einfach weiter trotz komischen gefühls?

Zitat von veggicat:
bekommt ihr auch zittrige knie und wollt nach hause?...oder macht ihr einfach weiter trotz komischen gefühls?

Als ich voll in der Angst festhing, wollte ich nur nach Hause. Das machte es aber immer nur noch schlimmer und ich traute mich immer weniger raus.

Erst als ich es durchgestanden und erst recht weitergemacht habe, wurde es nach und nach besser.

Zitat von veggicat:
bekommt ihr auch zittrige knie und wollt nach hause?...oder macht ihr einfach weiter trotz komischen gefühls?

Als ich voll in der Angst festhing, wollte ich nur nach Hause. Das machte es aber immer nur noch schlimmer und ich traute mich immer weniger raus.

Erst als ich es durchgestanden und erst recht weitergemacht habe, wurde es nach und nach besser.

Zitat von veggicat:
Hallo ihr liebenSagt mal...wenn ihr unterwegs seid...wie z.b. einkaufen oder einen Termin habt o.ä. und euer herz fängt an zu stolpern....wie geht es euch daso mit dem angstgefühl? bekommt ihr auch zittrige knie und wollt nach hause?...oder macht ihr einfach weiter trotz komischen gefühls?


Angst tritt immer auf wenn ich stolpern oder ne Arrythmie habe. Hab dann auch immer direkt so ein ungutes, mulmiges Gefühl in der Brust, das teils auch bis in den Oberbauch ragt.

Ich mach dann immer ne Pause also ich bleibe stehen oder hau mich auf die nächste Bank oder den nächsten Stuhl, den ich finden kann für 5 bis 10 Minuten und wenn ich mich wieder gut fühle, gehts langsam wieder weiter.

Also ich weiß, dass es nicht gefährlich ist aber ich muss mich ja trotzdem nicht sofort wieder ins Getümmel stürzen und lasse es dann ein wenig ruhiger angehen

Gruß

War heut wieder im center klappte gut. Nur jetzt mit einkauf und sixpack 6 etagen hoch und mein herz klopft.

Ich weis das muss so sein aber es macht mir abundzu angst

Zitat von veggicat:
bekommt ihr auch zittrige knie und wollt nach hause?


Früher war es so. Mittlerweile ist das so abtrainiert, dass diese Gefühle gar nicht mehr hoch kommen.

Zitat von Vendetta1981:
Zitat von veggicat: bekommt ihr auch zittrige knie und wollt nach hause?

Man muss da - auch wenn das wirklich oft schwer ist, standhaft - also in der Situation bleiben. Dann wird das besser!

Zitat von Wambologie:
Hört sich nach Wirbelsäule an. Die Lungenflügel geben ja einen Druck auf das umliegende Gewebe ab beim entfalten, welches dann auch auf die Wirbelsäule drückt beim tiefen einatmen. Das würde dann ziemlich ziehen.Der Oberbauch könnte dann auch aufgrund des Zwerchfells schmerzen beim tiefen einatmen, weil das Zwerchfell nach unten Richtung Oberbauch gedrückt wird beim einatmen.Klar gibts auch noch organische Ursachen aber da wäre bei der ärztlichen Abklärung etwas herausgekommen und es würden noch einige weitere Symptome hinzukommen, die man nur schwer übersehen kann.Bin mir ziemlich sicher, dass die Beschwerden funktionell sind.Lösung sollte dann wohl Physiotherapie sein. Man könnte Atemübungen zur Stärkung der Atemmuskulatur (Zwerchfell) und Übungen zur Stärkung der BWS-Muskulatur ausprobieren. Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen sollte auch nicht schaden.Gruß


Ich hatte erst vor 1 Oberkörper CT und dann noch MRT, alles ohne Befund. So schnell kann da ja hoffentlich nichts wildes kommen. Warte mal ab was der Orthopäde mir in 10 Tagen sagt.
Trotzdem ist es sehr lästig und anstrengend

Zitat von veggicat:
Ich habe auch oft einige Tage wo das stolpern Pause macht....und dann zack ....wieder da....ohne ersichtlichen trigger...die zeit ohne stolpern ist eine gut zeit...würde alles geben für ein leben ohne....

Cooler Spruch....., ANGST KLOPF AN, VERTRAUEN ÖFFNET. KEINER DA.

Zitat von kyra96:
Ich hatte erst vor 1 Oberkörper CT und dann noch MRT, alles ohne Befund. So schnell kann da ja hoffentlich nichts wildes kommen. Warte mal ab was der Orthopäde mir in 10 Tagen sagt.Trotzdem ist es sehr lästig und anstrengend


Ich kann verstehen, dass das sehr belastend für dich sein muss. 10 Tage hört sich wenig an aber wenn man die ganze Zeit von Beschwerden und der Angst geplagt wird, scheinen 10 Tage doch in weiter Ferne zu liegen. Da hilft wohl nur Ablenkung.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück beim Orthopäden und viel Kraft für die nächste Zeit.

Gruß

Zitat von Wall-E:
Man muss da - auch wenn das wirklich oft schwer ist, standhaft - also in der Situation bleiben. Dann wird das besser!

hört sich soooo gut an und ist soooo schwer

Bei mir zieht es gerade auch wieder im Brustraum und dazu hatte ich während meiner Mittagsruhe wieder ein vibrieren in der Brust. Gestern Abend war ein Druckgefühl da, was sich durch Meditation löste.

Ich habe solche Angst herzkrank zu sein. War heute schon kurz davor mich in die nächste CPU fahren zu lassen.

Vom Kopf her weiß ich ja, dass es vermutlich durch Verspannungen hervorgerufen wird, aber was ist, wenn ich die Warnhinweise ignoriere?

Zitat von AntiAD:
Bei mir zieht es gerade auch wieder im Brustraum und dazu hatte ich während meiner Mittagsruhe wieder ein vibrieren in der Brust. Gestern Abend war ein Druckgefühl da, was sich durch Meditation löste.Ich habe solche Angst herzkrank zu sein. War heute schon kurz davor mich in die nächste CPU fahren zu lassen.Vom Kopf her weiß ich ja, dass es vermutlich durch Verspannungen hervorgerufen wird, aber was ist, wenn ich die Warnhinweise ignoriere?

hey antiAD....dein herz wurde ja untersucht, oder?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von veggicat:
hey antiAD....dein herz wurde ja untersucht, oder?


Nur Ruhe ekg und abhören beim Hausarzt unc in den Kliniken.

NAbend Leute,

Ich hätte da mal eine Frage.. ich habe seid 1 Woche jetzt regelmäßig Herzstolpern. Ich sitze relativ viel am Computer (Arbeitsbedingt) und habe dementsprechend die Körperhaltung . Nun habe ich aber gelesen, das dies auch durch eine Herzmuskelentzündung kommen kann. Mein Herz wurde letztes Jahr im September mit Echo, EKG getestet, war alles in Ordnung. Dieses Jahr hatte ich auch noch ein 24 Stunden EKG, wo alles in Ordnung war.

Jetzt habe ich mega Angst das es doch diese Entzündung sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat von helpmeifyoucan:
NAbend Leute,Ich hätte da mal eine Frage.. ich habe seid 1 Woche jetzt regelmäßig Herzstolpern. Ich sitze relativ viel am Computer (Arbeitsbedingt) und habe dementsprechend die Körperhaltung . Nun habe ich aber gelesen, das dies auch durch eine Herzmuskelentzündung kommen kann. Mein Herz wurde letztes Jahr im September mit Echo, EKG getestet, war alles in Ordnung. Dieses Jahr hatte ich auch noch ein 24 Stunden EKG, wo alles in Ordnung war. Jetzt habe ich mega Angst das es doch diese Entzündung sein könnte. Mit freundlichen Grüßen


Hi,

eine Herzmuskelentzündung entsteht meistens durch Viren oder bakterielle Infektionen.

Symptome wären neben den grippalen Beschwerden unter anderem Atemnot schon bei geringer körperliche Betätigung, ausgeprägte Müdigkeit, Erschöpfung und Schwäche, selten auch Extrasystolen, Tachykardie...

Also vom Sitzen im Büro bekommt man sowas wohl nicht und Herzstolpern ist nicht unbedingt ein typisches Symptom einer Myokarditis. Es zählt eher zu den selteneren Symptomen.

Normalerweise gehen einer Myokarditis Erkältungsbeschwerden voraus, die du nicht angegeben hast.

Extrasystolen können außerdem einen Haufen Ursachen haben, unter anderem auch Stress am Arbeitsplatz oder Angst.

An deiner Stelle würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen und am Montag einfach zum Arzt gehen, wenns nicht schlechter wird, dann hast du Gewissheit.

Gruß

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore