App im Playstore
Pfeil rechts
33472

Zitat von veggicat:
Ich kenne es auchhabe solche salven auch auf dem ekg gehabtMein herzdoc hat gesagt ...bei herzgesunden braucht es keine Behandlung...Hauptsache der sinusrhytmus setzt sich wieder fort....Du bist jung und dein herz ist gesund

Hattest du dann auch plötzlich ein rasen mit starkem stolpern alle paar Schläge für einige Minuten? Dachte immer Salven würden nur Sekunden halten.

Hatte das auch schon. Erst ein, zwei Stolperer und dann auf einmal Herzrasen mit gefühlt jeden 2. schlag ein Extraschlag. Ging dann bestimmt 20 Minuten so und war sehr beängstigend. Salven hatte ich davor auch schon paar mal, aber die waren immer noch ein paar Minuten wieder weg.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Bei mir ging die Attacke an sich glaub 10-15 Minuten.... der Puls war aber sicher noch 30-45 min bei ca. 110 mit Schwindelgefühl.

Vielleicht aber dann auch durch die Angst.

Zitat von Franzi1:
Ich habe das auch wenn ich nichts gegessen habe zum beispielt nachdem aufstehen oder laufe des tages bei der arbeit. Da bekomm ich immer angst weil dieser druck nervt.

Das habe ich auch hin und wieder mal. Das kommt vom Rücken bzw. der BWS. Nachts doof verlegen und das Druckgefühl zieht bis vorne in den Bauchraum unter die Rippen.

@maleni
Dass der Puls danach noch so hoch ist, ist ganz normal. Nach dem Sport dauert es ja auch ein wenig, bis der sich Puls wieder normalisiert und bei einer Panikattacke ist der körperliche Ablauf und die Regeneration fast wie bei beim Ausdauersport.

Zitat von Vendetta1981:
Das habe ich auch hin und wieder mal. Das kommt vom Rücken bzw. der BWS. Nachts doof verlegen und das Druckgefühl zieht bis vorne in den Bauchraum unter die Rippen.

BWS hab ich. Liege nachts immer auf den brauch.
Genau die rippen sind auch betroffen. Brennen..tiefen einatmen tut weh.

Leute
Jeden Abend ist es im Moment .. wirklich seit mindestens einer Woche.
Ich habe anscheinend Angst vor m schlafen .. immer sobald ich schlafen muss will wie auch immer.. und ich mich hinlege und einschlafen will.. werde ich unruhig und nervs..
fange an mich zu drehen und richtig unruhig zu werden.. der Puls wird schneller und es stolpert ..

Irgendwann sitze ich im Bett und weiß nicht was los ist..

Es ist schon eine Lichterkette an.. wenn es ganz dunkel ist bekomme ich Panik.
Keine Ahnung was los ist..
aber vielleicht hat jemand dasselbe gehabt ? Und hat tips?

Und immer sobald ich liege.. stolpert es.. das macht mich wahnsinnig was ist das

Atme tief ein und langsam wieder aus. Es ist alles gut, dir wird nichts passieren. Du bist gut untersucht, du bist gesund!
Ich hab auch immer viel stolpern, seit 2 Tagen übertreibt es mein herz aber auch. Minutenlang wieder jeder 2. Schlag. Den ganzen Tag und die ganze Nacht flotter puls (hab im Schlaf sonst durchschnittlich 55-60 aktuell aber ca 75) und trotzdem stolpert es auch nachts wie bekloppt. Jetzt gerade rumpelt es nur so im Brustkorb. Mal nach jedem 2. Schlag mal nach jedem 4. Es ist wirklich unangenehm und teilweise beängstigend. Aber der Arzt sagt auch die Masse ist bei mir nicht schlimm. Das versuche ich zu glauben.
Also, auch mein herz stolpert momentan deutlich mehr als noch vor 2 Tagen. Warum das so ist weiß ich nicht, vielleicht wetter, Hormone, stresslevel oder weil in China ein Sack Reis umgefallen ist. Die Antwort kann alles oder nix sein.
Wichtig ist wir sind beide bestens untersucht. Unsere Herzen wollen jetzt einfach mehr hüpfen. Lassen wir sie hüpfen und dabei glauben wir an die Worte der Ärzte. Wir sind gesund, das stolpern kann uns nichts anhaben.

Wieder wach und weiterhin massiv Herzstolpern. Ich lese mir jetzt meinen Text von gerade durch und sage mir, dass alles gut ist.
Entweder hab ich massiv Herzstolpern oder schlimm Schwindel...so war es bisher. Gerade ist beides da...ach man

Zitat von rotezora2k:
Wieder wach und weiterhin massiv Herzstolpern. Ich lese mir jetzt meinen Text von gerade durch und sage mir, dass alles gut ist. Entweder hab ich massiv Herzstolpern oder schlimm Schwindel...so war es bisher. Gerade ist beides da...ach man

Trotz allem kopf hoch liebe zora
Da dein herz strukturell gesund ist wird nix passieren
Ich weiss natürlich dass es mega**** ist, dieses stolpern und die angst dazu.
Wünsche dir trotz allem einen schönen Tag
Wir packen es, wir sind stark

Zitat von Annakath:
Leute Jeden Abend ist es im Moment .. wirklich seit mindestens einer Woche. Ich habe anscheinend Angst vor m schlafen .. immer sobald ich schlafen muss will wie auch immer.. und ich mich hinlege und einschlafen will.. werde ich unruhig und nervs.. fange an mich zu drehen und richtig unruhig zu werden.. der Puls wird schneller und es stolpert .. Irgendwann sitze ich im Bett und weiß nicht was los ist.. Es ist schon eine Lichterkette an.. wenn es ganz dunkel ist bekomme ich Panik. Keine Ahnung was los ist.. aber vielleicht hat jemand dasselbe gehabt ? Und hat tips?

So hatte ich es wenn ich Richtung Supermarkt unterwegs war. Zum Schluss schon wenn ich Zuhause dran dachte gleich einkaufen zu müssen.
Wie oft saß ich im Auto voller Angst, und traute mich nicht rein.
Ich ging aber trotzdem........es dauerte aber es ging irgendwann wieder weg, weil ich mich dem stellte, merkte das mir nix passiert.

Zitat von Lottikarotti:
So hatte ich es wenn ich Richtung Supermarkt unterwegs war. Zum Schluss schon wenn ich Zuhause dran dachte gleich einkaufen zu müssen.Wie oft saß ich im Auto voller Angst, und traute mich nicht rein.Ich ging aber trotzdem........es dauerte aber es ging irgendwann wieder weg, weil ich mich dem stellte, merkte das mir nix passiert.

Hmm ja das verstehe ich ja auch !
Und ich bleibe auch im bett , und schlafe irgendwann ein..
aber ich muss ja eine Strategie ausarbeiten wie ich ins Bett gehen kann ohne Angst.. ich weiß nicht mal wovor.

Versuche mal einen Gedankenstopp. Sag dir laut, halt es reicht, da ist es wieder.....das blöde Gefühl ! Mehr ist es ja nicht, nur ein Gefühl. Es passiert dir nichts.
Ich bin auch nie umgekippt im Supermarkt, es war nur ein Gefühl , Adrenalin und Co.

Hallo ihr Lieben,

ich hatte wieder eine horrornacht mit ständigem aufwachen mit leichten Schmerzen an den üblichen Infarktstellen und stärkeren Rückenschmerzen an der mittigen Wirbelsäule.

Ich bin gerade echt am verzweifeln. Mein Kardiologie Termin ist ja erst am 19.10.. Was ist wenn ich vorher einen Infarkt habe?

Ich war heute morgen spazieren und habe bewusst nicht die pulsuhr getragen, da ich das Gefühl habe dass sie meine Herzangst triggert. Ging ganz gut und ich war nicht erschöpft als ich nach Hause kam oder Schweiß gebadet.

Zu meinem Hausarzt will ich jetzt auch nicht schon wieder. Der macht nur das 100. Ruhe ekg, misst blutdruck und hört ab. Und sagt dann dass er sich nicht vorstellen könne, dass ich herzkrank sei.

Liebe Grüße

Zitat von AntiAD:
Hallo ihr Lieben,ich hatte wieder eine horrornacht mit ständigem aufwachen mit leichten Schmerzen an den üblichen Infarktstellen und stärkeren Rückenschmerzen an der mittigen Wirbelsäule.Ich bin gerade echt am verzweifeln. Mein Kardiologie Termin ist ja erst am 19.10.. Was ist wenn ich vorher einen Infarkt habe?Ich war heute morgen spazieren und habe bewusst nicht die pulsuhr getragen, da ich das Gefühl habe dass sie meine Herzangst triggert. Ging ganz gut und ich war nicht erschöpft als ich nach Hause kam oder Schweiß gebadet.Zu meinem Hausarzt will ich jetzt auch nicht schon wieder. Der macht nur das 100. Ruhe ekg, misst blutdruck und hört ab. Und sagt dann dass er sich nicht vorstellen könne, dass ich herzkrank sei. Liebe Grüße

Schau mal....du warst spazieren und nix ist passiert...du hast dich wohl gefühlt...du lebst noch.....mach heute noch mal einen Spaziergang...tut gut....vertrau deinem herz....wäre es soo krank dann würdest du keinen wohlfühl sparziergang machen können....gönnen dir ein bissl ruhe und lenk dich ab....ich hab auch schon 1std gassigehen gemacht....und dann steht cardio am Programm....

Am besten legst du die Pulsuhr soweit weg dass du sie nicht mehr wieder findest. Wenn man unter einer Angst leidet ist etwas was einen zu jeder zeit dran erinnert kontraproduktiv. Dein puls ist hoch weil du grad was anstrengendes machst, normal? Nein. Als Angst´ler hat man dann die bestätigung dass was falsch läuft weil die uhr sagt es ja.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke ihr zwei. Lieb von euch.

Habe mir eure Texte 2 mal durchgelesen, dann eine Magnesiumtablette genommen und mich jetzt mit einem innere Ruhe Tee rausgesetzt. Vorher noch ein bisschen die Küche aufgeräumt.

Geht mir besser. Aber ich wäre diese verfluchte Ungewissheit so gerne los. Früher habe ich meinem Herzen nie misstraut, das waren noch Zeiten...

Welche Ungewissheit meinst du? Dass du einen Herzinfarkt hast? Denkst du, du hättest die küche aufgeräumt, dir nen tee gemacht, nebenbei noch 2 beiträge mehrmals gelesen und als topping noch geantwortet wenn du einen herzinfarkt hättest?

Ich habe immer Angst, dass ich die Vorboten eines Infarktes übersehe. Ich glaube das trifft meine Angstgefühle am ehesten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore