App im Playstore
Pfeil rechts
33472

Bin heute morgen mit Schmerzen in der Brust aufgewacht. Ob ich wegen den Schmerzen aufgewacht bin oder ob die sich als Überraschung dazu gesellten weiß ich nicht genau.

Die Schmerzen waren nicht extrem stark, aber extrem nervig. Bin dann erst mal einen kleinen Spaziergang vor dem Frühstück gegangen, um mir zu beweisen, dass eigentlich alles ok ist.

Jetzt geht es mir etwas besser was die Angst angeht.

Zitat von AntiAD:
Bin dann erst mal einen kleinen Spaziergang vor dem Frühstück gegangen, um mir zu beweisen, dass eigentlich alles ok ist.

Gute Strategie . Auf diese Weise kommt man von den Ängsten auch runter.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Sitze grad beim Kardiologen zum Check. Letzter ist drei Jahre her und er soll mal auf meine Hüpfer schauen. Ich erwarte allerdings, dass alles gut sein wird.

Zitat von Vendetta1981:
Ich erwarte allerdings, dass alles gut sein wird.

Natürlich wird alles gut sein! Wetten?

Zitat von Vendetta1981:
Letzter ist drei Jahre her

Und ich finde drei Jahre einen guten zeitlichen Abstand! Häufiger muss das echt nicht sein, da ein Herz nicht so schnell krank wird.

So, wieder raus. Abhören, Herzultraschall, Schall der Halsschlagadern und Belastungs-EKG. Alles top, besser geht es nicht seiner Meinung nach. Ich meinte zwar zwei oder drei ES beim Radfahren gespürt zu haben, aber die waren nicht auf dem EKG zu sehen.

Zitat von Vendetta1981:
So, wieder raus. Abhören, Herzultraschall, Schall der Halsschlagadern und Belastungs-EKG. Alles top, besser geht es nicht seiner Meinung nach. Ich meinte zwar zwei oder drei ES beim Radfahren gespürt zu haben, aber die waren nicht auf dem EKG zu sehen.

Super:). Ja die ES ignorieren. Habe ich auch ab und zu beim Ausdauertraining. Vielleicht war es ja nur ein zucken oder so. Das würde auch erklären, dass auf dem EKG nicht gesehen wurde.

Hallo ihr lieben.. ich hoffe euch gehts gut soweit..

Ich bin im Moment erkältet und habe zusätzlich wieder meine geliebten exstrasystolen ...

Werden die eigentlich durch die Erkältung verstärkt?
Habe das Gefühl das sie öfter sind und unangenehmer ..

Zitat von Annakath:
Hallo ihr lieben.. ich hoffe euch gehts gut soweit.. Ich bin im Moment erkältet und habe zusätzlich wieder meine geliebten exstrasystolen ...Werden die eigentlich durch die Erkältung verstärkt? Habe das Gefühl das sie öfter sind und unangenehmer ..

Ja das kann gut sein. Grippe, Fieber oder auch einfach eine Erkältung kann das Herzstolpern zusätzlich begünstigen.

Zitat von flow87:
Ja das kann gut sein. Grippe, Fieber oder auch einfach eine Erkältung kann das Herzstolpern zusätzlich begünstigen.

Okay danke, dir
Also ich hab eine Erkältung mit leichtem produktivem Husten..
glaube auch so ein bisschen, dass es mit dem Husten irgendwie zusammen hängt..

Zu wenig Schlaf, generell kraftlos..

Zitat von flow87:

Ja, ich muss flow beipflichten...durch die Erkältung werden die ES begünstigt....Kurier dich gut aus, trink viel gute Flüssigkeit, leichtes essen...vl. magnesium..gönn dir Ruhe....und vl. Kleiner sparziergang warm eingepackt

Ich bin heute Nacht auch wieder um 4 Uhr mit Druck aufauf der Brust aufgewacht. Echt nervig, war aber kein starker Schmerz. Verlagerte sich dann in Richtung Rücken, was mich beruhigte, da ich den halben Tag vorher gelegen hatte leuchtete mir dieser Schmerz ein.

Habe dann mit Entspannung und Meditation gegen gewirkt und konnte anschließend bis 9 Uhr schlafen. Was war ich froh.

Zum Morgen hin wieder die bekannte Unruhe, aber die ließ nach einem Spaziergang, mit puls 140,auch wieder etwas nach. Muss mich echt mal zusammen reißen und nicht mehr auf die pulsuhr schauen. Wollte sie eigentlich nur noch als Schrittzähler gebrauchen (um mich zu motivieren) , aber werde doch immer wieder mal schwach.

Dass dadurch der Puls verrückt spielt ist ja kein Wunder bei meinem dünnen Nervenkostüm.

Ich hab heut wieder dieses gefühl im kopf umzukippen was ist das bloss

Zitat von Matze1983:
Ich hab heut wieder dieses gefühl im kopf umzukippen was ist das bloss

Ja matze...solche doofen Tage gibt's...der Kopf spielt Karussell.....bleib ruhig...geh bissl raus sparzieren.....ruh dich aus und schau dir einen spannenden Film an.
Dein herz ist gesund....nur dein kopf glaubt esheut nicht so.....wird wieder besser..glaub mir

Zitat von veggicat:
Ja matze...solche doofen Tage gibt's...der Kopf spielt Karussell.....bleib ruhig...geh bissl raus sparzieren.....ruh dich aus und schau dir einen spannenden Film an.Dein herz ist gesund....nur dein kopf glaubt esheut nicht so.....wird wieder besser..glaub mir

Ich war jetzt draussen ne runde spazieren da ging es aber vielleicht bin ich auch einfach nur müde heute.

Jetzt lieg ich couch und entspanne.

Aber dieses gefühl is echt beängstigend. Zum teil meinte meine Physiotherapie es könnte mit der hws zusammenhängen aber ich das verstärkt mitbekomme

Ein hallo in die runde.
Hab heute auch wieder vermehrt herzstolpern. Denke mein zwerchfell drück irgendwie nach oben,weil wenn ich den bauch raus stecke gluckert es und ich habe ein stechen hinter dem brsutbein.
Bin im oberbauch auch immer sehr angespannt und atme sehr flach.
Denke mir aber immer ich hab nichts das sind meine nerven oder etwas anderes.

@franzi: Das Gefühl kenne ich. Wenn ich blähende Sachen esse oder zu viel Luft geschluckt habe (durch essen oder falsche Atmung) habe ich öfter herzstolpern. Dann drückt gefühlt alles nach oben. Wenn alles verdaut ist, geht es besser. Nehme vorsorglich Lefax und trinke viel Fenchel- und Kamillentee.

Vielleicht öfter mal Atemübungen machen, um das Zwerchfell zu entspannen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke für den tip.
Ich habe das auch wenn ich nichts gegessen habe zum beispielt nachdem aufstehen oder laufe des tages bei der arbeit. Da bekomm ich immer angst weil dieser druck nervt.
Wenn ich mein bauch raus strecke bekomm ich auch sofort einen schnellen puls.

Hallo zusammen,

hatte heute zwei Attacken in denen ich plötzlich wie kurzen Druck in der Brust bekam und ein starkes stolpern, dann rasen mit stolpern und so ein Schwindelgefühl im Kopf.... das Ganze holt einige Minuten.
Geht das noch jemanden so bzw. Gibt es schon mal jemanden so?

Zitat von Maleni:
Hallo zusammen,hatte heute zwei Attacken in denen ich plötzlich wie kurzen Druck in der Brust bekam und ein starkes stolpern, dann rasen mit stolpern und so ein Schwindelgefühl im Kopf.... das Ganze holt einige Minuten.Geht das noch jemanden so bzw. Gibt es schon mal jemanden so?

Ich kenne es auch
habe solche salven auch auf dem ekg gehabt
Mein herzdoc hat gesagt ...bei herzgesunden braucht es keine Behandlung...Hauptsache der sinusrhytmus setzt sich wieder fort....
Du bist jung und dein herz ist gesund

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore