App im Playstore
Pfeil rechts
33459

Hey leute ich war heut nochmal im Einkaufszentrum und was soll ich sagen keine angst kein schwitzen nix. Obwohl ich mich heut früh etwas verrenkt hab und stiche in der rippengegend hatte kam natüelich angst und das gefühl im kopf umzukippen aber ging bin trotzdem laufen gewesen und heut 3 mal treppen hoch und runter. Hatte dann physio ja ein wirbel war verrutscht.

Zitat von AntiAD:
Meint der Hausarzt auch. Auch, wenn ich wohl ziemlich dem Schema des Herzneurotikers entspreche. Aber ich bin kein wehleidiger neurotiker und die Schmerzen bilde ich mir nicht ein.

Auch für deine Angst ist eine Untersuchung super. Es wird dir eine Sicherheit geben, mit der du wunderbar arbeiten kannst.
Cool wäre es, wenn du die Ergebnisse mit nach hause nehmen könntest. Ultraschallbild, EGK oder was auch immer man mitnehmen kann. Kannst dir das dann zu Hause immer wieder anschauen, wenn der ewige Klassiker was ist wenn etwas übersehen wurde in dir hochkommt.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hallo,
Herzstolpern ist ja eigentlich normal, unnormal wäre es wenn dein Herz zu jeder Zeit regelmäßig schlagen würden.
Zum Thema Herzrasen würde ich mich richtig durchchecken lassen. Bei mir wurde auch erst nach dem 3. Kardiologen festgestellt woher mein Herzrasen kommt. Nicht alles ist die Psyche. Und heutzutage wird leider auch nicht mehr richtig geschaut und sich keine Zeit genommen.
Leider sind Herzrhythmusstörungen welche Herzrasen auslösen nicht so leicht zwischen Panikattacken zu unterscheiden.

Also ich finde EINMAL
Sollte man sich Untersuchen lassen...aber eben nur einmal
Es braucht nicht hunderte von ekgs immer und immer wieder....das schürt nur die Angst und lässt sie immer wieder aufflammen...

Einmal richtig untersucht,akzeptieren dass das Herz gesund ist und basta...

Weiter leben und es nicht an die Angst vergeuden

Zitat von NIEaufgeben:
Also ich finde EINMALSollte man sich Untersuchen lassen...aber eben nur einmalEs braucht nicht hunderte von ekgs immer und immer wieder....das schürt nur die Angst und lässt sie immer wieder aufflammen...Einmal richtig untersucht,akzeptieren dass das Herz gesund ist und basta...Weiter leben und es nicht an die Angst vergeuden

Einmal? Heutzutage? Bei den Ärzten? Nein! Definitiv nicht. Heutzutage sollte man sich definitiv eine Zweitmeinung einholen. Ich spreche aus Erfahrungen und kenne genug bei denen es genauso war.

Zitat von Petersilie31:
Einmal? Heutzutage? Bei den Ärzten? Nein! Definitiv nicht. Heutzutage sollte man sich definitiv eine Zweitmeinung einholen. Ich spreche aus Erfahrungen und kenne genug bei denen es genauso war.

Naja als angstpatient hättest du jetzt auch nichts anderes sagen können....

So schafft man den Sprung aus der Angst eben nicht...

Ist meine Meinung

Zitat von NIEaufgeben:
Naja als angstpatient hättest du jetzt auch nichts anderes sagen können....So schafft man den Sprung aus der Angst eben nicht...Ist meine Meinung

Ich frage mich, wenn du so schlau bist etc. Was du dann in diesem Forum machst, du müsstest doch schon längst geheilt sein

Zitat von Petersilie31:
Ich frage mich, wenn du so schlau bist etc. Was du dann in diesem Forum machst, du müsstest doch schon längst geheilt sein

Ich versuche den Leuten zu helfen...ihnen etwas von der Angst abzunehmen....

Und nur weil ich keine Angst habe herzkrank zu sein,heisst das noch lange nicht das ich Psychisch gesund bin

Das habe ich auch nie gesagt..

Aber aufgrund deiner Haltung und auch Antwort mir gegenüber hast du noch einen weiten weg vor dir..

Man braucht andere nicht gleich so anzugehen ..

Ich kann meine Hilfe und Erfahrung weitergeben
Aber du bist ja nicht gezwungen die anzunehmen

Zitat von NIEaufgeben:
Ich versuche den Leuten zu helfen...ihnen etwas von der Angst abzunehmen....Und nur weil ich keine Angst habe herzkrank zu sein,heisst das noch lange nicht das ich Psychisch gesund binDas habe ich auch nie gesagt..Aber aufgrund deiner Haltung und auch Antwort mir gegenüber hast du noch einen weiten weg vor dir..Man braucht andere nicht gleich so anzugehen ..Ich kann meine Hilfe und Erfahrung weitergebenAber du bist ja nicht gezwungen die anzunehmen

Ich habe manchmal auch meine Probleme mit der Wortwahl, obwohl ich es nie böse meine. Aber versucht doch bitte respektvoll miteinander umzugehen. Deine Aussagen sind vielleicht nett gemeint, aber es bringt einem nicht weiter, wenn man als Ängstler gesagt bekommt, dass man doch einfach mit dem ganzen aufhören soll, weil es verschwendete Lebenszeit ist. Auch jemanden zu sagen, dass seine Aussagen typisch für einen Angstkranken ist, oder wie du es gesagt hast als angstpatient hättest du jetzt auch nichts anderes sagen können bringt niemanden weiter und ist nicht so respektvoll
Das hört man als Ängstler oft genug. Dann ist es leider verständlich, wenn der ein oder andere dann etwas pampig antwortet.

Zitat von Kay912:
Ich habe manchmal auch meine Probleme mit der Wortwahl, obwohl ich es nie böse meine. Aber versucht doch bitte respektvoll miteinander umzugehen. Deine Aussagen sind vielleicht nett gemeint, aber es bringt einem nicht weiter, wenn man als Ängstler gesagt bekommt, dass man doch einfach mit dem ganzen aufhören soll, weil es verschwendete Lebenszeit ist. Auch jemanden zu sagen, dass seine Aussagen typisch für einen Angstkranken ist, oder wie du es gesagt hast als angstpatient hättest du jetzt auch nichts anderes sagen können bringt niemanden weiter und ist nicht so respektvollDas hört man als Ängstler oft genug. Dann ist es leider verständlich, wenn der ein oder andere dann etwas pampig antwortet.

Ich habe damit auch kein Problem wenn man mal Pampig wird,das gehört dazu
Keiner ist perfekt...

Was ich einfach sagen kann ist das manchmal nur ein tritt in den hintern helfen kann

Mit kopftätscheln kommt man nicht weiter...,

Und natürlich hört man das nicht gerne,ich selber auch nicht...

Aber es funktioniert

Und ich kann das sagen
Weil ich die Hölle der herzangst auch hinter mir habe und weis was es heisst

Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe damit auch kein Problem wenn man mal Pampig wird,das gehört dazuKeiner ist perfekt...Was ich einfach sagen kann ist das manchmal nur ein tritt in den hintern helfen kannMit kopftätscheln kommt man nicht weiter...,Und natürlich hört man das nicht gerne,ich selber auch nicht...Aber es funktioniertUnd ich kann das sagenWeil ich die Hölle der herzangst auch hinter mir habe und weis was es heisst

Du kennst aber die Personen und deren Ursache nicht. Jeder Mensch ist anders und von daher kannst du auch nicht einfach blind drauf losgehen und jemanden einen tritt verpassen, und schon gar nicht so provokant wie du es tust.
Nur weil man seine Krankheit überwunden hat, heißt es nicht, dass man Psychologe ist und Dinge bei jemanden einsetzen kann, die einem selbst geholfen hat. Ein Forum ist dafür da, um sich gegenseitig Mut zu sprechen und jemanden das Gefühl zu geben nicht alleine zu sein, Ratschläge zu geben und aufzuklären. Tritte kannst du deinen Freunden geben, wo du persönlich kontakt zu hast, aber nicht im Internet, wo Texte einen weitaus größeren Interpretationsspielraum haben

Zitat von Kay912:
Du kennst aber die Personen und deren Ursache nicht. Jeder Mensch ist anders und von daher kannst du auch nicht einfach blind drauf losgehen und jemanden einen tritt verpassen, und schon gar nicht so provokant wie du es tust. Nur weil man seine Krankheit überwunden hat, heißt es nicht, dass man Psychologe ist und Dinge bei jemanden einsetzen kann, die einem selbst geholfen hat. Ein Forum ist dafür da, um sich gegenseitig Mut zu sprechen und jemanden das Gefühl zu geben nicht alleine zu sein, Ratschläge zu geben und aufzuklären. Tritte kannst du deinen Freunden geben, wo du persönlich kontakt zu hast, aber nicht im Internet, wo Texte einen weitaus größeren Interpretationsspielraum haben

Hab ich doch gar nicht gemacht...sag mir wo ich einen tritt gegeben habe...

Also übertreiben muss man auch nicht...

Aber egal,ich lasse es bleiben

So hatt es ganz sicher keinen sinn

Zitat von NIEaufgeben:
Hab ich doch gar nicht gemacht...sag mir wo ich einen tritt gegeben habe...Also übertreiben muss man auch nicht...Aber egal,ich lasse es bleibenSo hatt es ganz sicher keinen sinn

Zitat: Was ich einfach sagen kann ist das manchmal nur ein tritt in den hintern helfen kann

An deiner Reaktion kann man gut erkennen, dass du zwar anderen helfen möchtest, es aber nicht für den anderen Menschen machst, sondern weil du im Akt des Helfens nach Anerkennung und Lob suchst. ich habe dich ganz normal darauf hingewiesen, dass deine Vorgehensweise nicht wirklich hilft, wie du es an den Reaktionen der anderen vielleicht selbst erkannt hast, und du spielst direkt die beleidigte Leberwurst. Du würdest die Kritik von mir und von den anderen annehmen, wenn es dir wirklich wichtig wäre anderen zu helfen. Aber du tust es nicht und stellst dich komplett quer. Nett gemeinter Rat: versuch dir selbst zu helfen.

Zitat von Kay912:
aber nicht im Internet, wo Texte einen weitaus größeren Interpretationsspielraum haben

Da hast du den Interpretationsspielraum aber weit ausgenutzt. Ist ja nicht das erste Mal bei dir.

Zitat von Kay912:
Zitat: Was ich einfach sagen kann ist das manchmal nur ein tritt in den hintern helfen kannAn deiner Reaktion kann man gut erkennen, dass du zwar anderen helfen möchtest, es aber nicht für den anderen Menschen machst, sondern weil du im Akt des Helfens nach Anerkennung und Lob suchst. ich habe dich ganz normal darauf hingewiesen, dass deine Vorgehensweise nicht wirklich hilft, wie du es an den Reaktionen der anderen vielleicht selbst erkannt hast, und du spielst direkt die beleidigte Leberwurst. Du würdest die Kritik von mir und von den anderen annehmen, wenn es dir wirklich wichtig wäre anderen zu helfen. Aber du tust es nicht und stellst dich komplett quer. Nett gemeinter Rat: versuch dir selbst zu helfen.

Ich bin weder beleidigt noch sonst was...und nach Anerkennung brauche ich nicht zu suchen hier im forum
Die habe ich im realen leben genug....

Aber danke für deinen Hinweis ich werde ihn mir merken

Zitat von AntiAD:
Bislang noch nicht.

@antiad....wenn ich mal fragen darf...wie alt bist du?

Zitat von veggicat:
@antiad....wenn ich mal fragen darf...wie alt bist du?

Darfst gerne fragen. 40 Lenze.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Matze1983:
Hey leute ich war heut nochmal im Einkaufszentrum und was soll ich sagen keine angst kein schwitzen nix. Obwohl ich mich heut früh etwas verrenkt hab und stiche in der rippengegend hatte kam natüelich angst und das gefühl im kopf umzukippen aber ging bin trotzdem laufen gewesen und heut 3 mal treppen hoch und runter. Hatte dann physio ja ein wirbel war verrutscht.

hey matze.....toll....freut mich total.....du wirst immer fitter....hab keine angst....dein herz wird auch immer besser mit dem guten training

Zitat von AntiAD:
Darfst gerne fragen. 40 Lenze.

Danke....40 ist noch jung....trotzdem würde ich mich an deiner Stelle mal durchchecken lassen.....herzschall , ekg und belastungs ekg....Blutabnahme...sind so die basics....zahlt auch die kassa....

Zitat von Vendetta1981:
Da hast du den Interpretationsspielraum aber weit ausgenutzt. Ist ja nicht das erste Mal bei dir.

Gut dass ich es vorher gesagt habe:) und wenn du deinen Senf unbedingt dazugeben musst, kannst du mir ja auch mal dein Problem ausfühlrich schildern. Von mir aus hier oder privat, so wie du magst. Aber hör auf mit so kindlichen Anspielungen. Da kann ich die Kritik nicht annehmen, mein lieber.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore