App im Playstore
Pfeil rechts
33460

Zitat von AntiAD:
Darfst gerne fragen. 40 Lenze.

Also wenn du Angst hast und Symptome und noch nicht untersucht bist
Würde ich auch eine machen lassen....

Es gibt einen Check up kardiologisch da ist einiges dabei....und wenn da alles OK ist dann hast du wenigstens die sorgen weniger...

Zitat von veggicat:
Danke....40 ist noch jung....trotzdem würde ich mich an deiner Stelle mal durchchecken lassen.....herzschall , ekg und belastungs ekg....Blutabnahme...sind so die basics....zahlt auch die kassa....

Zum Kardiologen gehe ich ja wegen Belastungs ekg und Ultraschall.

Blutbilder, Ruhe ekg, blutdruck, Puls habe ich schon etliche male beim Hausarzt und in der Klinik gemessen bzw gemacht bekommen.

War auch alles ok, bis auf zuletzt extrem erhöhte triglyceride. 500 + bei erlaubten 150

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von AntiAD:
Zum Kardiologen gehe ich ja wegen Belastungs ekg und Ultraschall.Blutbilder, Ruhe ekg, blutdruck, Puls habe ich schon etliche male beim Hausarzt und in der Klinik gemessen bzw gemacht bekommen.War auch alles ok, bis auf zuletzt extrem erhöhte triglyceride. 500 + bei erlaubten 150

Triglyc. ernährungsbedingt oder genetisch erhöht ?

Genetisch eher nicht. Ich denke und hoffe es war stressbedingt (bin ja im antidepressiva entzug).

Zitat von AntiAD:
Zum Kardiologen gehe ich ja wegen Belastungs ekg und Ultraschall.Blutbilder, Ruhe ekg, blutdruck, Puls habe ich schon etliche male beim Hausarzt und in der Klinik gemessen bzw gemacht bekommen.War auch alles ok, bis auf zuletzt extrem erhöhte triglyceride. 500 + bei erlaubten 150

Hry ich hab auch trigliceryde erhöht nehme ein statin dagegen minidosis. Woher das kommt weis ich nicht hab aber auch diabetes. Cholesterinwerte sind bei mir alles super.
Meine angst is ja das die trigliceryde schädlich fürs herz sind

Zitat von Matze1983:
Hry ich hab auch trigliceryde erhöht nehme ein statin dagegen minidosis. Woher das kommt weis ich nicht hab aber auch diabetes. Cholesterinwerte sind bei mir alles super.Meine angst is ja das die trigliceryde schädlich fürs herz sind

Die werden erst in Kombination mit schlechten Cholesterinwerten so richtig eklig. Mein Cholesterin ist ok, laut Hausarzt Heute ist das minimal erniedrigte hdl nicht schlimm. Leber war zb super.

Naja werde weniger trinken müssen. Trinke nicht übermäßig, aber für meinen fettstoffwechsel vielleicht zu viel. Die Leber zeigt ja, dass immer Pausen sind und nie Übermaß.

Zitat von AntiAD:
Die werden erst in Kombination mit schlechten Cholesterinwerten so richtig eklig. Mein Cholesterin ist ok, laut Hausarzt Heute ist das minimal erniedrigte hdl nicht schlimm. Leber war zb super. Naja werde weniger trinken müssen. Trinke nicht übermäßig, aber für meinen fettstoffwechsel vielleicht zu viel. Die Leber zeigt ja, dass immer Pausen sind und nie Übermaß.

Cholesterin is bei mir 180 . Ldl 79. Hdl 39 trigliceryde 456
Qiotient 2.0

Doc sagte cholesterin is schlimmer als neutralfette fürs herz

Zitat von Matze1983:
. Doc sagte cholesterin is schlimmer als neutralfette fürs herz

Ist so. Und in Kombination potenziert sich die Gefahr der Gefäßverkalkung. Da laufen wir beide aber keine Gefahr, denke ich. Meine Werte sind ähnlich.

Der Stress, den wir uns machen, ist viel ungesünder für die Pumpe. Habe heute in einer wissenschaftlichen Abhandlung, war vor meinem Arzttermin (!), gelesen, dass aber auch dieser Stress zumeist keine tödlichen Folgen hat.

Sei es wie es sei. Ab morgen trage ich wieder meinen Schrittzähler, werde aber nicht mehr auf den puls schauen. Hatte ich eh schon ausgestellt vor Monaten.

Werde bis zum kardiotermin mehr laufen, weiter gesund essen, wie bisher oder etwas weniger trinken. Und dann mal schauen.

PS. Und nachdem ich den Entzug vom mirtazapin hinter mir gelassen habe wird als nächstes das Rauchen gestrichen. Habe schon reduziert. Aber mein Therapeut meinte auch beide Entzüge auf einmal ist zu viel für das zns.

Zitat von AntiAD:
Ist so. Und in Kombination Poten. sich die Gefahr der Gefäßverkalkung. Da laufen wir beide aber keine Gefahr, denke ich. Meine Werte sind ähnlich. Der Stress, den wir uns machen, ist viel ungesünder für die Pumpe. Habe heute in einer wissenschaftlichen Abhandlung, war vor meinem Arzttermin (!), gelesen, dass aber auch dieser Stress zumeist keine tödlichen Folgen hat. Sei es wie es sei. Ab morgen trage ich wieder meinen Schrittzähler, werde aber nicht mehr auf den puls schauen. Hatte ich eh schon ausgestellt vor Monaten. Werde bis zum kardiotermin mehr laufen, weiter gesund essen, wie bisher oder etwas weniger trinken. Und dann mal schauen.

Ich lauf jeden tag und auch mehrmals 6 etagen.

Doc meinte ich muss aus dem kopf kriegen das panikattacken schädlich sind

Zitat von Matze1983:
Doc meinte ich muss aus dem kopf kriegen das panikattacken schädlich sind

Mir fällt es auch schwer, manchmal gelingt es mir schon, mir klar zu machen, dass sie ein Geschenk sind und mich vor schlimmeren bewahrt haben. Wäre ich meinen Weg weiter gegangen würde ich wohl nicht mehr hier schreiben können.

Der Körper warnt uns durch die Attacken. Wären sie nicht so intensiv wären wir, zumindest ich, ignorant genug, es zu überhören.

@Matze habe gerade in deinem Profil gesehen, dass du auch mirtazapin nimmst. Nahm ich ja auch und bin seit über einem monat von dem Zeug los, kämpfe aber noch mit absetzerscheinungen.

Worauf ich hinaus wollte. Vor dem mirtazapin hatte ich keine herzneurose.

Zitat von AntiAD:
@Matze habe gerade in deinem Profil gesehen, dass du auch mirtazapin nimmst. Nahm ich ja auch und bin seit über einem monat von dem Zeug los, kämpfe aber noch mit absetzerscheinungen.Worauf ich hinaus wollte. Vor dem mirtazapin hatte ich keine herzneurose.

Doch ich davor schlimmer hab dann mirta bekomm und seitdem sind die nicht mehr so extrem wie früher die attacken

Zitat von Matze1983:

Das freut mich, dass es dir hilft.

Zitat von Matze1983:
Cholesterin is bei mir 180 . Ldl 79. Hdl 39 trigliceryde 456Qiotient 2.0Doc sagte cholesterin is schlimmer als neutralfette fürs herz

Ihr habt mich neugierig gemacht....gerade meine letzten blutbefunde vom Sommer ausgekramt...hatte da 160 chol, 56 triglyc. und 70 Glucose....

Habe gerade Panik vor Herzinfarkt,da ich genau bei der linken Brust Innenseite einen Brennenden Schmerz hätte und meine Aelarmglocken sind gleich auf 380

Zitat von angsthäschen 1986:
Habe gerade Panik vor Herzinfarkt,da ich genau bei der linken Brust Innenseite einen Brennenden Schmerz hätte und meine Aelarmglocken sind gleich auf 380

Bei einem Infarkt würdest du nicht hier im forum schreiben. Vielleicht beruhigt dich das etwas.

Zitat von AntiAD:
Bei einem Infarkt würdest du nicht hier im forum schreiben. Vielleicht beruhigt dich das etwas.

Ja ich denke auchdasdas Angst, Anspannung und die Konzentration auf dieses Gefühl ist, wir alle hier kennen dieses ssch..... Gefühl. Wirsi dbei dir
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von angsthäschen 1986:

Brennen ist immer ein Zeichen dass Muskeln und Nerven im Spiel sind.

Bin heute auch wieder dabei. 7ch hab so dolle BWS Schmerzen, ich kann auch nicht tief einatmen.
Gg 17 Uhr Novalgin genommen. Wurde nur leicht besser. Ich weiß nicht mehr weiter.
Bin in 2 Wochen erst wieder beim Orthopäden.
Die Angst dass es doch was am Herz ist ist heute extrem stark

Zitat von kyra96:
Bin heute auch wieder dabei. 7ch hab so dolle BWS Schmerzen, ich kann auch nicht tief einatmen. Gg 17 Uhr Novalgin genommen. Wurde nur leicht besser. Ich weiß nicht mehr weiter. Bin in 2 Wochen erst wieder beim Orthopäden. Die Angst dass es doch was am Herz ist ist heute extrem stark

Hey liebe kyra96 ich fühle mit dir. Geht mir im moment auch so. Es schürrt mich zu diese bws schmerzen.
Habe ausgerechnen alles linksseitig. Dazu immer das gefühl als würde mein herz stolpern oder luft irhendwo sein. Kann es nicht zuordnen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore